Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CutAssistant+VirtualDub HQ Video lässt sich nicht mehr schneiden
Nimm mal CA in Version .12 oder .14. VDub in Version 1.7.8, diese FFDShow Version http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/SVN%20builds%20by%20clsid/generic%20builds/ffdshow_rev3476_20100615_clsid.exe/download und wähl in den Einstellungen im CA unter External Cut Apps:
Cut HQ with, Config: Codec H264, FourCC H264, Modus: one pass - quantizer und 23
Cut AVI with, Config: Codec MPEG4, FourCC DX50, Modus: one pass - bitrate 900
Gruß Tim
Hallo Tim,
ich kann die Video Datei im Vorschaufenster von CutAssistant abspielen. Die Fehlermeldung erscheint sobald ich den Befehl zum schneiden erteile. Es wird auch keine neue Datei erstellt, der schnittvorgang wird abgebrochen.
Installiert habe ich DivX, deine Version von FFDS und das CombinedCommunityCodecPack.
Betriebssystem: Windows XP Professional 32 Bit mit Service Pack 3.
Gruß
Marc
Das CombinedCommunityCodecPack muss wohl dran glauben! (--> Deinstallieren, Neustarten, evtl. FFDS Neuinstallieren und zwar mit dem Zusatz-Teil für VirtualDub). Falls du dann manche Formate nicht mehr abspielen kannst, installier noch Haali Media (ohne AVI Support) und du hast das Codecpack mehr als besser ersetzt.
Evtl. hat das Codecpack aber schon bleibende Schäden angerichtet, dann wirds schwierig.
Gruß Tim
Hallo Tim,
ich hab wie von dir vorgeschlagen das CCCP deinstalliert und FFDS neuinstalliert. Nun kann ich mit CA und VirtualDub wieder HQ Videos schneiden.
Es ist mir allerdings immer noch ein Rätsel weshalb meine alte funktionierende Konfiguration plötzlich nicht mehr funktionierte.
Das einzige was mich jetzt noch stört, ist die Tatsache, dass VirtualDub für den Schnitt der HQ Videos ähnlich lange benötigt wie AviDemux. In meiner Erinnerung war VirtualDub früher deutlich schneller. Ich benötige so um die 3 Minuten für den Schnitt eines HQ Videos.
Hast du da ähnliche Erfahrungen?
Ansonsten vielen vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Marc
Artemis1121
12.08.2010, 15:32
In meiner Erinnerung war VirtualDub früher deutlich schneller. Ich benötige so um die 3 Minuten für den Schnitt eines HQ Videos.
Hast du da ähnliche Erfahrungen?
kann es sein das die festplatte mittlerweile voller ist, oder das parallel mehrere dateien geladen wurden? stichwort fragmentierung.
das war nämlich bei mir mal der fall.. das schneiden einer unfragmentierten datei von einer festplatte auf eine andere dauert ca 2sec/100mb+paar sekunden zeit für die schnitte.. wenn das ganze aber stark fragmentiert ist, ist das kopieren der nicht neu zu kodierenden inhalte wesentlich(!!) langsamer. probier doch vielleicht mal deine festplatte zu defragmentieren und teste es dann nocheinmal.