PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNS-Error & Verbindungsabbruch



mistyroots
22.08.2010, 15:50
Also ich stelle in den letzten Wochen bei mir das gleiche Problem fest. Hats jemand ne Idee woran das liegen kann. Ich hatte schon an Blockade (Da haben wir die Netzneutralität!) des Providers gedacht, da denen der Traffic zu hoch ist. Oder nen Trojaner um die Seite zu blockieren.

Allerdings wieso? Soweit ich das recherchiert habe ist OTR nach wie vor legal, sonst würde ich es nicht verwenden! Andererseits sind, meines Rechtsempfindens nach, Dienste wie OTR und ****** auch der einzige Grund wieso Rundfunkgebühren für internetfähige Computer bzw. bald alle Haushalte zu rechtfertigen sind.

dmjr
22.08.2010, 17:34
Einen anderen DNS-Server eintragen sollte Abhilfe schaffen. Der automatisch zugewiesene ist vermutlich überlastet. Sowohl Anleitungen dazu als auch entsprechende IP-Listen sind leicht via google zu finden.

WICHTIG: ein DNS-Server kann auf beliebige Websiten umleiten (Phishing) und das Surfverhalten protokollieren. Daher DNS-Server von vertrauenswürdigen Unternehmen oder Universitäten verwenden.

pasde
22.08.2010, 17:44
http://opennicproject.org/

mistyroots
22.08.2010, 18:08
Ok, danke! Also jedenfalls ist es dann keine Schadsoftware die versucht die Verbindung mit OTR zu unterbinden. Hab es jetzt anders gelöst, das klappt bisher ganz gut. Ich nutze Linux und gehe jetzt statt mit Firefox mit dem KDE-Browser rekonq auf www.onlinetvrecorder.com. Läuft!

mistyroots
23.08.2010, 16:30
Naja, so die richtige Lösung war rekonq auch nicht. Der macht zwar kein DNS-Problem, hat aber dafür seine eigenen. Und Chromium kickt auch die Verbindung. Muss mir das ganze mit den DNS wohl nochmal genauer ansehen.