PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausufernde Seitenbreite von OTR



Usul
26.08.2010, 23:19
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mir ist heute seit langem mal wieder bewusst geworden, wie breit die OTR-Webseite eigentlich geworden ist. Die letzte Verfettungsaktion war die Einführung der Widgets, ich habe gerade mal grob nachgemessen, bei mir verschwindet der horizontale Scrollbalken ersten, wenn das Browserfenster ca. 1360 Pixel breit ist.

Sorry, das ist es bei mir (fast) nie.

Klar, ich verwende erschwerend aus Usability-Gründen das alte, vertikale Menü, was natürlich auch auf die Breite geht. Aber ist das noch anwenderfreundlich bzw. sinnvoll? Habt ihr mal ne Umfrage gemacht, wer die Seite überhaupt noch vollständig wahr nimmt? Ich habe beileibe keinen kleinen Monitor (HD-Auflösung, also 1920x1080), aber gerade deswegen nutze ich auch kein maximiertes Browserfenster. Normalerweise hat das bei mir eine Breite von ca. 1024+, da sind praktisch alle Seiten einwandfrei nutzbar. Einen maximierten Browser habe ich das letzte Mal benutzt, als ich noch mit 1280er Auflösung unterwegs war, und ich wette, bei den meisten ist es ähnlich.

Deshalb nehme ich im Normalfall die Widgets kaum und die Werbung rechts daneben überhaupt nicht wahr. Aber ist das von OTR gewollt? Ich denke nicht. Mich würde mal interessieren, wie das bei den anderen so ist, seht ihr die OTR-Startseite ohne horizontalen Balken? Gibt es hier jemanden, der z. B. bei 1680er Auflösung mit einem Fullscreen-Browser unterwegs ist (es zählt nicht, wenn die Browserbreite durch massig Sidebars oder sowas eingeschränkt ist, so dass die eigentlich Webseite dann doch wieder signifikant schmaler ist ;) )?

P.S.: Falls von OTR die Lösung kommen sollte, das vertikale Menü zu entfernen: Das ist keine Lösung.