Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streams statt Flash zusätzlich per Video-Tag einbinden
Jonelmeier
31.08.2010, 12:02
Hi,
Ich habe in letzter Zeit öfter mal die Möglichkeit genutzt, Aufnahmen direkt per Stream anzuschauen. Das hat auch soweit super geklappt, nur habeich einen kleinen Vorschlag um die Stream Möglichkeiten zu erweitern:
Wäre es möglich, die Aufnahmen per HTML5 video Tag einzubinden, mit Flash als Fallback? Oder Standardmäßig als Flash mit einer Option zur HTML5 Variante zu wechseln?
Dann könnte man die Streams im Bett / auf dem Sofa (...) direkt auf Geräten wie dem iPad ansehen. Dies wäre sehr komfortabel und würde OTR noch bereichern.
Gruß!
Guter Vorschlag, wobei der bereits knapp ein halbes Jahr alt ist und von den Admins leider ignoriert wurde. ;)
Flashvideo's gibt es bereits genauso auf der Seite, und zwar genau wie du es dir vorstellst. Und HTML5 Video's wird es wohl erstmal nicht geben da man die Video's erst in das Format umwandeln müsste.
Wenn man meine ursprüngliche Idee umsetzt mit dem DivX Webplayer, dann kann man DivX & H264 Video's streamen. Unter Linux gibt es auch funktionierende DivX Videostreamsoftware, die kompatibel ist.
Dann müsste es für Mac dort auch kompatible Software geben. Kann denn das iPad DivX oder ist es dafür zu langsam? :wasntme:
Jonelmeier
02.09.2010, 23:17
Ich habe das ganze noch mit weiteren Aufnahmen ausprobiert; alle MP4s haben auf diese Weise eingebunden auf dem iPad wunderbar funktioniert. Ich genieße es richtig, die Aufnahmen anzusehen, wo auch immer in meiner Wohnung, Uni, etc. ich auch bin.
Und es ist kein großer Aufwand, da die Videos nicht anders codiert werden müssen. Die ganz normalen Streams!
Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag beachtet und Diskutiert werden würde.
Gruß Jonelmeier
Ja auf dem iPad :thinking: . Auf meiner Windowskiste hat das noch nicht mal VLC gefressen. Erst als ich Quick Time installiert hatte, konnte ich mp4 mit QT streamen.
Aber um was streiten wir uns eigentlich? OTR braucht doch nur eine zusätzliche Schaltfläche einbauen und dann funktioniert das auf deinem iPad. Wenn ich dann noch meinen DivX / HQ Streaminglink bekomme, dann ist doch alles wunderbar?
Jonelmeier
03.09.2010, 08:59
Auf meiner Windowskiste hat das noch nicht mal VLC gefressen. Erst als ich Quick Time installiert hatte, konnte ich mp4 mit QT streamen.
:thinking: Wenn man eine Aufnahme normal als Stream startet, wird sie doch direkt in dem Flash-Player gestreamt...das geht auch ohne installiertes QT. Und runtergeladene MP4s haben sich (bei mir jedenfalls) schon immer mit der jeweils aktuellsten Version von VLC abspielen lassen, auch ohne QT auf dem System.
Gruß!
Und runtergeladene MP4s haben sich (bei mir jedenfalls) schon immer mit der jeweils aktuellsten Version von VLC abspielen lassen, auch ohne QT auf dem System.
Gruß!Ich verwende VLC nicht mehr, auch wegen der Schwierigkeiten MP4s (MOVs) zu streamen. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/karstadt310.html
oder
http://www.3sat.de/mediathek/rss/mediathek_nano.xml
Jonelmeier
05.09.2010, 11:57
Gibt es Gründe, welche gegen die Implementierung des VideoTags mit Flash-Fallback sprechen?
Edit: Push entfernt; sorry!
MCMUPPET
05.09.2010, 12:10
*push*Bitte beachte die Forenregeln! Das Pushen von Threads ist unerwünscht.
MfG
MCMUPPET