PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG von Phoenix, gestern bis heute früh

dmjr
05.09.2010, 18:05
Wenn Phoenix falsche Sendezeiten ankündigt kann OTR da wirklich wenig für.

oliberlin
05.09.2010, 22:38
Wenn Phoenix falsche Sendezeiten ankündigt kann OTR da wirklich wenig für.Hab ich auch nicht behauptet, oder?

Micha1973
05.09.2010, 22:43
Hallo!

Hab ich auch nicht behauptet, oder?

Du beschwerst dich aber bei OTR darüber und nicht beim Sender, der dafür verantwortlich ist. ;)

oliberlin
05.09.2010, 22:58
Naja, beim Sender stehen die richtigen Zeiten: Ende 00:30 Uhr. Laut OTR endete der Film um 00:00 Uhr.

Also, wo soll ich mich gleich beschweren?

Micha1973
05.09.2010, 23:04
Naja, beim Sender stehen die richtigen Zeiten: Ende 00:30 Uhr. Laut OTR endete der Film um 00:00 Uhr.

Der Sender hat die Zeiten, die bei OTR stehen, aber mal geliefert. Die hat sich OTR ja nicht aus den Ärmeln geschüttelt. Aber dann hat der Sender sich eben entschieden, das Programm zu ändern. Warum auch immer. Klar das jetzt die geänderten Zeiten auf der Internetseite stehen. Das EPG bei OTR wird aber nicht geändert. Das war schon oft genug Thema hier im Forum.

Übrigens: In meiner Programmzeitschrift (noch ganz altmodisch aus Papier) steht es genau so drin wie im OTR-EPG.

oliberlin
06.09.2010, 01:12
Weil dies einerseits zu Verwirrungen führen würde und andererseits personalmäßig gar nicht funktionieren würde. Denn wer sollte sich denn hinsetzen und ständig alle Programme kontrollieren, ob sich dort etwas geändert hat.Das würde zu Verwirrungen führen wenn die korrekten Zeiten im EPG stehen würden? Nun gut, das muss ich nicht verstehen.

Das personalmäßig nicht klappen wage ich allerdings ganz forsch zu bezweifeln: Da ich einfach mal davon ausgehe, dass die Programmdaten im 21. Jahrhundert nicht mehr auf analogem Wege übertragen werden und händisch eingepflegt werden müssen sondern sicherlich digital übermittelt werden gibt es da sicherlich auch Mittel, diese dann auch anzupassen - spontan denke ich da an Cronjobs oder vergleichbares.

Aber gut, das soll jetzt hier auch keine grundsätzliche Diskussion über das Für und Wider von EPG-Änderungen werden, trotzdem sehe ich den Fehler der fehlenden halben Stunde im Film eher auf der Seite des OTR-EPGs als bei Phoenix. Für die Zukunft weiß ich halt Bescheid, dass ich die Anfangs- und Endzeiten nochmal mit einer alternativen Seite abgleiche statt dem EPG zu vertrauen.

MfG Oli

Cineatic
06.09.2010, 08:01
Das personalmäßig nicht klappen wage ich allerdings ganz forsch zu bezweifeln: Da ich einfach mal davon ausgehe, dass die Programmdaten im 21. Jahrhundert nicht mehr auf analogem Wege übertragen werden und händisch eingepflegt werden müssen ....

Die EPG-Daten werden einmal pro Zeitraum vom Lieferanten an den OTR geschickt. Sie müssten also manuell angepasst werden, wenn innerhalb dieser gelieferten Daten etwas nicht stimmt.

Also sehr wohl ein Personalproblem ;) Zumal dann ja nicht nur genau diese eine Sendung angepasst werden müsste, sondern unter Umständen der gesamte Tagesverlauf.

Micha1973
06.09.2010, 13:59
Das würde zu Verwirrungen führen wenn die korrekten Zeiten im EPG stehen würden? Nun gut, das muss ich nicht verstehen.

Damit du es verstehst, werde ich es dir erklären.

Die User programmieren ihre Sendungen - diese stehen dann in der Liste der geplanten Aufnahmen mit Sendungstitel plus Start- und Endzeit.

Der Sender ändert sein Programm und das EPG würde entsprechend angepasst.

Weitere User programmieren ihre Sendungen - diese stehen dann in der Liste der geplanten Aufnahmen mit Sendungstitel plus Start- und Endzeit.

Nach der Ausstrahlung stehen die Sendungen unter dem neuen, geänderten Sendungstitel (plus evtl. geänderter Start- und Endzeit) zur Verfügung. Die User, die vor der EPG-Anpassung die Sendungen programmiert haben, suchen ihre Aufnahmen.

Und bedenke bitte, das man bei OTR keine bestimmte Sendung programmiert, sondern einen bestimmten Zeitraum. Also die User programmieren einen bestimmten Zeitraum (mittels EPG). Jetzt verschiebt sich z.B. eine Sendung wegen einer Sondersendung um 15 Minuten und das EPG würde angepasst und entsprechend auch aufgezeichnet. Spätestens beim Dekodieren würde es Probleme geben, wenn der Dekoder das Dekodieren verweigert. Weil die Aufnahme einen Zeitraum von 15 Minuten enthält, die ein User nicht programmiert hat.

Es ist einfach gesagt, mal eben das EPG anpassen. Aber es ist eben nicht so einfach wie viele denken. Weil bei OTR eben viel am EPG dranhängt. U.a. die Programmierung der Aufnahmeeinheiten und eben auch die Dekodierberechtigung, damit alles legal ist.

Auf die Problematik bei Poolingsendern gehe ich mal besser nicht ein.