PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein DivX für 'Resident_Evil_Apocalypse_10.09.06_01-20_pro7_90' ??? :-((

hanswurstx
06.09.2010, 13:50
Hallo,

ich habe die Aufnahme für 'Resident_Evil_Apocalypse_10.09.06_01-20_pro7_90' händig programmiert und wollte sie nun Downloaden. Aber wieso wird die Sendung jetzt nur im 'HQ'- und 'MP4' NICHT aber im DivX-Format zum Download angeboten???

Ich möchte den Download gern so wie immer im DivX-Format um sie nach dem Dekodieren und Schneiden per USB-Stick über meinen DVD-Player am TV abspielen zu können.

Mein Status: Premium-Member

MCMUPPET
06.09.2010, 13:54
Hallo,

Divx kommt immer (es sei denn technischer Defekt). Abwarten und Tee trinken. Bitte hab ein wenig Geduld ;).

MfG
MCMUPPET

hanswurstx
06.09.2010, 14:11
Danke MCMUPPET für die schnelle Antwort.

Dann handelt es sich in diesem Fall wohl um einen technischen Defekt, denn 'HD' und 'MP4' steht schon lange zum Download bereit. Wenn ich mich richtig erinnere wird das OTR-Standardformat 'DivX' doch immer als erstes bereit gestellt und die anderen Formate folgen danach. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier andersrum sein soll. Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, dass die - noch geplanten aber noch nicht bereiten - Formate irgendwie durch ein Symbol erkennbar waren. Auf der Downloadseite von o.g. Film finde ich aber kein entsprechendes Symbol bei 'DivX'.

MCMUPPET
06.09.2010, 14:14
Danke MCMUPPET für die schnelle Antwort.

Dann handelt es sich in diesem Fall wohl um einen technischen Defekt, denn 'HD' und 'MP4' steht schon lange zum Download bereit. Wenn ich mich richtig erinnere wird das OTR-Standardformat 'DivX' doch immer als erstes bereit gestellt und die anderen Formate folgen danach. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier andersrum sein soll.Die Bereitstellung von DIVX, HQ und mp4 ist nicht reihenfolgetechnisch organisiert, sondern es gibt für die jeweiligen Formate unterschiedliche Codiereinheiten. Je nach Auslastung kann es dazu kommen, dass HQ vor divx bereitgestellt wird ;).

MfG
MCMUPPET

ovicula
07.09.2010, 09:19
Ist denn die Auslastung zur Zeit so ungewöhnlich hoch? Seit Tagen scheint es da ja immense Probleme zu geben. Nicht nur bei der Bereitstellung der Files an sich, sondern auch bei der Verteilung auf die Mirror. Beispiel: GSI_Spezialeinheit_Goeteborg_10.09.05_22-00_zdf_110_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey - stand zwar ziemlich früh (Montag morgen) als HQ zur Verfügung - hat es aber bis heute auf keinen(!) Mirror geschafft

Cineatic
07.09.2010, 10:07
Bei einer DivX-Kodiereinheit hat es wohl kurzzeitig ein Problem gegeben. Und da müssen nun die DivX-Kodierungen alle nachgeholt werden. Da es wesentlich mehr DivX- als HQ-Dateien gibt, dauert dies leider etwas.

Was das Mirror-Problem anbelangt: Da scheinen vereinzelte Server eine verringerte Übertragungsgeschwindigkeit zu haben, wodurch die Mirror nicht so schnell wie gewöhnlich an die Dateien kommen. Aber an dem Problem wird schon gearbeitet.

ovicula
07.09.2010, 13:30
ok, danke für die Auskunft - dann ist ja eine Besserung zu erwarten :)