Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierungspflicht auf Mirrors - doch nicht kostenlos?
obwohl Registrierung selber auch schon eine Bezahlung (mit Daten) darstellt.
Diesen Punkt halte ich für an den Haaren herbeigezogen, demnach wäre nach deiner Auslegung ja kaum ein Dienst im Internet mit Registrierungspflicht kostenlos, sei es GMX, OTR dieses Forum oder was auch immer.
otr-files
13.09.2010, 14:49
[/COLOR]ich gehe nicht über otrkeyfinder, sondern direkt von OTR-DL-Seite - und da steht nix mit Registrierungspflicht. aber ich nicht, und meine Gründe habe ich dargelegt. Ich bin eigentlich bei einem anderen Mirror registriert und dort gebe ich ab und zu Geld ab - aber wenn man fremdgeht, sollte es sich auch da lohnen ;)
Ansonsten, meine Meinung über Registrierungspflicht steht :cool:
Doch wenn Du Javascript für otrkeyfinder auch zugelassen hast erscheint das auch wenn Du über den Mirror auf OTR drüber gehst. Aber halt nicht wenn Du Java deaktiviert hast :peinlich:
Micha1973
13.09.2010, 14:56
Hallo!
Doch wenn Du Javascript für otrkeyfinder auch zugelassen hast erscheint das auch wenn Du über den Mirror auf OTR drüber gehst. Aber halt nicht wenn Du Java deaktiviert hast :peinlich:
Das sieht dann so aus:
http://www.bilderhoster.net/thumbs/dyacfkhl.jpg (http://www.bilderhoster.net/img.php?id=dyacfkhl.jpg)
Cybermichl
13.09.2010, 14:59
Doch wenn Du Javascript für otrkeyfinder auch zugelassen hast erscheint das auch wenn Du über den Mirror auf OTR drüber gehst. Aber halt nicht wenn Du Java deaktiviert hast :peinlich:Was nun? Java oder Java-Script? abgehen davon hast du recht, jetzt erst nehme ich dieses auch wahr... sowas sollte man vorher wissen, dann sieht man es auch, weil zu schnell geklickt wird. Wäre besser, wenn man solche Infos nebenan stellt, mit Bewertung, ist übersichtlicher. Sorry...
Registrierung != Bezahlen. Zur Not nimmt man halt eine Wegwerfadresse und gut ist. Man kann es auch etwas übertreiben mit seinen Ansichten, denn dann sind auch Seiten mit Werbebannern nicht kostenlos. Die hinterlassen Datenmüll in Form von Cookies auf dem Rechner, und das ist auch nicht besser.
Cybermichl
13.09.2010, 19:39
Registrierung != Bezahlen.beim otr-load ist Downloadvoraussetzung Punkte buchen...
Zur Not nimmt man halt eine Wegwerfadresse und gut ist. Wenn es nur mit einer Wegwerfadresse getan wäre - man muss auch bei Eingabe von Namen usw. sehr kreativ sein. Abgesehen davon, der Zeitaufwand für diesen Quatsch ist mir zu hoch, zumal die Mirrorbetreiber von solchen Gebaren natürlich sehr begeistert wären... Und ein kreatives Paypalkonto anzugeben traue ich mich einfach nicht...
Man kann es auch etwas übertreiben mit seinen Ansichten, denn dann sind auch Seiten mit Werbebannern nicht kostenlos. Die hinterlassen Datenmüll in Form von Cookies auf dem Rechner, und das ist auch nicht besser.Nur das die Werbebanner von den Sponsoren gekauft werden und ich die Cookies usw. selber löschen kann - das etwas anderes ist. Und dann konnte ich auf Worfrozs Argument einfach die Klappe nicht halten ;)
Adlerauge2000
14.09.2010, 16:39
Ich habe den Eindruck, der User stimmt hier mit dem Downloadmanager ab.
Otr24 hat die Registrierungspflicht eingeführt und obwohl überall sonst rote Welle ist, bleibt die Ampel dort ewig grün. :D Ich weiß ja nicht, ob dem Betreiber die derzeitige Auslastung reicht.
der-tommy-n
15.09.2010, 08:23
Also ich hab noch keinen Mirror gefunden, der kostenpflichtig ist (zumindest keinen, der dies 24 Stunden am Tag wäre). Bei Otr24 ist die Registrierung doch kostenlos und ich habe da auch nix gezahlt und bekomme trotzdem die Downloads. Und bischen Kreativität beim Namen schadet doch nicht oder?
Zu otr-load kann ich nix sagen, die hatten schon gefühlt ein Jahrhundert keiner meiner Aufnahmen überhaupt nur angeboten. Aber vor paar Monaten konnte ich da auch noch runterladen wenn sie nicht ausgelastet waren und das auch ohne das ich da jemals gezahlt habe.
Was die Leute sich immer beschweren müssen... Seid froh das es die Mirror überhaupt gibt, sonst könntet ihr bei OTR für jedes GB extra zahlen (und das kann man sich dann nicht mit Werbebannern zusammenklicken).
der-tommy-n
15.09.2010, 10:10
Was also ist der Sinn einer Registrierung, wenn Wegwerfadressen usw. (Bei Namen sag ich ja nix) verwendet werden?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich gehe mal davon aus, dass die Betreiber damit einfach verhindern wollen, dass einfach jeder ohne Probleme an die Aufnahmen kommt um den Traffic etwas in Grenzen zu halten, da viele sich nicht den Aufwand machen wollen mit der Registrierung. Oder alternativ, weil sie so besser loggen können, wer wieviel herunterläd. Oder natürlich um die Adressen zu verkaufen, aber wir wollen mal nichts unterstellen :mad:.
kann sein, ich hab früher auch mal von dem Mirror was runtergeladen, jetzt gibt es Traffic-Beschränkungen, und wenn ich es richtig verstehe, kann(? soll? muss?) man Traffic buchen...
Hm, dann hat der Betreiber das wohl geändert. Vielleicht hat er nicht so viel Traffic zur Verfügung und bremst ihn auf diese Weise ein. Sollte man dann eben einfach akzeptieren, viel gibts auf dem Mirror ja eh nicht.
(hab nur Angst vor historisch-berücksichtigenden Änderungen...:p)
Ja, die Angst habe ich auch, weswegen ich die OTR Server komplett meide (selbst in der HappyHour). Ich hatte da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht *hust*