PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp-push: Kein Passiv Modus mehr



quartzy
22.10.2010, 08:26
Hallo,
Ftp-push finde ich sehr wichtig, und ich benutze es auch häufig.

Der ftp-push unterstützt ja seit einiger Zeit nur den aktiven Modus. Warum, und gibt es keine Möglichkeit, passiv vielleicht wieder einzuführen? Ist leichter einzurichten auf meiner Seite.

Wie lange dauert es im allgemeinen, bis ein push versucht wird? Bei mir dauert es jetzt schon einige Tage, bilde mir ein, dass es früher auch schneller ging.

Bloodrayne
22.10.2010, 08:52
Moin

Der ftp-push unterstützt ja seit einiger Zeit nur den aktiven Modus. Warum, und gibt es keine Möglichkeit, passiv vielleicht wieder einzuführen? Ist leichter einzurichten auf meiner Seite.
Die Einstellung passive-FTP ist bei FTP-Push sinnlos, deswegen wurde es abgeschafft.

Durch das passive FTP wird ein Problem auf der Clientseite gelöst (Firewall). Beim FTP-Push ist der OTR-Server der Client.
Die Einstellung würde daher zusätzliche Probleme verursacht, statt ein vorhandenes zu lösen.

Bloodrayne

quartzy
25.10.2010, 12:20
Das heißt, der OTR-Server kann sich automatisch auch als Client im PASV-mode verbinden, wenn mein FTPServer nur diesen unterstützt?

dmjr
26.10.2010, 01:04
Denke nicht: http://www.otrforum.com/showthread.php/60988-%C3%84nderung-beim-FTP-Push-kein-passiv-Modus-mehr?highlight=passiv

Mal ne andere Frage: Wofür brauchst du überhaupt den passiven Modus? Der passive Modus macht die zum Client(OTR) eingehende Verbindung unnötig, also bei dir eine ausgehende Verbindung. Ich kann mir da absolut keinen Nutzen vorstellen. Es erspart dir auch keine Konfiguration einer Firewall oder NAT.