PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0,3 + 0,3 + 0,4 = 0,9 gwp

MCMUPPET
07.11.2010, 18:14
Hallo,

619,4 GWP werden mir derzeit bei Deinem Account angezeigt.

MfG
MCMUPPET

DocBrown
07.11.2010, 19:56
Alles klaro, seh' es auch gerade selbst.
Dann habe ich den 0,1 Punkt wohl nachträglich bekommen plus den 0,1 Punkt für's Login (den bekommt man ja immer etwas verspätet).
Da mir das noch nicht passiert ist, dass ich einen Teil meiner Vergütung für's Klicken erst verspätet bekommen habe, war natürlich gleich die ganz große Panik ausgebrochen ;)

Vielen Dank, dass Du Dich meines Problems angenommen hast.

Cineatic
09.11.2010, 15:14
Kurze Frage, die ich bitte, nicht falsch zu verstehen: Soll sich wegen 0,1GWP (0,1 Cent) jetzt wirklich der Programmierer hinsetzen und schauen, wo da evtl. ein Fehler sein könnte?

John_J
09.11.2010, 16:53
Soll sich wegen 0,1GWP (0,1 Cent) jetzt wirklich der Programmierer hinsetzen und schauen, wo da evtl. ein Fehler sein könnte?

Bei einer durchschnittlichen Vergütung von 0.3GWP sind das immerhin 33% :) ;)

Gruss,
JohnJ

PietPelz
09.11.2010, 20:48
Kurze Frage, die ich bitte, nicht falsch zu verstehen: Soll sich wegen 0,1GWP (0,1 Cent) jetzt wirklich der Programmierer hinsetzen und schauen, wo da evtl. ein Fehler sein könnte?

Kurze Frage, die ich bitte, nicht falsch zu verstehen: Würde sich der Programmierer hinsetzen und schauen, wo da evtl. ein Fehler sein könnte, wenn statt 0,3 plötzlich 0,4 GWP gutgeschrieben würden?

Cybermichl
10.11.2010, 08:29
Kurze Frage, die ich bitte, nicht falsch zu verstehen: Soll sich wegen 0,1GWP (0,1 Cent) jetzt wirklich der Programmierer hinsetzen und schauen, wo da evtl. ein Fehler sein könnte?Das Problem bei der Programmiererei ist, dass Algorithmen mathematisch fundiert sind, d.h., die Formulierungen müssen so exakt sein, dass keine derartigen Fragen aufkommen. Falls doch, muss der Programmierer nach Fehler suchen - oder die Anforderungen müssen geändert werden, bspw. Zulassung mehr Toleranz bei GWP-Berechnung oder so. Aber dann sollte man mit den Betroffenen kommunizieren.

John_J
11.11.2010, 23:04
Ach McMuppet, weißt doch was ich meine :p Hundertstel GWP...die zweite Zahl hinterm Komma :D

MCMUPPET
11.11.2010, 23:09
Ach McMuppet, weißt doch was ich meine :p Hundertstel GWP...die zweite Zahl hinterm Komma :DEin bisschen Spaß muss sein ;). Stimmt schon, diese 0,xx Bannerbuchungsoption gibt es noch ;).

MfG
MCMUPPET

OTR.DG
12.11.2010, 09:19
..und deswegen ist es auch keine Schwankung oder falsche/fehlende Gutschrift.

Beispiel:
- Jemand hat 0,12 GWP.
- Klickt ein Banner für 0,15 GWP
- Hat danach 0,27 GWP

Auf OTR wird der GWP-Stand auf eine Kommastelle gerundet. Macht bei 0,27 also 0,3.
Klickt man nochmal ein 0,15er Banner, hat man 0,42 GWP. Gerundet sind das dann 0,4.

Hier wird also niemand betrogen, es werden keine GWP abgezogen oder falsch gutgeschrieben.

Intern wird korrekt und vollständig gerechnet, auf der Website aber der Übersichtlichkeit wegen gerundet.

Da muss niemand Vergleiche mit Bankenbetrug und hunderten Euro Schaden anstellen.