Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Internetverbindung... Download mit Unterbrechung wirklich nicht möglich?
Hallo,
habe das Problem seit neuestem eine schlechte Internetverbindung zu haben und so habe ich zwischendurch immer ein paar Sekunden kein Internet oder auch mal länger und dann stoppt ja der Download, was besonders ärgerlich ist, wenn bereits 80 % fertig sind )´:
Gibt es da keine Möglichkeit, dass er später die gleiche Datei an der Stelle wieder anfängt runterzuladen?
Bin leider kein Ass auf dem technischen Gebiet :/
Danke ür eure Hilfe,
Saskia
Wow, mein holder Ritter in der Not!
Hat geklappt, vielen Dank (:
wickie37
05.12.2010, 17:04
Und warum ist die Wiederaufnahme im Firefox - ohne externen Downloadmanager - immer noch nicht möglich?
Bei allen großen Mirrors funktioniert das mittlerweile problemlos, warum nicht beim Direktdownload?
Micha1973
05.12.2010, 17:21
Hallo!
Und warum ist die Wiederaufnahme im Firefox - ohne externen Downloadmanager - immer noch nicht möglich?
Bei allen großen Mirrors funktioniert das mittlerweile problemlos, warum nicht beim Direktdownload?
Weil du bei OTR immer erst wieder die Warteschlange durchlaufen musst. :)
wickie37
05.12.2010, 18:55
Und was soll das? Warum geht das auf (fast) allen Mirrors ohne erneute Warteschlange?
insulaner
06.12.2010, 12:03
Und was soll das? Warum geht das auf (fast) allen Mirrors ohne erneute Warteschlange?
Hervorragende Frage...!! Wirklich (neben der manchmal nicht allzuflotten HH-DL-Geschwindigkeit) eins der Hauptärgernisse.
Benutze ebenfalls nur FF ohne extra DL-Manager und hab schon so manche DL-Stunde durch versehentliches Pausieren verloren...
Artemis1121
06.12.2010, 12:27
aus sicht des anbieters ist es sinnvoll die warteschlange immer durchlaufen zu lassen, da man sonst abschätzen muss wieviele downloads laufen, aus sicht der user ists natürlich unpraktisch..
stellt euch mal vor alle würden den abend über die warteschlangen durchlaufen, würden bis zum beginn der happy hour warten und dann würden tausende downloads bei denen die warteschlange ja bereits durchlaufen wurde gleichzeitig gestartet. die armen server!
so könnte man bestimmt auch mirror in die knie zwingen.. oder hat irgendein mirrorbetreiber schutzmaßnahmen gegen sowas?
Artemis1121
06.12.2010, 14:18
wenn man aktuell die links in einen downloadmanager packt, dann muß man ja zu beginn der happy hour(oder auch kurz vorher) die warteschlange durchlaufen. Die otr server können aber dadurch die anzahl der downloads begrenzen.
wenn aber alle user tagsüber oder abends die warteschlange durchlaufen könnten, dann könnte jeder direkt zu beginn der happy hour seine 5 downloads starten.. machen das 1000 user sinds bis zu 5000 downloads die in der gleichen sekunde starten!
Dank diesem Bug oder Feature oder was auch immer habe ich gerade eben zahlreiche GWPs sinnlos verbraten (gut, ich hab trotzdem noch über 700, das ist also kein Beinbruch, aber dennoch recht ärgerlich). :( Jetzt weiß ich wieder, warum ich niemals außerhalb der Happy Hour von otr direkt lade und schon gleich zweimal nicht priorisiert...
Naja, der Bug, der dafür verantwortlich ist, dass man unterbrochene Downloads ohne Downloadmanager nicht wieder aufnehmen kann. Und nein, ich verwende normalerweise keinen DL-Manager. Beim dritten Versuch war ich dann aber so genervt, dass ich doch einen verwendet habe (hat dann auch einwandfrei geklappt).
MCMUPPET
11.12.2010, 13:34
Naja, der Bug, der dafür verantwortlich ist, dass man unterbrochene Downloads ohne Downloadmanager nicht wieder aufnehmen kann. Und nein, ich verwende normalerweise keinen DL-Manager. Beim dritten Versuch war ich dann aber so genervt, dass ich doch einen verwendet habe (hat dann auch einwandfrei geklappt).Ob das nun ein Bug oder Fehler des Browsers ist mag ich nicht entscheiden ;), aber Danke für die Rückmeldung und schön das es mit Downloadmanager funktioniert hat :).
MfG
MCMUPPET
fliegenpilz
11.12.2010, 13:44
wenn man aktuell die links in einen downloadmanager packt, dann muß man ja zu beginn der happy hour(oder auch kurz vorher) die warteschlange durchlaufen. Die otr server können aber dadurch die anzahl der downloads begrenzen.
wenn aber alle user tagsüber oder abends die warteschlange durchlaufen könnten, dann könnte jeder direkt zu beginn der happy hour seine 5 downloads starten.. machen das 1000 user sinds bis zu 5000 downloads die in der gleichen sekunde starten!
Man muss die Downloadberechtigung ja nicht ewig aufrecht erhalten. Im Moment wird die ja anscheinend direkt entzogen wenn man da ganz kurz nicht mehr laed. Die Berechtigung zb. weitere 15 Minuten aufrechtzuerhalten sollte denk ich nicht so schwer sein.
Dann kann jeder der in den 15 Minuten versucht den Download wieder zu starten ohne Warteschlange weiterladen. Die Zeit sollte ausreichend fuer die meisten Internetabbrueche, etc. sein und verhindert dass zuviele User unvorhergesehen downloaden koennen ;)
Denn auch mit Downloadmanager ist es ziemlich aergerlich wenn die Verbindung zigmal abbricht und man sich sofort wieder hinten in einer langen Warteschlange befindet. Ich fands zumindest letztens sehr aergerlich da nen halben Tag mit hauptsaechlich immer wieder warten zu verbringen, zumal mein Internet durchgaengig tat und nur Downloads zu otr Abbrueche hatten.