PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : direktdownload von OTR extrem langsam

heinz25
15.11.2010, 17:38
Ich habe gestern Abend den download der Sportschau. Dieser haengt nun, nach ueber 12 Stunden! bei 55 %. Die download Geschwindigkeit liegt in der Regel immer um die 15 KB/s. Ich benutze den OTR EasyDecoder+Downloader.

Ist das normal?
Wie kann ich den download wieder anschieben, wenn er bei 55% haengt?

Ich habe den Sreenshot vom EasyDecoder angehaengt.

Danke,
Heinz

OTR.DG
15.11.2010, 17:46
Ich lade die datei gerade runter.
nach 10 Minuten hat sich die Geschwindigkeit bei ~450 KB/s eingependelt :wasntme:

heinz25
17.11.2010, 03:52
Ich weiss zwar nicht, ob das hier ueberhaupt jemand liest, aber heute habe ich den download ueber FlashGet versucht. Das geht ueberhaupt nicht. Das bricht permanent mit Fehler ab, obwohl ich die Einstellungen genau wie auf der OTR Seite angegeben vorgenommen habe. Ich habe die log Datei von FlashGet vorliegen. Wie gesagt, bin gespannt, ob das ueberhaupt jemand liest und man eine Antwort bekommt...

Cineatic
17.11.2010, 09:31
Ich weiss zwar nicht, ob das hier ueberhaupt jemand liest, aber heute habe ich den download ueber FlashGet versucht. Das geht ueberhaupt nicht. Das bricht permanent mit Fehler ab, obwohl ich die Einstellungen genau wie auf der OTR Seite angegeben vorgenommen habe. Ich habe die log Datei von FlashGet vorliegen. Wie gesagt, bin gespannt, ob das ueberhaupt jemand liest und man eine Antwort bekommt...

Natürlich liest das hier jemand. Auch wenn es recht wenig bringt, da du die Fehlermeldung nicht gepostet hast ;)

heinz25
17.11.2010, 14:15
Ich habe im 2. Versuch die Datei mit dem im Firefox integrierten FlashGet add-on runtergeladen und das ging dann. Nur mit dem externen gings nicht. Bloede Frage: wie haeng ich die log Datei an? Aber nochmal zum ersten Beitrag. Wie auf dem Screenshot zu sehen hing der download bei 55 %. Bei ner Datei von 3,5 GB ist da schon ne Menge Bandbreite verbraten. Gibt es eine Moeglichkeit, bei Nutzung von qotr den download wieder anzuschieben? Oder wars das dann und man loescht halt die 1,6 GB?
Danke!

worfroz
30.11.2010, 19:54
Ich hatte mich mal mit Core-Backbone (dem Server-Provider von OTR) in Verbindung gesetzt und einige DL-Test von ihren Servern gemacht und regelmaessig 400-500kb/s erreicht. Die sagen, OTR kann die Einstellungen aendern und die DL-Raten erhoehen.

Da es User gibt (mich eingeschlossen), die regelmäßig auch deutlich höhere Downloadraten erzielen, kann ich mir nicht vorstellen, was OTR an den Einstellungen ändern müßte oder könnte. Vielleicht kann mich da ja mal jemand erhellen, der technisch versierter ist als ich. Es gibt ja wohl kaum eine serverseitige Einstellung, daß ein OTR-Server mit einer Geschwindigkeit x zu deutschen Servern verbindet, aber mit <<x zu allen anderen, oder doch?

rekord
30.11.2010, 22:26
Hallo,

nicht nur, dass das download immer langsamer wird, das runterladen bricht seit einiger Zeit zwischen 11 und 14% ab. Ich bekommen mit keinem getesteten Programm ob mit IE oder Firefox eine sendung runtergeladen. Bis auf eine. Das belegt mir, dass es nicht an meinen Rechner liegt. Ich beende jetzt die unendlichen Versuche, die mich einfach nur noch nerven. Wenn hier wieder mal alles ordentlich funktioniert, wie ich es ja auch einige Monate erlebt habe, sagt einfach Bescheid. Ich bin jetzt erstmal nicht mehr dabei.

Ein verärgerter Aufgebender.

PeGu
30.11.2010, 22:37
Sorry, aber da muss was an userseitigen Einstellungen zu machen sein. Ich lade stets von den OTR-Servern mit 1,0 bis 1,9mBits/s (Telekom, VDSL-Leitung), wobei ich die besten Resultate mit dem eingebauten Firefox DL-Manager mache (z.Zt. FF 4.0 ß7). Wenn ich nicht zu faul bin, meine Standardkonfig für OTR zu umgehen, funktioniert ein DL mit aria2c auch hervorragend mit gleichen hohen DL-Raten.

Cineatic
01.12.2010, 08:03
Im Augenblick laufen bei mir 2 DDLs vom OTR. Einmal vom Server 3 und einmal Server 5. Bei beiden mit rund 500kb/s. Es gibt also kein generelles Problem beim OTR.

Oldierocker
01.12.2010, 10:13
Also ich kann mich über die Geschwindigkeit nicht beklagen wie man ja auf dem Bild sehen kann
und diese Geschwindigkeit habe ich eigentlich immer
http://s1.image.gd/o/a8/a8f41861b4b88e6a86101662d9114f340460e0df.gif

MCMUPPET
05.12.2010, 22:13
ok, ich habe mich nochmal hinreißen lassen und flashgot nocheinmal installiert. 18 KB Datei ist das Ergebnis - kurzer Film. oder?Vermutlich eine html-Datei. Hast Du die Linkübernahme genau so wie im OTR-Wiki beschrieben durchgeführt?

MfG
MCMUPPET

bd1215
29.12.2010, 02:31
Ich lebe in Fernost und habe in letzter Zeit bemerkt, dass OTR wesentlich schneller geworden ist. Ich habe allerding eine andere Frage zur Geschwindigkeit, die mir bisher noch niemand beantworten konnte. Mit Ausnahme vom Ortkeys-Mirror sind bei mir auf verschiedenen PCs die Downloads gedrosselt. Ich habe nur auf einem Toshiba Satellite (recht alte Kiste) mit deutschem W7 und Firefox einen ungedrosselten Download, bei dem OTR in letzter Zeit auf 500/600/700 kbs kommt. Das ist im Vergleich zu anderen PCs recht gut. Bei einem Dell Vostro liegt die Obergrenze bei 220/230 kbs und bei einem alten Dell Notebook sogar nur bei 50/60 kbs. Bei anderen selbst gebauten PCs bin ich auch nicht über 220/230 kbs gekommen. Weiß jemand, woran das liegen kann? Für eine Erklärung wäre ich dankbar.
Verspätete Weihnachtsgrüße von einem Fernossi

Leseesel
29.12.2010, 09:22
Seit dem Bandbreitenupdate der Downloadserver lade ich in der Happy eigentlich grundsätzlich mit 1.8MB/s, also Vollanschlag für DSL-16k.

Das Problem sind eher die weihnachtlichen Warteschlangen, oder dass es entmutigend ist, wenn man sich von Platz XXX aus in der Warteschlange bis auf Platz 13 nach vorne kämpft und dann hängt die Warteschlange plötzlich einfach. Entweder man macht dann einen manuellen Reload, nachdem man es gemerkt hat und stellt fest, dass man weiter nach vorne gekommen ist, oder man macht einen Reload und muss feststellen, dass man sich wieder hinten anstellen durfte. Im Fall von MP4 fürchte ich sogar, dass man 2 Dekodierungen bezahlt. Zumindest wenn man komplett raus geflogen ist und über die Downloadseite noch einmal anfangen muss.

Hrafnkarl
02.01.2011, 18:37
Hi,

das Problem mit der Warteschlange habe ich zur Zeit auch verstärkt. Die bleibt ganz plötzlich einfach hängen. Mirrors sind leider auch keine Alternative da HQ-Files zur Zeit fast nicht auf Mirrors zu finden sind.

Grüßle
Hrafnkarl

Cineatic
02.01.2011, 18:40
Zur Zeit sind, wie eigentlich jedes Jahr zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel, extrem viele Filme gelaufen und auch Konzerte. Dementsprechend hoch ist der Ansturm auf die Server.

Mittels Prio- oder Paiddownload kommt man zur Zeit aber schnell voran. Die Warteschlange ist bei mir heute auch nicht einmal hängen geblieben. Und ich hatte heute ca. 10 Direktdownloads.

Auch die Geschwindigkeiten sind im Augenblick Top (4 versch. Server in der letzten Stunde benutzt und alle deutlich über 1MB/s).

marcoe82
03.01.2011, 04:05
Möchte mich zuallererst mal für den tollen Service von OTR bedanken! Hätte dann doch mal eine Frage zur momentanen Situation der Wartenschlage. Habe heute Nacht gegen 0:00 Uhr in der Happy Hour einen Direkt-Download von OTR gestartet und wurde so ca. auf die Position 350 in der Warteschlage des Downloadservers 21 eingestuft. Nach ungefähr 4 Stunden Wartezeit kann der Download noch immer nicht gestartet werden, wann ist voraussichtlich wieder mit einer Entlastung der Server zu rechnen?
MfG marcoe82

Cineatic
03.01.2011, 07:35
.... wann ist voraussichtlich wieder mit einer Entlastung der Server zu rechnen?
MfG marcoe82

Erfahrungsgemäß: Sobald die Schulen wieder beginnen