PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Download über Mirror, kein Download mehr.

Mister E
26.11.2010, 10:52
Wo kann ich den Zustand ändern, bezw. kontrollieren? Hängt das mit Win7 Zusammen?

Dachte ich mir schon.
Kannst du mir auch die zitierte Frage beantworten?

Mijade
26.11.2010, 11:55
Tut mir Leid aber mit Win7 kenne ich mich nicht aus.
Aber wenn es am Browser liegt hilft vielleicht das: http://www.google.com/support/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=95472

Mister E
27.11.2010, 02:43
Sorry, funktioniert nicht

MrR
27.11.2010, 02:54
Bei welchem Mirror kommt denn welche Meldung? Evtl. hilft das weiter. Sind es Meldungen des Mirror oder Fehlermeldungen während des Downloads?

Mister E
27.11.2010, 16:28
Von dem Browser hab ich nie was gehört. Werd ihn mal runterladen und ausprobieren. Aber nicht mehr heute Nacht, will gleich ins Bett.

mchawk
28.11.2010, 14:02
Mr. E: Das bedeutet doch nur, dass Du nicht weißt, wie Du mit Deiner Software umgehen musst.
Das ist nix schlimmes - aber: Bitte beantworte meine oben gestellten Fragen. Sonst kann Dir hier keiner weiterhelfen - wirklich - ganz ehrlich!

Mijade
28.11.2010, 14:50
....Bei OTR und den Mirrors ist mir diesbezüglich noch nichts besonderes aufgefallen.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft diese Mirrors meiden und nicht mehr versuchen einen Download zu starten........

Das finde ich eine gute Entscheidung, denn alles was du brauchst findest du ja sowieso in erster Linie bei OTR.

Murphy43
01.12.2010, 11:53
Da meine Mittel begrenzt sind probiere ich verschiedene Angebote und Möglichkeiten aus, bevor ich Geld ausgebe. Wenn ich zufrieden bin und es mir zusagt, dann bin ich auch bereit dafür zu zahlen.
Die betreffende Message von otr-files könnte auch etwas Kundenfreundlicher verfasst sein. Ich persönlich fühle mich durch diesen Text und diese Aufmachung angegriffen und mir wird unterstellt, ich setze bewusst einen Blocker ein.

Schade, leider verpaßt Du dadurch was. Ich bin mit otr-files sehr zufrieden und bin auch schon durchgängig seit letzten Weihnachten dort Spender. Es ist auch der einzige Mirror, bei dem ich solange durchgehend Spender bin. Und das hat seinen guten Grund. Eben weil ich sehr zufrieden mit otr-files bin. otr-files setzt sich für seine Spender ein. Da wo andere versagen (zeitige Spiegelung und überhaupt das Spiegeln von Dateien, T-Online-Probleme), da bemüht sich otr-files und bekommt es auch hin. Du kannst es ja mal mit einem minimalen Beitrag bei ihm versuchen. Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. ;)

mchawk
01.12.2010, 14:44
@mchawk
Diese Dingens sind schon bei der FF-installation drin.
Weiß auch nicht wie ich die rausbekomme.

Bitte lade und installiere den FireFox nur von http://www.mozilla.com aus.
Nutze keine Version, die Du woanders laden kannst. Nicht! Nimmer! Nie!
Wenn die Addons schon direkt nach der Installation vorhanden sind hast Du den FireFox aus einer anderen Quelle.
Die Ausnahme wäre die USB-Stick-Version von Portableapps.com - aber die hat ebenfalls keine Addons vorinstalliert.

Lorien
01.12.2010, 19:13
Korrekt, was mchawk sagt. Und ich habe Win7 64Bit. Probleme habe ich mit keinem meiner Browser.
Ich tippe auch mal auf die Avira-Suite...

Mister E
02.12.2010, 03:51
OK, in der Regel lade ich auch direkt von Mozilla, manchmal von ComputerBild oder PC-Welt. Was ich einfach nicht verstehen kann ist: Unter Vista hat alles funktioniert. unter Win 7 nicht mehr.

An Avira hab ich auch schon gedacht. kann aber nichts finden was auf einen Blocker hinweist.

Inzwischen habe ich einen anderen Verdacht, Win7 selber.
Ich habe win7 von Deutschland geschickt bekommen, gebrauchtes Original mit Freischaltcode. Letzte nacht wird mein Bildschirm schwarz, sprich das Hintergrundbild ist verschwunden. Ich bekomme ne Meldung das ich keine Original Software habe. Fehlercode:0xc004F200.
Ich habe neu aktiviert und heute früh startet alles normal. Nach 15min. aber wieder schwarzer Bilschirm und die Meldung. Je3tzt weiß ich nicht, ist Win7 Original zu der Code-Nummer, oder sind die vertauscht worden? Ich weiß es nicht. Zwar kann ich damit arbeiten aber es ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Wenn ich jetzt wieder Vista aufspielen will, wie bekomme ich dann Win7 am besten wieder runter?

Artemis1121
02.12.2010, 09:50
avira nennt ihren adblocker webguard:
http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/420

DieSylvi
05.12.2010, 09:54
So schön hätte ich das nie zusammenfassen können. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich mir das jetzt mal auf meinen Rechner runterkopiert habe. :) So eine schöne Übersicht kann man immer mal gebrauchen.

Von mir also auch vielen Dank!

Artemis1121
05.12.2010, 10:46
Die Zusammenfassung ist sehr gut, aber ich möchte noch eine andere Cookie-Verwaltung vorstellen:

CookieWhitelistWithButtons: Entwicklerseite mit schönen Screenshot (http://dietrich.cx/Development/CookieWhitelistWithButtons), addons.mozilla (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6875/)
- blockt erst mal alle Cookies
- stellt keinerlei fragen (mich haben bei anderen addons diese fragen nach jedem einzelnen cookie genervt!)
- hat zwei kleine buttons in der Statusleiste
-- über die man die aktuelle seite in eine whitelist eintragen kann
-- oder man cookies für die aktuelle session allgemein erlauben kann(überflüssig)

Mister E
06.12.2010, 15:09
@mchawk
Danke für die Tips.
Werde sie baldmöglichst ausprobieren. :cool: :)

Aaalso - Was brauchst du als Security überhaupt:

1. Einen guten Virenscanner - aber keine Internet-Security-Suite.

Wo finde ich jetzt einen guten Virenscanner?

Mister E
07.12.2010, 03:43
@mchawk

könntest du mir jetzt noch verraten, wo ich was in den einzelnen Add-ons einstellen muß?
Hab es gestern Nacht probiert und alles noch schlimmer gemacht als es schon ist.

Wäre dir sehr dankbar.

mchawk
07.12.2010, 19:26
Wo finde ich jetzt einen guten Virenscanner?
Da er inzwischen eine gute Mischung zwischen Performance und Scanleistung hat nutze ich Norton Antivirus 2010. Auch, weil die Aktualisierung fast im 5-Minuten-Takt geht, sofern es etwas Neues gibt.

Allerdings haben alle Virenscanner so ihre Vor- und Nachteile.
f-secure, Kaspersky, Antivir (Zahlversion!).... eigentlich tut sich da nicht sehr viel.

In der c't 25/2010 war ein Test der aktuellen Versionen: http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2010/25/158_kiosk

Bezüglich einer Anleitung für die Add-ons... was Du wünschst ist recht umfangreich. So was mache ich nur gegen Aufwandsentschädigung.
Wenn Du eine spezifische Frage hast, dann stelle sie hier.