Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles über die WebApp
Alles über die WebApp hier rein.. :p
http://www.onlinetvrecorder.com/webapp/
Hast du die (Standard-)Schriftgröße im Browser geändert?
Dann müssten wir in der App einfach nur eine feste Schriftgröße vorgeben. Läßt sich wohl ändern. Irgendwie :p
Harry999
16.12.2010, 09:44
nein, habe ich nicht (glaube ich ^^).
einstellung im FF wäre Times New Roman in Groesse 16
PS
ist auch unter chrome und iron bei mir so dargestellt.
Auch mit Webkit Android 2.1
Kommt beim Download noch eine Option: Mirror?
Habe seit Jahren einen (ungenutzten) Account fur onlinetvrevorder.COM.
Wollte jetzt diese Seite über Safari/Atomic Browser auf meinem iPad aufrufen und wurde direkt auf die Seite http://www.onlinetvrecorder.com/webapp/demo.php weitergeleitet.
Nur kann ich mich auf dieser webapp nicht anmelden.
Zugang Verweigert, sie dürfen diese webapp leider nicht benutzen.
Hey, fur 99 Cent/ Monat Premium Status kling doch gut, was muss ich tun um mich fur die webapp freizuhalten?
Danke
Oli
Die Webapp find ich toll! Jetzt die Kritik: Alle Sendungen > Volltextsuche > Weitere Optionen anzeigen > Zeitraum. Wieso geht letzteres nur bis heute? Dann kann man doch gar nix programmieren! Und wenn man ohne Datumsangabe bspw. Simpsons sucht, ist das erste Ergebnis vom 1.1.2010. Irgendwie erschließt sich mir der Nutzen dieser Volltextsuche nicht. So find ich die jedenfalls unbrauchbar.
Aber wie gesagt, der Rest ist praktisch und schick. Ob sich das tatsächlich gescheit bedienen lässt, erfahre ich bei der nächsten Bahnfahrt...
Noch was:
Sie können diese WebApp noch benutzen bis: 25.12.2010 17:30
Und dann?
MCMUPPET
17.12.2010, 22:03
Und dann?Dann läuft Dein Premiumstatus ab ;). Die App ist an den jeweiligen Statuszeitraum gekoppelt ;).
MfG
MCMUPPET
DerCamperHB
19.12.2010, 11:29
Und dann?
Im Türchen stand, das die App bis 31.12. von Premiumkunden kostenlos genutzt werden kann, ist dann eine Nutzungsgebühr fällig?
flagpirate
19.12.2010, 12:03
Und dann?
Im Türchen stand, das die App bis 31.12. von Premiumkunden kostenlos genutzt werden kann, ist dann eine Nutzungsgebühr fällig?
Kleine Nachfrage dazu: Im Türchen steht der 31.12.2011. Ist das so korrekt oder der nächste Tipp-/Denkfehler?
Gruß,
flagpirate
DerCamperHB
19.12.2010, 18:40
komisch habe eben Nachgesehen, bei mir steht 31.12.10
McMuppet was soll ich da nachsehen, gibt doch keinen Grund für, der Status wird Automatisch Verlängert, wieso sollte ich von mir aus da nachsehen
MCMUPPET
19.12.2010, 18:52
McMuppet was soll ich da nachsehen, gibt doch keinen Grund für, der Status wird Automatisch Verlängert, wieso sollte ich von mir aus da nachsehen:-| - Frühstücksservice ans Bett ist nicht im Supportpaket enthalten.
flagpirate
19.12.2010, 18:52
komisch habe eben Nachgesehen, bei mir steht 31.12.10
ja, jetzt steht 2010 da - zum Zeitpunkt meines Postings stand definitiv 2011 da. Damit ist dann meine Frage wohl auch beantwortet.
McMuppet was soll ich da nachsehen, gibt doch keinen Grund für, der Status wird Automatisch Verlängert, wieso sollte ich von mir aus da nachsehen
Wenn du das getan hättest, wüsstest du, dass du jetzt einstellen kannst, ob dein Status zu Premium (50 GWP) oder zu Premium+WebApp (99 GWP) verlängert wird.
Gruß,
flagpirate
Harry999
19.12.2010, 18:59
du kannst aber deinen status mit oder ohne webapp verlängern lassen.
mit webapp kostets eben später.
Nicht schlecht!
Eventuelle könnte man die Sender schöner sortieren? Also ich hätte gern Arte, 3Sat und ZDF-Neo aufeinmal in einer Übersicht. Und ich kann mir irgendwie net so richtig vorstellen, dass jemand sich für Arte und Viva gleichzeitig interessiert...
Megamuck
21.12.2010, 06:31
Na toll! Jetzt habe ich die spezielle Webapp für das iPad und darüber einen Prio-Download gestartet (Tagesschau vom 20.12. 20:00 Uhr). Und nachdem ich die Warteschlange durchlaufen hab, kommt die Meldung das zum Download der Adobe Flash Player benötigt wird. Und die Gwps sind auch abgezogen worden.
Und wenn ich das sofort ansehen will, Lande ich wieder auf der Auswahlseite für die Webapp....
Nur falls es nicht bekannt sein sollte, das iPad kann kein Flash.
Biglailo
23.12.2010, 11:54
Na toll! Jetzt habe ich die spezielle Webapp für das iPad und darüber einen Prio-Download gestartet (Tagesschau vom 20.12. 20:00 Uhr). Und nachdem ich die Warteschlange durchlaufen hab, kommt die Meldung das zum Download der Adobe Flash Player benötigt wird. Und die Gwps sind auch abgezogen worden.
Und wenn ich das sofort ansehen will, Lande ich wieder auf der Auswahlseite für die Webapp....
Nur falls es nicht bekannt sein sollte, das iPad kann kein Flash.
Habe leider das gleiche Problem - Was sind die Voraussetzungen, damit ich mit einem Premium-Account direkt aus der App einen Film anschauen bzw downloaden kann?
Die Links zum Ansehen siehst du hier im Screenshot. Die stehen immer ganz oben:
http://static.onlinetvrecorder.com/images/ipad/demo/14.jpg
http://static.onlinetvrecorder.com/images/ipad/demo/15.jpg
Das kann ich mir gerade gar nicht erklären.
Denn die Demo-Seite ist in der App nirgends verlinkt.
Cineatic
23.12.2010, 18:35
@Biglailo
Bitte trag deine User-ID (Einstellungen - Profil bearbeiten) in dein Forenprofil (http://www.otrforum.com/profile.php?do=editprofile) ein, damit wir Moderatoren im Supportfall direkten Zugriff auf deinen Account haben.
Cineatic
27.12.2010, 10:43
Leider wurde nun zweimal die GWPs abgebucht - könnt ihr das nachvollziehen?
Du hast einmal um 16:31 Uhr und einmal um 16:47 Uhr den Status gebucht. Die letzte Buchung habe ich dir erstattet.
Biglailo
27.12.2010, 11:50
Prima - aber es war für mich nicht nachvollziehbar, ob es nun aktiviert worden war, da in der Übersicht das Häckchen wiederum OHNE WepApp anzeigte. Vielleicht solltet ihr das ändern.
Gibt es eine Möglichkeit, den FTP Push über die webapp anzustarten? Das würde mir fehlen...
Gibt es eine Möglichkeit, den FTP Push über die webapp anzustarten? Das würde mir fehlen...
und mir wäre Homeload wichtiger als ein direkter Download ...
Aber sonst wirklich top!
Viele Grüße
SaSue
Gibt es irgendwo Screenshots oder eine Liste was die Webapp unterstützt? Würde gerne wissen was mich erwartet bevor ich 99 GWPs zahle.
Naja welche Funktionen in der Webapp unterstützt werden, z.B. FTP Push Aufträge anlegen oder so. Gruß Finke
Micha1973
11.01.2011, 11:33
Hallo!
Gibt es irgendwo Screenshots oder eine Liste was die Webapp unterstützt? Würde gerne wissen was mich erwartet bevor ich 99 GWPs zahle.
Vielleicht hilft dir dies: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Webapp
An der WebApp hat sich nach Info von OTR.DG wieder etwas getan:
2 Änderungen an der WebApp
Auto-Login geht jetzt:
http://h-3.abload.de/img/6hcxf.jpg
Und Rec'n'Go ist auch eingebaut.
Nachdem eine Aufnahmeprogrammiert ist, gibt es dort einen Rec'n'Go-Link
http://h-3.abload.de/img/3icoy.jpg
Danach stellt man das Format und den Job ein:
http://h-3.abload.de/img/4dio7.jpg
http://www.abload.de/img/5smbf.jpg
Zum Ansehen der bisherigen Aufträge:
Ins Hauptmenü gehen, Erweiterte Funktionen
http://h-3.abload.de/img/2dc2j.jpg
Da kann man dann auch wieder was löschen
http://h-3.abload.de/img/1vik9.jpg
Hey,
super das ihr nun FTP Push mit der Webapp habt. Habe sie mir gleich mal zum ausprobieren aktiviert. Eine Frage habe ich allerdings noch: Kann man es irgendwie implementieren, dass er sich die Zugangsdaten vom FTP merkt und automatisch ausfüllt? Dann kann meine Freundin die Webapp auch bedienen ohne immer meine FTP Daten im Kopf zu haben :p
Wenn Sie Sendungen online über die WebbApp ansehen, wird Ihnen kein Traffic angerechnet!
Das gilt unabhängig von der HappyHour. Also rund um die Uhr.
http://static.onlinetvrecorder.com/images/1296469939_sign_free_red.png Gratis Videos sehen, bis der Akku leer ist. Und noch viel mehr. :-)
Micha1973
31.01.2011, 15:29
Hallo!
Wenn Sie Sendungen online über die WebbApp ansehen, wird Ihnen kein Traffic angerechnet!
Das gilt unabhängig von der HappyHour. Also rund um die Uhr.
http://static.onlinetvrecorder.com/images/1296469939_sign_free_red.png Gratis Videos sehen, bis der Akku leer ist. Und noch viel mehr. :-)
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?!? ;)
Hallo Leute,
ich teste die WebApp gerade auf meinem Palm Pre (WebOS) und das Menü wird auch richtig angezeigt.
Manchmal wird der Browser zwar nicht richtig erkannt, so daß das Menü dann wie auf einem normalen PC (klein) dargestellt wird, aber damit kann ich leben bzw. kann es auf dem Handy anpassen.
Leider kann ich aber keine Videos ansehen, denn das Video wird zwar geöffnet, aber nicht in einem separaten Fenster oder im Vollbild, sondern leider nur eingeblendet und scheinbar stimmt auch das Format nicht, denn das Videofenster ist zu klein...
Wird es da künftig auch eine Unterstützung für meinen Pre geben, denn ich habe es auch mal bei einem Kollegen auf einem HTC Desire getestet und da sieht es schon wunderbar aus!
Gruß,
TBC
Wir haben den Player ausgetauscht.
Die Videos laufen jetzt besser, laden schneller und zuverlässiger.
Wenn es noch Probleme gibt, bitte hier melden.
Micha1973
18.02.2011, 16:55
Hallo!
Wir haben den Player ausgetauscht.
Die Videos laufen jetzt besser, laden schneller und zuverlässiger.
Wenn es noch Probleme gibt, bitte hier melden.
Ich wollte den Player gerade mal ausprobieren, bekomme aber nur eine weiße Seite, wenn ich die WebApp aufrufe. In Firefox sowie mit Safari auf meinem iPod Touch.
EDIT 1: Geht wieder. :)
EDIT 2: Der Player läuft super. Getestet mit Firefox (PC) und Safari (iPod Touch).
Micha1973
18.02.2011, 19:22
Weitere Frage: Man schaut eine Sendung über WebApp an, stellt fest, dass die wegen interessantem Beitrag archiviert werden sollte. Fällt dann beim nachträglichen Download der gleichen Sendung erneut Decodierung-Abzug an?
Wenn du die Aufnahme kodiert herunterlädst und mit dem Standarddekoder dekodierst würde ich mal sagen: ja. Jedenfalls steht es auch so in meiner Aufnahmeliste (Fertige Aufnahmen). Ich habe testweise in 2 Aufnahmen online reingeschaut und beide Aufnahmen kodiert heruntergeladen und dekodiert. Dafür wurden mir jeweils 2 Dekodierungen abgezogen.
KellerKind
21.02.2011, 21:42
Auf meinem iPad funktioniert das ganze leider nicht. Siehe Screenshot
http://img84.imageshack.us/i/320013163377647.jpg/
Harry999
21.02.2011, 22:47
gibt error403
KellerKind
22.02.2011, 10:44
Sorry,
hier noch mal:
http://i55.tinypic.com/2eczmz9.jpg
Einfach nochmal laden. Wenn der DL-Server viel zu tun hat, kann das schonmal vorkommen.
KellerKind
22.02.2011, 11:07
Hm,
hab es gestern zu unterschiedlichen Zeiten bestimmt 10 mal versucht. Immer die selbe Fehlermeldung.
Hallo,
hab mir heute die WebApp bestellt und versucht mit meinem Smartphone darüber eine Aufnahme zu sehen, doch leider sehe ich kein Video (siehe Screenshot). Ich habe die Seite auch mehr mal neu geladen, hat aber nichts gebracht.:(
Liegt das jetzt an OTR oder kann ich mit meinem Smartphone nicht das WebApp benutzen und mit welcher Art werden die Videos dargestellt?
Flash nicht, oder?
HTML 5?
MfG Jan
doch leider sehe ich kein Video (siehe Screenshot).
Was ist das denn für ein Gerät?
Und geht es auf einer von diesen beiden Seiten?
http://www.onlinetvrecorder.com/webapp/test.htm
Samsung Wave GT-S8500 (OS: Bada 1.2 Browser: Dolfin v 2.2)
Beide Seiten sind komplett weiß
MfG Jan
WebApp
5654
Home ist bei mir entfernt, was das navigieren etwas schwierig macht:(
Ist dass nur bei mir so, oder ein neues Feature?:thinking:
hilbipainkiller
14.03.2011, 00:23
Schade nur, dass es kein Status-Upgrade gibt. So habe ich heute den Premium-Status gebucht und wollte später noch die WebApp zubuchen. Was natürlich nicht geht und somit hat mich der Monat nun 149 GWPs gekostet...:(
Dennoch schöner Service für mein neues Samsung Galaxy S!
Gruß
Hilbi
hilbipainkiller
17.03.2011, 00:16
Mal was anderes, seit gestern starten bei mir alle Videos als Download und nicht mehr direkt im Browser!? (Android 2.2.1, SGS) Hat jemand eine Ahnung warum? Vorgestern gings noch mit dem Direktabspielen der Videos...
Gruß
Hilbi
Hm. Auf meinem HTC Desire ging es die letzten Tage gar nicht, seit dieser Hinweis mit Iphone und Ipad da war. Es kam immer nur der Hinweis, dass es evtl länger dauern würde als 30 Sekunden, aber passiert ist nie was. Gelegentlich bin ich auf der OTR-Hauptseite gelandet. Seit heute startet nach der Warteschleife von 30 Sekunden ein Download (falls überhaupt irgendwas startet), das runtergeladene Video lässt sich dann aber nicht abspielen. Weder im Browser nch über den Player. Es gibt im Browser auch keinen Hinweis auf einen Download.
Micha1973
20.03.2011, 22:03
Hallo!
Auf meinem HTC Desire ging es die letzten Tage gar nicht, seit dieser Hinweis mit Iphone und Ipad da war. Es kam immer nur der Hinweis, dass es evtl länger dauern würde als 30 Sekunden, aber passiert ist nie was. Gelegentlich bin ich auf der OTR-Hauptseite gelandet. Seit heute startet nach der Warteschleife von 30 Sekunden ein Download (falls überhaupt irgendwas startet), das runtergeladene Video lässt sich dann aber nicht abspielen. Weder im Browser nch über den Player.
Ich hatte und habe mit Firefox auf dem Computer und in Safari auf dem iPod Touch keine Probleme, die Videos abzuspielen.
Punkte scheinen mir nicht verloren gengangen zu sein, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Kann aber auch daran liegen, dass ich in der Happy Hour versucht habe, die Sendung zu sehen.
Micha1973
21.03.2011, 21:23
Hallo!
Punkte scheinen mir nicht verloren gengangen zu sein, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Kann aber auch daran liegen, dass ich in der Happy Hour versucht habe, die Sendung zu sehen.
Eine Aufnahme über die WebApp ansehen ist kostenlos. Rund um die Uhr. Eine Aufnahme über die WebApp herunterladen kostet - außerhalb der Happy Hour - GWP.
Wenn ich Videos über die Webapp auf dem IPhone anschaue werden mir auch GWPs abgezogen nur wenn ich sie am PC anschaue nicht. Wieviel GWPs werden fürs umwandeln denn abgezogen?
Micha1973
26.03.2011, 18:35
Hallo!
http://www.onlinetvrecorder.com/webapp/test.htm
Der Link funktioniert nicht mehr. Absicht oder Versehen?
Hallo!
Eine Aufnahme über die WebApp ansehen ist kostenlos. Rund um die Uhr. Eine Aufnahme über die WebApp herunterladen kostet - außerhalb der Happy Hour - GWP.
Das scheint bei mir aber leider so nicht zu funktionieren! Ich habe vor 3 Tagen 2 Filme über die Webapp geschaut, danach viel mein Punktestand von 399 auf 33x. Das wurde, nach einer Mail, korrigiert. Vorgestern habe ich dann über die App, auf dem iPad 2, erneut eine Sendung gesehen, dabei vielen meine Punkte von 399.5 auf 383.4. Die Dekodierungspunkte wurden korrekt berechnet. Wie kann das sein?
VG
Jörg
hilbipainkiller
14.04.2011, 20:46
Hallöle,
habe in den letzten Tagen Probleme mit den geschnittenen MP4´s. Es erscheint lediglich die Meldung, dass die Datei auf dem Server nicht zur Verfügung stehe (Android, SGS). Der Stream des ungeschnittenen Videos klappt jedoch. Allerdings wird wieder ein Dekodierungspunkt abgezogen.
Ist das Problem bekannt?
Viele Grüße
Hilbi
Das scheint bei mir aber leider so nicht zu funktionieren! Ich habe vor 3 Tagen 2 Filme über die Webapp geschaut, danach viel mein Punktestand von 399 auf 33x. Das wurde, nach einer Mail, korrigiert. Vorgestern habe ich dann über die App, auf dem iPad 2, erneut eine Sendung gesehen, dabei vielen meine Punkte von 399.5 auf 383.4. Die Dekodierungspunkte wurden korrekt berechnet. Wie kann das sein?
VG
Jörg
Heute bin ich erneut von 399,6 auf 295,3 gefallen, ich habe keine Lust immer mein Punktestand zu kontrollieren. Was geht da schief?
Heute bin ich erneut von 399,6 auf 295,3 gefallen, ich habe keine Lust immer mein Punktestand zu kontrollieren. Was geht da schief?
Also ist die Webapp jetzt kostenlos oder nicht?
KellerKind
04.05.2011, 23:45
Hallo, bei mir wurden für das anschauen(nicht runterladen) über die WebApp auch Punkte abgezogen. Was kann man da machen?
Seit dem neuen Player System funktioniert das ganze recht gut, aber mit Punktabzug macht es leider kein Spass.
Danke für's Eintragen deiner ID. Aus deinen Punkten vor der Einzahlung und der Einzahlung vom 04.05.2011 ergibt sich für heute eine Differenz von 99 Punkten. Das ist genau der Preis für den Premium-Status mit WebApp; diesen Status hast Du selbst am 04.05.2011 um 22:09 Uhr manuell gebucht und dafür wurden dir richtigerweise die 99 Punkte abgezogen. Einen Abzug für mit der WebApp angesehenen Sendungen kann ich nicht erkennen.
KellerKind
09.05.2011, 18:29
Hallo,
Die Punkte haben sich wohl selbständig regeneriert :) Im Moment fehlen aber wieder c.a. 30 Punkte
Im Moment fehlen aber wieder c.a. 30 Punkte
Von gestern auf heute hat sich dein Punktestand nicht verändert.
KellerKind
09.05.2011, 22:05
Dann stimmt irgendwas nicht. Ich hatte die Tage ca. 360 Punkte drauf, auf jeden Fall bin ich mir sicher dass die zweite Stelle eine 6 war. Denn nach dem Einzahlen von 5 Euro hatte ich 465 oder 468Punkte. Minus 99 für Premium, also fehlt was. Selbst wenn ich gar keine Punkte auf dem Konto hätte und 5 Euro einzahle, macht es 457 Punkte, stimmts? Minus 99, fehlt auch was, und wie gesagt, ich hatte mehr.
Ich musste leider auch die Erfahrung machen, dass mir Punkte für das angucken von Videos über die Webapp abgezogen werden. Ich würde mich freuen, wenn man das Problem beheben könnte.
Edit: Ich habe jetzt für die geguckten Videos über die Webapp erstattungen bekommen, wenn ich allerdings etwas über die Webapp angucke, werden wie vorher auch, weiterhin Punkte abgezogen :-(
KellerKind
10.05.2011, 19:29
Bei mir sind auch die fehlenden Punkte wieder da, aber sobald ich was anschaue wird auch was abgezogen
hmm... dann bin ich immerhin nicht der einzige mit dem Problem, wäre schön wenn das Problem schnell behoben wird
KellerKind
12.05.2011, 21:58
Meine abgezogenen Punkte sind immer noch weg
Meine abgezogenen Punkte sind immer noch weg
sieht bei mir leider genau so aus :-(
Nachdem ich on OTR nichts gehört habe, habe ich die Finger von der WebApp gelassen. Heute musste ich aber nochmal testen, dachte das das Problem endlich gelöst sei.
Gerade habe ich Ossis Eleven geschaut und bin direkt von 283.5 auf 236.2 gerutscht. Das kann doch nicht sein? Warum gibt es kein Statement von OTR dazu? Wenn es was kosten soll, dann sagt es und toleriert nicht einfach das verschwinden von Punkten.....
Micha1973
16.05.2011, 07:29
Hallo!
In der WebApp fehlt immer noch ZDF Kultur. ORF2E fehlt ebenfalls.
Und vielleicht wäre es sinnvoll, die Sendernamen anzupassen. In der EPG-Tabelle heißt es BAY.FS, in der WebApp dagegen BAY3, sowie SWR (RP) (EPG-Tabelle) und SW3 (WebApp). Dann steht in der WebApp der Sender QVC drin, der von OTR gar nicht aufgezeichnet wird.
hilbipainkiller
16.05.2011, 12:52
Nachdem ich on OTR nichts gehört habe, habe ich die Finger von der WebApp gelassen. Heute musste ich aber nochmal testen, dachte das das Problem endlich gelöst sei.
Gerade habe ich Ossis Eleven geschaut und bin direkt von 283.5 auf 236.2 gerutscht. Das kann doch nicht sein? Warum gibt es kein Statement von OTR dazu? Wenn es was kosten soll, dann sagt es und toleriert nicht einfach das verschwinden von Punkten.....
Ich vermute, dass die Problematik nur bei den Apple-Geräten auftaucht (Iphone, Ipod Touch etc.). Bei Android scheint es nicht zu Punktabzügen zu kommen, oder hat jemand gegenteilige Erfahrung gemacht?
Gruß
Hilbi
bei mir werden die Punkte immer abgezogen, unabhängig vom Gerät :-(
daher möchte ich nochmals darum bitten den Fehler zu beheben
Tja und meine Punkte sind auch immer verschwunden, hat jemand hier alternative Streaming Anbieter, welche auch mit iPad&Co funktionieren? Hier scheint das Interesse an zahlenden Mitgliedern recht gering zu sein, schade eigentlich!
Hallo, bei mir funzt die APP wieder wie vorher.
Danke an denjenigen der vielleicht was geändert hat oder auch nicht.
Hab nur den Flashplayer neu installiert da ich dachte daran lägs.
Hat zwar gestern nichts gebracht aber heute gehts wieder, warum auch immer.
Entschuldigt bitte, ich bin wieder mit dabei.
KellerKind
21.05.2011, 00:32
Also bei mir werden nach wie vor Punkte abgezogen. Von über 350 Punkten sind grad mal 180 übrig. Es wäre schön wenn sich jemand darum kümmern könnte. Ich scheine ja auch nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.