PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleiben die Blockbuster im mp4-Format auf den Mirrorn?

HuHu-Uhu
01.01.2011, 16:00
Hu Hu!

In der letzten Zeit muss ich leider feststellen, dass die Blockbuster-Filme im mp4-Format selten oder frühestens 3 Tage nach Fertigstellung auf den Mirrorn verfügbar sind.

Bestes Beispiel zur Zeit die Ocean's-Trilogie, wenn man mit der Suchmaschine guckt, findet man kein mp4.
Aber man findet 4mal die gleichen 20-Uhr-Tagesschauen (natürlich von unterschiedlichen Sendern) als Beispiel auf OTR-Files.de.

Versucht man die Datei nachts in der kostenlosen Zeit vom OTR-Server zu ziehen, bekommt man um die 50 % heruntergeladen innerhalb der 8 Stunden.

Ich persönliche bevorzuge mp4 hauptsächlich wegen der kleinen Dateigrösse.

Wer also einen Mirror kennt, der hauptsächlich mp4 anbietet und nicht von den Suchmaschinen durchsucht wird, darf ihn mir ruhig per Private Nachricht zukommen lassen.

Bitte auch nur Mirrors, die nicht nur PayPal als Bezahlmethode anbieten. Ich lehne PayPal ab, aus dem Grunde dass der Hauptsitz in den USA ist und dort mit dem Datenschutz sehr lax umgehen (siehe auch einen Bericht bei der Fernsehsendung ct Magazin im hr).

Hu Hu und frohes neues Jahr
HuHu-Uhu

RIKI
01.01.2011, 17:22
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, daß die mp4s auf den Mirrors etwas zu kurz kommen, seit es alle Sendungen als mp4 gibt. Ich bevorzuge nämlich auch mp4, da mein Speicherplatz begrenzt ist. Bei Otr-files.de kann man sich als Spender zwar Files wünschen, aber wenn ich mir fast alle meine Sendungen erst mal wünschen muß, dann ist es sehr mühsam...

mguenther5
01.01.2011, 22:37
Ich verwende MP4 eigentlich nicht so gerne. Die Dateien sind zwar klein, aber die Bildquali ist nicht so hoch (ist ja eigentlich für iPods und so Player gedacht), und ausserdem (das größte Manko, finde ich) lassen sich die MP4s nicht framegenau schneiden. So denken wahrscheinlich viele hier und deshalb ist sind die MP4s oft nicht so gefragt, dass sie von Mirrors gespiegelt werden.

Cineatic
02.01.2011, 14:00
Hier bitte wieder zurück zum eigentlich Thema!

HuHu-Uhu
03.01.2011, 13:08
Re Hu Hu!

Aktueller Stand Ocean_s_13_10.12.30_20-15_sat1_140_TVOON_DE.mpg.mp4.otrkey: (12.39 Uhr, 03.01.2011)
OTR Kostenlos zw. 0 und 8 Uhr 0 GWP Ja
OTR Normal 5,2 GWP Ja, ~37 Minuten
OTR Priorisiert 10,2 GWP Ja, ~14 Minuten
OTR Bezahlt 30,2 GWP Nur kurz

Und immer noch nichts auf irgendeinem Mirror zu finden (laut Suchmaschinen).

In der letzten Nacht Platz 288 mit ca. 90 Minuten Wartezeit. Und wenn man noch die andauernden 30 Sek-Pause hinzurechnet, wären es vielleicht 10 % geworden =(. Da habe ich es lieber komplett abgebrochen.

Wie ich in einem anderem Thread lesen konnte, spiegeln Mirror von anderen Mirror und nicht von OTR. Dass heisst dann auch, wenn der direkte Mirror es nicht hat, dann haben die anderen es auch nicht.

Es ist schon klar, dass man von heute auf morgen keinen neuen Mirror aufbauen und monatlich 4500 Euro auf den Tisch blättern kann. Aber vielleicht könnte man eine Struktur von Mirrorn (sparten-/sender-/formatbezogen) entwickeln, die solche Löcher wie zur Zeit mit den mp4-Dateien vermeidet.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, wann der oben genannte Film auf meiner Platte ist. Denn jetzt ziehen alle vom OTR-Server, die keine Lust mehr haben zu warten.

HuHu
HuHu-Uhu

mchawk
03.01.2011, 14:23
Es ist schon klar, dass man von heute auf morgen keinen neuen Mirror aufbauen und monatlich 4500 Euro auf den Tisch blättern kann. Aber vielleicht könnte man eine Struktur von Mirrorn (sparten-/sender-/formatbezogen) entwickeln, die solche Löcher wie zur Zeit mit den mp4-Dateien vermeidet.
Es ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage - und wie ich oben schon angedeutet habe - dürfte die Nachfrage bezüglich BlockBuster in LowQuality-mp4 sehr gering sein. Sonst würden die Mirror-Server auch deutlich mehr davon spiegeln.