PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden weniger beliebte Sendungen bei OTR schneller gelöscht?



ColonelBlimp
13.01.2011, 18:32
Ein Teil meiner Frage klärt sich mit dieser vergleichbaren Anfrage von gestern, auf die es Antworten gab: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=63180&pagenumber=
Das Frühaufstehen hat übrigens geholfen ;-).

friendly
13.01.2011, 19:39
Das Meiste bei OTR und Mirrors ist nachfragegesteuert. Das fängt bei den (eher von winzigen Minderheiten genutzten) Umfragen im Forum an, geht über die Entscheidung über in HQ oder HD oder überhaupt (Pooling) aufzunehmenden Sendungen durch die Anzahl der Programmierungen, bis zu dem Löschen der OTRKEYS auf den OTR-Downloadservern nach 7 Tagen anfangend (je mehr und je länger Downloads erfolgen, desto später wird gelöscht, Ausnahmen bestätigen aber wie überall die Regel).

Bei den Mirrors ist es ähnlich, allerdings machen da die unterschiedlichen Grössen die eine oder andere Vorentscheidung durch den Mirrorbetreiber nötig, der sich aber auch entscheiden kann, nur Nischenaufnahmen anzubieten, wenn er z. B. auf Kostendeckung keinen Wert legen wollte, oder bei reichlich Plattenplatz die ersten Dateien erst nach einem Vielfachen der OTR-Variable von 7 Tagen anfangen kann (oder besser muss) zu löschen.
Ein weiterer Faktor ist natürlich die Datenverbindung OTR zu den Mirrors, die anscheinend mehr schlecht als recht gerade so den Transport aller Aufnahmen an die Hauptmirrors (Distros) erlaubt - wenn es keine Probleme gibt. Grössere AUfholjagden sind da eigentlich nicht möglich, oder nur, wenn sich auch im Raid der OTR-Server mehrere Platten verabschieden und den Download von OTRKEYS mangels Vorhandenseins überflüssig machen. Das freut den User aber dann auch nicht gerade.;)
Sehe ich mir bei meinen fast alles spiegelnden Lieblingsmirror an, welche Dateien vom 1.9.2010 noch vorhanden sind, dann finde ich 14 HQs und 4 Normale und eine Doku scheint nicht dabei zu sein. Und wir wissen ja, wie eine Aufnahme zu HQ-Ehren kommt...