PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonproblem nach schneiden und brennen



charmed_1986
18.01.2011, 18:50
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass nach dem ich eine HQ datei von OTR (nicht nur ein bestimmter Film) heruntergeladen habe, danach decodiert, geschnitten mit ColdCut und anschließend mit DVD gebrannt habe, im Fiml ab unterschiedlichen Zeiten der Ton bis zum Ende total verzerrt ist. Woran kann das liegen ist das eine Einstellungssache? Hat noch jemand das Problem? Was kann ich tun?
Hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schon mal.

Leseesel
19.01.2011, 01:37
Vermutlich sind zur Beantwortung noch ein paar mehr Infos nötig. In Zeile 3 wird es arg spärlich.

charmed_1986
19.01.2011, 09:54
Sorry also noch mal auf deutsch.
Das Problem Film hat zum Teil nach herunterladen, decodieren, schneiden mit ColdCut und anschließend Umwandeln und Brennen mit DVD Flick, einen verzerrten Ton. Es handelt sich dabei nicht immer um den gleichen Film sonderun um unterschiedlichste Filme und unterschiedliche Dateien. Der Ton ist aber auch nicht gleich am anfang verzerrt sondern mitten im Film fängt es an.
Hoffe es ist jetzt verständlicher.
Danke

Artemis1121
19.01.2011, 10:54
welches format lädst du runter(divx, hq, hq-mp4, hd, lq-mp4)?
welche divx-version hast du installiert?
welche ffdshow version hast du installiert?
welche virtualdub version hast du installiert?
wird der ton kontinuierlich asynchron oder gibt es sprünge?
tritt der fehler bei allen bisher getesteten filmen auf, oder gibt es auch synchrone filme?
nenn am besten mal 2-3 beispielfilme.

charmed_1986
19.01.2011, 11:29
Also es geht nicht darum das der ton nicht synchron ist sondern ist der Ton verzerrt es ist ein seltsames brummen zu hören und das was gesprochen wird in den Filmen ist unverständlich verzerrt. Dieses tritt aber nicht gleich am anfang des Filmes auf sondern fängt mitten im Film an und bleibt so bis zum ende.
Ich lade HQ Filme
Divx ist Daten Version 7.1.1.14, Codec Version 7.5.2.12
ffdshow Version 1.0.5.2943
virtualdub Version 1.7.8.0
Es kommt auf die datei an bei manchen Filmen kann man dann die Wiederholung laden und dann passt der Ton ohne Verzerrungen nur gibt es leider nicht alle Wiederholungen in HQ zum laden. Manchmal funktionierts auch nicht mit der Wiederholung. Also bei 1. Teil Sissi war es bei beiden Dateien so bei Harry Potter und der Gefangene von Askaban war es auch so. Und es gab noch viele mehr.
Wenn noch irgendwelche infos fehlen bitte melden
Danke schon mal

Artemis1121
19.01.2011, 21:15
ich habe das ganze auch gerade mal getestet und konnte das Problem reproduzieren..

Harry_Potter_und_der_Gefangene_von_Askaban_11.01.1 6_20-15_pro7_160_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.avi
Cutlist Author: Matz

Das geschnittene Video läuft problemlos, aber nach dem dvd erstellen mit dvd flick ist der ton direkt nach dem letzten schnitt verzerrt (tiefer / zu langsam)..
ich hab aber keine ahnung, wie man das problem beheben kann..

charmed_1986
19.01.2011, 21:23
Danke trotzdem.
Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und weis wie man es lösen kann?