Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches DivX benutzt OTR?
Franky666
19.01.2011, 11:35
Ich habe nicht vor, sie neu zu kodieren, weshalb eben diese Probleme auftauchen. Im VDub verlangt er aber explizit nach dem DivX-Codec und macht dann damit hässlichen Datenmüll an den Schnittstellen.
Leseesel
20.01.2011, 11:09
Soweit ich mich erinnere, stand in der Anleitung für Cut Assistant, welche Datenrate man für gleichwertige Schnitte einstellen soll. Ich fürchte aber, dass das hoffnungslos veraltet ist.
Leseesel
21.01.2011, 02:08
Weil Divx-Kompatible Abspielgeräte es abspielen können. Ffdshow könnte auch MPEG-4-AVC erzeugen, was sich von DivX in den Anforderungen an den Player deutlich unterscheidet!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow
Neuling1206
24.02.2011, 23:37
Habe nun einen Windows 7 Rechner mit 64bit, habe ffdshow geladen, die Videos von Otr bleiben aber schwarz, kein Bild, aber Ton mit dem Windows Media Player.
Das ist ja nicht schlimm, denn mit dem VLC lassen sie sich ja abspielen.
Aber wenn ich mir nur Teile aus Sendungen ausschneiden möchte geht das auch nicht mehr , denn da spielt auch nur der Ton,
muss aber das Bild sehen um aus Sendungen was herauszuschneiden.
Zum Splitten habe ich jetzt Haalia Media Splitter verwendet.
Gebt mir mal einen Tip , wie das alles wieder richtig funktioniert - > Danke.
Habe nun einen Windows 7 Rechner mit 64bit, habe ffdshow geladen, die Videos von Otr bleiben aber schwarz, kein Bild, aber Ton mit dem Windows Media Player.
Ich wette, Du hast die 64-Bit-Version von ffdshow installiert. Darauf können aber nur 64-Bit-Programme zugreifen. Alle Schnittprogramme bezüglich OTR sind allerdings 32-Bit-Programme. ;)
Da ich nicht weiß, mit welchem Programm Dein Bildschirm schwarz bleibt... geschweige denn bei welcher Art von Datei (reden wir noch von DivX?)... kann ich nicht viel dazu sagen.
Das VLC es abspielt verwundert nicht - der braucht keine Systemcodecs. Der läuft auch so.
Cineatic
25.02.2011, 08:12
Hier hilft in aller Regel die Installation des DivX-Codec (http://www.divx.com/de). :)
Warum gibt es eigentlich keine genauen Angaben direkt von OTR mit welchem Codec und welchen Einstellungen gearbeitet wird, ist das eine Art Betriebsgeheimnis?
Nicht falsch verstehen, bisher komme ich mit den im Forum genannten Einstellungen zurecht, ich verstehe nur das Ausschweigen seitens OTR nicht.
MCMUPPET
26.02.2011, 16:39
Warum gibt es eigentlich keine genauen Angaben direkt von OTR mit welchem Codec und welchen Einstellungen gearbeitet wird, ist das eine Art Betriebsgeheimnis?Da gehe ich doch mal von aus :D.
MfG
MCMUPPET
Da gehe ich doch mal von aus :D.
MfG
MCMUPPET
wär aber schade. würde bestimmt einige unsaubere Schnitte verbessern, oder zumindest den Codec als Fehlerquelle ausschliessen. :-|
Der Codec dürfte nach wie vor der gleiche sein, da er kostenfrei ist.
Vielmehr steht die Frage nach Version & Einstellung im Raum.
Neuling1206
27.02.2011, 23:49
Hallo Cineatic
bei dem öffnen von OTR Dateien in einem avi splitter bleibt weiterhin das Bild schwarz.
Wenn ich aus einer 20 Minütigen OTR aufnahme nur 5 Minuten herausschneiden möchte muss ich jetzt das Video ansehen, die Zeit von 3 - 8 Minute z.B. manuell in den Splitter eingeben, denn da sehe ich kein Bild.
Hoffe es wird mal wieder funktionieren.
Beim Laden in virtuel Dub sehe ich dann ein Bild, damit lässt sich auch Teile herausnehmen, dauert nur deutlich länger wie mit einem avi splitter.
Danke für den Hinweis mit divx.
Der Windows Media Player spielt aber weiterhin die OTR Videos nicht ab.
Schwarzbild.
Dafür öffnet sich der DivX Player da funktioniert dann alles.
Du hast nicht zufällig eine nvidia-Grafikkarte mit 2 Monitorausgängen?
Neuling1206
28.02.2011, 21:29
mit der Grafikkarte kenne ich mich nicht aus, aber ich habe ein schmalen Anschluss mit dem Monitor verbunden, danaben ist noch ein breiterer freier Anschluss.