Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit otr-download.de
pmanfred
24.01.2011, 18:05
Hallo zusammen,
haben andere User z.Z. auch Probleme mit o.g. Mirror ??
Nachdem ich die Datei in den DLM gegeben habe, bricht seit 2 Tagen ständig die Verbindung zum Server ab und dies bei allen Abschnitten der Aufnahme. Die Verbindung wird zwar sofort wieder aufgenommen, aber dies ist doch nicht normal. Die Ladegeschwindigkeit leidet auch darunter.
Passierte bisher noch nicht, bei anderen Mirror noch nie.
Was sagen andere User, die diesen Mirror in den letzten Tagen nutzten ??
Gruß Manfredo:(
Murphy43
24.01.2011, 18:10
Ja, kann ich bestätigen und auch der Speed sinkt im Laufe des Tages erheblich. Gestern hatte ich da nur 6 KB/sec.
Ich hab Deinen Thread ins richtige Unterforum verschoben, denn im Allgemeinen Forum hatte das nichts zu suchen. ;)
pmanfred
24.01.2011, 20:27
Danke Murphy für die schnelle Antwort - ich habs hier hineingestellt, da die Unterforen doch nicht so oft gelesen werden - sorry.
Vielleicht meldet sich strex mal zu Wort, was mit seinem Mirror los ist. Er hat ja mächtig Werbung veranstaltet, viele Spenden dafür eingeheimst ( ihm sei es vergönnt) und nun funktioniert er nicht. Ich find, ein bischen blamabel. Na dann gehn wir eben wieder zu datenkeller.at - der Mirror ist absolute Spitze und funktioniert (bisher) immer.
Gruß Manfredo
ich habe heute nachmittag 5 Dateien runtergeladen- ich hab keine Probleme gehabt -allerdings mit Spenderdownload
(bis auf die letzte Datei-die war fehlerhaft-aber das dürfte ja nicht unbedingt zusammenhängen --> VLC konnte sie reparieren)
Strex hält es nicht für nötig zu antworten
Es ist immer leicht, so etwas in den Raum zu stellen... Hat sich denn mal jemand von den Betroffenen die Mühe gemacht, strex auf diesen Thread hinzuweisen? Der Thread ist auch gerade mal gut einen Tag alt.
Cybermichl
26.01.2011, 09:12
Mir ist es deshalb nicht aufgefallen, weil ich über Spendendownload diese gleich im Seed einbinde und laufen lasse. Soweit ich beobachten konnte, gab es Schwankungen von 50 bis ca. 300, habe es aber auf meine Konfiguration bzw. Nachbardownloads (oder wenn ich bspw. mit Teamviewer arbeite und vergessen habe, den Torrentclient abzuschalten) zugeschoben. Vom dauernden oder längeranhaltenden Abbruch bemerkte ich bisher nichts.
Ich kann eigentlich nur das wiederholen, was mir, dem Dauer(Mirror)nörgler auch gesagt wurde: Guckt ins Impressum und schreibt ne Mail... :D - auch wenn keine Antwort kommen sollte...
Im übrigen finde ich den Mirror ok - zwischendurch regnet es halt mal... ;)
ich hab gestern extra geguckt - die Dateien laden bei mir mit 500-590 kb -->Spenderdownload
ich benütze keinen Downloadmanager
lustigerweise bei Datenkeller fiel es mir diese Woche auf(-auch als Spender-) pendelte der Download manchmal nur zw.70- 160 kb
aber nicht immer , bei 3-4 Dateien am Tag, die anderen flutschten ganz normal
bei uns gab es mehrmals Raid Rebuilds aufgrund defekter Festplatten, deswegen war die Performance schlechter als üblich.
Das ist aber bereits alles abgeschlosen :)
bei uns gab es mehrmals Raid Rebuilds aufgrund defekter Festplatten, deswegen war die Performance schlechter als üblich.
Das ist aber bereits alles abgeschlosen :)
das ist jetzt Datenkeller.at - oder ? ;-)
ich hab mir auch nix bei gedacht,als es paarmal langsamer ging-wie gesagt dazwischen funzte es ja problemlos -
und ihr seid sowieso die Besten ! *knicks*:D
So, ne kleine Aufklärung: Ich wollte den Nutzern die Möglichkeit bieten ein paar Verbindungen mehr zu öffnen. Paralleler Download steigert die Datenrate, als sich das rumsprach, zack Downloadmanager mit dem versuch 20 und mehr Chunks zu öffnen. Das passt dem lighttpd natürlich nicht, denn dieser muss länger auf die geforderten Bytes des Raids warten. Da ich jedoch sehr schnell nichts machende Verbindungen trenne, gibt´s ab und an einen disconnect. Wenn das zu oft vorkommt, werden für 15 Sekunden alle weiteren und existierenden Verbindungen abgebrochen. Das dürfte den Timeout erklären.
Einfach und triviale Lösung, einfach einen Downloadmanager mit der passenden Zahl an Chnuks nutzen. Darauf hätte man auch so kommen können, aber egal..
Ich habe das jedoch wieder entfernt und lasse nur noch 2 Verbindungen pro IP und Node zu. Jedoch sollte man aufpassen das die Grenze nicht zu oft überschritten wird, sonst werden die Verbindungen gekappt und für 10 Sekunden gesperrt.
Ein einfach wget Download läuft einfach und sauber durch, der nicht ständig in das mod_evasive Limit läuft:
[root@xn06 ~]# wget http://storage1.otr-download.de/dl-high-otr/4c83c4030e4ce2fd9662107cf2651025/4d431a89/Neds_ultimativer_Schulwahnsinn_11.01.28_18-45_nickelodeon_15_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey > /dev/null
--2011-01-29 18:50:20-- http://storage1.otr-download.de/dl-high-otr/4c83c4030e4ce2fd9662107cf2651025/4d431a89/Neds_ultimativer_Schulwahnsinn_11.01.28_18-45_nickelodeon_15_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Auflösen des Rechnernamens »storage1.otr-download.de«.... 94.75.240.69
Verbindungsaufbau mit storage1.otr-download.de[94.75.240.69]:80... verbunden.
HTTP-Anfrage gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 242989140 (232M) [application/octet-stream]
Speichere nach: »Neds_ultimativer_Schulwahnsinn_11.01.28_18-45_nickelodeon_15_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey«
100%[================================================== ================================================== ================================================== ============================================>] 242.989.140 775K/s in 4m 19s
2011-01-29 18:54:40 (915 KB/s) - »Neds_ultimativer_Schulwahnsinn_11.01.28_18-45_nickelodeon_15_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey« gespeichert [242989140/242989140]
pmanfred
04.02.2011, 00:55
Hallo strex,
danke für die Antwort. Das Problem, wie am 26.01. beschrieben, existiert, zumindest bei mir, immer noch - dauerhafte Abbrüche der einzelnen DL-Abschnitte, die dann nach ein paar Sekunden wiederkommen - ist belastend und leider nur bei Deinem, bisher TOPP-Mirror.
So muß ich leider auf andere umsteigen.
Gruß Manfredo
pmanfred
04.02.2011, 13:55
Hallo Bloodrayne,
Danke für deine Information.
Ich nehm den Free-Downloadmanager und lasse 2 Verbindungen zu, da ich auf meiner Insel, wo ich wohne, sowieso nur mit ma. 40 KB/s laden kann. Ich muß gestehen, daß ich nicht so viel Ahnung habe und es weder mit wget oder Firefox/IE versucht habe - weiß leider auch gar nicht, wie das geht!!
Viele Grüße von der Insel der Ahnungslosen
Manfredo
Bloodrayne
04.02.2011, 22:17
Moin pmanfred
Bei 40KB/s bringen Dir 2 Verbindungen keine Vorteil. Probier mal das auf 1 Verbindung zu reduzieren.
Wenn Du auf einer Insel wohnst, ist dein Problem vermutlich in der Netzinfrastruktur zu suchen. Das wird eher kein Problem mit otr-download.de sein.
Poste bitte mal die Ausgabe von folgendem Befehl:
tracert 111.222.333.444
111.222.333.444 durch die IPAdresse des Downloadservers ersetzen (findest Du in der URL eines Downloadlinks).
Aber es kann sein, das Dir wirklich nichts anderes übrig bleibt, als einen anderen Mirror zu verwenden.
Bloodrayne
Hallo
in letzter zeit habe ich das problem das downloads von otr-download bei 99% einfach abrechen und nicht mehr aufgenommen werden kann...
Ich habe einen Spenden key und benutze flashget und habe an den einstellungen nicht rumgespielt
Scheinbar haben manche Downloadmanager Probleme mit dem Download per FTP und laden eine Datei mehrmals herunter. Wie counten seit einigen Tagen den Traffic der pro Downloadlink erzeugt wurde. Übersteigt dieser dem Wert um den Faktor 2 der Dateigröße so wird ein weiteres downloaden verhindert da angenommen wird die Datei wurde vollständig geladen. Das Verfahren ist auch beim erfolgreichen Download ähnlich, wird festgestellt, dass eine Datei erfolgreich geladen wurde wird der Zugang deaktiviert.
Gibt es noch Probleme?
Ja er bricht immernoch ab...wie gesagt ich benutze Flashget 3.7 der offiziell von OTR unterstuetzt wird...ich habe auch nichts an den einstellungen geaendert...und es hat eigentlich immer geklappt... nur jetzt tritt eigentlich immer der abbruch auf... wie gesagt ich hab nen Spendenkey also sollte es kein problem sein ob ich fuer ne datei 1 gb oder 2 gb lade...
Du musst da was aendern in deinen Einstellungen oder ich kann dein otr-download nicht mehr beutzen was schade waere
Mit dem Spendenkey hat das nichts zu tun. Denn denn auch dort wird nur der Traffic zugelassen, der auch für die Datei nötig ist. Wenn dann Download Manager mehr laden, dann führt das eben zu Probleme. Nutze einen normalen Browser, dann gibt´s keine Probleme oder eben den FTP Zugang für Spender, der seit heute aktiv ist.
Naja dann hab ich 2 Euro in den Sand gesetzt...freu dich...aber das du * mir sagst ich soll nen gescheiten Browser nehmen!! Ich benutze Firefox...ist der Knaller!!
Ich habe die probleme erst seit du * an deinen Servern rumgespielt hast...weil vorher war das nie so und ich ziehe schon ewig ueber deine Server...aber gut mir *...benutze ich deine Server halt nicht mehr.
* spielt and seinen settings rum aber es dann auf die User schieben!!!
Und schau dir mal die settings vom Flashget an da kann man nicht viel einstellen!!! und der wird vion OTR offiziell unterstuezt
Harry999
12.03.2011, 08:36
du musst schon lesen lernen, bevor du hier *.
von gescheitem browser war keine rede, oder?
sondern von browsernutzung ohne downloadmanager.
was OTR offiziell unterstuetzt wird, ist doch rein OTR sache und nicht zwingend auf alle mirror uebertragbar!
schoen und wuenschenswert, waere es allerdings ;)
der * ,* und * bist alleine durch deine wortwahl wohl eher du.
Ich habe es jetzt testweise mit iGetter da ich keine Flashget nutzen kann, dort habe ich mehrere gleichzeitige Komponenten geladen, sprich max. 4 Verbindungen und konnte die Datei fehlerfrei abschließen. Also ich kann mir das nicht vorstellen an was das liegen soll, es gibt zwei Limits entweder die 2fache Übertragung der Dateigröße also es kannn insgesamt doppelt so viel Traffic erzeugt werden wie die Datei groß ist und die Anzahl der geladenen Dateien auf 6 und hier wird nur getracket wenn eine Datei auch wirklich nur vollständig geladen wurde. Entweder produziert dein Client mehr als doppelt soviel Traffic oder er läd Sie öfters herunter.
Einfachster Tipp, den integrierten Downloadmanager von Firefox nutzen, der funktioniert wunderbar.
easteregg
15.03.2011, 20:31
Hab leider in letzter Zeit auch nur Probleme - seit die Links anscheinend über FTP laufen, will der Server dort nicht mehr. Starte ganz normal über Firefox, aber entweder gibts nen Timeout vom Server, er fragt erneut nach Benutzername / Passwort und ist dann nicht mehr erreichbar, oder es gibt ne Endlosladeschleife. Auch Downloadmanager können nicht verbinden, wegen besagtem Timeout.
An sich ja kein Problem, gibt ja zig Mirror mit super Speed für Free-User, aber wollte das dennoch hier posten - evt. ists ja schon ein bekanntes Problem, und ihr seid schon dran.
Betatest ist vorbei, ich wollte die Struktur testen für die FTP Accounts für Spender die absofort verfügbar sind. Da habe ich Last auf dem FTP Server benötigt und die Downloads per FTP ausgeliefert. Das Ganze war ein voller Erfolg. Jetzt werden wieder normale HTTP Links ausgegeben.
letsrock
22.03.2011, 00:01
http://www.stefanotti.at/ftp-server.png
Jetzt ist der Inhalt des FTP-Verzeichnisses leer... Heute in der Früh waren noch alle Dateien dort, jetzt sind nur noch einige wenige im tmp-Ordner vorhanden.
Steht doch in den News:
Wir haben 4 defekte HDDs im Storage Server. Die werden wir heute tauschen, da uns ein Rebuild des Raids wohl einige Tage kosten wird, habe ich mich entschlossen ein Reset des Storages vorzunehmen und die Files erneut zu laden. Deshalb ist ab 19:00 des 21.03.2010 bis etwa 22.03.2011 24:00 kein Download möglich.
Murphy43
04.06.2011, 10:03
Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber die Qualität der Seite otr-download.de läßt schwer nach. Erst kommt ein Bin-Layer, der sich nur schwer entfernen läßt. Bei mir hilft nur ein Reload der Seite. Die Schließen-Funktion des Bin-Layers funktioniert gar nicht. Sehr nervig. Wenn ich dann auf den Link klicke, der mir das Pop-Up für den Downloadlink öffnen soll, dauert es ewig, bis das Pop-Up erscheint. Damit nicht genug, es öffnet mir 4 extra Browserseiten mit Werbung.
Muß das echt sein? Das ging wirklich schonmal besser mit otr-download.de. Das war mal ein echt toller Mirror. Leider kann ich das gar nicht mehr behaupten.
Da braucht sich auch niemand zu wundern, wenn mit AdBlock und NoScript gearbeitet wird. Selbst wenn dann die Seite überhaupt nicht mehr funktioniert. Dann mache ich lieber einen DDL von OTR, wenn nur otr-download.de als Mirror verfügbar ist.
Werbung wird von Binlayer ausgeliefert, das maximal eine Seite als POPUP ausliefert, wie seit Jahren schon. Genau Informationen einfach bei Binlayer nachfragen.
Bei mir erzeugt die Seite seit einigen Tagen nur noch sinnlos Last (Firefox lastet die CPU komplett aus) - und das passiert übrigens auch, wenn ich Adblock komplett deaktiviere. Bisher habe ich Adblock auf den von mir benutzten Mirrors selektiv deaktiviert und das hat auch gut funktioniert. Aber so ist die Seite unbenutzbar, was sich dann mangels Ressourcen auf den kompletten Firefox auswirkt. Opera (Version 9.60) reagiert übrigens genauso und dort gibt es keinen Werbeblocker.
MfG Dalai
Murphy43
04.06.2011, 20:28
Werbung wird von Binlayer ausgeliefert, das maximal eine Seite als POPUP ausliefert, wie seit Jahren schon. Genau Informationen einfach bei Binlayer nachfragen.
Naja, da brauche und werde ich bei BinLayer nichts nachfragen. Ich sehe schon selbst, was sich in meinem Browser alles öffnet. Und wie gesagt, ein Link auf den Downloadlink, der das Downloadfenster öffnen soll, öffnet 4 Browserfenster. Nicht mehr und nicht weniger. Ist halt sehr nervig. Wenn Du das so lassen willst und nichts dran ändern willst, dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn andere auch genervt sind und von Deiner Seite fernbleiben. ;)
Wenn Du das so lassen willst und nichts dran ändern willst, dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn andere auch genervt sind und von Deiner Seite fernbleiben. ;)
Besonders am Wochenende wären ein paar User weniger, für alle wohl am Besten :)
Bei mir erzeugt die Seite seit einigen Tagen nur noch sinnlos Last (Firefox lastet die CPU komplett aus) - und das passiert übrigens auch, wenn ich Adblock komplett deaktiviere. Bisher habe ich Adblock auf den von mir benutzten Mirrors selektiv deaktiviert und das hat auch gut funktioniert. Aber so ist die Seite unbenutzbar, was sich dann mangels Ressourcen auf den kompletten Firefox auswirkt. Opera (Version 9.60) reagiert übrigens genauso und dort gibt es keinen Werbeblocker.
MfG Dalai
Mit FF 4 kann ich das leider nich nachvollziehen. Bis dato hab ich auch noch keine Mails bekommen.
Mit FF 4 kann ich das leider nich nachvollziehen. Bis dato hab ich auch noch keine Mails bekommen.Im Moment lässt sich das Phänomen leider nicht mehr reproduzieren, weder im Opera noch im Firefox. Entweder, es wurde etwas umgebaut an der Seite, oder es liegt an irgendwelcher Werbung, die anders ist als vor ein paar Tagen. Wenn das Problem wieder auftritt, werde ich mich melden.
MfG Dalai
pmanfred
07.06.2011, 00:39
Hallo Strex,
sind schon ganz schön freche Antworten an MURPHY43 - bist ganz schön dünnhäutig !
Dein Mirror ist schon toll - aber muß das sein ??
Manfredo
Nein ist mein ernst, bis jetzt habe ich immer mein Ding durchgezogen und es ist mir egal was andere davon halten.
Jedoch ist das meine Meinung, wenn einer sich von Layer oder so sich gestört fühlt, dann soll er nicht laden. Die Layer machen ein Teil der Finanzierung aus, wenn das nicht gewünscht ist, eben kein Geld und somit kein Download.
@Murphy43
Laut Binlayer ist es nicht möglich, dass sich 4 Fenster öffnen, bis jetzt auch noch keine Meldung erhalten.
Das OTR heute so lahm war, lag unter anderem an deinem Mirror.
Du oder der hat dauernd die Linklisten einlesen lassen. Da liefen viele Requests gleichzeitig, alle mit anderen IPs
Deinen Mirror habe ich mal gesperrt für diese Aktionen.
Falls du da Probleme hast, melde dich wenn das aufhört ;)
Nach jedem fertigen Download (Datei) wird die Liste eingelesen. Das arbeitet so aber schon seit mindestens 1 Jahr mit diesem Algorithmus.
Man kann ja leider keine einzelnen Dateien pushen..
Einmal pro Tag reicht da!
Ich hab das einlesen der Dateien nach dem Delete deaktiviert und führe es nur noch alle 24 Stunden aus. Kannst mich wieder aktivieren...hoffe das es nun geklärt ist. Nur seltsam, dass das erst jetzt bemerkt wurde :)
Murphy43
08.06.2011, 19:03
@Murphy43
Laut Binlayer ist es nicht möglich, dass sich 4 Fenster öffnen, bis jetzt auch noch keine Meldung erhalten.
Dann sollen die mal ihr System durchchecken. Es waren in der Tat 4 Fenster und das nicht nur an diesem Tag. Davor auch schon. ;)
Heute habe ich bei Deinem Mirror keine Probleme.
Binlayer wurde testweise deaktiviert, wenn dazu im selben Maße die Einnahmen von google Adsense steigen wie durch die Deaktiverung verloren geht, bleibt das so. Wenn nicht geht´s zurück zum vorherigen Stand.