Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-Push: System vergißt jetzt die Login-Daten
ThePatrick
26.01.2011, 15:26
Hallo,
FTP-Push ist jetzt tatsächlich schön schnell geworden. Allerdings vergißt es jetzt die Login-Daten.
Wenn ich einen Push starten will, dann blendet mir das System seit heute eine leere Dialogbox vor, so dass ich die Login-Daten meines FTP-Servers immer wieder neu eingeben muß. Früher mußte ich das nicht, weil die alten Daten übernommen wurden. Ich habe aber keine Lust, jedes Mal meine Daten herauszusuchen. Ich habe auch nirgends eine Möglichkeit gesehen, meine Daten in Einstellungen abzulegen.
Das Problem ist bei mir reproduzierbar. Eben nochmal meine Daten eingegeben, nach erfolgreicher Ankunft der Datei nochmal ein Push versucht zu starten .... leere Box. Alles neu eingeben!
Komfort ist fort!
ThePatrick
ThePatrick
26.01.2011, 18:17
Nachtrag: Das beschriebene Verhalten ist auch ein Sicherheitsrisiko, weil man leicht einen falschen Server eintragen kann (z.B. bei Verwendung von IP-Adressen), wenn man immer wieder die Eingabe neu machen muß. Dann bekommt der fremde Server die eigenen Login-Daten zugesandt. Ich weiß nicht, ob das erstrebenswert ist.
alterbiker
26.01.2011, 18:44
Stimmt. Gestern ging noch alles, heute ist die Eingabemaske leer :(
ThePatrick
28.01.2011, 16:19
Anscheinend ging es doch vorher, die Daten irgendwo zu speichern. Es könnte natürlich sein, dass es indirekt mit der Geschwindigkeitsverbesserung zu tun hat ...? Jedenfalls war bei mir auch zum ersten Mal die FTP-Warteschlange leer.
Aber dennoch sollte es möglich sein, die fünf Werte zu speichern.
ThePatrick
28.01.2011, 18:07
Auf welcher Seite soll das bitteschön sein? Ich habe den FTP-Push-Dialog eben nochmal extragroß gezogen, da war weder eine Eingabemöglichkeit noch ein entsprechender Schalter!
Also nochmal: Welche Seite ist gemeint und wo ist diese Eingabemöglichkeit??
ThePatrick
29.01.2011, 03:02
Beim Anlegen von Rec'n'go (unter meine EInzel-Aufnahmen und bei den Wishlisten) gibt es das auf jeden Fall in der beschriebenen Form.
Leider verwende ich aber kein Rec'n'go und habe auch nicht vor es in Zukunft zu verwenden. Ich verwende das normale Download-Fenster und dann FTP-Push von Hand starten. In dem Popup das ich dann bekomme, gibt es definitiv __keine__ solche Eingabemöglichkeit!
Ich habe eben mal probeweise ausprobiert, ob meine FTP-Push Einstellungen nach einem Rec'n'go vielleicht auch im Downloadfenster übernommen werden. Natürlich nicht!
Das Problem existiert für mich also definitiv immer noch!
timerider
30.01.2011, 22:23
Ich würde mich auch freuen, wenn die FTP-Push funktion bei den normalen Downloads wieder funktionieren würde. Bisher gab es immer ein Auswahlfenster, bei dem ich die hinterlegten Daten auswählen konnte.
Dennoch bin ich weiterhin ein begeisterter OTR-Nutzer :-)
uwechris
02.02.2011, 06:54
Hallo,
meine Daten bleiben auch nicht mehr gespeichert, wenn ich aus meiner Wishliste einen FTP-Push starte - ging vorher immer.
Gruß UweChris
ThePatrick
02.02.2011, 12:49
Hallo,
danke, jetzt geht es tatsächlich (wieder)!
MfG,
ThePatrick