PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Erleichterung beim Navigieren im EPG

theimaginary
04.02.2011, 18:56
Hallo erstmal.

Ich bin jetzt schon länger Mitglied beim OTR, bin bis jetzt ziemlich zufrieden mit dem Dienst und den Neuerungen der Menüs und des EPG und möchte nun einen Verbesserungsvorschlag für das EPG loswerden.

Die neu eingeführten Zeiten in der EPG-Ansicht (0-6, 6-12, usw.) sind nützlich, aber ich hätte sie gerne auch anklickbar, um gleich in das gewünschte Zeitfenster springen zu können, z. B. direkt zu 20-24.
Dies würde das Navigieren im EPG noch ein bisschen erleichtern und beschleunigen, wenn man nur in einem bestimmten Zeitfenster eine Sendung suchen will, ohne ständig ans Fensterende scrollen zu müssen.

Hoffe es ist ein interessanter und möglicher Verbesserungvorschlag.

MFG

theimaginary

worfroz
04.02.2011, 22:08
Also nicht nur eine Navigation per Pfeil von unten oder aus der Mitte an den Seitenanfang, sondern auch von oben ins gewünschte Zeitfenster... Gefällt mir! :)

MrHolmes
04.02.2011, 22:50
Hallo theimaginary,

Habe ich dich falsch verstanden, ich nutze die Funktion der Häkchen schon. Für heute habe ich nur 20-06 Uhr ausgewählt und erhalte auch nur diese Bereiche. Ob springen in den Sendern oder Logout ist dabei egal. Die Einstellung blieb bestehen. - Bin begeistert.

Schöne Grüße

MrHolmes
04.02.2011, 23:17
Die Idee ist gut.
Ich erspare mir zwar jetzt schon das ständige Scrollen in der Tabelle nach einem Seitenwechsel, aber das wäre natürlich noch kompfortabeler.

theimaginary
04.02.2011, 23:30
Freut mich das die Idee gefällt. Bei mir ist es so, dass ich Sender habe die ich gerne durchscrolle um zu sehen, ob es was interessantes gibt. Bei anderen Sendern wiederum weiß ich wann die Sendung läuft und dadurch könnte man sofort zu dem Zeitfenster springen.

Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Vorschlag.

Leseesel
05.02.2011, 05:03
Du meinst außer Häckchen setzen, auch auf die Urzeit klicken und springen? Ja, das wäre nicht schlecht.

theimaginary
05.02.2011, 11:56
Hallo Leseesel.

Genau so etwas. Für diejenigen, welche den vollen Tag angezeigt haben, aber dennoch schnell in ein bestimmtes Zeitfenster springen wollen. Wäre noch eine gute Erweiterung zu dem jetzigen Konzept.

Gruß.

theimaginary

Knobbs
05.02.2011, 19:30
Also den Vorschlag finde ich auch gut.
Und wenn wir schon dabei sind von mir auch noch ein Vorschlag :-)

Bei den Häkchen wird ja das EPG neu geladen. Fände es besser, wenn beim entfernen eines Häkchens nur der betreffende Bereich ausgeblendet und beim setzen wieder eingeblendet würde.
Und dann vielleicht noch einen Haken um bereits vergangene Zeiträume auszublenden.

Das sollte sich doch ganz leicht implementieren lassen, oder?
Zudem ist es dann auch ein wenig Traffic freundlicher für die OTR Server :-)