Bloodrayne
08.02.2011, 15:07
Moin
Seit ein paar Tagen ist jetzt das neue Design der Downloadseite aktiv.
Damit habe ich ein paar Probleme.
1.) Die Auswahl des Standardformates funktioniert nicht mehr.
Obwohl der Cookie (favformat = .avi.otrkey, Laufzeit 1 Jahr) korrekt gesetzt ist, wird beim aufrufen einer Downloadseite meistens das HQ-Format (kodiert) voreingestellt.
2.) Änderung der Reihenfolge nicht offensichtlich
Vorher stand das kodierte Format an erster Stelle. Jetzt auf einmal an letzter.
Damit man das bemerkt, muss man eine bekannte Seite neu erlernen. Das ist vom Standpunkt der Usability her katastrophal. Hier wäre ein deutlicher Hinweis angebracht.
Wenn ich die Beiträge im Forum lese, bin ich wohl nicht der einzige, dem das erst später aufgefallen ist.
Ansonsten gefällt mir das neue Design ganz gut. Auch wenn für mich wieder mal zusätzliche Mausklicks notwendig sind, um an die Seite zu bedienen. Damit kann ich aber leben.
Bloodrayne
Seit ein paar Tagen ist jetzt das neue Design der Downloadseite aktiv.
Damit habe ich ein paar Probleme.
1.) Die Auswahl des Standardformates funktioniert nicht mehr.
Obwohl der Cookie (favformat = .avi.otrkey, Laufzeit 1 Jahr) korrekt gesetzt ist, wird beim aufrufen einer Downloadseite meistens das HQ-Format (kodiert) voreingestellt.
2.) Änderung der Reihenfolge nicht offensichtlich
Vorher stand das kodierte Format an erster Stelle. Jetzt auf einmal an letzter.
Damit man das bemerkt, muss man eine bekannte Seite neu erlernen. Das ist vom Standpunkt der Usability her katastrophal. Hier wäre ein deutlicher Hinweis angebracht.
Wenn ich die Beiträge im Forum lese, bin ich wohl nicht der einzige, dem das erst später aufgefallen ist.
Ansonsten gefällt mir das neue Design ganz gut. Auch wenn für mich wieder mal zusätzliche Mausklicks notwendig sind, um an die Seite zu bedienen. Damit kann ich aber leben.
Bloodrayne