Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP-Abzug in der HappyHour
Murphy43
28.02.2011, 06:26
Ich habe um 0.30 angefangen zu downloaden und trotzdem wurden mir die GWP abgezogen. Wie kommt das?
Du hast 2 Paiddownloads gestartet und das kostet natürlich. ;)
Cineatic
28.02.2011, 17:29
Vll. hast du diese Warnmeldung nicht gehabt oder übersehen?
Hast du den Hinweis von meinem Kollegen gesehen, dass akinorev einen Paid-Download gestartet hat? Und da ist es unerheblich, ob er ihn in der Happy Hour startet. Ein Bezahldownload ist, wie schon der Name sagt, kostenpflichtig. Egal zu welcher Uhrzeit.
Nein, du machst alles richtig. Die Seite wird vor 0 Uhr gesendet und enthält als statschen Inhalt (JavaScript) die Warnmeldung. Wenn du dir den Link anschaust kannst du auch sehen, dass die Fehlermeldung da schon drin steht.
Du hast natürlich recht, dass eine erneute Abfrage beim Server den Zweck besser erfüllen würde.
insulaner
28.02.2011, 21:52
hallo dmjr,
danke für deine AW, das ist also von OTR so gewollt/programmiert, ergo wohl ein kleines Verbesserungspotenzial ?!
Beste Grüße
Insulaner
Die Meldung wird bei der Generierung der Seite in den Link eingebaut, sprich wann du draufklickst ist letztlich egal, was für die Anzeige zählt ist dass du eine Aufnahme außerhalb der HH aufgerufen hast.
Leseesel
25.03.2011, 21:21
Würde trotzdem aber gerne wissen, warum ich ab 0 Uhr erst die DL-Seite aktualisieren muss, um in den Genuss des kostenlosen HH-DL zu kommen.
Insulaner
Das musst Du nicht! Ich klicke zu 50% den Normaldownload-Button (weil das mit dem Wegklicken der Warnmeldung bei mir nicht funktioniert), starte aber erst um 0 Uhr die Übertragung und zahle nichts.
Cheshire
26.03.2011, 13:31
Spass beseite, Ernst: Komm her!
Die Meldung dürfte doch im Augenblick der Abfrage (wenn nach 0 Uhr angeklickt) eigentlich so garnicht erst erscheinen, wenn die Server-Zeit dann nochmal korrekt abgefragt würde, oder ist das programmiertechnisch nicht möglich (bin da leider nicht so bewandert)?
(Ist schon von dmjr genannt worden, trotzdem nochmal zur Ergänzung.)
Sowas ist bei http schwierig. Die Seite liegt ja schon fertig programmiert bei Dir, wenn Du die um sagen wir 23:00 angefordert hast, inklusive des Javascripts für die Warnmeldung. Wenn Du nun einwendest, das Javascript könnte nochmal die Zeit überprüfen: Stimmt, aber es hätte ja nur Lokalzeit zur Verfügung, und die kann ganz schön falsch sein. Nun könnte es auch ne Serverzeit anfordern (grob vereinfacht, hier kommen verschiedene, auch Web 2.0-Techniken in Frage), aber das würde die Antwortzeit ggf. ganz schön verlängern. Da ist es vielleicht wirklich nicht zuviel verlangt, mal kurz auf die Uhr zu schauen, und sich einfach danach zu richten, zumal ich bestätigen kann, dass laufende Downloads ab 00:00 einfach ohne Punktabzug weiterlaufen (deswegen gibts in der 30-Tage-Übersicht auch pro DL Spalten für Gb Rush-Hour, Gb in der Happy-Hour und Gb gesamt).