Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 GWP pro Werbung
izOnLyHuNTeR
21.03.2011, 21:23
Ich hatte heute Abend insgesamt Ads im wert von über 20 GWP geklickt Hab ich Glück oder ist das ein Bug?
MCMUPPET
21.03.2011, 21:26
Hallo,
die Vergütungen wurden von den Werbenden so gewählt, eingestellt und wurden somit gewünscht. Somit dürfte es kein Bug sein.
MfG
MCMUPPET
pmanfred
22.03.2011, 00:36
Danke OTR für die nette Überraschung, die ihr uns heute beim Bannerklicken beschert habt. Da kann ich gleich morgen OTR zum Laden von Dateien klicken, um sie euch zurückzugeben !
Gruß Manfredo
Mrs Calcott
22.03.2011, 00:46
Tausend Dank Ihr Werbeleuts ... mein Premium in 2 Tagen! Ich verspreche auch alles GENAU zu lesen und und und ...
OTR hat keinen direkten Einfluss auf die Vergütung, die kann jeder Werbende selbst einstellen. Daher sehe ich da absolut keinen Hinweis auf zukünftig steigende Preise.
genius73
22.03.2011, 16:53
OTR hat keinen direkten Einfluss auf die Vergütung, die kann jeder Werbende selbst einstellen. Daher sehe ich da absolut keinen Hinweis auf zukünftig steigende Preise.
Du glaubst jetzt wirklich das alle Werbenden am gleichen Tag im selben Zeitraum das 10 fache des eigentlichen Klickwertes bereit Stellen.
Selten so gelacht, war wohl als Spende für Japan gedacht.
Was hat McMuppet 13 Minuten nach seinem eigentlichem Posting dazu gebracht das noch einmal zu ändern?
Tja, und schon ist der Spuk auch wieder vorbei. Jetzt gibts wieder ganz normale 0.3er / 0.4er / 0.5er Banner.
Leseesel
23.03.2011, 10:56
Ja, weil es - wie man jetzt nachlesen kann, keine Überraschung, auch keine Spendenaktion war, sondern schlicht das miese, unehrliche Ausnutzen eines Fehlers.
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=63885
artur111
23.03.2011, 11:20
omg.. der entstandene schaden ist zu hoch um den usern die gutschrift zu geben...
vor 2 jahren konnte man einfach premium bleiben ohne klicken von bannern und einer eingeschränlten zahl von encodings und es war auch kein schaden.
ich frage mich nur wofür ich 30sekunden (!!!) pro werbebanner am wochenende gewartet habe
der fehler lag nicht bei den usern oder bei denjenigen werbenden die ihn ausgenutzt haben - sondern bei otr. also sollte man auch für den fehler geradestehen
Ja, weil es - wie man jetzt nachlesen kann, keine Überraschung, auch keine Spendenaktion war, sondern schlicht das miese, unehrliche Ausnutzen eines Fehlers.
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=63885
was von den Werbern mit der einen rühmlichen Ausnahme ja echt mies war
wird aber die User hier nicht aufhalten- nun über OTR einen Schauer von drölfmillionen Ruf und Fragezeichen niederprasseln zu lassen-weil ihr Punktestand nun etwas zurückgeschmolzen wurde
Über Unmutsäusserungen beim Ausloggen, Streiks und Rufe nach rechtlichem Beistand
wird ein bunter Bogen geschlagen werden...Hüte festhalten !einself
Leseesel
23.03.2011, 11:36
Also eigentlich wäre ich jetzt der Meinung, dass derjenige, der etwas bestellt und den Preis dafür selbst festlegt, die Ware dann auch bekommt, diesen Preis dann auch bezahlen müsste. Zumal man die Anzahl der Klicks, also die Gesamtkosten ebenfalls begrenzen kann.
Wenn eine Bank einen Fehler im Buchungssystem hat und mir zehn Millionen Euro auf mein Konto bucht, dann kann ich das auch nicht einfach als mein Eigentum betrachten und behalten, sondern ich muss es, nachdem sie das bemerkt haben, wieder zurückzahlen.
Ob OTR es innerhalb der Verjährungsfrist bemerkt oder nicht, ist dann halt das Risiko des Werbenden, der aufgrund des vorübergehenden Systemfehlers, einen höheren Preis anbietet, um möglichst viel möglicherweise unbemerkt umsonst zu bekommen.
freakbommel
23.03.2011, 11:54
das bank-beispiel passt hier irgendwie nicht, denn der user hat ja die gwp nicht irgendwie bekommen, sondern für das klicken GEBUCHTER banner. sie haben also eine leistung erbracht.
wenn du bei nem händler was gegen überweisung kaufst, der händler aber nicht gleich mitbekommt, das du nix überwiesen hast, entbindet dich das doch auch nicht vom bezahlen....du mußt zahlen, oder die ware zurückgeben....und das anschauen von werbeseiten kann man schlecht zurückgeben
die werber haben aber bewust große werte gesetzt, um die werbung weit oben zu platzieren, also mußten sie auch damit rechnen, das sie die kosten tragen müssen. daher sollten eher die geschröpft werden als dem user die gwp wieder weg zu nehmen. und das sollte ja nicht weiter schwer sein, wenn doch alle klicks dokumentiert wurden. ... der user muste sich die seiten ja auch lange genug anschauen und hat damit die bezahlte leistung erbracht (ob man es gemacht hat, oder die seite nur im hintergrund offen hatte, ist ein anderes thema, aber das ist das risiko des werbenden)
@mods: danke für das löschen meines vorherigen posts, so wird hier also mit kritik umgegangen
artur111
23.03.2011, 11:57
naja bringt eh nichts sich darüber aufzuregen. immer das selbe. dann ratet mal wer in meinem avatar der reiter, wer der grinsende gwp und wer der esel ist :)
die werber haben aber bewust große werte gesetzt, um die werbung weit oben zu platzieren, also müßten eher die geschröpft werden... der user muste sich die seiten ja auch lange genug anschauen (ob man es gemacht hat, oder die seite nur im hintergrund offen hatte, ist ein anderes thema, aber das ist das risiko des werbenden)
@mods: danke für das löschen meines vorherigen posts, so wird hier also mit kritik umgegangen
für den einzelnen User war es ein*geldwerter Vorteil* von sage und schreibe 30 cent
den er gewonnen und nun auch leider wieder verloren hat (me too )
Für OTR vertausend-facht sich der Betrag aber -
wäre es Euch wirklich lieber-daß sie sich nun mit den Werbeträgern in die Wolle bekommen ?
Wenn die so gestrickt sind- wie manche User hier -schalten die dann halt einfach keine
Werbung mal auf OTR
Dann gibts halt wahlweise Banner für 0.1 cent oder gar keine
schon mal die Perspektive betrachtet ???
so wird hier also mit kritik umgegangen
Nein, nicht Kritik. So wird mit Posts umgegangen deren Ausdrucksweise an einen Schulhof in Berlin-Neukölln erinnert.
Leseesel
23.03.2011, 12:10
Noch ein anderer Vergleich: Wenn im Supermarkt die Kassiererin ausfällt, weil ihr möglicherweise übel geworden ist und sie nicht abgesperrt hat, dann darf ich auch nicht einfach hinein gehen, mir möglichst viel greifen und dann durch die leere Kasse ohne Bezahlen hinaus gehen, weil ja gerade keiner da ist, der kassiert. Ich muss das dann mindestens bezahlen, wenn ich von einem Mitarbeiter auf dem Weg zum Ausgang/Auto erwischt werde. Wenn sie mir Absicht nachweisen, muss ich sogar mit einer deftigen Strafe rechnen.
Edit: Natürlich könnte der Markt sich bei guten Stammkunden überlegen, ob es sinnvoller ist, ein Auge zuzudrücken. Da haben wir keinen Einblick, dass müssen die Admins entscheiden. Aber zu fordern, dass OTR das bezahlen soll, das geht - und das möchte ich an dieser Stelle heraus stellen - auf Kosten der ehrlichen User und möglicherweise auch auf Kosten der ehrlichen Werber, bzw. auf Kosten der OTR-Ressourcen (Hardware, Bandbreite etc.)! Und das kann doch niemand ernsthaft wollen, oder?
Aber was willst du machen wenn sich einer extra als neu xyz123 anmeldet, einen Euro anonym zahlt und dann dann für 100 Punkte Werbung bucht.
1 Klick = 5 GWP. Das wäre nach 20 Klicks weg gewesen.
Aber Klicks wurde ja nicht gezählt bzw. abgezogen.
Wie will man bei so einer Konstalation von einem Werber x tausend Euro zurückholen?
freakbommel
23.03.2011, 12:27
@regfil: nein, das ist natürlich keine option, aber man hätte eine lösung finden können, die allen gerecht wird, die werber müßten zumindest nen teil zahlen, otr übernimmt einen teil des schadens, es waren schließlich scripte von otr, die dazu geführt haben und der user hätte nur nen teil gwp zurückgeben müssen.... aber den user komplett dafür büßen lassen vergrault user, wenige user bedeutet aber auch, das werber wegfallen bzw. otr zumindest die einnahmen durch die vergraulten user fehlen....weniger einnahmen gefährden den eigendlich doch recht guten dienst, der hier angeboten wird.
@OTR.DG: ok, der text war nicht ganz jugendfrei, das seh ich ein, aber nach der meldung war ich auch auf 180....aber ne nette aufforderung, und ich hätte den text geändert.....das meinte ich mit umgang mit kritik, denn sei doch mal bitte ehrlich, ganz unrecht hatte ich nicht, auch wenn die ausdrucksweise etwas zu grob war
und zum thema anonymer werber: 1. muß ja der eine euro auch irgendwo hergekommen sein und 2. habt ihr ja wohl die url´s der betroffenen seiten....und deren besitzer kann man ja wohl rausfinden....und es wird wohl keiner ein gerichtsverfahren wegen betruges (was das ja wohl eindeutig ist) riskieren für ne seite, die einen eigendlich nix angeht, also kann man schon davon ausgehen, das der besitzer/verantwortliche einer auf diese art beworbenen seite identisch ist mit eurem anonymen werber. ist er es nicht, hat er auch ein interresse, das der betrüger rausgefunden wird, weil das doch eher negativwerbung ist.
Leseesel
23.03.2011, 12:37
und wenn dir der supermarkt ein brot für 50 ct verkauft und am nächsten tag im nachhinein 5€ dafür will?
Am nächsten Tag geht gar nicht, weil er nicht die Adressen aller Kunden und die Waren, die sie gekauft haben, aufgezeichnet hat. Aber es gibt Leute, die glauben, dass sie, wenn er offensichtlich einen Fernseher versehentlich falsch mit 5 Euro ausgezeichnet hat, ein Anrecht darauf haben, diesen auch für 5 Euro an der Kasse zu bekommen und das ist (gerichtlich geklärt) nicht so! Die einzige Möglichkeit ist die, häufige, mutmaßlich absichtlich falsche Auszeichnungen, bei der Behörde zu melden. Die prüft das dann, falls sie es für angebracht hält.
freakbommel
23.03.2011, 12:43
@ Leseesel: wenn der fehler auf ein versehen zurückzuführen wäre, würde ich dir auch zustimmen, aber die banner wurden ABSICHTLICH so hoch gebucht, also ist das beispiel auch nicht günstig gewählt....wenn ich dem laden nachweisen kann, das die falschauszeichnung des fernseherpreises absicht war, um kunden in den laden zu bringen, werde ich von jedem gericht recht bekommen, und nur 5 eus für das teil bezahlen müssen
Leseesel
23.03.2011, 12:49
@ Leseesel: wenn der fehler auf ein versehen zurückzuführen wäre, würde ich dir auch zustimmen, aber die banner wurden ABSICHTLICH so hoch gebucht,
Aber doch nicht durch OTR! Also warum soll OTR, also die anderen User, das bezahlen? Das haben doch die Werber gebucht. Und da stimme ich zu, dass ihnen bewusst gewesen sein müsste, dass der Fehler mit den fehlenden Rechnungen auffallen wird und möglicherweise die Rechnung noch kommt. Edit: Und auch die Werbeindustrie stellt mal keine oder eine falsche Rechnung und schickt dann die korrigierte selbstverständlich hinterher!
Um welche Werbebanner handelt es sich den im einzelnen?
Kann man die Namen nennen?
Mit diesen Werbenden (schwarze Schafe) möchte ich zukünftig nichts mehr zu tun haben, da mein Interesse und vorallem Vertrauen missbraucht wurde.
Im übrigen empfehle ich OTR sich von solchen Partnern zu trennen, dass ist keine Basis der Zusammenarbeit. (meine Meinung)
Man könnte (Gottbewahre) den Werbetreibenden ja auch unterstellen-daß nicht alle
24 Stunden am Tag über den Abrechnungen von OTR händereibend hängen -auch nicht am Samstag und Sonntag , um zu merken-welcher unglaubliche Jahrhundertcoup ihnen gelang-abrechnungsmässig
Meine Güte - den einzelnen User hier betrifft es grade mal mit 30 Cent und wer ernsthaft
behauptet-diesen Verlust könne er sich nicht leisten -der soll mal eine Woche den PC ausgeschalten lassen-er spart ein vielfachs alleine an Strom ein
artur111
23.03.2011, 14:35
was ist mit nutzern, die sich 50gwp erklickt haben und ein statusupdate durchgeführt haben?
mguenther5
23.03.2011, 14:43
Außerdem zahlen sie ja eh 3GWP an jeden userNein, nicht an jeden. Für jeden Banner mit einer zu hohen Vergütung wird den Usern, die diese geklickt haben soviele GWP abgezogen, dass diese Banner letztendlich eine Vergütung von 0,3 GWP bringen.
Nein, nicht an jeden. Für jeden Banner mit einer zu hohen Vergütung wird den Usern, die diese geklickt haben soviele GWP abgezogen, dass diese Banner letztendlich eine Vergütung von 0,3 GWP bringen.
das meinte ich natürlcih, an jeden Betroffenen ;)
0daredevil0
23.03.2011, 15:21
Nein, nicht an jeden. Für jeden Banner mit einer zu hohen Vergütung wird den Usern, die diese geklickt haben soviele GWP abgezogen, dass diese Banner letztendlich eine Vergütung von 0,3 GWP bringen.
Das sieht bei mir aber anders aus.
Nach dem Punkte-Verlauf würde mir alles abgezogen, also also nichts mit 0,3 pro Banner ... geht mir jetzt aber nicht um ein paar gwp.
Da du aber keine Id im Profil angegeben hast, kann das niemand nachprüfen ;)
Trucker_King
23.03.2011, 16:07
Bei mir sieht das ebenfalls anders aus.
Habe am Sonntag 8 Banner a 3 GWp und 2 Banner a 2 GWP geklickt = 28 Punkte,
wenn 10 Banner a 0,3 übrig bleiben sollten dürften nur 25 GWP abgezogen werden.
Mir wurden aber 28,9 GWP abgezogen. Somit also 3,9 Punkte mehr.
Für mich sieht das so aus, das alle Klickbanner schon vom Freitag ab 0 Uhr abgezogen wurden, und da habe ich die ganz regulären Banner geklickt, die schon die ganze Woche über vorhanden waren.
Dafür soll man dann auch als User bestraft werden ?? Das geht für mich schon in die Richtung Betrug.
Gruß
MCMUPPET
23.03.2011, 16:19
Bei mir sieht das ebenfalls anders aus.
Habe am Sonntag 8 Banner a 3 GWp und 2 Banner a 2 GWP geklickt = 28 Punkte,
wenn 10 Banner a 0,3 übrig bleiben sollten dürften nur 25 GWP abgezogen werden.
Mir wurden aber 28,9 GWP abgezogen. Somit also 3,9 Punkte mehr.Inkorrekt. Dir wurden für den Sonntag 3,8 GWP gutgeschrieben und nichts abgezogen.
MfG
MCMUPPET
freakbommel
23.03.2011, 16:44
bitte nicht falsch verstehen, mir gehts nicht um die 30 cent, mir gehts ums prinzip. werber betrügen, otr-scripte versagen und der normale user bekommt den tritt dafür.....
kann mir keiner erzählen, das er sich nicht gefreut hat, wegen der guten vergütung.....und dann, ohne vorwarnung rums, weg sind se wieder......das nächste mal läuft irgendwas mit den GIA schief, die otr-leitung beschließt, ok, alle gias werden für nichtig erklärt......das geschrei will ich dann mal sehen....
wie gesagt, die 30 cent gehen mir am arsch vorbei, mir geht es darum, wie hier mit den usern umgesprungen wird....die werber können tun und lassen, was sie wollen, die werden von otr dafür noch fast gestreichelt, damit sie ja nicht abspringen....
nur sollte otr auch mal klar sein, wenn keine user mehr da sind, die klicken, bringen euch die vielen bunten banner auch nix mehr
das nächste mal läuft irgendwas mit den GIA schief, die otr-leitung beschließt, ok, alle gias werden für nichtig erklärt......
Das eine hat mit dem andren überhaupt nichts zu tun! Solche unsinnigen Horrorszenarien heizen IMHO die Stimmung eher auf als das sie zur Klärung von was auch immer beitragen.
nur sollte otr auch mal klar sein, wenn keine user mehr da sind, die klicken, bringen euch die vielen bunten banner auch nix mehr
Und dir sollte (vielleicht) auch klar sein, daß ohne Banner OTR insgesamt in Frage gestellt ist, aber wir drehen uns da wohl im Kreis...
MCMUPPET
23.03.2011, 16:58
bitte nicht falsch verstehen, mir gehts nicht um die 30 cent, mir gehts ums prinzip. werber betrügen, otr-scripte versagen und der normale user bekommt den tritt dafür.....kann mir keiner erzählen, das er sich nicht gefreut hat, wegen der guten vergütung.....und dann, ohne vorwarnung rums, weg sind se wieder......Ich möchte an dieser Stelle deutlich darauf hinweisen, dass Werbende massiv ins Punkteminus gerutscht sind, da selbstverständlich die Vergütung der Banner rückwirkend abgezogen wurde. Nur muss man das realistisch sehen, denn wer gleicht sein Punktekonto bei einem Minusstand von xxx.xxx Punkten aus? Sollte der Werbende so ehrlich sein und das Konto ausgleichen, werden wir selbstverständlich die Punkte auf die betroffene User verteilen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ausgeglichen wird ist doch eher gering, meiner Meinung nach.
MfG
MCMUPPET
Harry999
23.03.2011, 17:00
muss sich zumindest schnell rumgesprochen haben oder ein werber schaltet diverse banner ...
bei den letzten 10 bannern am tag, war kein einziges unter 2gwp.
zumindest liessen sich davon diesmal alle anzeigen :>
freakbommel
23.03.2011, 17:13
Das eine hat mit dem andren überhaupt nichts zu tun! Solche unsinnigen Horrorszenarien heizen IMHO die Stimmung eher auf als das sie zur Klärung von was auch immer beitragen.
war auch nur ein beispiel, was (hoffendlich) nie passieren wird, aber bei der willkür, mit der hier zeitweise gehandelt wird, würde mich nichts mehr wundern.
Und dir sollte (vielleicht) auch klar sein, daß ohne Banner OTR insgesamt in Frage gestellt ist, aber wir drehen uns da wohl im Kreis...
schlau erkannt....aber ich kann schon nicht mehr zählen, bei wievielen änderungen seitens otr user hier im forum angekündigt haben, ihren acc zu löschen....bitte nicht falsch verstehen, bei mir ist noch luft bis dahin ;)
irgendwann hat otr alle user weg-verändert bzw. -verärgert, und dann nützen otr auch die vielen bunten banner nix mehr
hier wird immer so getan, als ob der werbende alles und der user nix zählt, aber otr funktioniert nur mit werbenden UND usern, deshalb sollte man evtl nen mittelweg finden....
und zum thema anonyme werber hatte ich ja schon weiter vorn was geschrieben, das will ich jetzt hier nicht nochmal aufwärmen
Das ist eine ganz miese Tour uns User dafür zu bestrafen, dass andere scheiße bauen. Mein Lob auf der ersten Seite war leider mal so gar nicht gerechtfertigt. In Zukunft werde ich mich hüten, OTR für irgendwas zu loben. Im User vergraulen seid ihr jedenfalls ziemlich spitze...
MCMUPPET
23.03.2011, 17:49
In eigener Sache
Ich bekomme derzeit von vielen Usern Anfragen (PN,PM) bzgl. Überprüfung und Aufschlüsselung des Punkteverlaufes der letzten Tage. Aufgrund der Menge dieser Anfragen und dem Zeitfaktor, welcher bei so einer Überprüfung und Aufschlüsselung entsteht, ist es mir derzeit nicht mehr möglich weitere Anfragen zu bearbeiten.
Die Übersichten sind vom Admin überprüft worden und sind bis 0,1 Punkte schlüssig. Alle Überprüfungen haben bisher die Richtigkeit der derzeitigen Punkteübersichten bestätigt.
Bitte seht von solchen Anfragen ab, da ich dafür derzeit keine Zeit habe, bzw. es mein Zeitfenster sprengen würde.
MfG
MCMUPPET
Wo genau ist also jetzt die zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit?
vielleicht kann Datenkeller ja eine Spendenaktion für unter OTR leidende User machen-
ich spende 30 GWP von meinen Punktekonto
mguenther5
23.03.2011, 18:16
Aus meinen Augen ist es einfach eine riesige Schweinerei von den Werbenden. Wie ich der Bekanntmachung entnehmen konnte, mussten diese ja den Bug erkannt haben, und anstatt ihn gleich zu melden, wurde er einfach auf Kosten von anderen mal richtig ausgenutzt. Wir sind doch alle soziale Menschen, da gehört Ehrlichkeit ganz oben auf die Liste. Vor allem sollte den Werbenden ja auch der Schaden bekannt gewesen sein, den sie dadurch anrichten. Man kann die Leute ja nicht zwingen, aber für den Schaden, den sie verursacht haben aufzukommen, ist ja wohl das Mindeste was diese jetzt tun können/sollten.
Ich habe jetzt auch die Kooperationsanmeldung zurückgezogen und die Newsletter-Abbestellung erteilt, dann kann der Anbieter mir auch diese 10 GWP durch OTR abziehen lassen.
mguenther5
23.03.2011, 18:21
einen schaden vom mehreren tausend euro verursacht haben???Reden wir hier wirklich über so hohe Geldsummen? Das es schon nicht wenig ist, ist mir klar, aber mehrere tausend Euro? :thinking:
Leseesel
23.03.2011, 18:22
.und einer, der otr bisher massiv unterstütz hat, soll jetzt einen schaden vom mehreren tausend euro ... von dieser beauftragt wurden, um die offensichtlich beworbenen auf dem wege in mißkredit zu bringen.
Du verwechselst da einiges. Zur Finanzierung beitragen und aus Großmut unterstützen sind keine Synonyme. Dein Alternativschluss fällt für mich eher unter die Kategorie Verschwörungstheorie.
Ich finde 0,3 GWP für jeden Klick kulant von OTR. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.
Tante Edit: G eingefügt
MrHolmes
23.03.2011, 21:40
Ich finde 0,3 WP für jeden Klick kulant von OTR. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.
Das sehe ich auch so. Die Verhinderung einer Wiederholung dieser ungewünschten Aktion ist mir wichtiger.
dschimmäh
23.03.2011, 21:41
moin,
es gab offenbar einen dummen fehler, aus dem sich ein defizit entwickelt hat.
ich bin bereit, ein paar hundert punkte zur klärung der lage beizusteuern. vielleicht finden sich noch zwei oder acht user, die unser finanzsystem retten wollen.
PietPelz
23.03.2011, 21:58
Aber es gibt Leute, die glauben, dass sie, wenn er offensichtlich einen Fernseher versehentlich falsch mit 5 Euro ausgezeichnet hat, ein Anrecht darauf haben, diesen auch für 5 Euro an der Kasse zu bekommen und das ist (gerichtlich geklärt) nicht so!
Leseesel, das heißt im Fachchinesisch: invitatio ad offerendum: eine Einladung, ein Angebot abzugeben. Im Supermarkt macht nämlich der Kunde dem Händler (rein rechtlich) das Angebot, den Artkel zu kaufen und an der Kasse entscheidet der Händler, ob er das Angebot annehmen will.
Nimmt der Händler das Angebot an, so ist er daran gebunden.
Sobald der Kunde an der Kasse gezahlt hat ist der Kaufvertrag abgeschlossen und nicht mehr auflösbar. Das ist die grundsätzliche Regelung.
Es gäbe noch die Einrede des Irrtums, wenn der Händler seinen Irrtum nicht früher, also vor dem Abschluss des Kaufvertrages, hätte erkennen können.
Das können wir in diesem Fall ausschließen, siehe Posting #2 und #9 in diesem Thread.
In der elektronischen Bucht (ebay) läuft das Spiel anders: Da gibt man als Verkäufer ein verbindliches Angebot ab, das der Käufer annehmen muss. Nimmt er an, dann ist der Kaufvertrag gültig. Da hat vor einiger Zeit eine Landmaschine im Wert von eingen tausend Euro den Besitzer für einen kleinen 2 stelligen Betrag gewechselt. Ging vor das Gericht, der Käufer hat Recht bekommen. Kaufvertrag eben.
Im wirklichen Leben wäre es ein Leichtes, die abgezogenen Punkte von OTR herauszuverlangen, da die Leistung der User (Bannerklicken und warten, teilweise länger als 30 sek) erbracht wurde, die ausgelobte Leistung seitens OTR dann aber anschließend wieder zurückgefordert wurde. Und das aus Gründen, die ausschließlich OTR zu vertreten hat.
An OTR der Apell: nehmt kostendeckende Preise, dann könnt ihr den Mist, den ihr baut, auch schlucken und müsst nicht die User verärgern. Insbesondere im Hinblick auf die Postings #2 und #9 bin ich verärgert. So geht man einfach nicht mit seinen Kunden um.
Wo genau ist also jetzt die zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit für die paar Leute, die sich nicht gleich gedacht haben, dass da etwas nicht stimmen kann?
Ein einfacher Grundsatz: Wer Mist baut steht dazu und trägt die Folgen und lässt nicht andere dafür gerade stehen.
Da hat doch einer das Skript kaputtgespielt. Von alleine kommt kein Programm auf der Welt auf die Idee, heute etwas anderes zu tun als gestern. Das Skript wurde offensichtlich nach einer Änderung ungetestet in die freie Wildbahn entlassen. Da hat jemand gründlich Mist gebaut und der Kunde, also der User, soll jetzt dafür gerade stehen.
Alternative: alle User bekommen Ihre Punkte und wir machen OTR einfach dicht (Achtung: überspitzt). Das ist doch mal eine Option :-|.
Wenn das Gechäftsmodell OTR so auf Kante genäht ist, dass man für seine eigenen Fehler nicht einstehen kann, dann ist das vielleicht ein Option. So kann man Kunden nämlich nicht für sich begeistern.
Leseesel
23.03.2011, 22:14
Hat da jemand nicht weiter gedacht, als bis zum BWL-Grundkurs, erste Woche? Dieses Argument habe ich allerdings schon oft genau so gehört, sodass ich mich über das mangelnde Nachdenken nicht mehr wundere. Dass das mit dem Angebot nur ein winziger Teil der Wahrheit ist und warum, habe ich bereits dargelegt. Es ist mitnichten erlaubt, Preise falsch auszuzeichnen und sich dann auf eine offene Einladung heraus zu reden. Und das Angebot war bei OTR klar: Man bezahlt eine den Punkten entsprechende Summe. Aus der Tatsache, dass diese Summe bislang nicht eingetrieben werden konnte, lässt sich mitnichten schließen, dass sich der Vertrag dadurch im Nachhinein ändert!
Was du offensichtlich außerdem noch nicht kapiert hast, ist dass OTR den Charakter einer Community hat und nicht den eines Profitorientierten Börsennotierten Unternehmens. Ich finde es mittelmäßig unverschämt, jetzt einzufordern, dass alle wesentlich höhere Preise zu bezahlen haben, um auch zukünftige Betrügereien zu decken! Ich bin aber sicher, du wirst teurere, gewinnorientierte Angebote finde. Dann geh halt dort hin, wenn dir das Modell lieber ist!
Und wieso andere OTR-Nutzer überhaupt unbgenzt haften sollen, wenn andere ganz offensichtlich einen Betrug begehen, das müsstest du auch noch genauer erläutern!
Wer meint, als Nutzer irgendwelche Ansprüche geltend zu machen, der kann ja mal versuchen, das bei den unehrlichen Werbenden einzuklagen. Denn die haben die Bannervergütung auf einen Wert eingestellt, von dem ihnen ganz klar war, dass sie das nicht bezahlen wollen, aber laut Vereinbarung bezahlen hätten müssen. Um auf den Supermarkt zurück zu kommen: Nach deiner Logik darf ich einen 100-Euro-Schein behalten, den eine Kassiererin beim Wechselgeld zu viel heraus gegeben hat, auch wenn beide Seiten das ein paar Sekunden später merken. Ich bin nahezu sicher, dass das nicht so ist.
Um es ganz offen zu sagen: Bei denjenigen, die meinen, sie müssten durch einen Betrug anderer nicht nur mit der geschlossenen Kompromisslösung von 0.3 GWP , sondern maximal, also mit dem unrealistisch einstellten Bannerwert von mehreren GWP pro Banner, unbedingt profitieren und könnten keine Rücksicht auf die Gemeinschaft nehmen, frage ich mich, ob sie in einem Gemeinschaftsprojekt wirklich richtig aufgehoben sind, oder ob sie mit knallharten Geschäftsleuten nicht eher eine Wellenlänge finden könnten.
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt (wollte aber nicht extra einen Thread erstellen).
Ich bin Premium User ,klicke aber trotzdem Banner.Allerdings ist die Option >Home > mit dem Weasel auf Punktejagd gehen < nicht mehr da. Oder finde ich den irgendwo anders ?
hoehlengnarf
23.03.2011, 22:54
Eine Verständnisfrage
Wie läuft das mit dem Werben den für Firmen ab, da macht ihr ja immer so ein Geheimnis drum
Ich möchte mich anschließen, so genau habe ich nämlich auch noch nicht verstanden, was da wie schief gelaufen ist. Das Geheimnis dürfte ja gar nicht so groß sein, vermutlich würde man es zum größten Teil herausbekommen, wenn man mal den Buchungsprozeß für Werbung zu benutzen anfängt (und bis kurz vor der endgültigen Buchung durchläuft). Also warum erklärt nicht mal jemand, der es weiß, wie das genau läuft?
So, wie ich es bisher verstanden habe, gab es einen Fehler, der dazu geführt hat, daß nach Klicks nur GWP-Gutschriften erfolgt waren, aber die Klicks bei den Kampagnen nicht gezählt wurden. Was ich mich frage: Hat das in der fraglichen Zeit alle Kampagnen betroffen, also auch die mit ``normalen'' Vergütungen? Dann verstehe ich aber nicht, wieso überhaupt noch Kampagnen zu Ende gegangen sind. Oder sind die Klicks nur zu einem kleinen Anteil gezählt worden (also etwa jeder mit 0,1GWP statt der eingestellten Vergütungswertigkeit)? Ketzerische Frage: Wer (lyncht ihn! ;)) hat das wann so geändert, oder bestand das Problem weitgehend unbemerkt schon lange?
Wenn ich es richtig verstanden habe, basiert die Bannerwerbung auf einer Art Prepaid-Verfahren, nur daß die Abbuchung vom Prepaid-Konto nicht richtig funktioniert hat. Der Admin hat ja was von (im Vergleich zu den gewährten Vergütungen kleinen) anonymen Einzahlungen berichtet. Interessant wäre, wieviel der gewährten ``Ersatzvergütungen'' von pauschal 0,3GWP pro Klick durch diese Einzahlungen gedeckt sind (und wie ``klein'' damit der Verlust von OTR wird). Völlig klar ist für mich, daß man von Prepaid-Kunden rein rechtlich nichts holen kann, wenn durch einen Fehler mehr als die im Voraus bezahlten Leistungen gewährt wurden, selbst dann nicht, wenn der besagte Fehler schamlos ausgenutzt wurde. Das ist bei anderen Prepaid-Diensten nach meinem Wissen genauso. War da nicht mal was mit Internet-Gebühren bei Prepaid-Handy-Verträgen, die erst im Nachhinein verbucht werden sollten und dann zu Nachforderungen führten? Sind diese Nachforderungen nicht von Gerichten für ungültig worden, weil sie dem Sinn des Prepaid-Systems zuwiderliefen (nämlich der Kostenkontrolle durch Begrenzung der Leistung auf das, was im Voraus bezahlt wurde)? Das ins Negative setzen der Konten der Werbenden dürfte also fragwürdig sein (egal, wie gern wir die Ausnutzer des Fehlers bestraft sehen wollen).
Ohne Zweifel ist klar, daß OTR es kaum schultern kann, wenn praktisch ohne ausgleichende Einnahmen plötzlich alle User für einen Monat Premium sein dürften (denn ungefähr das konnte man sich rechnerisch mit den fraglichen Bannern erklicken). Denn auch wenn ich nicht glauben will, daß OTR am Hungertuch nagt (dafür wird zuviel Aufwand für unsinniges Herumprogrammieren an der Seite betrieben, für die damit verbundenen Kosten ist also Geld da!), kann ich mir auch nicht vorstellen, daß ein plötzliche Wegbrechen eines Zwölftels der Jahreseinnahmen folgenlos bleiben kann. Ich möchte also (erneut) die Frage aufwerfen, wieviel des Schadens OTR nun tatsächlich auf sich nimmt. Wenn es ``fast nichts'' ist, wäre es wohl durchaus gerechtfertigt, Forderungen nach einem angemessenen Ausgleich für die wieder abgezogenen Punkte zu stellen. Es gäbe da so viele Möglichkeiten (deren Umsetzbarkeit natürlich zu prüfen wäre): Ein paar Tage Premium mehr bei der nächsten Premium-Buchung, oder ein Rabatt bei der nächsten Premium-Buchung, oder mal wieder ein Gratis-Downloadkontingent, oder vielleicht auch eine Klickerlaubnis für z.B. zwölf (statt zehn) Banner pro Tag für die nächsten vier Wochen, oder, oder, oder...
Und die Frage, was mit denen passiert, die ihre erklickten GWP schon für eine Premium-Buchung benutzt haben, ist wohl auch noch nicht beantwortet worden (die Ergänzung im Ankündigungs-Thread läßt eine Bevorzugung dieser Nutzer vermuten).
Micha1973
23.03.2011, 22:56
Hallo!
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt (wollte aber nicht extra einen Thread erstellen).
Ich bin Premium User ,klicke aber trotzdem Banner.Allerdings ist die Option >Home > mit dem Weasel auf Punktejagd gehen < nicht mehr da. Oder finde ich den irgendwo anders ?
Mein OTR » Punktestand erhöhen » Mit den Bannerwiesel auf Punktejagd gehen
Mein OTR » Punktestand erhöhen » Mit den Bannerwiesel auf Punktejagd gehen
Ziemlich gut versteckt, das Wiesel! Habe mir deshalb schon längst ein Lesezeichen dafür gemacht.
hoehlengnarf
23.03.2011, 23:10
Wir sind doch alle soziale Menschen, da gehört Ehrlichkeit ganz oben auf die Liste.
Genau, Marx hatte Recht und deswegen haben Sowjetunion, DDR und die anderen auch so toll funktioniert. :wasntme:
Was du offensichtlich außerdem noch nicht kapiert hast, ist dass OTR den Charakter einer Community hat und nicht den eines Profitorientierten Börsennotierten Unternehmens.
Glaubst Du das wirklich? Börsennotiert ist OTR wohl noch nicht, und es mag ja auch aus einer Idee von Freaks hervorgegangen sein. Aber eine ``Community'' würde solche sinnfreien Aktionen wie den Zwang zum Horizontal-Menü kaum zulassen. Und zum Thema ``Profitorientierung'' solltest Du Dir vielleicht mal die diversen Maßnahmen zur Verbesserung der Einnahmesituation durch ``Erzwingen'' von mehr Premium-Buchungen in der Vergangenheit (und die Diskussionen hier im Forum dazu) genau ansehen.
MCMUPPET
23.03.2011, 23:25
Damit die Sache klar ist: Jemand bei OTR mit der Berechtigung am Code etwas zu ändern hat das entsprechende Skript kaputtgespielt und es ohne eine ausreichende Testphase in die freie Wildbahn entlassen. Und es ist dabei wirtschaftlicher Schaden entstanden, den OTR jetzt auf die User abzuwälzen sucht.[...]Da hat OTR Bockmist gebaut und ein ungetestetes Skript veröffentlicht.So, auch noch einmal für Dich in aller Deutlichkeit: unterlasse sofort solche nicht haltbaren Unterstellungen, die im übrigen einen Wahrheitsgehalt von NULL haben. Solltest Du Deine Behauptungen belegen können, tu das bitte; ansonsten unterlasse solche Unterstellungen/ Behauptungen.
MfG
MCMUPPET
hoehlengnarf
23.03.2011, 23:52
unterlasse sofort solche nicht haltbaren Unterstellungen, die im übrigen einen Wahrheitsgehalt von NULL haben.
Schon richtig, man sollte nichts unterstellen, aber die früher hier geäußerte Theorie vom abgestürzten Skript klingt noch mehr nach Area 51 als die Vermutung, daß da jemand Mist gebaut hat. Wieso sollte die Gutschrift der Vergütung in einem anderen Skript erfolgen als die Abbuchung beim Werbenden, wobei nur letzteres abgestürzt ist? Oder wenn es in einem Skript passieren sollte, wieso sollte das plötzlich zwischen dem Code für Gutschrift und dem für die Abbuchung abstürzen, ohne daß am Skript herumgefummelt wurde? Ich finde, das rechtfertigt die Vermutung einer Fehlprogrammierung auf jeden Fall. Winzigweich darf man doch wohl auch für Probleme seiner Closed Source-Software verantwortlich machen, oder?
Insgesamt sind die Erklärungen, wie es zu dem Fehler gekommen ist, alles andere als schlüssig, deswegen hatte ich in #71 um Erklärungen gebeten.
PietPelz
23.03.2011, 23:54
So, auch noch einmal für Dich in aller Deutlichkeit: unterlasse sofort solche nicht haltbaren Unterstellungen, die im übrigen einen Wahrheitsgehalt von NULL haben. Solltest Du Deine Behauptungen belegen können, tu das bitte; ansonsten unterlasse solche Unterstellungen/ Behauptungen.
Selten bin ich von einem, bei dem ich Kunde bin, so freundlich angesprochen worden. Ich liebe solche Imperative, wenn ich Kunde bin.
Gibt eine Möglichkeit, sich seinen Punktestand auszahlen zu lassen?
PP
Leseesel
24.03.2011, 08:18
So so, kundenorintiert und Service ist also, wenn sich einige bei jeder sich bietenden Gelegenheit durch einen Betrug weniger auf Kosten der Mehrheit bereichern. Die Mehrheit soll dann deutlich höhere Kosten tragen, damit das dann in Zukunft weiterhin möglich ist und zum Schluss gibt man noch großzügig an, dass man, um zukünftige Bereicherungen bei Pannen und Betrugsfällen ausnutzen zu können, gerne bereit ist, etwas mehr monatlich zu zahlen. TOLL! :-)
Nien. es geht um die Art und Weise we OTR mit seinen Usern umgeht.
Wie man bei aufmerksamen Lesen feststellen kann, wäre ich bei entsprechendem Service Level sogar gern bereit, monatlich mehr an OTR zu zahlen.
Zu einem besseren Service Level würde dann aber auch u.a. ein angemessener Umgangston, und ein kundenorientiertes Verhalten gehören.
Mir ist unverständlich, warum sich OTR wegen solcher Kleinigkeiten dem Unmut der User aussetzt. Wenn das nur wegen der fehlenden 30 cents ist, dann sollte OTR seine Preispolitik überdenken.
Ich bin auch zahlender Kunde, ich bin mit der Leistung von OTR zufrieden
andersrum gesagt, wäre ichh nicht zufrieden -wäre ich hier nicht Kunde
Der Fehler der am Wochenende /Mo passierte kostet *mich* 30 cent virtuell gesehen
davon ab-wenn man das OTR System ein paar Monate kennt -konnte man sogar als
Kunde davonausgehen -daß es wohl zu einem Fehler gekommen war und erwarten
daß es zu den erklickten Punkten ein Nachspiel geben könnte
Kann ich mit leben - denn was für mich als Einzelnen User einen pipipfax Betrag von 30 cent
ergibt- macht für OTR einen sehr viel größeren Betrag aus -wie ich schon Eingangs des Threads erwähnt habe
Mir liegt an dem weiterbestehenden Service von OTR soviel -daß ich nicht nur lächelnd
auf die 30 Punkte verzichten kann ,ich würde auf dieses ganze Werbegedöns pfeiffen und eher die Höhe der jährlichen GEZ-Gebühren zahlen (wenn nicht mehr)für die Möglickeit kompl.UK und US -tv aufzuzeichnen
Diese Möglichkeit besteht aber rechtlich nicht -soferne ich das verstanden habe-
der Umweg der Finanzierung und der kostenlosen Möglichkeit ist ein fester Bestandteil.diesen
Service legal anbieten zu können
Das heisst aber für mich nicht-daß ich einen Riesen-Terz veranstalte ,weil ich 30 GWP
verliere -bei denen ich eigentlich schon von Anfang an wusste,daß was nicht stimmt bei
(jedem der ein paar Monate länger bei OTR ist-müsste sich gedacht haben-kann doch nicht sein plötzlich 1-3 GWP anstatt 01- bis 0.3)
und selbst wenn ich es nicht wissen und wahrhaben wollte -ehrlich es ist lächerlich
was für ein Terz und Rechtgehabe hier manche User veranstalten
freakbommel
24.03.2011, 08:54
es ist, glaub ich, schon oft genug von der mehrheit derer, die sich hier aufregen, geschrieben worden, das es hier nicht um die popeligen 30 cent geht, sondern um den umgang mit den usern. da liegt das problem.
und das sich scripte mal aufhängen, ist klar. ABER: die gwps stehen in ner datenbank....datenbanken (zumindest vernünftige) verfügen über transaction-control, welches genau dieses szenario verhindern sollen......die gwp werden beim werber temporär abgezogen und temporär beim user gutgeschrieben und erst wenn transaction-control feststellt, das auf beiden seiten alles i.o. ist, werden die daten fest eingetragen, ansonsten geht alles zurück. in dem falle hätten sich bereits die ersten klicker aufgeregt, das keine gwp gutgeschrieben werden und das problem wäre viel früher bekannt geworden.
ich weiß nicht, inwieweit otr transaction-control einsetzt, deshalb will ich jetzt nicht behaupten, das es daran lag.
auch dieses system kann sich aufhängen, ok, aber man kann testmechanismen einbauen, z.b. ganz primitiv, indem man auf nem 2. rechner ein script laufen läßt, welches in gewissen zeitabständen gwp-transaktionen in genau der art, wie sie bei werbung geschehen, simuliert. und das dann alarm schlägt bzw. das bannersystem temporär abschaltet. und das sich 2 scripte/systeme auf 2 rechnern gleichzeitig aufhängen, ist eher unwarscheinlich.
das wäre evtl. ne anregung an die programierer. und bevor wieder gemeckert wird, ich will hier keinem proger auf die füße treten, sondern nur anregungen geben, wie man es evtl. besser machen könnte, denn ein perfektes system gibt es nicht, aber man kann sich durchaus verbessern und dem perfekten annähern ;)
Leseesel
24.03.2011, 09:16
es ist, glaub ich, schon oft genug von der mehrheit derer, die sich hier aufregen, geschrieben worden, das es hier nicht um die popeligen 30 cent geht, sondern um den umgang mit den usern. da liegt das problem.
Also abgesehen davon, dass der Ton manchmal tatsächlich besser sein könnte:
Ich lese bei manchen hier im Thread vor allem zwei Dinge:
1. Ich will das haben, auch wenn es nicht bezahlt wurde und mir am WE + Montag klar gewesen sein musste, dass das so eigentlich nicht richtig sein kann. Wenn das nicht geht, dann haben alle in einen Topf einzuzahlen, damit das in Zukunft geht.
2. Ich will, dass man mir den Speichellecker spielt, weil ich das selbst auch jahrelang tun musste.
freakbommel
24.03.2011, 09:34
sicher wäre es schön und wünschenswert, wenn die gwp doch noch beim user landen würden, aber das ist nicht das vordringliche ziel.
ich lese hier vor allem 3 dinge raus:
1. der wunsch vieler user nach mehr transparenz, ob nun beim bannerklicken oder irgenwelchen entscheidungen seitens otr
2. der wunsch vieler user nach einbeziehung der comunity in entscheidungen seitens otr
3. sorry, wenn das für dich jetzt ziemlich hart klingt, aber die art mancher leute hier, die fadenscheinigsten begründungen FÜR otr-entscheidungen zu suchen, die jedesmal von irgendwem wiederlegt werden um dann sofort von diesen leuten (die die sich bereits die erste begründung aus den fingern gesogen haben) durch andere, ebenso fadenscheinige begründungen ersetzt zu werden, die dann ebenso schnell wiederlegt werden.
mal im ernst, merkst du nicht, das du hier fast der einzige bist, der hier voll am thema vorbei geht??? es geht schon lange nicht mehr um 30 cent oder das otr dafür gradestehen soll, sondern darum, wie es überhaupt dazu kommen konnte, wie man es besser machen könnte und was sonst so in letzter zeit schief gelaufen ist. also genau um das, was du selber gepriesen hast, comunity-arbeit, nämlich fehlersuche, -analyse, und verbesserungsvorschläge, egal, ob nun zum aktuellen problem oder zu allgemeinen problemen.
There are currently 108 users online. Registrierte Benutzer: 10, Gäste: 98
]Mit 839 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (07.03.08 um 20:19 Uhr)
was wirklich Weltbewegens ist wohl vor 3 Jahren passiert -siehe die Einloggstatistik- für die Mehrheit der OTR-User scheint die OTR-Welt gestern oder heute nicht untergegangen zu sein
es sind hier immer nur eine Handvoll User eingeloggt-nur 10 % der Leute sind auch registriert...
Wenn die Zustände von OTR so wären-wie du in deinem Posting beschreibst-
dann würde hier der Karton aber rappeln -und nicht 100 unangemeldet würden mitlesen-
hunderte registrierte User würden hier auf die Barrikaden gehen -ich glaub schon,daß OTR
mehr Nutzer hat als sich hier zu Wort melden (wenn ich alleine an meine Schnittlisten denke )
also die Mehrheit scheint das Problem nicht zu haben mit OTR wie hier so einige wenige
Hallo Muppet, die 3 GWP ist nichts Besonderes, das ist weniger als die Leistung, die ich durch Klicken ohnehin erreicht habe, denn es waren (laut Banner-Liste) mehrere 0,4-er und 0,5-er Banner sowie sgar ein 0,6-Banner darunter, nur wurden die eben zunächst fälschlich mit dem 10-fachen Punktwert bedacht.
Erst was ihr eventuell über die 0,3 x 10 = 3 GWP hinaus gelassen hättet, wäre großzügige Entschädigung gewesen! Euer Schaden waren rund 35 - 40 GWP - ich meine, ich hatte etwa 45 GWP, wovon etwa 4 - 5 echte GWP durch Klicken zustande kamen -, insofern wäre es fair gewesen, den Usern von diesen durchschnittlich 40 GWP 5 zu lassen, dann wäre es eine kleine Entschädigung von durchshcnittlich 2 GWP gewesen - die ihr euch ja von den betrügerischen Werbenden wiederholen könnt. -
So ist es einfach unfair, weil ich das Gefühl habe, dass ich mit den 3 GWP nicht einmal das bekomme, was ich durchschnittlich tatsächlich geklickt hatte! Und was eben viele User schon schrieben: Es fehlt an der Transparenz, weil überhaupt nicht nachvollziehbar ist, wieviel OTR nun tatsächlich warum wieder abgezogen hat!
Leseesel
24.03.2011, 10:44
mal im ernst, merkst du nicht, das du hier fast der einzige bist, der hier voll am thema vorbei geht???
Aber nur, wenn du hier ein kleiner Diktator bist, der das Thema bestimmt. Ansonsten muss man deine Scheuklappenansicht nicht teilen.
Und nein: 3. Klingt nicht hart für mich, sondern eher lächerlich. Poste doch mal deinen Beweis für die komplette Widerlegung in allen Punkten. Und ja, klar: Wahrscheinlich sind die User alle bis auf 2 Nörgler hier im Thread, von OTR bestochen oder erpresst worden, die Entscheidungen auf jeden Fall immer zu verteidigen. Mit deiner Unterstellung zeigst du nicht nur, dass dein Intellekt es dir nicht nur nicht erlaubt, halbwegs korrekt zu schreiben (Kleinschreibung, multiple Satzzeichen), er lässt dich auch nicht ohne geistige Filter lesen.
Ich kann es ja verstehen, dass die Enttäuschung derjenigen, die an ein Riesen-Weihnachtsgeschenk von 30 GWP über das Wochenende glauben wollten, groß ist, vor allem, wenn man schon die Gier in den Augen hatte. Aber muss man sich deshalb gleich benehmen wie die Kinder und die User, die das nicht ausgenutzt haben, zwingen, einem diesen aus dem Betrug entstandenen Vorteil zu schenken? 0.3 GWP pro Banner sind doch im Durchschnitt zu einem normalen Wochenende mehr als akzeptabel! Und vermutlich sind 70% davon immer noch ein Geschenk, das von der gesamten Community bezahlt wird. Im Gegenzug für dieses Geschenk gibt es dann Mutmaßungen, die jeder Grundlage entbehren, Verschwörungstheorien und Beschimpfungen.
Zwei Leute hier sollten wirklich mal ihre Anspruchshaltung überdenken.
Edit: Und ja: Natürlich wünscht man sich, dass keine Pannen passieren, aber 1. sind von Menschen geschaffene Systeme seltenst völlig manipulationssicher und fehlerfrei und zweitens lässt sich das durch Rundumschläge im Forum auch nicht erreichen.
waren bei mir 4 - 5 GWP
Das Maximum was du jemals an einem Tag erklickt hast, waren exakt 3,5 Punkte am 10.3.2011.
Alles andere lag darunter.
freakbommel
24.03.2011, 11:23
@Leseesel:
1. behaupte ich mal, bist du nicht in der lage, meinen intellekt zu beurteilen, dazu kennen wir uns zuwenig (ist auch besser so)
2. hab ich nie etwas von bestechung oder erpressung oder ähnichem geschrieben, das hast du in meinen post hineininterpretiert...vielmehr gibt es leute, und da zähl ich dich dazu (sorry, aber ist nun mal der eindruck, den ich von dir habe, kann sich natürlich auch anders verhalten, wir kennen uns schließlich nicht), die auf krampf argumente suchen, um ihr großes vorbild (oder was auch immer) in schutz zu nehmen (könnte man fas als kadavergehorsam bezeichnen, aber dafür müstest du ja von otr den auftrag bekommen haben, was ich ja nicht behaupte und auch nicht glaube)....hat was von nem kleinkind, das argumente für falsches handeln der mutter sucht
3. gebe ich hier das thema sicher nicht vor, aber ziel einer vernünftigen diskusion sollte eigendlich immer das finden einer problemlösung sein.....und sorry, aber dazu trägst du kaum was bei, genausowenig wie die nörgler, die es aber leider immer gibt...ist ja verständlich, das man mal dampf ablassen muß/will, aber dann sollte man auch zur lösung beitragen
prüf am besten mal deinen geistigen filter, der scheint nämlich sehr von sympatie bzw. antipatie gesteuert zu werden.
du willst unsinnige beispiele deinerseits wissen?
hmm, da wären:
-bankirrtum --> unpassend, weil wirklich auf einem irrtum beruhend
-fernseher für 5 euro --> aus dem selben grund unpassend
-die kassiererin, die 100euro zuviel rausgibt --> unsinnig, weil komplett anderer sachverhalt, da die werber mit absicht werbung für lau ergaunert haben
reicht dir das?
30 cent mögen für den einzelnen zu verschmerzen sein (nochmals: mir sind sie egal) aber otr sind 30cent*anzahl der betroffenen user an schaden entstanden, und da liegt das problem
Leseesel
24.03.2011, 11:28
Aber dass man angesichts eines selbst verursachten Fehlers so kleinlich ist, den Usern weniger als die tasächlich durchschnittlich erreichbaren Punkte zu lassen (waren bei mir 4 - 5 GWP), das hat mich gekränkt!
Zeig mal auf, an welchem Wochenende in diesem Jahr die Banner durchschnittlich deutlich über 0.3 GWP lagen.
Aber dass man angesichts eines selbst verursachten Fehlers so kleinlich ist, den Usern weniger als die tasächlich durchschnittlich erreichbaren Punkte zu lassen (waren bei mir 4 - 5 GWP), das hat mich gekränkt!
zur Zeit lassen sich max. 2x 0.4 und 8 x 0.3 Banner klicken (zum.bei mir war es so seit Wochen-
um die Weihnachtszeit gabs längerfristig höhere Banner)
mein Punktestand war gestern nach dem Abzug so-wie er gewesen wäre-wenn ich
diese Banner auch am WE u.Mo geklickt hätte
Dazu muss sich OTR nicht transparent machen-da reicht mir das kleine 1x1 zu
ich hab die GWPs die ich erklickt hätte -ohne daß dieser Fehler passiert wäre
(zu den gekauften Punkten dazu natürlich)
Leseesel
24.03.2011, 11:34
@Leseesel:
-bankirrtum --> unpassend, weil wirklich auf einem irrtum beruhend
-fernseher für 5 euro --> aus dem selben grund unpassend
-die kassiererin, die 100euro zuviel rausgibt --> unsinnig, weil komplett anderer sachverhalt, da die werber mit absicht werbung für lau ergaunert haben
30 cent mögen für den einzelnen zu verschmerzen sein (nochmals: mir sind sie egal) aber otr sind 30cent*anzahl der betroffenen user an schaden entstanden, und da liegt das problem
Selten einen solchen Unfug gelesen. Du widersprichst dir ja selbst. Erst sagst du, ich kenne dich nicht und dann behauptest du, ich würde dein Post nur aufgrund Antipathie beurteilen. Ja wie denn, wenn wir uns nicht einmal kennen? So viel also zur Logik deiner Argumentation. Über deine Ausdrucksweise (Kadaver) will ich mich erst gar nicht auslassen. Dass du ordentlich schreibst, dafür sind wir dir offensichtlich immer noch nicht genug wert.
Was die Beispiele betrifft: Nur weil du sie nicht verstanden hast, sind sie noch lange nicht widerlegt.
Zum Schaden: Der ist auch nur dann entstanden, wenn User wie du auf die zu unrecht erworbenen GWPs bestehen und damit durchkommen. Wie wäre es also einfach mit Rücksichtnahme, um den hohen Schaden zu vermeiden? Oder sind 0.3 GWP pro Banner neuerdings plötzlich völlig inakzeptabel?
Noch zu deinem späteren Post: Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, warum OTR die betroffenen Daten/Banner hier nicht veröffentlichen kann?
freakbommel
24.03.2011, 11:58
hmmmm, wer ist damit jetzt gemeint? bitte mal deutlicher werden, damit man stellung dazu nehmen kann, betrifft ja eigentlich nur 2 hier. bin auch gegen kleinkrieg und eher an einer sachlichen diskussion interressiert, aber wenn ich mich persönlich angegriffen fühle, darf ich mich schon dazu äußern, oder etwa nicht? ok, in manchen sachen bin ich sicher etwas persönlich geworden, und dafür möchte ich mich hiermit in aller form entschuldigen
@Leseesel:
thema betroffene Banner veröffentlichen:
es ging nie darum, die hier zu veröffentlichen, sondern eher in der GWP-übersicht des einzelnen users, so das der user bewegungen auf seinem gwp-konto nachvollziehen kann, also in art eines log-files, jeder klick, jede gutschrift, jede abbuchung etc. mit datum und uhrzeit einzeln gelistet...sollte ja eigendlich kein problem sein, das zu realisieren, wenn die daten eh da sind
und thema kleinschreibung:
ich sitz hier an nem netbook mit mini-tastatur, mit der ich so schon die kriese bekomm, ist also nicht negativ gegenüber der comunity gemeint, sondern eher mangelnder zeit und ungeduld verschuldet, bitte nich böse nehmen
consejero
24.03.2011, 12:29
Ich glaube jeder hier will eine sachliche diskussion wobei noch immer das problem besteht, dass wir alle (user) zu wenige informationen zur verfügung haben (JA ich weiß dass die meisten hier genau das kritisieren) aber so wies es für mich derzeit aussieht werden wir auch nicht mehr informationen bekommen, da MCMUPPET als Mod. nicht für die programmierung zuständig ist und es nicht danach aussieht dass ein otr programmierer hier mal stellung bezieht.
Was evtl. auch interessant wäre, ist wie viele aktive otr nutzer es gibt, dann könnte man sich ja auch gleich mal ein vernünftigeres bild davon machen wie viel schaden entstanden ist, und das kann man sicherlich nicht ablesen wie viele leute im forum unterwegs sind/waren!
Cybermichl
24.03.2011, 13:23
Das eine hat mit dem andren überhaupt nichts zu tun! Solche unsinnigen Horrorszenarien heizen IMHO die Stimmung eher auf als das sie zur Klärung von was auch immer beitragen.Das ist richtig, jedoch kann niemand verhindern, dass solche Gedanken im Kopf schwirren, das Vertrauen in die handwerklichen Fähigkeiten der OTR-Macher wird dadurch auch nicht gefördert...
consejero
24.03.2011, 13:46
und um genau solche gedanken zu verhindern wären mehr informationen von otr seite sehr hilfreich...
Was wäre OTR ohne Fehler? Nichts als ein langweiliger virtueller Videorecorder!
Danke für den Fehler - wer auch immer ihn verursacht hat - und den dadurch entstandenen amüsanten Thread.
consejero
24.03.2011, 19:31
Vorhin hatte ich was vom Vertrauen erzählt, und das ist halt leider so ein Fall, in dieser das Vertrauen der Moderatoren und User strapaziert wird.
nun ich weiß nicht genau ob du meinst, dass das vertrauen zwischen mod's und user strapaziert wird, aber das könnte man nur vermeiden mittels besserer informationspolitik...und ja da wiederhole ich mich zum 3 mal...
Cybermichl
24.03.2011, 19:35
nun ich weiß nicht genau ob du meinst, dass das vertrauen zwischen mod's und user ok, das Vertrauen zwischen (Moderatoren und User) und OTR-Macher/-Programmierer - (immer diese logische Verknüpfungen - war auch ein Bug ;))
Also: Moderatoren gegen über OTR und User gegenüber OTR... :D
Im übrigen:wennn ein Geldautomat kaputt ist und statt 100,200 Euro ausspuckt durch einen Defekt gibt es dem Kunden auch kein Recht die zuviel erworbenen 100 zu behalten.Auch wenn es nicht sein Fehler ist..:wasntme:
Das ist ein hahnebücherner Vergleich... Was im Laufe dieser Diskussion scheinbar immer wieder vergessen wird: Damit ich die Punkte kriege, muss ich selbst ja eine Gegenleistung bringen (Banner klicken). Normalerweise sind das Wartezeiten von 0 bis 10 Sekunden. Diesmals warens aber bis zu 30 Sekunden, die ich warten musste. Ich hab also deutlich mehr Eigenleistung erbracht als sonst, bekomme aber dennoch nicht mehr Punkte dafür. Und das ist nun mal so nicht in Ordnung...
Das ist ein hahnebücherner Vergleich... Was im Laufe dieser Diskussion scheinbar immer wieder vergessen wird: Damit ich die Punkte kriege, muss ich selbst ja eine Gegenleistung bringen (Banner klicken). Normalerweise sind das Wartezeiten von 0 bis 10 Sekunden. Diesmals warens aber bis zu 30 Sekunden, die ich warten musste. Ich hab also deutlich mehr Eigenleistung erbracht als sonst, bekomme aber dennoch nicht mehr Punkte dafür. Und das ist nun mal so nicht in Ordnung...
Wahnsinn...du hast pro Banner 20 Sekunden deines Lebens verloren..
Was wäre denn wenn man gar keine Banner mehr klicken kann und OTR nur noch bezahlpflichtig ist ??? Was würden dann erst einige weinen.
Ich bin auch nicht mit allem hier einverstanden,aber durch klicken komm ich in den Genuß eines Premiums,das sind mir die paar Sekunden eben wert.
Ich kenne Leute in Japan die waren in den letzten Wochen fast weniger aufgeregt trotz der Katastrophe dort,als einige hier die stundenlang heulen das sie 3 Minuten klicken nicht vergütet bekommen..
Wenn das eure einzigen Probleme sind,dann müsstet ihr eigentlich glückliche Leute sein..:(
freakbommel
25.03.2011, 09:03
@Leseesel: bei allem verständniss für deine situation, aber du solltest die posts richtig lesen, ich habe dich NIE mit kadaver oder ähnlichem betitelt sondern nur gesagt, das dein verhalten FAST den ANSCHEIN von kadaverGEHORSAM erweckt, (was ein ganz normales wort der deutschen sprache ist, sonst würde es wohl kaum im duden auftauchen). und das du hier fast von anfang an einige leute angreifst, die anderer meinung sind als du, kannst du doch wohl nicht abstreiten.
bereits auf seite 5 (post #41) hatte ich geschrieben, das es mir nicht um die 30 cent geht, aber irgendwie hast du es bis seite 11 (post #103) nicht geschafft, das rauszulesen, und das, obwohl ich dich mehrfach dazwischen darauf hingewiesen habe.
das ich schreibfaul bin, kannst du bei den teilweise langen texten wohl nicht behaupten. (ist übrigens als behauptung geschrieben und könnte bei kritischer betrachtung durchaus als beleidigung gesehen werden. aber ich lass es, in anbetracht deiner situation, einfach mal auf sich beruhen.)
nur mal so als frage (rein interressehalber, bitte nicht falsch verstehen): wenn du so in not bist, woher nimmst du da noch die energie, dich hier so reinzukniehen?
@nörgler: sicher ist das ärgerlich, wenn man die gwp schon hatte, aber mal ehrlich, Kampfi hat die alternativen aufgezählt, mir persönlich würde nur die letzte gefallen, was aber schwierig und vor allem zeitaufwändig ist. sicher, anfangs hab ich auch anders gedacht, aber
1. ist mittlerweile genug zeit vergangen, um seinen frust anderweitig abzulassen
2. sind mittlerweile genug argumente gefallen, die allen verdeutlichen sollten, wie sich eine andere handlungsweise auswirken würde.
ich denke mal, es wäre besser, zu überlegen, wie man es in zukunft besser (sicherer) machen könnte, und wie/ob evtl mehr transparenz für die user geschaffen werden kann. wär schön, wenn sich dazu auch mal die programierer/admins von otr zu wort melden würden.
consejero
25.03.2011, 11:22
Nun was ich aus den meißten dieser posts herauslese ist, dass es kaum einen wirklich um die 30 GWP(=30 cent) geht sondern eher darum wie mit den usern umgegangen wird, und ich glaub da können mir die meißten zustimmen. Meiner ansicht nach ist das problem, dass die user nicht mit der informationspolitik einverstanden sind und mehr mit einbezogen werden möchten, was aber (ANNAHME:) die moderatoren auch kaum können da sie für die programmierung nicht zuständig sind sondern nur das forum auf trab halten, also es müssten die programmierer eher mal mit den usern oder zumindest mit den moderatoren in kontakt treten und änderungen ankündigen(frühzeitig).
Ich für meinen teil kann den moderatoren keine schuld geben da ich es nicht als deren aufgabe ansehe uns unsern informationen von den programmierern zu beschaffen, ich finde das müssen die programmierer machen (user mit informationen zu füttern ist gemeint)
MCMUPPET
25.03.2011, 11:53
DankeschönGern geschehen :).
MfG
MCMUPPET
DerCamperHB
25.03.2011, 13:52
McMuppet wenn du schon als Bindeglied Fungieren möchtest, dann mache das Verdammt nochmal
Wir wollen einfach nur Infos
1. Wie läuft die Abrechnung bei Firmen beim Bannerklicken
2. Wie kann es sein, das die Klicks bei Usern gewertet werden, bei den Werbekunden aber nicht
3. Warum kann aus den Logs der User nicht Rückwirkend die Firmen zur Zahlung gebeten werden
4. Es DARF keine Anonyme Werbebuchung für Firmen geben, dementsprechend MUSS es entsprechende Ansprechpartner geben
5. Wann wird Endlich die Guthaben Logsübersicht für User Freigeschaltet, und nicht nur für Moderatoren, das es sie Gibt wurde ja erst wieder Bestätigt
Das du aus deinem Wissensstand max 1. Beantworten kannst ist mir klar, dann erkläre den Admins mal, das die Hier der Community Rede und Antwort zu stehen haben
@DerCamperHB: Was genau hast Du denn bei OTR gekauft? Zu welchem Preis? Und was von dem gekauften wurde dir wieder abgezogen?
freakbommel
25.03.2011, 15:32
@MCMUPPET: erst mal danke, das uns hier mal einer antworten gibt.
aber eins versteh ich nicht, wieso wird behauptet, das den user der punkteverlauf nix angeht? das ist ja wohl doch n bissl frech. wir erklicken die punkte, warum kann man das nicht, ähnlich einem kontoauszug einer bank, dem user als infoseite zeigen? meinetwegen ohne angabe des werbers, einfach nur datum, uhrzeit, wert, info (abzug wegen..., Bannerklick, etc.)
dann wären einige beiträge hier nicht erschienen, weils der user selbst nachrechnen kann.
mguenther5
25.03.2011, 15:34
Diesmals warens aber bis zu 30 Sekunden, die ich warten musste. Ich hab also deutlich mehr Eigenleistung erbracht als sonstCoole Leistung! Es gibt Leute, die stundenlang im Wartezimmer ihres Hausarztes warten müssen, und die bekommen vom Arzt deswegen auch keinen Zehner in die Hand gedrückt. Oder wenn du im Stau stehst, kriegst du da von irgendwem mal ein bisschen Knete rübergereicht? Nein, keinen einzigen Cent.
In diesem Fall hast du auch unnötig Zeit verloren. Dafür hast du hier aber noch pro Klick 0,3 GWP bekommen. Außerdem hättest du tausend andere Dinge in den 30 Sekunden tun können. Ich habe z.B. meine E-Mails abgerufen, so währen die 30 Sekunden sowieso weg gewesen.
freakbommel
25.03.2011, 16:34
mit filtern meinte ich nach nutzer, damit der einzelne nur die daten von sich selber sieht
Leseesel
26.03.2011, 03:44
Etwaige 'Hoffnungen' zuzulassen oder gar zu naehren schadet mehr als es nutzt. Demonstrierte Klarheit, unternehmerische Verantwortung und Macht schafft Vertrauen beim Nutzer. Instinktiv und rational. Die alten 'Alpha'- dies und 'Alpha'-jenes. Umgekehrt, wenn die 'Meute' irgendeine Schwaeche spuert ... oje oje ...
Ich bin dann doch etwas überrascht, an dieser Stelle jemanden zu lesen, der das Prinzip 1. verstanden hat und 2. hier äußert. Aber nichts desto trotz hätte ich es für ein gute alternative gehalten, MCMUPPTES letzte Erläuterungen gleich zu Anfang zu bringen, um das System etwas transparent zu machen. Zugegebenerweise hat man aber auch gesehen, was dann trotzdem noch weiter daraus weiter geworden ist (bzw. ich nicht mehr vollständig) und ich kann nicht ausschließen, dass es sich in diesem Fall ähnlich entwickelt hätte. Aber man hätte ja das so erklären und dann gleich klarstellen können, dass es weiterführende Infos zu diesen sicherheitsrelevanten Internas nicht gibt. Edit: Aber hätte, wäre, könnte, bringt für dieses mal nicht viel.
freakbommel
26.03.2011, 12:57
ich denke mal, die frage ging eher in die richtung, ob die gwp beim werber bereits beim buchen abgezogen wird oder erst beim klicken.
so wie ich das verstehe, trifft eher zweiteres zu.
Cheshire
26.03.2011, 13:06
Von einem solchen Fall habe ich noch nie gehört, und ob man das zusätzliche Geld tatsächlich nicht behalten darf, möchte ich mal mit einem ganz dicken Fragezeichen versehen. Wenn man es zurückgibt (aber wer würde das freiwillig tun?), dürfte man zumindest Anspruch auf Finderlohn haben. Wen jemand genauere Rechtskenntnisse besitzt: Immer her damit!
So abwegig ist das Beispiel nicht, und ich will da gerne mit weiterarbeiten:
Migros Bank, Schweiz. Ausnutzen eines Fehlers im Geldautomaten. Der eine hat ein Jahr, der andere 18 Monate bekommen. Es gibt vergleichbare Fälle.
Wer es zurückgibt, bleibt normalerweise ungestraft (Postbank), dort ist auch eine Belohnung versprochen, aber dazu finde ich keine verlässlichen Angaben. Ein Anspruch auf Belohnung besteht jedenfalls nicht.
Die Lücke bewusst ausgenutzt haben hier allerdings mE die Werber. Die Klicker hatten keinen sicheren Grund anzunehmen, dass hier etwas nicht stimmt.
Die Werber werden hier wohl nicht zur Rechenschaft gezogen, weil man nicht die Hand, die einen füttert, beissen will. Das kann man verstehen und steht otr frei, auch wenns einem vielleicht nicht gefällt. Die Klicker haben jedenfalls juristisch gesehen kaum ein Recht auf die zu Unrecht erhaltene Vergütung. Wer es unbewusst ausgenutzt hat, bleibt straffrei (das hier ausgeführte natürlich nur im übertragenen Sinn), und bekommt die entsprechende ordnungsgemässe Vergütung. Wer es bewusst ausgenutzt hat, und auf seiner Vergütung wegen des Aufwandes besteht, verhält sich in etwa so wie einer der Migros-Gauner, wenn er das Geld behalten will, weil er ja schliesslich viel Zeit am Geldautomaten aufgewendet hat - ein Standpunkt, der das Gericht wohl am ehesten belustigt hätte.
Zusammengefasst würde ich hier den Standpunkt des OTR-Teams unterstützen. Dabei ist völlig wurscht, wie hoch nun konkret deren Verlust war.
Was die Transparenz angeht: Ja, ein Kontoauszug mit allen benutzerbezogenen Punktedaten (Klicks, Logins, Downloads, Decodierungen, Statusänderungen etc, die 30-Tage-Übersicht über die Downloads ist ein Anfang) wäre eine wirklich gute Sache. Hab ich zwar schon in drei anderen Threads geschrieben, kann aber kaum genug betont werden. Die Daten müssen, wie freakbommel bereits sagte, irgendwo sowieso vorliegen, Aufbereitung würde ich keine brauchen (ist bei der 30tage-Übersicht auch eher störend), also eigentlich keine grosse Sache, sollte man meinen.
mguenther5
26.03.2011, 18:09
Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würde, wäre ob die Werber auch bezahlen müssen, wenn ihre Werbebanner nie angeklickt werden.Wie ich das bisher verstanden habe: Die Werber zahlen ein und stellen dann die Anzahl der Klicks ein, die sie haben wollen. Je mehr Klicks eingestellt werden, desto niedriger die Vergütung für die Klicker.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht wirklich. Gut man hat nen paar GWP verloren, aber sowas hatte ich mir von Anfang gedacht. 2 oder 3GWP pro Klick sind einfach Unreal.
Anfangs war ich auch säuerlich, da die 0,3GWP pro Klick/Tag also 3GWP pro Tag ja eigentlich auch locker erklickt werden können. Ich hatte z.B. heute sieben 0,3er, zwei 0,4er und einen 0,5er Banner. Sowas ist ja inzwischen normal, ab und zu finden sich ja sogar 1,1er Banner ein. Also Grunde hat der User für die Tage durchaus Minus gemacht. Allerdings muss man das Relation setzen, um wieviel € wohl OTR von den Werbern betrogen (ein anderes Wort gibts nicht) wurde.
Mehr Information über meine verbrauchten OTR-Aktionen wären trotzdem wünschenswert, z.B. welche Dekodierung für welche Datei genutzt wurde (die Daten liegen eh vor), wieviel GWP am Tag für Traffic draufgegangen sind etc...
Da ich (wohl wegen verschieben in Outtakes?) in dem von mir eröffneten Thread nicht mehr schreiben kann -
Danke für die Korrektur des Punktestandes
http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=imprint
MCMUPPET
27.03.2011, 17:11
Hallo,
es geht bitte direkt zurück zum Thema. OT-Beiträge werden kommentarlos entfernt. Des Weiteren weise ich mal dezent auf die Forenregeln hin.
MfG
MCMUPPET
artur111
27.03.2011, 17:33
eigentlich wurde auf den letzten 17 seiten besprochen was es zu besprechen gab.
mguenther5
27.03.2011, 17:40
Mal ein kleiner Vergleich: Bei RTL wird ein großer Blockbuster angekündigt, auf den ich mich riesig Freue. Nun wird der Blockbuster -warum auch immer- kurzfristig aus dem Programm genommen.
Kann ich nun klagen, da ich Werbung geschaut habe und nicht das versprochene Programm bekommen habe? Eher nein, oder?
Leseesel
27.03.2011, 22:44
Mehr Information über meine verbrauchten OTR-Aktionen wären trotzdem wünschenswert, z.B. welche Dekodierung für welche Datei genutzt wurde
Das kannst du dir als zusätzliche Spalten bei den Downloads einstellen:
Download -> Meine Aufzeichnungen -> Spalten anpassen -> Mehr Spalten hinzufügen -> Ansicht -> v Decodierungen
oder: Mein OTR -> Profil bearbeiten -> Ansicht -> v Decodierungen
MCMUPPET
29.03.2011, 10:12
Das ist interessant. Was ist dieses Dekoderlog, wo finde ich das?Guckst Du hier:
http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=5677
Dann wird in einem Textfile gelogt:
http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=5676
MfG
MCMUPPET
Cheshire
29.03.2011, 11:25
Guckst Du hier:
Dann wird in einem Textfile gelogt:
Ah, das Logfile vom Decoder. Na, diese Decodierungen sind mir auch so klar. Die Decodierungen, die durch Linkbereitstellungen auf der Downloadseite entstehen, sind damit aber nicht erfasst (und die sind am unberechenbarsten). Was heisst, ein vollständiges Logging, wie es auf dem Server anfällt, hab ich damit auch nicht.
Trotzdem Danke für die Info.
(Was mir im Grunde vorschwebt ist ein einfaches Textlog, welches mit Timestamp jede Aktion, Downloads, Dekodierungen, Einzahlungen, Bannerklicks, Statusänderungen etc. pp. auflistet, die zu einer Änderung meines Punktestands führen - eben ein Kontoauszug. Ist hier aber fast OT, also Schluss.)
freakbommel
30.03.2011, 07:17
und was ist mit linux-usern?
hoehlengnarf
30.03.2011, 13:45
und was ist mit linux-usern?
Keine Ahnung, was das Linux-GUI angeht, aber für Kommandozeilenbenutzer:
history | grep otrdecoder
Zumindest, wenn man die Shell-History vernünftig und groß genug eingerichtet hat, sollte das in etwa dasselbe liefern wie der weiter oben wiedergegebene Windows-Log.
Back to topic: Kann man denn noch darauf hoffen, daß die unbeantworteten Fragen mal beantwortet werden, oder richtet sich alle Hoffnung darauf, daß das Thema im Sande verläuft, nachdem mit der 120GWP-Grenze ein neues, spannendes Thema geschaffen wurde?
MCMUPPET
30.03.2011, 14:19
Back to topic: Kann man denn noch darauf hoffen, daß die unbeantworteten Fragen mal beantwortet werden, ...Ich glaube ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass alles Relevante bereits beantwortet wurde und das Thema eigentlich ausreichend besprochen wurde.
MfG
MCMUPPET
Murphy43
02.04.2011, 10:17
Jetzt wird es aber sehr offtopic. Das Ding ist eh um. Und Internas werden nicht veröffentlicht.
closed
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.