PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bessere Torrent Integration

MPW
23.03.2011, 11:27
Hallo zusammen,

bin zwar schon ein bisschen länger hier registriert, aber otr nutze ich jetzt erst wieder seit kurzer Zeit.

Sehr schön das ganze! Mein Videorecorder ist nämlich defekt und so ist das die optimale Übergangslösung, vielleicht sogar Dauerlösung hier für mich!

Was mit aufgefallen ist:

Torrents scheinen relativ unbeliebt zu sein. Selbst Primetime Sendungen wie gestern Dr. House haben oft nur wenige seeder.

Sendungen außerhalb der Primtime sind hoffnungslos, keine Chance diese über Torrent zu beziehen.

Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber ich vermute einfach mal an der mangelnden Bereitschaft sich mit torrents auseinanderzusetzen.

Man könnte die user recht leicht ranführen finde ich:

Wie wäre es mit einem OTR Downloadmanager der torrent direkt integriert. Ich stelle mir das so vor: Man sucht einen Torrentclient, der Plugin kompatibel ist und schreibt ein Plugin. Der Downloadmanager lädt dann von otr die torrents der Sendungen, die man aufgezeichnet hat herunter. Falls bis zur nächsten Nacht keine seeder zu finden sind, wird automatisch die Happy Hour genutzt und der Download via webseed über otr angestoßen. Oder es gibt die Möglichkeit einen mirror als webseed hinzuzufügen, sowie den Download bei otr gegen GWP zu kaufen. Die letzen beiden Varianten müssten also nur 1-2 user manuell anstoßen, und die Datei würde dann verteilt.

Vorteil: Man spart sich das viele rumgeklicke auf den mirrorseiten, kriegt man Augenkrebs von finde ich :P und es würde zu einem Umdenken richtung torrent führen. Unterm Strich spart es den usern auch eine Menge Arbeit.

Was haltet ihr davon? Oder ist das nicht gewünscht, weil otr an den Downoads verdient? (Ist nicht bös gemeint, jede Firma braucht ihre Umsätze). Aber da die Integration der torrents und der kostenlosen mirror recht gut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass otr sehr an den Umsätzen durch downloads hängt.

Was haltet ihr davon?

Gruß
MPW

MPW
23.03.2011, 15:55
Ah super. Danke.

PeGu
23.03.2011, 16:15
Ich habe gerade mal das Wiki dahingehend vervollständigt, dass da auch drinsteht, wo man die Combiload-Torrent-Dateien findet. Vielleicht schaut ihr mal nach, ob das so verständlich ist. Danke!

dmjr
23.03.2011, 21:06
das stimmt so nicht. es wird der webseed auch hinzugefügt wenn es Seeder gibt. D.h. bei Compiload hast du halt OTR als webseed. Außerdem muss das torrent programm warteschlangen unterstützen, ansonsten funktioniert das nicht

Beides ist richtig, der link wird immer hinzugefügt, aber viele CLIENTS laden nur bei Bedarf.

PeGu
23.03.2011, 22:45
Nun gut, wenn wir hier schon Tools ins Rennen schicken, darf ich auf den Thread zu aria2c aufmerksam machen, in dem es auch Beispielskripte zum automatisierten Download- und Decoding gibt, auch auf Basis von Torrent (und um dessen bessere Integration geht es hier ja...). http://www.otrforum.com/showthread.php?t=6328

dmjr
24.03.2011, 01:03
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=63288
So ist der Link korrekt