PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : m2ts to divx or DVD-Format



MrR
02.04.2011, 20:37
Gibt es Größenbeschränkungen (auf die Auflösung bezogen)?
Meistens können die DVD-Player nur 1x PAL.


Freeware zum einfach umwandeln des Rohmaterials habe ich auch noch nicht gefunden
Da kann ich Dir FormatFactory http://www.formatoz.com empfehlen.

MCMUPPET
02.04.2011, 20:54
Meistens können die DVD-Player nur 1x PAL.Digital or analog Pal? Auch wenn jetzt einige lachen werden :D.

Da kann ich Dir FormatFactory http://www.formatoz.com empfehlen.Danke! schaue ich mir gerne an... aber eine kurze Frage: der haut mir da aber nicht die Codecs durcheinander, oder?

MfG
MCMUPPET

MrR
02.04.2011, 21:01
Digital or analog Pal?
720x576 ;)


der haut mir da aber nicht die Codecs durcheinander, oder?
Eigentlich nicht, jedoch zickt manchmal der Avi-Splitter. Den kannst Du unter Aufgabe -> Optionen -> Advanced deinstallieren.

MCMUPPET
02.04.2011, 21:26
Vielen Dank MrR :). Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

-m2ts in die Factory ziehen
-mpg Container wählen
-DVD large auswählen
-Konvertieren

Ist das bis hier richtig?

MfG
MCMUPPET

MrR
02.04.2011, 21:35
m2ts in die Factory ziehen
Yo :)
Danach würde ich Alle zu avi (oder halt Dein gewünschtes Format) nehmen.
Mit der rechten Maustaste auf dem Job kannst Du unter Zieldatei einstellen noch weitere Einstellungen vornehmen.

MrR
02.04.2011, 21:51
Mit Hohe Qualität und Größe machst Du eigentlich nichts verkehrt. Du kannst bei Zieldatei einstellen noch zwischen XVid und DivX wählen. Weitere Optionen findest Du auch unter Aufgabe -> Optionen.
Eigentlich langen die Standardeinstellungen.
Reinziehen -> Konvertieren -> Fertig :)

MCMUPPET
02.04.2011, 22:01
Mit Hohe Qualität und Größe machst Du eigentlich nichts verkehrt. Du kannst bei Zieldatei einstellen noch zwischen XVid und DivX wählen. Weitere Optionen findest Du auch unter Aufgabe -> Optionen.
Eigentlich langen die Standardeinstellungen.
Reinziehen -> Konvertieren -> Fertig :)Perfekt :). Dort (Zieldatei einstellen - divx und co.) hatte ich noch gar nicht nachgeschaut bzw. hatte nicht vermutet das dort etwas auswählbar ist :).
http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=5682

So müsste es gehen, oder? Bringt das Hochsetzen der Bitrate noch Qualitätssteigerungen mit sich?

MrR
02.04.2011, 22:15
Bringt das Hochsetzen der Bitrate noch Qualitätssteigerungen mit sich?
Audio auf 192 kb/s wäre sicherlich eine Option, evtl. auch die Sample Rate auf 48.000. Bei Video musst Du ein wenig experementieren, bis Du Deine gewünschte Qualität hast.
Hohe Bitrate = große Datei

MCMUPPET
02.04.2011, 22:22
Audio auf 192 kb/s wäre sicherlich eine Option, evtl. auch die Sample Rate auf 48.000. Bei Video musst Du ein wenig experementieren, bis Du Deine gewünschte Qualität hast. Hohe Bitrate = große DateiSuper. Der Stick ist voll und wird morgen von mir getestet. Mal schauen, ob ich das gewünschte Resultat bekomme :D. Ich danke Dir :).

MfG
MCMUPPET

MrR
02.04.2011, 22:26
Gerne :)

mchawk
03.04.2011, 07:16
Ergänzend hierzu, wenn Du des Englischen mächtig bist, dann bekommst Du hier (http://www.videohelp.com/guides?searchtext=m2ts&tools=&madeby=&formatconversionselect=&howtoselect=%3B&orderby=Date&listall=1&hits=25&archive=0&search=Search+or+List+Guides) einige Konvertierungs-Guides.

Beim Überfliegen ist mir aufgefallen, dass m2ts h264-Video beinhalten soll. Daher wäre eine 100 %ige Beibehaltung der Videoqualität nur dann zu gewährleisten, wenn Dein Abspielgerät auch h264 kann - dürfte bei einem DVD-Player nicht der Fall sein. :(

MCMUPPET
03.04.2011, 14:54
Ergänzend hierzu, wenn Du des Englischen mächtig bist, dann bekommst Du hier (http://www.videohelp.com/guides?searchtext=m2ts&tools=&madeby=&formatconversionselect=&howtoselect=%3B&orderby=Date&listall=1&hits=25&archive=0&search=Search+or+List+Guides) einige Konvertierungs-Guides.Schaue ich mir auf jeden Fall an :).
Beim Überfliegen ist mir aufgefallen, dass m2ts h264-Video beinhalten soll. Daher wäre eine 100 %ige Beibehaltung der Videoqualität nur dann zu gewährleisten, wenn Dein Abspielgerät auch h264 kann - dürfte bei einem DVD-Player nicht der Fall sein. :(Jep, h.264, und das gerade mir, der dieses Format nicht wollte :D; aber dazu gibt es derzeit keine Alternative dank meiner neuen Hardware. Somit muss ich mich da durch kämpfen ;).

Die Factory hat aber bereits 3 vernünftige Formate ausgespuckt, die sich auch problemlos auf dem DVD Player wiedergeben lassen. Bei vob hatte ich das kurioserweise das beste Resultat, wobei das Bild noch nicht Bildschirmfüllend dargestellt wird, aber liegt bestimmt an der Res-Einstellung. Testen (vor allen Dingen mit der Bitrate) und gut wird das sein.

Ich freue mich riesig, dass dies nun endlich funktioniert.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
03.04.2011, 23:05
Eigentlich nicht, jedoch zickt manchmal der Avi-Splitter. Den kannst Du unter Aufgabe -> Optionen -> Advanced deinstallieren.Nur zur Info, falls noch jemand nach der Installation vor Problemen mit dem Mediaplayer und Cutassistent steht: der Splitter führt dazu, das im Mediaplayer kein Bild (divx) mehr vorhanden ist. Erst nachdem der Index neu erstellt wurde, kann ein Video wiedergegeben werden. Im Cutassistent gibt es des Weiteren kein Vorschaubild mehr. Nach der Deinstallation ist das Problem aber wieder behoben.

MfG
MCMUPPET

mchawk
04.04.2011, 17:14
Bezüglich der Recodierung - Habe eben mal nachgeschaut: Der Freemake Video Converter (http://www.freemake.com/de/) beherrscht auch m2ts und kann es in x-bliebige Formate umwandeln. Ist übrigens Freeware und gilt als einer der schnellsten Recodierer.

Ansonsten würde ich jedem, der häufiger recodieren muss/möchte eher die Investition eines Mediaplayers, der h264 beherrscht, empfehlen (WD HD live, Xtreamer, ...).
Recodieren kostet Zeit und Geld (Strom!) - Je nach Häufigkeit sind da die ca. 80-100 Euro schnell wieder drin. Hatte ich schon die Zeitersparnis erwähnt. ;)

MCMUPPET
28.11.2011, 11:39
Never change a running system :(. Und ich habe es doch gemacht :(.

FormatFactory 2.7 installiert und nun habe ich keine Framevorschaubilder mehr im Cutassistenten. Bei der alten FF-Version reichte es aus den avisplitter zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren. Bei der Neuen komme ich nicht mehr weiter; deinstallieren 100*gedrückt... keine Besserung im Cutti. Hilfe, ich möchte meine Vorschaubilder (12Frames) im Cutti wieder haben.

MfG
MCMUPPET

Raus
28.11.2011, 17:38
@Robin

MCMUPPET geht es weniger darum, dass keine Bilder angezeigt werden, sondern - wenn ich es richtig sehe - um die Framevorschau (s. Bild)

5905

MCMUPPET
28.11.2011, 18:34
@Robin
MCMUPPET geht es weniger darum, dass keine Bilder angezeigt werden, sondern - wenn ich es richtig sehe - um die Framevorschau (s. Bild)Korrekt. Bilder hier sind ok: 5906

Aber hier:5907

*heul*

MCMUPPET
04.12.2011, 09:46
Trotz zahlreichen Versuchen diverse Filter auf die Blacklist zu setzen, bekomme ich einfach keine 12-Frames als Vorschaubilder mehr. Mensch ist das frustrierend :(.

MfG
MCMUPPET