PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX Update -- jetzt Schnittprobleme bei HQ mit ColdCut

hawa
07.04.2011, 14:08
Nach dem automatischen Update von DivX kann ich keine HQ Videos mehr schneiden (ColdCut) auch eine Neuinstallation von ffdshow brachte keine Lösung.

Hat jemand eine Idee dazu?

mchawk
07.04.2011, 18:51
ColdCut nutzt für HQ-Videos kein DivX (auch nicht DivX plus).
1. Prüfe mal die Einstellungen von ffdshow
2. Nenne uns mal Deine genaue DivX-Version. (Zu ersehen in der DivX-Produktregistrierung - die Du im DivX-Startmenuordner findest.)

hawa
08.04.2011, 14:34
ColdCut nutzt für HQ-Videos kein DivX (auch nicht DivX plus).

Richtig, aber das Problem besteht erst seit dem DivX ein Update gemacht hat.
DivX 6.9.2
Bei ffdshow hat sich nichts geändert, lief ja alles. Version ist auch in Ordnung. Ich habe es auf einem anderen Rechner installiert und funktioniert einwandfrei.
...

Joo
12.04.2011, 18:42
Zitat von hawa: Hast du danach ffdshow nochmal installiert?

nein, an ffdshow habe ich nichts verändert.
Habe heute DivX in der neusten Version auf dem besagten PC nochmal installiert, seit dem stürzt ColdCut nicht sofort ab sondern bringt eine Fehlermeldung, welche ich an die Entwickler gesendet habe. Wenn ich wieder daheim bin, versuch ich den Text der Meldung mal hier hinein zu kopieren.

peterchen1
13.04.2011, 11:04
Hallo!

Einige andere und auch ich konnten das Problem dadurch lösen, dass wir das letzte DivX-Update (DivX Plus 8) deinstalliert und DivX 7.2 wieder installiert haben. Nach Installation Neustart & es hat wieder funktioniert.

Siehe http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64008

lg
peter