PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent ohne Rechner



Snowman
23.04.2011, 07:58
Ich such eine Möglichkeit, ohne Rechner per Torrent zu laden/seeden.
Dafür gibts ja anscheinend mehrere Möglichkeiten.
Auf einigen FritzBoxen kann man wohl recht einfach einen Client installieren, z.B. so:
http://forum.00de.de/archive/filesharing-faq-hilfe/bittorrent-fuer-fritz-box---downloaden-ohne-pc-t-34918.html
hört sich ganz nett an. Hat das einer hier schon gemacht und kann mir berichten?

Dann gibts externe Festplatten mit Netzwerkanschluss, die einen Torrent Client dabei haben, z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290554008338&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Kann mir hier jemand was zu sagen? Für ein richtiges NAS fehlt mir das Geld.


Ne gebrauchte FritzBox 7170 kostete in der Bucht etwa das gleiche wie das Gehäuse plus Switch.

Gibts noch andere Möglichkeiten?

Artemis1121
23.04.2011, 11:05
diese geräte reichen für einige ganz wenige torrents aus.. willst du mehr seeden, brauchst du mehr leistung!

hatte mal torrent auf nem NSLU2 mit debian laufen.. das macht absolut keinen spaß! mittlerweile setze ich einen sheevaplug ein, der auch noch gleichzeitig viele andere feine sachen macht(mpd, pyload, samba, und eben transmission mit aktuell ca 400 torrents..) und das ganze bei ca 20 watt inklusive mehrerer festplatten :)

wenn dir ne einstellige anzahl torrents reicht, kannst du deinen ansatz probieren.. wenn du mehr willst, google mal nach sheevaplug, guruplug oder dreamplug :)

Snowman
23.04.2011, 12:01
Was meinst du mit zu wenig Leistung? Kommen die FritzBox und das Gehäuse mit der großen Anzahl an Verbindungen nicht klar?
Im Moment hab ich unter 40 Dateien im seed, mehr als 100 werden es bei mir sicher nicht, ich hab im Monat selten mehr als 50 dekodierungen.

Die *plugs sind für mich im Moment eindeutig zu teuer, 150€+ kann ich im Moment nicht ausgeben.

Der Vorteil bei der Lösung mit der FritzBox liegt ja auch dadrin, dass die sowieso immer läuft.

Snowman
02.05.2011, 08:36
Hat denn wirklich niemand Erfahrung mit Torrents direkt über die FritzBox?
Würde mich wirklich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Leseesel
03.05.2011, 08:56
Da die 7170 nur USB1.1 hat und das langsamer als DSL ist, macht das, wenn überhaupt, nur Sinn, wenn man den Speicherstick, bzw. die Festplatte, von der FritzBox 7170 abzieht und direkt in den Rechner steckt. Dazu müsste man dann aber erst einmal alles stoppen, was darauf zugreift. Insbesondere auch die Torrents.