PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte der Punktestand alle Veränderungen auflisten?

amdnv
07.05.2011, 16:04
Hallo,

Ich nutze OTR äußerst selten und durchschaue das Punktesystem nie so richtig. Wenn ich mir meinen Punktestand anzeigen lasse, geht die Rechnung gar nicht auf:

500
23.6
4
76
-170
-25.4
-50.6
-58.8
-130
-0

Mein Taschenrechner sagt: 331.8

amdnv
07.05.2011, 18:55
Das ist mal wieder ein perfektes Beispiel für das undurchschaubare System. Der Beitrag beantwortet meine Frage nicht, zumindest nicht so, dass ich es verstehe.

Meine Frage ist eigentlich ziemlich eindeutig: Wie kommt die Summe 20.6 zu Stande? Wenn da noch irgendwo Punkte abgezogen wurden, dann sollte das eigentlich in der tabellarischen Auflistung ersichtlich sein, möchte ich meinen. Aber ich bin schon zufrieden, wenn es mir erklärt wird.

mchawk
07.05.2011, 19:50
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsstest Du jetzt für 311,2 GWP (331,8 - 20,6) Downloads tätigen können ohne das sich die Summe ändert?

Cineatic
07.05.2011, 19:58
Wenn ich meinen Ex-Kollegen richtig verstehe, hat der User in seine Rechnung noch die Summe der Spenden mit eingerechnet. Daher kommt er auf 331.8 GWP, aber auf der Startseite werden ihm nur 20.6 GWP angezeigt. In der verlinkten Ankündigung steht ja der Vermerk, dass nur noch die Punkte aufgezeigt werden, die auch für eine Statusverlängerung herangezogen werden können. Und hierzu zählen eben nicht die Punkte aus Spendeneinzahlungen.

Somit wäre die Anzeige völlig korrekt, da die Anzeige auf der Startseite vereinfacht wurde.

Leseesel
10.05.2011, 15:46
Vermutlich wird sie das in Zukunft auch, wenn Spenden, die eben Spenden sind und keine Vergütung von Leistungen, nicht mehr im Guthaben auftauchen. Wenn du deiner Bank eine Spende einzahlst, dann taucht die ja auch nicht auf deinem Konto als Guthaben auf.

Das die Umstellung des Systems vielleicht etwas unglücklich gelöst wurde, ist eine andere Sache, wurde hier aber schon oft genug diskutiert..