PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : häufige Verbindungsabbrüche bzw. -blockierungen



Shinezumi
15.05.2011, 19:20
Ich habe seit einigen Wochen arge Probleme miteiner stabilen Verbindung zu OTR.
Die Bandbreite wird seit geraumer Zeit im Schnitt zur Hälfte genutzt (früher war das deutlich besser); viele Downlods brauchen sehr lange, um überhaupt in die Gänge zu kommen (früher...); DLs frieren ein oder brechen stillschweigend ab (früher...); DLs werden plötzlich angehalten, weil plötzlich eine Reservierung für einen anderen Film vorliegt (früher...) usw. usw.

Geändert habe ich an meinem System nicht das Geringste (was mit DFÜ zu tun hat), ich war und bin froh, dass die Kiste stabil läuft.

Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.

worfroz
15.05.2011, 21:35
Wie Micha dir in der SB mitgeteilt hat, wären hier im Forum zusätzliche Angaben hilfreich. Mit dem, was Du hier schreibst, ist eine sinnvolle Hilfe kaum möglich. Um welche Dateien geht es? Wann heruntergeladen? Welchen Downloadmanager? Wann gab es die Abbrüche? usw. usf.

Cineatic
16.05.2011, 14:01
Das die Geschwindigkeit der OTR-Server deutlich nachgelassen hat, kann ich ebenfalls bestätigen. Ich bin schon froh, wenn ich auf 300kb/s-350kb/s komme. Früher kam ich locker auf über 1MB/s. Aber diese Zeiten sind offenbar vorbei.

Und dieses Problem bezieht sich nicht nur auf einen Server. Denn dieses Problem habe ich auf Server 4, 22, 24 und 25 beobachten können. Und dies egal, ob morgens oder nachmittags. Allerdings kam es nie zu Abbrüchen.

worfroz
16.05.2011, 15:49
Das die Geschwindigkeit der OTR-Server deutlich nachgelassen hat, kann ich ebenfalls bestätigen. [...]

Denn dieses Problem habe ich auf Server 4, 22, 24 und 25 beobachten können.

Oder liegt's (wieder einmal) an der Anbindung? Ich habe gestern von den Servern 24 und 25 zeitgleich zwei Downloads gemacht, beide mit durchschnittlich etwa 800 kB/s. Sicher wäre es noch schneller gegangen, aber es liefen noch 1-2 weitere Downloads von einem schnellen Mirror. ;)

Cineatic
16.05.2011, 17:16
Oder liegt's (wieder einmal) an der Anbindung? Ich habe gestern von den Servern 24 und 24 zeitgleich zwei Downloads gemacht, beide mit durchschnittlich etwa 800 kB/s. Sicher wäre es noch schneller gegangen, aber es liefen noch 1-2 weitere Downloads von einem schnellen Mirror. ;)

Ich werde mal schauen - falls ich denn dran denke :peinlich: - beim nächsten DDL der lahmt, auch mal per Traceroute zu schauen, wo's hakt. Ob da unterwegs evtl. wirklich ein Server zwischen ist, der nur extrem langsam antwortet, oder ob halt wirklich die Daten vom Server so langsam geliefert werden.

Denn wenn ich das Problem jetzt nur am Wochenende hätte, oder gerade Ferien wären, würde ich es auf ein vermehrtes Downloadaufkommen schieben. Aber da dies schon seit mehreren Tagen andauert und sich auch über mehrere Server hinzieht, ist es schon etwas seltsam.

Und andere Downloads funktionieren bei mir mit Fullspeed (bis zu 1,8MB/s).