Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website total verprogrammiert
Livetour
25.05.2011, 14:04
Selbst wenn Eure Website nicht hängt, reagiert sie seit einiger Zeit nur noch unheimlich träge. Beispiel: Ich will eine Sendung aufzeichnen und mit der Maus den Kalendertag und den Sender auswählen. Dann dauert es oft 10 bis 20 Sekunden, bis die farbliche Markierung des Kalendertags oder des Senders auf meine Mausbewegungen reagiert.
Wenn ich dann die gewünschte Seite mit den Sendungen endlich aufrufen und zur gewünschten Sendung hinscrollen kann, wird die gesamte Seite noch ein paarmal neu aufgebaut, wobei sich jedesmal das Layout wieder verschiebt und ich die (eigentlich bereits gefundene) Sendung immer wieder neu lokalisieren muß.
Sehr nervig und auch vollkommen unnötig! Man kann es mit den programmierten Features einer Website auch übertreiben. Viel profitabler wäre eine schnelle, schlanke Seite.
Micha1973
25.05.2011, 14:32
Hallo!
Sehr nervig und auch vollkommen unnötig! Man kann es mit den programmierten Features einer Website auch übertreiben. Viel profitabler wäre eine schnelle, schlanke Seite.
100 % Zustimmung!
MrHolmes
25.05.2011, 15:27
Die Aufrufzeiten halten sich bei mir in Grenzen 1-3 Sekunden mit FF 4.0.1. und NoScript. Schalte ich es aus, erscheinen die Like Button, die ich nicht brauche. Nicht jeder ist bei Facebook.
Klicke ich sie dennoch, schlägt der ClearClickSchutz an.
Wo ist denn für Premium in den Einstellungen der Haken (Facebook aus) zu setzten ?
0-6 vom Folgetag scheint auch nur bis 4 Uhr vom Folgetag zu sein -.-
Die Facebook-Buttons sind echt eine richtige Plage geworden.
Ich will sie nicht nutzen und auch nicht sehen.
Wenn so was schon sein muss, dann bitte auch zum abstellen!
pmanfred
26.05.2011, 18:07
Hallo Cineatic,
ein Reload kann aber nicht der Sinn der Sache sein ! Ich find ja auch viele neue Funktionen gut, aber die Mirror könnte man, wie früher, doch gleich in einer Liste aufstellen, da dies jeden User interessiert.
Und die Facebook-Buttons könnte man wirklich zu abstellen machen - dieses Zeichen nervt viele schon, wenn sie es sehen !
Gruß Manfredo
Livetour
27.05.2011, 06:09
In der Hoffnung/Erwartung, daß es dem Programmierer der OTR-Seite hilft:
Die im ersten Posting dieses Threads angesprochenen Verzögerungen kommen offenbar doch durch JavaScript. Wenn man die OTR-Seite mit aktiviertem JavaScript lädt, steigt die CPU-Last für zwanzig, dreißig oder mehr Sekunden lang auf über 50%. (XP S2 mit 2Core-CPU 3 GHz) Das gilt zumindest für Opera. Bei Firefox ist dieser Prozeß meist schon nach fünf oder zehn Sekunden abgefrühstückt, daher fällt das den meisten Usern dort wohl nicht so auf. (Es ist trotzdem ein Programmfehler oder zumindest eine Designschwäche.)
Und, wie ich nicht müde werde zu betonen: Dieses Problem gibt es erst seit einigen Tagen. Bis vor kurzem war der JavaScript-Code offenbar noch in Ordnung.
artgenosse
27.05.2011, 06:15
Ausserdem das Pluszeichen bitte nicht schräg/kursiv, dann erahnt man die Funktion vll. auch schneller, son schiefes Ding sieht da ein wenig unglücklich aus (dachte zuerst an ein doppeltes Heftpflaster, Hmm, ist aber eigentlich irgendwie auch garnichtmal soo abwegig ;-)))...
Und ich dachte, das wäre ein Löschen-Button....
mein Wunsch wäre diese neue Mini Kleinschrift wieder abzuschaffen!!
eine einheitliche Schriftgröße wäre mir lieber.
Cache und Cookies sind gelöscht
Win7 und FF 4
Vielleicht bin ich etwas voreilig, aber der Seitenaufbau fuer's Aufzeichnen der Programme scheint wieder zu funktionieren. Hab' keine Ahnung was da geaendert wurde (facebook entfernt :thinking:). Jedenfalls, ist der Seitenaufbau
wieder normal. :)
Micha1973
30.05.2011, 01:22
Hallo!
Vielleicht bin ich etwas voreilig, aber der Seitenaufbau fuer's Aufzeichnen der Programme scheint wieder zu funktionieren. Hab' keine Ahnung was da geaendert wurde (facebook entfernt :thinking:). Jedenfalls, ist der Seitenaufbau
wieder normal. :)
Das kommt immer darauf an, wann man die EPG-Tabelle aufruft. Ruft man die EPG-Tabelle (den aktuellen Tag) jetzt kurz nach Mitternacht auf, ist der Seitenaufbau recht schnell. Das kommt daher, dass es jetzt noch keine fertigen Aufnahmen gibt, die dort angezeigt werden. Und nur bei fertigen Aufnahmen erscheinen die Like-Button, die meiner Meinung nach am langsamen Seitenaufbau schuld sind. Je später es am Tag ist, je länger dauert der Seitenaufbau. Wechsel mal auf den Vortag. Dort dauert der Seitenaufbau schon um einiges länger.
Kaya Doll
01.06.2011, 13:48
Hi,
ich habe auch seit wochen probleme mit dem Aufnehmen. Beim herunter scrollen, im Programm, dauert es so lange dass ich es mittlerweile ganz aufgegeben habe. So wie andere es auch sagen ladet die Seite immer weider neu. Ich kann derzeit eigentlich nicht mehr im Programme etwas aufnehmen.
Ich muss aber sagen dass wir alle hier in Australien sehr froh sind dass es dieses Service gibt, und es ist guenstig. Dass gesagt finde ich es wirklich schweirig dass vieles staendig geaendert wird, besonders wenn es manchmal nicht noetig scheint. Ich kenne mich mit dem ganzen digital kram wenig aus und wenns ein Problem gibt muss ich jemand suchen der da mit halten kann-nicht einfach. Auserdem ist es alles ein Zeitfresser und ich habe anderes zu tuen wie staendig mich diese aenderungen anzupassen.
Facebook und Twitter usw. ist fuer Leute gedacht die viel zu viel Zeit haben. Es sollte durchschaubar bleiben ob man da mitmachen will oder nicht.
Liebe OTR Leute, einfach lassen ist immer besser wie zu kompliziert zu sein und dadurch User zu verlieren. Bitte ueberlegt Euch was das wichtigste ist fuer die User. Wenn dass aufnehmen einfach und reibungslos abgeht ist doch jeder von uns gluecklich.:D
Trotz dieses Problem, will ich mich bei Euch bedanken und hoffe dass Ihr uns alle weiter helfen koennen weider im Program aufnehmen zu koennen.
Hallo,ich hatte das schon eimal gefragt,das ist aber wohl in dem Thread untergegangen.
Warum wurde die Schriftgröße so stark verkleinert???
MCMUPPET
18.06.2011, 22:02
Threads zusammengelegt.
MfG
MCMUPPET
Hallo,ich hatte das schon eimal gefragt,das ist aber wohl in dem Thread untergegangen.
Warum wurde die Schriftgröße so stark verkleinert???Ich persönlich finde, dass eine kleinere Schrift die Übersichtlichkeit erhöht.
Wenn dir aber die Schrift zu klein ist, kannst du die Schriftgröße an deinem Browser mit STRG + vergößern.
Ich persönlich finde, dass eine kleinere Schrift die Übersichtlichkeit erhöht.
Wenn dir aber die Schrift zu klein ist, kannst du die Schriftgröße an deinem Browser mit STRG + vergößern.
Und hab dann den Rest der Schrift in Riesen Lettern!!
Dann versuch's doch mal mit Strg+ Scrollrad
V.G. Pasde
Dann versuch's doch mal mit Strg+ Scrollrad
V.G. Pasde
Dann wird der unterschied der beiden Schriftgrößen noch ofensichtlicher und nervender.
ich weiss wirklich nicht was Zwei verschiedene Schriftgrößen in einer Zeile sollen!!!
ganz zu schweigen von der Platzverschwendung.
Murphy43
19.06.2011, 11:31
Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir sieht das ganz normal aus. Oder meintest Du was ganz anderes? Siehe Screenshot.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir sieht das ganz normal aus. Oder meintest Du was ganz anderes? Siehe Screenshot.
hmm,bei dir sieht es richtig aus,eben nur eine schrift größe pro Zeile.
mir ist gerade aufgefallen wenn ich die Site zum ersten mal aufrufe ist es bei mir wie bei dir.(also richtig)
mach ich aber einen Seiten Reload habe ich das problem der 2 Schriftgrößen wieder???
Murphy43
19.06.2011, 12:32
Hast Du vielleicht irgendwelche Browser- oder Systemeinstellungen bezüglich der Schriftgröße oder Darstellung verändert? Am Browser selber kann es nicht liegen, denn Du benutzt, wie ich, FF4.
Hier mal ein vergleich der Anzeige im FF
ps vor ner Woche oder so war die Schriftgröße fast so groß wie die Spalte und der Downloadbutten,
außerdem wurden die noch nicht dekodierten Aufnahmen fett gedruckt.
das war 1000mal übersichtlicher als das jetzige,meinem gefühlt nach,verbugten System!!!
Murphy43
19.06.2011, 13:43
Systemeinstellung kann es nicht sein, da es ja im IE richtig angezeigt wird. Und da es im IE richtig dargestellt wird, tippe ich mal, daß es doch irgendeine Einstellung im FF ist, die da verstellt ist. Vielleicht ungewollt verstellt, so daß Du es gar nicht weißt. Hast Du die Standardschriftgröße des Systems eingestellt und auch im Browser keine vergrößerten Maßnahmen?