PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p2p tv test



Neuling
22.06.2011, 22:33
Hallo.also pro7 und ZDF funktionieren,aber die Qually ist mau
NTV hat ab und an kein Ton!

steffan1965
24.06.2011, 16:10
Hallochen!

Schließe mich an. Pro7 und ZDF funktionieren, aber die Qually ist schlecht, zudem häufiges „Buffering“ und häufig „Artefakte“. Noch schlechter wird es, wenn ich den Vollbildmodus aktiviere.

Hilfreich für die deutsche Region ist das Streaming der privaten Sender. Öffentlich rechtliche Sender zu streamen ist nicht nötig, dafür gibt es Zatoo. Hat schon alle öffentlich rechtlichen Sender, auch die digitalen wie EinsPlus usw. zudem alles in guter Qualität.

mfg

fuzzy.
26.06.2011, 15:13
Hi, bei funktionier es gar nicht.
Allerdings habe ich auch kein Interesse daran und würde es gerne abschalten.
Wie geht das?

shadow72
26.06.2011, 17:21
quali so naja und der ton ist sehr scheppernd

Eggi
26.06.2011, 17:55
Ich finde die Qualität ausreichend. Am PC muß ich nicht das SuperPowerHD-Bild haben, da schaue ich sowieso meistens nur nebenbei. Von daher finde ich es okay.
Oben schreibt Neuling und steffan1965 zusätzlich von Pro7, ich sehe nur ZDF, ist das aktuell richtig?
Ab wann ist die LiveTV-Funktion denn anvisiert? Ich finde die Idee klasse, endlich eine Alternative zu Zattoo.

Leseesel
26.06.2011, 21:26
Mir genügt die Qualität nicht. Höchstens um nebenher Nachrichten zu hören, aber der Ton ist leider auch nicht besonders.

pasde
27.06.2011, 10:24
Mit P2P Streaming verstoße ich durch den Upload gegen das Urheberrecht, für mich ist das ein Problem :)

V.G. Pasde

Bloodrayne
27.06.2011, 11:33
Moin pasde

Das ist keineswegs so klar, wie Du wohl meinst. Beim Streaming erhältst Du eben grade keine lokale Kopie des Streams.
Klar ist aber, das es nicht eindeutig erlaubt ist. Und das die Rechteinhaber eine andere Auffassung vertreten dürfte auch klar sein.

Bloodrayne

pasde
27.06.2011, 11:38
Ist es denn von Bedeutung, ob ich eine lokale Kopie vorhalte? Ich meine, entscheidend sei die unerlaubte Verbreitung.

V.G. Pasde

DerCamperHB
27.06.2011, 16:10
Gibt es den mal einige Infos dazu?
P2P bedeutet zwar, das Einsammeln und Verteilen von Daten, aber findet es auch statt, also Ziehe ich einen Livestrem, und gebe es dann an den nächsten Weiter?
Einige Grundinfos wären mal nicht schlecht, wie das System aufgebaut ist

PS Bei mir tut sich momentan gar nichts

Cineatic
27.06.2011, 18:14
...
P2P bedeutet zwar, das Einsammeln und Verteilen von Daten, aber findet es auch statt, ...

Bei mir erscheint folgende Sicherheitsabfrage des Flashplayers:

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=5750&d=1309194759

Demnach findet, zumindest wenn man die Sicherheitsabfrage bestätigt, ein Upload statt. Also verteilt man als User auch Daten.

Bloodrayne
27.06.2011, 18:18
Moin

Ist es denn von Bedeutung, ob ich eine lokale Kopie vorhalte? Ich meine, entscheidend sei die unerlaubte Verbreitung.
Das ist von wesentlicher Bedeutung.
Im Prinzip handelt es sich bei einem Live-Stream zwar streng genommen auch um Kopien, rechtlich sind diese Kopien aber Teil des technischen Prozesses und werden nicht als solches betrachtet.
Sonst wären z.B. alle caching-Proxys grundsätzlich illegal.


Einige Grundinfos wären mal nicht schlecht, wie das System aufgebaut ist
http://www.flashrealtime.com/tuts/p2p-in-flash.html

Bloodrayne

DerCamperHB
27.06.2011, 18:53
Bloodrayne nett gemeint, aber bei so Trockener Sprechweise und Animation streikt mein Schulenglish

Wie gesagt, was P2P ist, ist mir klar, ist halt die Frage, wie weit wird hier alles ausgenutzt, und wie werden die Daten verteilt
Sehe das änlich wie Pasde, wen ICH somit TV-Daten verteile, mache ich mich der Verbreitung Strafbar

Bloodrayne
27.06.2011, 20:28
Moin

Bloodrayne nett gemeint, aber bei so Trockener Sprechweise und Animation streikt mein Schulenglish
Dann solltest Du mehr US/UK Serien anschauen. Das hilft. ;-)


Sehe das änlich wie Pasde, wen ICH somit TV-Daten verteile, mache ich mich der Verbreitung Strafbar
Du verteilst die Daten doch gar nicht. Der Datenaustausch ist integraler Bestandteil des Streaming-Prozesses und von dir nicht änderbar/beeinflussbar.
Die Daten werden auch nicht dauerhaft gespeichert, sondern nur, solange sie für den Streamingprozess benötigt werden.

Aber Du musst nicht meiner Meinung sein. Niemand hindert dich daran, p2p TV nicht zu nutzen.

Bloodrayne

whitewindow
28.06.2011, 19:09
hallo

tester können jetzt auch unter Broadcast eigene channels veröffentlichen
wär cool wenn das jemand testet

grüsse

MCMUPPET
28.06.2011, 19:35
Ich bekomme derzeit nur ein schwarzes Bild beim Pro7-Stream :(. Warum auch immer :(.

MfG
MCMUPPET

Floyd
29.06.2011, 09:21
Hallo,

eigentlich finde ich die Idee gut, am PC nebenher einen Fernsehstream anzuschauen und die Qualität reicht mir für diesen Zweck, zumindest in den kurzen Momenten wo überhaupt etwas gestreamt wurde.
Vielleicht sollte der p2ptv Ersteller erst einmal eine Basis erstellen die man auch testen kann, derzeit macht das meiner Meinung nach noch keinen Sinn.

Grüße

whitewindow
30.06.2011, 19:44
hallo

jetzt auch noch?

Floyd
30.06.2011, 19:45
Cool, es fragt mich wieder ob ich p2p zulassen möchte.

ORF gefällt mir.

Meine Aussage zur Qualität möchte ich hiermit revidieren, eine Nuance besser dürfte es schon sein.

MCMUPPET
30.06.2011, 19:50
hallo
jetzt auch noch?Funktioniert wieder einwandfrei :).

MfG
MCMUPPET

Floyd
05.07.2011, 10:16
Wünsche meinerseits:
Kein Zoom.
Richtiges Bildformat, verzerrtes Bild finde ich nicht schön.

Das ORF meistens nicht funktioniert werdet Ihr ja selbst mitbekommen.

Grüße und erfolgreiches schaffen
Floyd

Huenerstall
07.07.2011, 22:01
Bild hat gute Qualität, ruckelt aber manchmal. der Ton ist in Ordnung.

whitewindow
22.07.2011, 19:26
hallo

kleines update auf linux64 und windows 64 sollte der player jetzt auch funktionieren

channels stabilisiert (hoff keine Ausfälle mehr)

kuddelmuddel
22.07.2011, 22:06
Im Vergleich zum Start im Juni hat sich die Bildqualität deutlich gebessert. Es ruckelt zwar noch etwas (als wenn etwa jedes dritte Einzelbild ausgelassen wird) und im Vollbildmodus wirkt alles etwas verschwommen, wenig kontrastreich. Der Ton klingt jedoch noch immer, als käme er aus einem Blechdosentelefon. (Win7 64 Bit SP1, aktueller Flash-Player, GeForce GTS 250, 1680x1050 Pixel)

Inwiefern ist denn das ganze Spiel eigentlich legal? Auf der Website findet sich dazu nix. Die Sender sind sicher nicht sehr amüsiert, wenn ihr teuer eingekauftes/produziertes Material von irgendwem ins Internet gestreamt wird, noch dazu, wenn der Sender verschlüsselt ist (MTV). Solange ich mir nur den Stream anschaue, kann es mir ja egal sein, ich verbreite es ja nicht. Wenn jedoch der Player verlangt, dass ich Upload freigebe, verteile ich und mache mich nach dt. Recht strafbar.

Leseesel
23.07.2011, 00:47
Wo könnte ich das denn lesen? In welchem Zusammenhang?
Hier im Forum in den Beiträgen, auf die du geantwortet hast. Nr. 13 von Bloodrayne

kuddelmuddel
23.07.2011, 01:31
Pro7, MTV & Co. streamen nicht frei ins Internet und erlauben auch nicht pauschal Weiterverbreitung ihres Programms. Jedenfalls wäre mir das was ganz neues. Hier geht es ja aber auch nicht um Verbreitung irgendwie entstandener Kopien, sondern um Verbreitung eines geschützten Inhaltes ganz allgemein. Und ob ich mich durch Upload selbst strafbar mache. OTR/MyAbo/wer auch immer streamt das auch sicher nicht zu informativen Zwecken und völlig uneigennützig, die hoffen bestimmt auf Einnahmen. Und sind durch ihren angeblichen Sitz fernab von Deutschland sicher nicht so leicht greifbar wie Du, ich oder ein anderer 08/15-User. Und Dummheit bzw. vorgebliche Unwissenheit schützt mich nicht vor Bestrafung. Etwas illegales weiter zu verbreiten (egal in welcher technischen Form) macht es leider auch nicht legal.

Leseesel
23.07.2011, 02:03
Wusste noch gar nicht, dass TV-Sendungen etwas grundsätzlich illegales sind. Warum sitzen RTL oder die Telekom noch nicht im Knast? Und was die von dir angesprochene Dummheit betrifft: Ist es wirklich so clever, Mutmaßungen als Tatsachen hinzustellen und vorauseilenden Gehorsam zu üben? Zur Strafbarkeit gehört nämlich immer noch, dass etwas offensichtlich verboten ist. Das ist es nicht, solange sich Gerichte noch Jahre darüber streiten müssen, ob etwas legal ist oder nicht. Also bitte keine pauschale Dummheit unterstellen, nur weil Uneinigkeit herrscht.

Floyd
23.07.2011, 08:02
P2P-Stream ist sicher eine Dunkelgraue Zone, nur sehe ich das ähnlich wie Leseesel, ein bißchen ziviler Ungehorsam darf schon sein. Wenn es gerade um die heiklen Privatsender geht die sich angeblich durch Werbung finanzieren und trotzdem jede klitzekleine Möglichkeit nutzen um extra Geld abzugreifen (z.B. HD).
Die Privaten sind übrigens alles andere als kostenlos.

PeGu
09.11.2011, 17:50
Entschärfen lässt sich das Ding, indem man im Flashplayer den Upload nicht zulässt, dann bleibt es mucksmäuschen still und sitzt einfach nur so oben rechts rum.

worfroz
09.11.2011, 20:11
Das Problem wurde weitergegeben.

Micha1973
09.11.2011, 20:28
Hallo!

Firefox

Add-on NoScript: schoener-fernsehen.com verbieten (verhindert, dass der Inhalt des Widgets geladen wird)
Add-on AdBlock Plus: Rechtsklick in das Widget » AdBlock Plus: Frame blockieren... (lässt das Widget verschwinden)

und weg ist das Widget (bis auf die Titelleiste). ;)

http://img20.myimg.de/widgetbf6a7_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=widgetbf6a7.png)

RIKI
09.11.2011, 20:36
Ohne AdBlock Plus scheint es nicht zu funktionieren. Ich kann jedenfalls in NoScript alles mögliche blockieren, aber das Widget bleibt da. Es funktioniert dann zwar nicht, aber den Platz blockiert es trotzdem.

Micha1973
09.11.2011, 20:44
Ohne AdBlock Plus scheint es nicht zu funktionieren. Ich kann jedenfalls in NoScript alles mögliche blockieren, aber das Widget bleibt da. Es funktioniert dann zwar nicht, aber den Platz blockiert es trotzdem.

NoScript verbietet lediglich, dass der Inhalt des Widgets geladen wird. AdBlock Plus lässt dann das Widget verschwinden.

John Grey
10.11.2011, 00:00
Was mach ich falsch? Ich sehe auf meiner Liste nur sieben Sender und ZDF oder NTV sind nicht mal dabei...?

Micha1973
10.11.2011, 01:14
Hallo!


Was mach ich falsch? Ich sehe auf meiner Liste nur sieben Sender und ZDF oder NTV sind nicht mal dabei...?

Mehr Sender sind wohl (noch) nicht im Angebot. Ich zähle 8 Sender (direkt auf schoener-fernsehen.com): RTL, PRO7, SAT1CH, KABEL 1, DMAX, ORF EINS, SIXX, ORF 2. Es besteht auch die Möglichkeit, eigene/neue Sender hinzuzufügen.

John Grey
10.11.2011, 03:00
Hallo!
Mehr Sender sind wohl (noch) nicht im Angebot. Ich zähle 8 Sender (direkt auf schoener-fernsehen.com): RTL, PRO7, SAT1CH, KABEL 1, DMAX, ORF EINS, SIXX, ORF 2. Es besteht auch die Möglichkeit, eigene/neue Sender hinzuzufügen.

Danke, ich war irritiert, weil sich im Thread jemand zum ZDF geäussert hatte...

NTV kann man übrigens direkt live auf deren Webseite sehen, im Ausland allerdings nur über einen deutschen Proxi...

Noch ne Nachfrage: Wenn ich schoener fernsehen auf der otr Homepage mit ABP blocke, kann ich die Seite selber dann im Internet noch erreichen?

freakbommel
10.11.2011, 06:43
sorry leute, aber kann man das nicht wie alle widgets abschaltbar machen? ich persönlich finde, dass das ganze so nötig ist wie n kropf. wer sich das in der qualli antun will, der kann sichs anschalten, aber alle nutzer von otr zu zwingen, sich den mist anzutun, oder per erweiterung zu blocken, ist echt nicht die feine englische, zumals auch bandbreite schluckt, und nicht alle haben dsl 16k!!! grade in ländlichen gegenden soll es noch leute geben, die nichtmal dsl 1k anliegen haben (ich gehör da glücklicherweise nicht dazu)

freakbommel
10.11.2011, 10:14
hmmm, mal den cache geleert? ich hab das blöde ding auch erst seit heute, deshalb kann ich mir vorstellen, das es daran liegt

Riddip
10.11.2011, 13:18
Adblock Plus + Element Hiding Helper und der Mist ist weg.

Aber wie ich finde schon ein ganz schön starkes Stück, dass das Widget ohne Tricks nicht entfernbar ist, mir dank Autostart meinen eh schon nicht so dollen Downstream klauen will, und falls ich es in den Flasheinstellungen nicht verbiete sich auch noch Upstream nimmt! :(

Micha1973
10.11.2011, 17:23
Hallo!


Wenn ich schoener fernsehen auf der otr Homepage mit ABP blocke, kann ich die Seite selber dann im Internet noch erreichen?

Klar, kein Problem. Und sollten wider erwarten doch Probleme auftauchen, kannst du ABP auf schoener-fernsehen.com deaktivieren.
Deaktivieren: auf schoener-fernsehen.com
oder
Deaktivieren: nur auf dieser Seite

Besser wäre es natürlich, wenn man das Widget deaktivieren könnte. Denn ich brauche es nicht.

conny_keller
10.11.2011, 20:37
Danke mit dem Tip, wie man es in ADP blockieren kann.
Habs grad gemacht, und habe jetzt meine Ruhe, von diesem Ding. Das einzige was noch stört, ist dass es jetzt noch einen weissen Block zeigt, der Platz wegnimmt.

Raus
10.11.2011, 20:47
Das einzige was noch stört, ist dass es jetzt noch einen weissen Block zeigt, der Platz wegnimmt.

Und Titel von Sendungen (wenn der Name länger ist) abschneidet. Ich hoffe, dass dies abgeändert wird.

conny_keller
11.11.2011, 21:42
Bei mir ist der weisse Block nicht mehr. die Seite sieht genauso aus, wie vorher, bevor der Test war. Wurde das Teil jetzt wieder rausgenommen?

freakbommel
17.11.2011, 10:59
jetzt wird der tv-test-müll auch schon auf der wartungsseite zwangsvermarktet, wird echt immer besser....das, weswegen man die seite aufgerufen hat, bekommt man nicht, aber man kann ja tv schauen, das scheint otr ja wichtiger zu sein

OTR.DG
17.11.2011, 11:04
Ist doch intreressanter als ein Bild ;)

freakbommel
17.11.2011, 11:09
das bild ist ja zusätzlich da....aber wenn ich das aktuelle programm sehen will, schalt ich den fernseher ein, und nicht so ein tool mit winz-bild, soll schlecht für die augen sein ;)
nee, aber mal im ernst, nach den beschwerden über das nicht abschaltbare widget auf der hauptseite ist das wohl eher n griff ins klo, das jetzt auf diese weise weiterzuverbreiten, wenn die ausdrucksweise mal erlaubt ist

Cineatic
17.11.2011, 13:30
das bild ist ja zusätzlich da....aber wenn ich das aktuelle programm sehen will, schalt ich den fernseher ein, und nicht so ein tool mit winz-bild, soll schlecht für die augen sein ;)
nee, aber mal im ernst, nach den beschwerden über das nicht abschaltbare widget auf der hauptseite ist das wohl eher n griff ins klo, das jetzt auf diese weise weiterzuverbreiten, wenn die ausdrucksweise mal erlaubt ist

In diesem Fall musst du die Seite ja nicht geöffnet lassen. Auf der Startseite war es da schon wesentlich störender, als man das Widget nicht abschalten konnte (welches bei mir übrigens heute früh trotz meiner Deaktivierung auf einmal wieder aktiviert war). Aber wenn es nun im Wartungsfenster zu sehen ist, könnte man es ja als Pausenfüller sehen, bis die Seite wieder erreichbar ist. Wer bis zur Erreichbarkeit der Seite TV schauen will, kann es so tun. Wer nicht, schließt die Seite einfach wieder.

effjott
26.11.2011, 09:06
Ich kann OTR mal wieder nicht verstehen. Da macht man Kopfstände über GWP zur kostenlosen Nutzung, damit das ganze Angebot legal betrieben werden kann und jetzt kommt irgendjemand dort auf so eine hanebüchene Idee?

P2P-Streaming ist keine Grauzone, sondern eindeutig die illegale Verbreitung urheberrechtlicher Inhalte. Da mache ich mir gerade Gedanken darüber, ob ich OTR meinen Kunden als Werbepartner für AD-Kampagnen empfehlen soll und dann sowas.

Die Frage an die Macher von OTR ist ganz klar: hat OTR (oder das myAbo-Brüderchen) von jedem Sender die schriftliche Erlaubnis zum Anbieten von P2P-TV oder nicht?

Ich selbst habe vorsichtshalber p2p im Player deaktiviert und zusätzlich in der Firewall die entsprechenden Verbindungen verboten. Nix gegen Neuerungen, aber ohne Zusicherung der entsprechenden urheberrechtlichen Vertragsbeziehungen spielt OTR offensichtlich mit dem Feuer - auf Kosten jedes Nutzers, der dadurch zum Weiterverbreiter wird.

Feuertraum
09.12.2011, 09:37
Hallo dmjr!

Da mein Englisch mehr als bescheiden ist, habe ich mir die Nutzungsbedingungen nicht durchgelesen.
Da ich bei meinem Fernseher den Receiver abgebaut habe (zumal ab 30.04.2012 eh der analoge Empang abgestellt wird), wollte ich zumindest bei meinen heißgeliebten Sitcoms das Live-TV nutzen.
Schätze, dann hilft nur noch das programmieren und herunterladen um zu schauen.
Nun gut. Trotzdem vielen lieben Dank für die Antwort.
LG
Feuertraum

Bogdan
12.12.2011, 14:07
Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass P2P Streaming illegal. Meines Wissens ist die Weitergabe von Meden-Datenträgern (Musik, Videos) nur an Verwandte und enge Freunde erlaubt.
Es gibt mittlerweile aber auch genügend legale Angebote im Internet um sich Serien oder Filme anzusehen.
Ich nutze solche Angebote gerne. [***]

Tatanael
12.12.2011, 14:40
[***(Quote entfernt)]

Was hat diese Werbung für *** hier zu suchen....

Floyd
21.12.2011, 08:43
Das nicht, aber unter Windows 7 64bit mit Firefox und aktuellem FlashPlayer stürzt die Anwendung ab.

W7 64bit, aktueller Firefox, aktueller FlashPlayer:
Stream funktioniert ohne Absturz, zumindest bei mir.

Leseesel
21.12.2011, 12:55
Es geht nicht um den Besuch der Seite und das Ansehen, sondern um das eigene Weitergeben der Inhalte! Wenn du das Streaming nutzt, verteilt dein Computer die Inhalte wiederum an andere und das könnte schon ein rechtliches Problem sein. Siehe Filesharing-Abmahn-Abzocke.

DerCamperHB
21.12.2011, 13:02
Um es auf dein Beispiel zu bringen, 70 Leute lesen die Geschichte auf KK seiner Seite, und setzten sie auf Ihre Homepage, wo dann weitere sie Lesen, auf Ihre Seite Setzten, usw.usw.

Feuertraum
21.12.2011, 13:10
Es geht nicht um den Besuch der Seite und das Ansehen, sondern um das eigene Weitergeben der Inhalte! Wenn du das Streaming nutzt, verteilt dein Computer die Inhalte wiederum an andere und das könnte schon ein rechtliches Problem sein. Siehe Filesharing-Abmahn-Abzocke.

Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt schallend ausgelacht werde, aber ich habe so wenig Ahnung von der Materie, dass ich nicht weiß (und mir auch nicht vorstellen kann), wie mein Computer die Inhalte an andere weiterreicht. Tut mir Leid, aber ich bin nun mal dumm :-(

Leseesel
21.12.2011, 13:23
p2p bedeutet genau das (Weitergabe von einem Nutzer an andere Nutzer). Wenn du das p2p-TV starten willst, dann müsste dir der Flash-Player eigentlich ein Hinweisfenster ausspucken, in dem du erst einmal die Weitergabe an andere abnicken musst. Ja ja, ich weiß: Microsoft ist mitschuld daran, dass die Leute dazu erzogen sind, alles ungelesen einfach wegzuklicken. :(

DerCamperHB
23.12.2011, 13:19
Kannst du mich bitte DUzen, ein SIE ist in einem Öffentlichen Forum eher unangemessen, und fühle mich so alt damit:D

Die 70 begehen aber in dem Moment auch eine Urheberverletzung, da sie davon ausgehen müssen, das KK der Schreiber ist.

Das Automatische Weiterleiten ist eine Zwangsfunktion dabei
Die Leute kommen nicht Wirklich auf deinen Rechner, ist eher so, als Würdest du eine Leinwand in den Garten stellen, und das Fernsehen mit Beamer drauf werfen, jeder der durch deine Straße kommt, kann Blick drauf werfen, so sind diese Leute ja auch nicht auf dein Grundstück
Beim P2P ist dieser aber Verpflichtet, das ganze mit seinem Handy aufzunehmen, und an seinem Kumpel zu senden

So ungefähr

Wie gesagt, das sehen ist kein Problem, solange man nicht selber das Programm weiter Verbreitet, was aber der Sinn hinter P2P ist, um am Anfang nur weniger Verbindungen zu haben, und eine Breite Masse mit zu versorgen