Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienmanager
Schwanii
19.07.2011, 21:05
Hallo.
Der Vorschlag kam bestimmt schon oft, aber auf die schnelle fand ich nichts über die Forensuche.
Wie wäre es mit einer Serienfunktion?
Außerdem sehr praktisch: Ein RSS-Feed für die Wishlisten (zum Torrent Download).
lg
Leseesel
19.07.2011, 22:47
Die Serienfunktion kann man sich doch per Wishlist nahezu perfekt basteln. Was fehlt da noch, das OTR zu implementieren bereit wäre?
Schwanii
20.07.2011, 12:17
@Leseesel: Stimmt. Es gab mal vor einiger Zeit einen Fehler, dass wenn man z.B. angab ohne Wiederholungen, dass diese trotzdem hinzugefügt wurden. Aber jetzt - ich hab es eben nochmal getestet - funktioniert es so wie es soll.
@mchawk: Die Idee klingt gut. TV-Brwser habe ich eben auch mal für Ubuntu heruntergeladen. Nur auf der Downloadseite von TVM2OTR steht, dass dieses Plugin nur für Windows funktioniert :(
Trotzdem wäre für Serien ein RSS-Feed für Wishlisten sehr praktisch, da ich diese dann nur noch in mein Torrentclient (qBittorrent) schmeißen muss und alles von alleine läuft :)
Alternative wäre momentan, dies mit einem kleinen Skript umzusetzen, z.B.: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64301&p=323909
Allerdings muss das Skript dann die ganze Zeit in Hintergrund laufen.
Leseesel
20.07.2011, 12:25
Zumal Du - im Gegensatz zu den Wishlisten - hier das Pooling und die HQ-Auswahl mitbestimmst.
Das macht die Wishlisten-Methode auch. Man muss halt die Listen ca. alle 14-Tage einmal anklicken, was bekannterweise auch so gewollt ist, damit nicht irgendwelche veralteten, vergessenen Automatiken bestimmen, welche Pooling-Sender aufgenommen werden, was in HQ oder HD kommt usw.
Edit: Den TV-Browser muss ich mir aber auch mal wieder ansehen. Ich hatte solche Software irgendwann deinstalliert, als (meiner Erinnerung nach) die Daten plötzlich für viele Sender nicht verfügbar waren, weil die Sender Geld für das TV-Programm haben wollten.
Leseesel
20.07.2011, 12:54
Oh, das .jar wäre auch etwas für mich, denn .NET will ich meinem Notebook möglichst nicht auch noch antun.
denn .NET will ich meinem Notebook möglichst nicht auch noch antun.
Das TVB Aufnahmeplugin (Captureplugin) geht auch.
Anhang (Gerät) importieren
Gerät konfigurieren
Einstellungen -> OTR Mail und Passwort eintragen
Leseesel
20.07.2011, 16:32
@mchawk Na, wenn ich es ohnehin nicht konkretisieren kann, dann brauche ich es wohl erst gar nicht zu versuchen. :) Aber die Forensuche hilft sicher auch weiter, denn solche Aussagen gab es AFAIR schon zu genüge und wie die Wishlist funktioniert, sodass auch aufgenommen wird, kann vermutlich auch jeder selbst ergründen. Da ich das aber eh nicht konketisieren kann, spare ich es mir, einen Screenshot zu erstellen. Schon Arbeit gespart. *freu*:)
Zu den Sendern: Vor einigen Jahren fehlten AFAIR plötzlich die deutschen Privatsender der großen Gruppen wegen Copyright-Problemen und Versuchen, Geld für die Daten einzutreiben. Das betraf AFAIR neben TVGenial (wo die Privaten dann kostenpflichtig wurden) auch TVBrowser.
Edit: Noch kurz dazu gegoogelt:
http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=14640
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht-und-gesetz/2008/januar/vg-media-erhebt-gebuehren-auf-epg-daten/
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=40878&page=1
@pasde vielen Dank, ist leider noch nicht freigeschaltet (ob es das wohl wird?). Das andere von dir verlinkte Plugin (jar) scheint aber auch gut zu funktionieren.
Leseesel
20.07.2011, 18:23
Dann versuch ich es mal (bekomme es leider nur als Zweiteiler hin wegen geringer Monitorauflösung):
http://s1.directupload.net/file/d/2591/mokban58_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2591/9we3q5ih_jpg.htm
Die Wishliste hat man so angelegt und gespeichert und alle 14 Tage muss man die Wishlisten anklicken und (was man auf dem Bild nicht sieht) unten auf den Aufnahmeknopf drücken.
Zu den TV-Daten: Das ging halt damals einige Zeit so und ich habe diese Programme daraufhin deinstalliert und das Ganze nicht mehr weiter verfolgt, weil es für mich nutzlos wurde. Da war dann der EPG im Receiver doch praktischer.
Ok, jetzt habe ich TVB wieder installiert und im Zusammenhang mit OTR scheint mir das auch durchaus praktisch. Jedenfalls wenn es nicht zu elenden Wartezeiten und Fehlermeldungen kommt, weil der Webserver ständig spinnt, wie gerade eben beim Ausprobieren, als es hieß, ARD gebe es auf OTR nicht.
PS: RTL versucht ja zurzeit auch, mit Grundverschlüsselung für Free-TV regional bei DVB-T abzukassieren. Mal sehen, wie lange die das Spielchen durchhalten, bis sie dann vielleicht merken, dass sie dadurch mehr Werbeeinahnen verlieren, als sie mit Gebühren und Datenverkauf einnehmen können.
Edit: Ich sehe gerade: Das Häcken bei Wiederholungen sollte dringend mal raus. Vielleicht hilft's.
Schwanii
20.07.2011, 23:22
Den Vorschlag für einen Serienmanager ziehe ich hiermit zurück. Das ganze kann problemlos mit einer Wishlist erledigt werden.
Trotzdem wäre ein (Torrent-)RSS-Feed für JEDE Wishlist sehr praktisch.
Dazu zwei Fragen:
1. Wenn ich eine Wishlist für eine Serie anlege, werden die einzelnen Folgen dann manuell VOR Sendungbeginn programmiert?
2. Wenn ich eine Sendung (trotz GIA-Wishlist) manuell programmiere (auch über TV-Browser) und den RSS-Feed aller manuell programmierten Aufnahmen zu qBittorrent hinzufüge.. Werden dann alle Torrents der Sendungen automatisch geladen?
Leseesel
21.07.2011, 10:06
Dazu zwei Fragen:
1. Wenn ich eine Wishlist für eine Serie anlege, werden die einzelnen Folgen dann manuell VOR Sendungbeginn programmiert?
Ja, sollte man machen (alle auf einen Schlag wenigstens alle 2 Wochen, siehe Bilder), denn nur so wird für die Aufnahme, bzw. ein besseres Format abgestimmt und man hat die Aufnahme auch gleich in der Aufnahmeliste, wo man die Downloads bequemer abarbeiten kann.
Geändert von mchawk (Gestern um 16:19 Uhr) Grund: Fipptehler beseitigt
@mchawk, you made my day. Ich wollte mich dafür einfach mal bedanken obwohl das wohl keine Absicht war.
Allerdings musste ich schon schmunzeln.
Schwanii
21.07.2011, 20:16
Danke. Meine erste Frage ist somit beantwortet :)