PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download ueber OTR direkt geht seit Tagen nicht mehr

Stubenkastl
21.07.2011, 04:53
Ich erhalte nur die Fehlermeldung:

Lieber OTR User,
es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler (1): Ihre Anfrage konnte im Moment nicht verarbeitet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.

Bemerkung: Wenn Sie Probleme mit abbrechenden Downloads haben, versuchen Sie bitte einen mit OTR kompatiblen Downloadmanager zu verwenden, um die Möglichkeit zu haben, abgebrochene Downloads fortsetzen zu können.

Cineatic
21.07.2011, 08:35
Da ich in den letzten Tagen auch einige Direktdownloads durchgeführt habe (von verschiedenen Servern), ist es kein generelles Problem. Zumal dann wahrscheinlich hier mehrere Threads in diese Richtung aktiv wären.

Nur lieferst du uns herzlich wenig Informationen. Mit welchem Browser versuchst du es? Nutzt du einen Downloadmanager? Wenn ja, hast du hier die vorgeschlagenen Einstellungen aktiviert?

heletz
21.07.2011, 09:27
So, nachdem erst gestern lange Zeit Zugriff und Download unmöglich waren, dachte ich eigentlich, daß nach der Wartung alles wieder läuft.

Falsch gedacht: Heute Nacht wurde gerade mal eine Datei heruntergeladen und das war's dann.

Beim Aufruf der HP kommt wieder nur eine weiße Seite.

Schon wieder down?

Cineatic
21.07.2011, 09:41
So, nachdem erst gestern lange Zeit Zugriff und Download unmöglich waren, dachte ich eigentlich, daß nach der Wartung alles wieder läuft.

Falsch gedacht: Heute Nacht wurde gerade mal eine Datei heruntergeladen und das war's dann.

Beim Aufruf der HP kommt wieder nur eine weiße Seite.

Schon wieder down?

Bitte dieses Posting (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64724&p=326298&viewfull=1#post326298) beachten.

Und ein allgemeiner Hinweis: Eine weiße Seite bedeutet, der Server ist down, beziehungsweise liefert nicht die korrekte Seite. ;)

heletz
21.07.2011, 09:45
Bitte dieses Posting (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64724&p=326298&viewfull=1#post326298) beachten.

...
Den Zusammenhang mit der Aktualisierung der Aufnahmeliste verstehe ich nicht.

Cineatic
21.07.2011, 10:02
Die Probleme hängen wahrscheinlich alle zusammen, so wie es bisher ausschaut (war irgendwo in einem anderen Posting auch noch nachzulesen).

heletz
21.07.2011, 10:12
Und wie soll man da draufkommen als normaler User?

Cineatic
21.07.2011, 10:15
Nicht, dass wir beide hier aneinander vorbei reden. Mein Posting bezog sich auf deine Frage zur Nichterreichbarkeit der Internetseite.

heletz
21.07.2011, 10:40
Und wie wird es morgen sein?
Stürzt da der Server wieder mitten in der Nacht ab?

Harry999
21.07.2011, 10:51
morgen wird die sonne aufgehen und auch wieder untergehen.
alles weitere wäre spekulation ;)
(deine fragen waren doch nicht wirklich ernst gemeint?)

heletz
21.07.2011, 11:21
Warum sollten meine Fargen nicht ernstgemeint sein?

Leseesel
21.07.2011, 11:23
Weil in seiner Glaskugel schon wieder diese verflixten Batterien leer sind. Und die Ersatzkugel ist zur Reparatur. Darum ist er gerade etwas frustriert. Bei mir sieht es ähnlich aus, wobei mir meine Kugel am Ende noch schnell verraten hat, dass es im Moment überall so ist.

Stubenkastl
21.07.2011, 13:38
Nur lieferst du uns herzlich wenig Informationen. Mit welchem Browser versuchst du es? Nutzt du einen Downloadmanager? Wenn ja, hast du hier die vorgeschlagenen Einstellungen aktiviert?

Ich benutze Firefox 5.0.1. und Free Download Manager. Aber die Meldung kommt doch vom Server - spaeter - irgendwann im Tag - funktioniert es wieder. Sieht eher nach ServerProblem aus und nicht nach Browser oder DownloadManager. Starte so um ca. 5 Uhr Frueh bei Euch. Vielleicht schlaeft der Server da noch ;-)

AndreasP
21.07.2011, 19:15
Habe seit gestern das gleiche Problem

Fehler (1): Ihre Anfrage konnte im Moment nicht verarbeitet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.

Habe es mit IE9 und FF 5.0.1 probiert

Cineatic
21.07.2011, 19:34
Für Server 3 und Server 21 kann / muss ich diesen Fehler leider bestätigen. Es ist kein Download möglich.

Ich habe es extra mit 2 Dateien getestet, die auf unterschiedlichen Servern liegen.

Fitzi
21.07.2011, 20:51
Hallochen. Also ich hatte heute auch den ganzen Tag den Fehler 1. Hab alles gemacht was ihr vorgeschlagen habt mit dem Manager und so. Bin allerdings kein Computergenie, kann auch was vergessen haben. Aber bis gestern ging noch alles mit dem Downloaden nur heute zeigt er immer nur eine rote Zeile Fehler 1: Download im Moment nicht möglich... so wir oben beschrieben. Seid ihr da dran an dem Problem oder sind wir hier die einzigsten 2 user die so eine Meldung bekommen
haben? Danke schon mal. LG Ines.

MCMUPPET
21.07.2011, 21:11
Für Server 3 und Server 21 kann / muss ich diesen Fehler leider bestätigen. Es ist kein Download möglich.Vermutlich auch Server#24. Problem wurde bereits weitergeleitet. Bezahldownloads können in diesem Fall selbstverständlich ohne weiteren Punkteabzug zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden.

MfG
MCMUPPET

Fitzi
21.07.2011, 21:19
Mal wieder ne wahrscheinlich doofe Frage. Kann man die Server wechseln??? Wenn das Problem auf den dreien ist, woher weiß ich daß ich auf diesem Server bin? Ihr lacht euch jetzt bestimmt total kaputt, aber ich weiß da wirklich nichts mit anzufangen. LG Ines

Cineatic
21.07.2011, 22:13
Hallo!

Mal wieder ne wahrscheinlich doofe Frage. Kann man die Server wechseln??? Wenn das Problem auf den dreien ist, woher weiß ich daß ich auf diesem Server bin? Ihr lacht euch jetzt bestimmt total kaputt, aber ich weiß da wirklich nichts mit anzufangen. LG Ines

So schnell lacht hier niemand! :)

Den Server kannst du nicht wechseln. Die Datei liegt immer nur auf einem Server. Auf welchem sie liegt, kannst du an der letzten Zahl der Domainadresse erkennen.

Zum Beispiel: http://81.95.11.5 wäre Server Nummer 5 oder http://81.95.11.21 wäre Server Nummer 21

Insgesamt sieht so eine Adresse zum Beispiel so aus: http://81.95.11.5/download/793057/1/52xxx40/7bxxxxxxxxxx1a0642c8c9/de/Sendung_11.07.20_20-15_Sender_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Fitzi
21.07.2011, 22:44
Danke für die Erklärung mit dem Server, das habe ich als technischer Tiefflieger sogar verstanden, hast du toll beschrieben. Und mit dem Mirror habe ich schon mal gemacht, aber da konnte ich die Filme nicht umwandeln und somit auch nicht ansehen. Na ich warte bis ihr das in Ordnung habt, kann ja nicht ewig dauern. Die Filme verschwinden ja nicht, die bleiben ja im Downloadbereich stehen, auch wenn ich sie erst nach 3 Wochen abrufe. (Glaub ich jedenfalls.) Danke für eure netten Antworten, wieder was gelernt. Schönen Abend euch allen. LG Ines.

RIKI
21.07.2011, 23:42
Nach drei Wochen kann es allerdings passieren, daß die Sendungen nicht mehr auf den OTR-Servern verfügbar sind und Du dann nur noch über Mirror laden kannst. Aber normalerweise sollte das kein Problem sein. Die Dateien sind genau die selben wie auf den OTR-Servern. Wenn man die Sendung in seiner Aufnahmeliste stehen hat (oder in einer Wishlist, die bereits vor Beginn der Sendung bestand), dann kann man sie nachher auch dekodieren, egal von wo man sie runtergeladen hat. Man muß halt drauf achten, daß man die richtige Sendung lädt und nicht versehentlich eine Wiederholung erwischt, die man nicht programmiert hatte.

AndreasP
22.07.2011, 01:09
@Fitzi
Wenn etwas immer funktioniert hat und du nichts am PC oder den Programmen gemacht hast, lass dir nicht einreden du müsstest irgendwas aufspielen oder irgendwelche einstellungen ändern. I.d.R. hast du nämlich danach erst Probleme.

@topic
Zur Zeit kann ich wieder Downloaden. Müsste gerade Server 8 sein.

Cineatic
22.07.2011, 08:17
...
Und mit dem Mirror habe ich schon mal gemacht, aber da konnte ich die Filme nicht umwandeln und somit auch nicht ansehen.
...

Ich vermute hier mal, dass du da eine Datei herunter geladen hast, die nicht in deiner Aufnahmeliste stand, bzw. für die du keine gültige Wishlist hattest und du sie deshalb nicht dekodieren konntest.

Fitzi
22.07.2011, 09:28
Das Problem bei mir ist wirklich meine Ahnungslosigkeit bei Computern. Und wenn mir jemand der Ahnung hat sagt probier mal das oder das, mache ich das, weil ich mir sowieso nicht anders zu helfen weiß. Mit den 3 Wochen wußte ich nicht, naja wenn sie weg sind sind sie weg, Pech gehabt. Mit dem Mirror, ja das stimmt das war wohl ein Download der vor meinem Wishlistenbeginn stattfand, habt ihr mir auch erklärt, hatte ich schon wieder verdrängt. Einen schönen Freitag euch allen. LG Ines.

heletz
22.07.2011, 09:31
Seit ca. 2 Std. kann man die buyclicks nicht mehr erreichen.

OTR.DG
22.07.2011, 10:12
Die Banner funktionieren tadellos.
Ausserdem geht es hier um den Download und nicht um Banner ;)

heletz
22.07.2011, 10:17
Nein, das Klicken der Banner per Wiesel funktioniert nicht.
Ob das den Werbebannerkunden gefällt?

OTR.DG
22.07.2011, 10:19
Hätte ich es eben nicht getestet, hätte ich auch nicht behauptet das es klappt.
Wenn du anderer Meinung bist, dann melde das bitte in anderen, entsprechenden Threads.

Alles was nicht zum Thema Download gehört, wird ab jetzt in diesem Thread gelöscht.