Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20-25% Einbehalt der Klickwerte
@ NoClue:
Ich weiss nicht, wie praktikabel Deine Vorschläge sind, da ja jeder User andere Abzüge bekommt. Aber eigentlich ist der Weg, wie unsere GWP zu OTR kommen auch relativ egal - wenn man darüber Bescheid weiss und informiert wird.
Wird man ja aber kaum. Man bekommt eine dubiose Erklärung während des Klickens (ich möchte wetten, manchem fällt die nichtmal auf, weil man es sich abgewöhnt hat, da hinzugucken), und was das bedeutet, muss man sich dann zusammensuchen.
Aber das ist wieder typisch.
@BElanna: Wenn Ort zum Zeitpunkt der Banneranzeige weiß welchen Status und wie viele Punkte du hast, dann kann man das sicher auch für die Anzeige bzw. bei der Anfrage an die Bannerdatenbank berücksichtigen.
Wenn man will, dann geht das schon :-)
Harry999
12.08.2011, 23:09
sofern das geld fuer verbesserungen des angebots verwendet wird, kann ich gut damit leben (sofern sich, sagen wir nutzbare 50-100GWP/monat gesichert erklicken lassen).
die art und weise der ankuendigung laesst aber zumindest nicht die absicht erkennen und dieses ist natuerlich (mal wieder) sehr schwammig und undurchsichtig :/
als ca um den 20.7.2011 die GWP eines sponsors (nach teilsieg in einem prozess?!) stiegen (0,3-0,4 -> 0,8-1,0) fragte ich mich schon, was kurzfristig an aenderungen kommen mag.
erwartungsgemaess, hats nicht lange gedauert.
irgendwie (ok, der vergleich hinkt etwas) klingt es wie die aussage einer bank:
da das zinsniveau zur zeit so hoch ist, werden wir einlagen die mit (%prozentsatz1) ausgewiesen sind nur noch mit (%prozentsatz1-20-25%) ihrem guthabenkonto gutschreiben koennen.
ohne nun direkt in der materie eines abnehmers grossen trafficvolumens genaue kenntnisse/preisverläufe zu haben, duerften sich einige der kosten fuer die :
Die Preise für Downloads, Premium, Stimmabgaben und sonstige OTR-Leistungen sind aber seit Jahren gleichgeblieben.
auch seit der grundkalkulation seitens OTR verguenstigt haben ?
mfg
Harry
MasterYoda1000
13.08.2011, 00:38
OTR Raffzahn ist wieder da. Ihr lernt es glaube nie....
Für diese dämlich Erhöhung von Premium muss manalso bald mehr als die früheren 200 Klicks im Monat machen bei gerade mal täglich 10 vergüteten.
Respekt dafür und genau dafür werde ich jegliche Werbung blocken bis ihr es lernt...
Ist wieder eine echte super Meldung.
Erst darauf hinweisen wie gut OTR in Test abschneidet und dann eine unterschiedliche Doppelbesteuerung einführen, den Grundpreis erhöhen und die Anzahl Dekodierungen reduzieren und das wie es scheint alles wegen eines aktuell großzügigen Werber!
Wir haben schon ein kompliziertes Steuergesetz, was soll der Unsinn hier???
Ich fand es schon überflüssig und unlogisch, dass alle Monat auf 30 Tage geändert wurden, und das Jahr somit nur noch 360 Tage hat, so wie Banken es machen.
Nur vermisse ich bis heute die Zinsen auf meine Punkte, wie man sie bei Banken für sein Guthaben bekommt!
Wenn Premium schon teurer wird, dann gebt wenigstens ein paar Dekodierungen dazu und zeigt auf den Bannern bitte nur die Punkte, die ich erhalte und fangt nicht mit solchen unsinnigen rechnereien an!
Wenn OTR mehr Geld benötigt ist das Ok, aber bitte nicht so!
... und wenn ich noch anfügen darf: Wo bitte holt sich OTR die Berechtigung her, nicht verbrauchte Dekodierungen eines Monats einfach einzukassieren, statt sie dem User in den nächsten Monat zu übertragen?
Bezahlt hat er sie ja im alten Monat ...
Wenn wir schon bei kleinlichen Berechnungen sind ... OTR hat wieder damit angefangen. Dann kommen auch die Zinsen und die geraubten Dekodierungen wieder in die Diskussion.
Die Klick-Abzüge hätte ich ja noch verschmerzt bzw einigermaßen verstanden (vorausgesetzt, die Klickwertes des EINEN Werbenden bleiben dauerhaft so hoch).
Aber die zusätzliche Verteuerung des Premiums (höhere Kosten, weniger Dekodings) ist dann in der Summe zuviel des Guten .. äh.. bösen ;)
Was macht OTR, falls tape.tv wieder zurück auf die üblichen maximalen 0,5 Punkte zurückgeht? Falls sich OTR gleichzeitig verpflichten würde, dann den prozentualen Abzug wieder zu chanceln, wäre es ja okay - aber genau das wird nach meinen Erfahrungen mit OTR wohl nicht passieren :(
EDIT: Ich sehe gerade das tape.tv nach 1 GWP von gestern heute wieder auf 0,8 zurück ist. wie lange noch, bis sie wieder bei 0,5 sind? - womit sich die Argumente für den prozentualen Abzug in Luft auflösen werden...
...und nebenbei: die Vergütung von Facebookpostings ist für facebook-vollverweigerer wie mich doch irgendwie voll fürn A....
Hallo zusammen,
ich habe KEIN PROBLEM damit, daß OTR seit langem mal wieder die Preise erhöht, aber bitte nicht DREIFACH. Weniger Dekodierungen, mehr Punkte und zusätzlich weniger Punkte für das Klicken. Wenn die Werbenden bereit sind, mehr zu geben, wieso muß OTR dann davon VIERFACH mehr verdienen? (der vierte Punkt ist der Mehrverdienst durch Banner mit höheren Punkte-Werten, denn dort wird garantiert auch noch extra abkassiert).
Und gleichzeitig wird darauf hingewiesen, daß es ja sooo lange keine Preiserhöhung gegeben hat. Ok, aber dann bitte eine einfache Preiserhöhung und im Gegenzug ein paar Dekodierungen mehr. Nicht weniger bitte!!!
Man fühlt sich, als hätte man erst einen Schlag in den Magen, dann einen Kinnhaken und zum Abschluß einen Tritt in die Eier bekommen... dreifach halt.
Gruß,
Tex
Die Stoßrichtung solcher Attacken seitens OTR ist natürlich dieselbe wie bei den z.T. von Tumulten begleiteten Regeländerungen der Vergangeheit: Der User soll gezwungen werden, Bargeld direkt an OTR zu zahlen.
So wie bei einem richtigen Vertrag mit einem realen Vertragspartner. Jeder von uns hat solche Verträge, und viele hätten auch prinzipiell nichts dagegen, ein OTR-Abo zu bezahlen.
Was OTR aber außer Acht läßt: Es gibt Leute, die würden einem Vermummten hinterm Hauptbahnhof keinen Meter über den Weg trauen, auf jeden Fall keine Abmachungen treffen und Vorauszahlungen leisten. Wenn sie der Kerl in der Vergangeheit auch schonmal beklaut hat, sowieso nicht.
Wie wir heute wieder sehen können, ist OTR meilenweit entfernt von einem Geschäftsgebahren, wie es in zivilisierten Gesellschaften oder in einem Rechtsstaat üblich ist.
Wenn ich z.B. einen Vertrag schließe, dann zahle ich evtl. voraus, aber ich lasse mir keine kurzfristigen Preiserhöhungen und Vertragsänderungen gefallen, über Nacht sowieso nicht (und auch keine rückwirkenden Preiserhöhungen oder Selbstbedienung am Konto, wie von OTR schon praktiziert. Ich muß außerdem wissen, mit wem ich es zu tun habe und wo der greifbar wäre, wenn's nötig ist.
Ich mach' mir jetzt gar nicht die Mühe herauszufinden, wo OTR denn heute zufällig seinen Sitz hat, ob auf Antigua, Vanuatu, oder in Tripolis. OTR kriegt die Position eines seriösen Geschäftspartners nicht gebacken ... daher gibt's auch keine richtigen Vertragsverhältnisse.
Der aktuelle Coup ist vergleichbar mit einer Großbank, die sprunghaft gestiegene Gewinne meldet, gleichzeitig einen Teil der Angestellten entläßt und dem Rest das Gehalt kürzt. Und das Eine mit dem Anderen begründet.
Nene... OTR jetzt mit 25% weniger Inhalt zu einem höheren Preis...
Ja, wie in div. getrennten Rechnungen weiter vorne dargelegt, Preiserhöhung 40,4 % bzw. 45.4 % an einem Tag. (20 + 20 + 0.4 bzw. 20 + 25 + 0.4). Wir sollten das hier nicht verharmlosen ;)
walther4
13.08.2011, 02:21
Was mich besonders aufregt, ist diese Salamitaktik von OTR:
Hier den Preis ein bisschen erhöhen, da eine Bannersteuer einführen, dort den Beginnerstatus abwerten, usw., und das ganze dann am besten noch über die Monate verteilt.
Hält OTR die User für unfähig, diese Erhöhungen zusammenzurechnen?
Wenn OTR nicht wirtschaftlich ist, dann muss man die Preise erhöhen, OK. Aber dann bitte klar und direkt und nicht im AGB-Stil und scheibchenweise.
Aber so schlimm kann es um OTR ja nicht bestellt sein, wenn man sich diese Facebookvergütung anschaut.
Leseesel
13.08.2011, 03:23
Wenn OTR nicht wirtschaftlich ist, dann muss man die Preise erhöhen, OK.
Schade ist: Dank der Informationspolitik wissen wir das nicht. Und eigentlich wird leistungsfähige Hardware immer billiger. Datenvolumen wird, vermute ich stark, auch immer billiger. Da wäre es schon mal interessant, zu erfahren, warum es bisher zum alten Preis ging, warum jetzt nicht mehr und welche neuen, tollen Inhalte man für seine Preiserhöhung bekommt. Gibt es vielleicht demnächst durchgehend HQ mit AC3? Oder alle echten HD-Sendungen in HD, oder kostenlose Downloads auch am Tag?
:)
Ich hoffe nur, dass die Preiserhöhung nicht für so einen Müll wie die vergütete Facebook-Werbung drauf geht. :(
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64863&highlight=facebook
Ich meine: Wer sich dort unbedingt **** muss (beliebiges Wort einsetzen), bitte schön. Aber warum sollen die anderen, die wissen, warum sie das nicht tun, den digitalen Exhibitionismus auch noch bezahlen müssen?
Für mich ist Integrität und damit Verlässlichkeit im Business etwa Unverzichtbares. Das gegenwärtige Verhalten von OTR gegenüber den Usern (seinen Kunden) ist für mich deshalb verwerflich. Neben all dem schon Erwähnten möchte noch noch folgendes anfügen:
Im Online Handbuch steht:
Die Vergütung erfolgt nach Marktpreisen, derzeit zwischen 0,1 und 1,0 GWP.
GWP von bis zu 1,0 ist also überhaupt nichts Aussergewöhnliches, welches aussergewöhnliche Massnahmen erfordern würde, sondern die Normalität. Sobald aber nur ein einziger Werber diese vorgesehene Spanne einmal ausnutzt (wann hatten wir das das letzte Mal?), wird eine solche, nicht vorgesehene Massnahme zuungunsten der User ergriffen. Das hat mit seriösem Geschäftsgebaren nichts mehr zu tun. Sorry.
Dabei möchte ich noch folgendes zu Bedenken geben: Damit OTR funktioniert, braucht es zwingend drei Parteien, neben OTR selber diejenige, die das ganze finanziert, und diejenige, die den Grund liefert, dass überhaupt finanziert wird. Das scheint OTR schlicht vergessen zu haben. Denn ohne User gibt es auch keine Werber und damit auch kein OTR. Das sollte sich OTR einmal hinter die Ohren schreiben.
callista
13.08.2011, 08:56
Über die Art und Weise dieser Preispolitik möchte ich mich hier gar nicht mehr auslassen; ich habe nur eine Frage an denjenigen, der sich diese neuen Regelungen ausgedacht hat:
Wenn mir als Premium jetzt 60 GWP monatlich abgezogen werden
und OTR sich obendrein mit 25 % daran bedient, dass ich Banner klicke,
müsste ich also genau 80 GWP erklicken, um meinen Premiumstatus zu erhalten. Sehe ich das richtig?
blackjoop
13.08.2011, 09:21
Oh yeah... mal wieder was erfrischendes :)
... morgens könnt ich kotzen :P ...
sorry manchmal muss man offtopic sein ...
@Callista: Um den Premiumstatus zu finanzieren, musst du insgesamt 70-75 GWP (60 *1,25) in alter Vergütungsmethode klicken. Das entspricht einer satten Preissteigerung um 50% (75/50zu bisher.
Solange die Banner bei min. 0,3 GWP pro Stück bleiben, ist es ja auch noch OK, weil es dann immer noch locker im Monat finanzierbar ist. (60/0,3/0,75/10 = 27 Tage) Sinkt das aber wieder auf 0,2 (60/0,2/0,75/10 = 40 Tage) oder noch schlimmer, ist es unmöglich da irgendwas zu finanzieren.
Das ist aber typisch OTR, negative Effekte werden IMMER Freitag gemacht und geändert wird selten was. Hoffe ja wenigstens, dass die Banner demnächst auch gleich mit den 25% minus angezeigt werden, weil das ist 1. frustrierend und 2. absolut undurchsichtig für den User.
Ist das ein Aprilscherz, bei dem sich alle gegen mich verschworen haben? Ich bin froh, wenn ich ein paar 0,2er habe. Im Schnitt 0,15 GWP x 10 Bannerklicks x 30 Tage = 45 GWP im Monat. Und da sollen mir noch 9 GWP abgezogen werden?
@Callista: Um den Premiumstatus zu finanzieren, musst du insgesamt 70-75 GWP (60 *1,25) in alter Vergütungsmethode klicken. Das entspricht einer satten Preissteigerung um 50% (75/50zu bisher.
Die 60 GWP werden mit 100/75 (GWP-Stand > 50) bzw. 100/80 (GWP-Stand < 50) multipliziert, also ein Aufschlag von 50% bzw. 60%...
75 GWP, wenn der GWP-Stand < 50 ist, 80 GWP, wenn der GWP-Stand > 50 ist.
Aber was soll die Aufregung? Wie man sieht, kalkulkiert OTR doch seriös, hätte doch auch ein 100%iger Aufschlag von heute auf morgen sein können. Positiv denken! :)
MasterYoda1000
13.08.2011, 11:06
Der Witz ist, du hast pro Monat nur 300 Banner die du klicken kannst und wehe du fällst 1 Tag aus dann kannst du den Monat quasi schon abhaken. Geniales Konzept was zu 100% nach hinten losgeht aber hier wird schon seit Jahren nicht auf die User gehört, wieso sollte sich das also jetzt ändern...
callista
13.08.2011, 11:23
@Callista: Um den Premiumstatus zu finanzieren, musst du insgesamt 70-75 GWP (60 *1,25) in alter Vergütungsmethode klicken.
Dein Wort in Gottes ... ahem, Verzeihung: OTR's Ohr - bin mal gespannt, ob OTR Deiner Rechnungsweise folgt ... ;)
Aber was soll die Aufregung? Wie man sieht, kalkulkiert OTR doch seriös, hätte doch auch ein 100%iger Aufschlag von heute auf morgen sein können. Positiv denken!
... stimmt, es hätte alles noch viel schlimmer kommen können! Puh, das sind wir ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen, wie? :D:D:D Aber wer weiß, was uns morgen noch bevorsteht ...? ;)
DerCamperHB
13.08.2011, 11:35
Eben getestet, die Klickgrenze von 51 GWP ist immer noch Aktiv
Das bedeutet, wenn die Änderung Montag aktiv werden sollte, der Momentane Premium aber zu dem Zeitpunkt zwischen 51 und 60 GWP liegt, kann sich dieser schon von seinem Premiumstatus Verabschieden, da erst auf Beginner umgestellt werden soll
@ McMuppet
Und Bist du jetzt Glücklich mein Facebook Thema geschlossen zu haben, wir haben es doch gleich gesagt:mad:, das kann nicht gut gehen
Trucker_King
13.08.2011, 12:00
Noch 'ne doofe Frage ?
Was passiert eigentlich beim zurücksetzen auf den (kurzfristigen) Beginnerstatus ?
Beim Beginnerstatus sind doch, wenn ich es in Erinnerung habe, nur noch 15 Dekodierungen möglich.
Wenn jetzt mein Premiumstatus erst vor ein paar Tagen gestartet, oder manuell gestartet wurde, ich also noch jede Menge Dekodierungen habe, bleiben die übrigen Dekodierungen erhalten ? Oder gehen sie ebenfalls verloren ?
Wenn ich den Premiumstatus erneut buchen muss, meine Dekodierungen verloren habe, bezahle ich ja erneut.
Wieviel Prozent sind das dann für jeden einzelnen User ?
Somit nochmals ein Gewinn für OTR
Wir OTR User sind ja Milchkühe, die immer mehr produzieren müssen. Aber irgendwann hat auch eine Milchkuh ausgedient.
Leseesel
13.08.2011, 12:15
Was passiert eigentlich beim zurücksetzen auf den (kurzfristigen) Beginnerstatus ?
Wir OTR User sind ja Milchkühe, die immer mehr produzieren müssen. Aber irgendwann hat auch eine Milchkuh ausgedient.
Zu a) Ich dachte, es wird nur die Folgestatuseinstellung gelöscht.
zu b) Dann wird sie geschlachtet und es kommt eine neue her.
Die Klickwerte sind in letzter Zeit so gestiegen, das es normal ist, in einem Monat 2 bis 3 Euro zu erklicken.
.......
Selbst damit es weiterhin leicht möglich, sich im Monat 1,50 Euro oder mehr zu erklicken.
Also irgendwie kann OTR.DG offensichtlich nicht rechnen.
Gehn wir davon aus, das tape.tv weiterhin 5-6 Banner mit 0,8 bis 1 GWP schaltet und die anderen weiterhin ca. 0,2 bis 0,3 anbieten, dann komme ich auf maximal 5-6 GWP pro Tag. Heute warens z.B 6 GWP (der Abzug wurde noch nicht berechnet). Macht also, wenns weiter so läuft, 180 GWP im Monat - also € 1,80.
Das sind aber deutlich weniger als 2-3 €. Die von OTR.DG postulierten 3 € bedeuten, dass wir angeblich bis zu 10 GWP jeden Tag erklicken können. So einen Tag habe ich hier noch nie erlebt -und ich bin fast jeden Tag hier, um meine 10 Banner zu klicken - geschweige denn 30 Tage mit solchen Klickwerten.
Von den durchschnittlich 180 GWP gehen jetzt noch mal 25 % ab. Bleiben 145 übrig. Immer noch weniger als die behauteten 150 GWP, die man locker erklicken könne.
Also bitte Herr Adminischdrator, wenn schon so eine hanebüchende Begründung, dann bitte ohne solche Übertreibungen, die locker von jedem user wiederlegt werden können!!!
(ich habe im Grunde nix gegen eine Erhöhung - guter Dienst kann auch gut Geld kosten - aber bei dieser Art der Erhöhung in undurchsichtiger Salamitaktik komme ich mir verarscht vor. Sitzen bei OTR eigentlich nur Nerds?)
Leseesel
13.08.2011, 13:24
Trucker_King: Was ist jetzt dein Problem?
Cineatic
13.08.2011, 13:33
@Trucker_King
Der Premium-Status kostet ab nächste Woche 60 GWP und beinhaltet 120 Dekodierungen. Bedeutet, wer ab nächste Woche den Premium-Status bucht / buchen muss, muss diesen neuen Betrag zahlen. Dein aktueller Status wird aber nicht morgen einfach beendet, damit du ab Montag für den neuen Betrag neu buchen musst!
DerCamperHB
13.08.2011, 13:41
Er fürchtet das der aktuelle Status auf Beginner gesetzt wird
Trucker_King
13.08.2011, 13:56
Trucker_King: Was ist jetzt dein Problem?
Ich habe damit kein Problem. Es war halt nur eine Frage.
@Trucker_King
Der Premium-Status kostet ab nächste Woche 60 GWP und beinhaltet 120 Dekodierungen. Bedeutet, wer ab nächste Woche den Premium-Status bucht / buchen muss, muss diesen neuen Betrag zahlen. Dein aktueller Status wird aber nicht morgen einfach beendet, damit du ab Montag für den neuen Betrag neu buchen musst!
Wenn es denn so ist, wie du behauptest, ist es ja O.K.
Bei all den Überraschungen, denen man hier ausgesetzt ist, wäre das auch kein Wunder.
Leseesel
13.08.2011, 14:06
Ja, aber ich hatte ihm erklärt, dass nur der Folgestatus zurückgesetzt wird. Und als Antwort hat er mir das Zitat darunter gesetzt, in dem steht, dass der Folgestatus zurück gesetzt wird, ohne zu erläutern, was sich daran widerspricht. Das hat mich dann schon etwas irritiert.
Acardiac
13.08.2011, 14:27
LoL mal angenommen ich schaffe die 150 GWP bzw. 1,50 € laut OTR.DG im Monat (was nie passieren wird) dann werden mir von den 150 GWP, 37,5 GWP abgezogen (-25%). Plus die 10 GWP mehr für den Premiumstatus (von 50 auf 60 GWP im Monat), heißt für mich ich zahle 95% mehr für mein Premiumstaus (47,5 GWP) und bekomme dafür weniger... Ganz große Kino, warum nicht weniger GWP's für Facebook??? Ich werde mich bestimmt nicht da anmelden reicht das Google mehr über mich weiß als ich selbst!!! -.-
Tweety_o
13.08.2011, 14:50
Da weiß ich doch wieder, warum ich seit Jahr und Tag meine Punkte horte.
Eigentlich wurde in diesem Thread schon alles gesagt, dennoch meine persönliche Meinung: Diese Kombination aus Erhöhung und Abzug ist unnötig kompliziert, hinterlässt bei den Benutzern einen besonders schlechten Eindruck, und Neulingen ist das erst recht nicht zu vermitteln, dass sie weniger Punkte auf dem Konto haben, als sie erklickt haben. Die Forumsmoderatoren können sich schon mal auf hunderte verwirrter Nachfragen einrichten :mad:
Die einzig vernünftige Lösung wäre, von vornherein weniger GWP anzuzeigen, oder mit anderen Worten: den Preis für einen GWP bei den Werbekunden zu erhöhen. Das kommt effektiv auf dasselbe heraus, ist aber transparent und nicht von hinten durch die Brust ins Auge. Oder glaubt OTR wirklich, dass die Werbekunden nichts von der Abwertung der GWP und der Verwirrung bei den Benutzern mitbekommen werden?
hungerdunger
13.08.2011, 17:35
aktuell (17.28 uhr) stellt tape.tv wieder banner mit 0,5 GWP ein... wenn man der OTR-argumentation folgt, dass man gezwungen ist, etwas von den gutschriften wieder bei den usern zu streichen, weil die werbekunden zuviel für ihre werbung gezahlt haben (wirklich ne drollige erklärung...), dann dürfte das aktuelle verhalten dieses einen werbekunden, das ja gestern noch als begründung für die ganze systemänderung herhalten musste, wohl auch ausreichen, die ganze änderung wieder zurückzunehmen...
MCMUPPET
13.08.2011, 17:41
... dann dürfte das aktuelle verhalten dieses einen werbekunden, das ja gestern noch als begründung für die ganze systemänderung herhalten musste, wohl auch ausreichen, die ganze änderung wieder zurückzunehmen...Ich sehe derzeit keinen Grund warum der Einbehalt von 20% (25%) rückgängig gemacht werden sollte. OTR muss sich finanzieren und die 1:1 Weitergabe der Klickbannerpunkte ist bisher ein nettes und sehr gut angenommenes Geschenk gewesen. Punkte bekommt der User durch die Klickbanner und Co. immer noch - und das ausreichend - meiner Meinung nach.
MfG
MCMUPPET
hungerdunger
13.08.2011, 17:55
wenn ich das system richtig verstanden haben, bedeutet die 1:1-weitergabe der klickpunkte durch die werbekunden doch lediglich, dass OTR bei höherer punktzahl auch mehr geld erhält - ergo auch nicht meckern muss, wenn die user dafür entsprechend mehr leistung erhalten. das nenne ich angemessen. die argumentation war doch, dass die punkte, die auf diese weise bei den usern landen, in letzter zeit enorm viele wurden. das heisst doch aber auch, dass auch die einnahmen von OTR enorm hohe wurden.
abgesehen davon ist es doch nicht nachvollziehbar, wenn das verhalten eines einzigen werbekunden dafür ausreicht, eine systemänderung einzuführen, die rücknahme dieser änderung aber auszuschließen, wenn dieser eine werbekunde auch sein verhalten wieder zurücknimmt. das würde dorch letztlich nur bedeuten, dass die komplette argumentation, die auf den höheren punkten aufbaut, die durch klickenauf tape.tv-banner zustande kamen, nie ernstgemeint war.
der eindruck drängt sich auf, dass das nur scheingefechte sind, die hier ausgetragen werden, um ne simple preiserhöhung irgendwie zu rechtfertigen. leute, es reicht doch einfach zu sagen, dass die kalkulation ohne preiserhöhung nicht mehr aufgeht, bzw. der kostenlose service eingestellt werden muss, wenn nix geändert wird.
Stubenkastl
13.08.2011, 17:58
Ja, die Zentralbank von OTR hat gesprochen, der Euro faellt, der USD faellt und warum auch nicht die GWP. Es lebe die Inflation. Erschreckend halt, dass dadurch eine urspruenglich von den Usern erbrachte Leistung einfach einseitig abgewertet wird.
Wann ist die naechste Zentralbanksitzung? Werden dann weitere Abwertungen erfolgen? Wie im richtigen Leben. Haengt wohl von der Wirtschaftslage von OTR ab. Die Sparer bezahlen...
Nach den letzten, ach so erfreulichen Bekanntmachungen von OTR bleibt mir nur noch wenig zu tun:
1. Bedürftige suchen, die noch nicht so frustriert sind wie ich, um meine GWP zu verteilen
2. Danach mein Konto zu löschen
3. Mich daran gewöhnen, nicht mehr auf Punktejagd gehen zu müssen.
Daraus Folgt für mich nur eine logische Konsequenz:
Ich warte bis zum 14.8.201112:00 deutsche Zeit. Wer bis sich bis dahin bei mir meldet (per mail neben meinem Posting in der Shutbox ganz rechts) bekommt einen Anteil meiner GWP (etwa 780 geteilt durch die Anzahl der Interessenten)
Bisher habe ich eine Anfrage in der Liste.
Für mich ist die Geschichte OTR und auch OMR gegessen. Ich habe die Schnüß echt voll. Hier im Kongo ist die Schmerzgrenze möglicherweise nicht so hoch?
Jedenfalls kenne ich etliche Möglichkeiten mich Stressfreier mit Filmen und Musik zu versorgen als OTR oder OMR mir das ermöglichen. Ich bin seit mehr als 4 Jahren dabei, aber was zu viel ist ...
Du zahlst? Wo zahlst Du denn was bei der Klickerei? Das musst Du mir mal erklären. Du kannst klicken, damit Du umsonst den Premiumstatus erhältst. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Natürlich zahlen wir nichts, und die investierte Zeit ist ja auch umsonst. Mit unserer Klickerei leisten wir Arbeit für OTR. Egal auf welche Art Ihr das schönrechnen wollt, jeder Klick auf einen Werbebanner bringt Geld in die Kasse von OTR (ob direkt oder erst durch Downloads oder Kontenaktualisierungen).
So dann hat die Kirche hoffendlich wieder zurück ins Dorf gefunden.
MCMUPPET
13.08.2011, 19:11
Natürlich zahlen wir nichts, und die investierte Zeit ist ja auch umsonst. Mit unserer Klickerei leisten wir Arbeit für OTR.Öhm, niemand zwingt Dich Deine kostbare Zeit zu investieren und ein Angestelltenverhältnis mag ich hier nicht erkennen. So, die Kirche ist jetzt -glaube ich zumindest- wieder am richtigen Ort angekommen.
MfG
MCMUPPET
Natürlich zahlen wir nichts, und die investierte Zeit ist ja auch umsonst. Mit unserer Klickerei leisten wir Arbeit für OTR. Egal auf welche Art Ihr das schönrechnen wollt, jeder Klick auf einen Werbebanner bringt Geld in die Kasse von OTR (ob direkt oder erst durch Downloads oder Kontenaktualisierungen).
So dann hat die Kirche hoffendlich wieder zurück ins Dorf gefunden.
ich weiss ja nicht wie es bei Dir ist- ich bin User bei OTR und nehme deren Dienste in Anspruch
TV-Sendungen aus USA und UK aufzeichnen zu können -wann und wie ich lustig bin-
zeitlich frei einteilbar und ungebunden...
und genau diese Dienstleistung ist mir Geld wert... und ich meine echtes Geld
daß ich mir sogar noch einen Status im Monat erklicken kann-für lau empfinde ich als
*Geschenk* von OTR
ich verbrate im Monat 2-3 x den Status - einen oder manchmal 1,5 bekomme ich von OTR
*geschenkt*
ich muss nix arbeiten hier !?
BravoBoy
13.08.2011, 19:26
so, und das Ganze jetzt mit spektakulären Preiserhöhungen, kurz nachdem dieses Unternehmen von Usern und Presse hochgelobt worden ist. Damit bei weitem nicht genug, sondern es steht auch noch offen angekündigter Betrug in Aussicht, indem man beim Banner klicken einfach nicht mehr den Betrag auszahlt, der als Vergütung dafür angegeben ist. Aber zum Glück muß sich niemand der Nutzer darum kümmern. Das werden die Rechteinhabern der Angebote als willkommene Gelegenheit nutzen um die Anbieter dieses Dienstes gehörig auszubremsen. Unsereins darf sich da beruhigt mit ein paar Leserbriefen an die einschlägige Fachpresse begnügen.
Öhm, niemand zwingt Dich Deine kostbare Zeit zu investieren und ein Angestelltenverhältnis mag ich hier nicht erkennen. So, die Kirche ist jetzt -glaube ich zumindest- wieder am richtigen Ort angekommen.
MfG
MCMUPPET
Gut, wenn Du Arbeit nicht als Bezeichnung für das Klicken gelten lassen möchtest müsste man das Verhältnis User OTR besser so beschreiben:
Der großherzige User spendet dem armen notleidenden OTR mittels Bannerklicks Geld damit es überleben kann. Ich führe das jetzt nicht weiter weil ich sonst peu aimable (unfreundlich) werden müsste um deutlich zu werden.
MCMUPPET
13.08.2011, 19:32
[...] sondern es steht auch noch offen angekündigter Betrug in Aussicht, indem man beim Banner klicken einfach nicht mehr den Betrag auszahlt, der als Vergütung dafür angegeben ist.So, an dieser Stelle ist definitiv Schluss mit Lustig! Du unterstellst hier einen Straftatbestand, welcher nicht den Tatsachen entspricht :-|. Sollte die Diskussion auf dieser Basis weiter verlaufen, dann werden wir dem entgegenwirken müssen. Mensch Meier!
Unsereins darf sich da beruhigt mit ein paar Leserbriefen an die einschlägige Fachpresse begnügen.Was wird das für eine Show? Selbstverständlich darfst Du gerne was schreiben, so lange es der Wahrheit entspricht. Die Konsequenzen bei nicht wahrheitsgemäßer Aussage (Rufschädigung, etc.) hat der Verfasser zu tragen. Dies ist nur ein gut gemeinter Hinweis.
hungerdunger
13.08.2011, 19:34
das ganze thema ist ja sowas von überflüssig. otr erhöht die preise - soweit ok. otr begründet das aber mit nicht nachvollziehbaren argumenten - da wirds überflüssig wien kropf. was soll das? die user fühlen sich erst dadurch veräppelt. einfach mal so tun, als obs lediglich weniger GWPs in der anzeige der banner gäbe - ergebnis identisch. nur wär dann hier nich soviel heisse luft.
deshalb dieser rat für die zukunft: bei ankündigungen in den news bzgl. preisen und leistungen einfach keine gründe reinschreiben! weil die interne kalkulation bei OTR definitiv nie veröffentlicht wird, provozieren diese informationslücken sonst nur spekulationen, die nur noch nerven.
walther4
13.08.2011, 19:51
Du zahlst? Wo zahlst Du denn was bei der Klickerei? Das musst Du mir mal erklären. Du kannst umsonst klicken, damit Du umsonst den Premiumstatus erhältst
Ich glaube genau hier scheiden sich die Geister.
Ich würde es so sehen: Wenn ich auf ein Banner klicke, bezahlt der Werbende im Gegenzug x GWP an OTR, d.h. es ist vergleichbar mit einer Einzahlung von mir von 0,0x € per Paypal oder sonstwie.
Andere scheinen dagegen der Ansicht zu sein, die Bannervergütungen stünden OTR zu und der User bekomme aus reiner Großzügigkeit einen Teil davon in Form von GWP gutgeschrieben. Daraus ergibt sich dann natürlich ein Recht, diese Anteil beliebig zu ändern.
Man könnte auch so fragen: Wen bezahlt der Werbende eigentlich? OTR fürs Anzeigen oder den User fürs draufklicken?
Hi,
ich lese ja nur immer hier, aber jetzt mag ich auch mal was schreiben!
Ich sitze an einer Stelle in der Welt, wo ich mich freue, Filme, Dokus etc. runterladen zu koennen.
Den Preis - klicken fuer Punkte - empfinde ich als nicht zuviel verlangt. Sorry, wir klicken uns doch eh den ganzen Tag irgendwie durchs Netz (fuer lau!) und hier hoert sich das so an, als ob Stunden, Tage, Wochen dafuer drauf gehen!
Alles kostet mehr, alle wollen mehr und ich empfinde den Preis fuer das, was ich bekomme, mehr als gerechtfertigt.
Wer sich nicht gut fuehlt sollte versuchen, eine Alternative zu suchen, es selber besser zu machen oder praktikable Vorschlaege fuer die Finanzierung dieses Dienstes zu machen.
Ich habe nicht den technischen Sachverstand, wohl aber Sachverstand in Finanzen etc. Und ich kenne, auch nach langer Suche, kein Unternehmen, welches aus Menschenfreundlichkeit handelt, Leistungen erbringt und zusaetzlich Geld fuer den eigenen Erhalt selbst zur Verfuegung stellt.
Ich finde diesen Dienst gut, ich nutze ihn und ich bin bereit, die dafuer enstehenden Kosten und Anstrengungen auf mich zu nehmen.
In diesem Sinne einen schoenen Tag (hier ist es Mittag)
Hanns
BravoBoy
13.08.2011, 19:57
So, an dieser Stelle ist definitiv Schluss mit Lustig! Du unterstellst hier einen Straftatbestand, welcher nicht den Tatsachen entspricht :-|. Sollte die Diskussion auf dieser Basis weiter verlaufen, dann werden wir dem entgegenwirken müssen. Mensch Meier!
Was wird das für eine Show? Selbstverständlich darfst Du gerne was schreiben, so lange es der Wahrheit entspricht. Die Konsequenzen bei nicht wahrheitsgemäßer Aussage (Rufschädigung, etc.) hat der Verfasser zu tragen. Dies ist nur ein gut gemeinter Hinweis.
*schmunzel*:Demnächst werden daher von den Klickwerten 20% bzw. 25% für OTR einbehalten.
Aber danke für für den guten Rat. Hab entsprechenden Link obiger Aussage, gleich gespeichert. Dann mal los!*schmunzel*
Murphy43
13.08.2011, 20:03
....
Der großherzige User spendet dem armen notleidenden OTR mittels Bannerklicks Geld damit es überleben kann. ....
Achja und so völlig ohne Gegenleistung (Vorsicht Ironie)
Wenn es für die Bannerklickerei keine Aussicht auf einen Premiumstatus geben würde oder man die Punkte nicht erhöhen könnte, würdest vermutlich Du und mit Sicherheit sehr viele andere gar nicht klicken.
hungerdunger
13.08.2011, 20:09
auch wenn das ne frage ist, die an die interna der OTR-betreiber rührt: wenn es keine bannerklicks gäbe, bzw. wenn die werbeeinnahmen von OTR, die von den klicks der user abhängen, wegfallen, würde OTR dann überhaupt noch existieren???
Erst mal vorneweg... ich nutze seit einigen Jahren OTR regelmäßig und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Die Bekanntmachungen gestern haben mich aber so geärgert, dass ich jetzt doch auch mal etwas posten muss.
Ich habe Verständnis dafür, dass OTR mehr Geld braucht und an irgendeiner Stelle so Nachteile für den User entstehen. ABER: Ich fühle mich auf deutsch gesagt verarscht, wenn eine Einbehaltung von Klickwerten damit begründet werden, dass OTR seit Jahren keine Preiserhöhungen vorgenommen habe, um dann nur wenige Stunden später eben dies zu tun!! Ich bin doch nicht so blöd und hab die vorherige Rechtfertigung schon wieder vergessen!! mal ganz abgesehen davon, dass die in der Bekanntmachung aufgemachte Rechnung von 200 - 300 GWP im Monat meiner MEinung völlig utopisch ist!!
Meine Bitte ans OTR TEam: In eurem eigenen Interesse vermeidet in Zukunft eine solche Salami-Taktik ... rückt gleich damit raus was ihr vor habt und vermeidet fadenscheinige Begründungen, dann gibts weit weniger Unmut bei den Usern!!
((Jenny))
13.08.2011, 21:21
Streit und Diskussion darüber, ob OTR eine Wohltätigkeitsorganisation ist, weil sie den Markt der Forced Klicks als eine ihrer Finanzierungsmethoden nutzen, seien mal so da hin gestellt und bringen hier wohl keinen weiter, sondern führen nur dazu, dass es bald heißt, der Thread führe zu nichts und sei nur voller böswilliger Unterstellungen und dann war es das mit dem mühsamen Versuch, seine Meinung äußern zu dürfen...
Die Frage, die sich (so wie ich es sehe) stellt, ist ja bloß, ob es, ohne die, warum auch immer, hohen Facebook-Vergütungen zu nutzen, zukünftig noch möglich ist, kostenlos dem Premiumstatus zu erhalten oder ob die Vergütungen sinken, so dass gemäß den angeführten Rechnungen (nämlich bei nicht genügend 0,3GWP oder höheren Bannern) dauerhafte Klickpremiumuser den Dienst so nicht weiterhin nutzen können.
Wenn es sich so entwickelt, stellt sich vielen die Frage, ob zahlen oder gehen, was sich zum einen auf jenen Klickmarkt, der, wenn ihn viele User nutzen, ja doch ein wenig Geld abzuwerfen scheint, auswirken kann.
Zum anderen leidet doch auch einfach das Image. Momentan wird OTR doch auch deshalb weiter empfohlen, weil es möglich ist, alles zu nutzen, ohne, dass man direkt irgendwo mit seinen Kontodaten herumfuchteln muss, da sich dabei nicht jeder so ganz wohl fühlt. Und aus Usern, die so zu dem Dienst stoßen, können auch immer noch einzahlende User werden, wenn sie schlicht viel Gefallen an dem Dienst finden und ihm auch vertrauen (!) und/oder einen extremenen OTR-Aufnahmen-Konsum entwickeln.
Um Vertrauen aufzubauen und weiterhin so positive Rückmeldungen wie zuletzt zu bekommen, ist es, denke ich, wichtig, dass der kostenlose Premiumstatus weiter so erreichen ist. Dass die User nicht problemlos in GWP schwimmen sollen, ist mir recht. Nur profitieren durchaus beide Seiten davon, wenn der Status auf diesem Weg erhalten beibt.
Dass das anhand des Postings des Admins von allen bezweifelt wird, braucht an dieser Stelle nicht zu erwähnt werden. Ich fürchte, da sich da nichts ändern wird, wird erst die nächste Zeit zeigen, wer recht hat, also ob der Admin gute Kalkulationen über zukünftige Bannervergütungen vorliegen hat.
Nur wäre es einfach zu schön, ein offizielles Statement dazu zu haben, ob es in Erwägung gezogen wird, genannte Prozentsätze zu verringern oder den Preis wieder etwas zu senken, wenn der dauerhafte Premiumstatus so wegen schlechter Vergütungen gaaaar nicht mehr zu erreichen ist. Oder sieht man sich nicht auf diese User angewiesen und lässt dann alles so? Mehr will ich gar nicht wissen, aber auch diese Information ist wohl unerreichbar ;)
(Sorry, ich laber viel, wenn ich anfange zu schreiben. Das sollte ich abstellen)
MCMUPPET
13.08.2011, 21:52
Was ist sonst geplant, das diese Mehrkosten von bis zu 60% verursacht?OTR bekommt von allen an der Finanzierung Beteiligten 60% mehr? 60% Umsatzsteigerung total? Das wird sicherlich jeden bei OTR freuen :). Btw.: für die Facebookthematik gibt es einen eigenen Thread. An dieser Stelle ist es OT (offtopic).
MfG
MCMUPPET
Btw.: für die Facebookthematik gibt es einen eigenen Thread.
ich bitte um den Link. TIA.
Nur wäre es einfach zu schön, ein offizielles Statement dazu zu haben, ob es in Erwägung gezogen wird, genannte Prozentsätze zu verringern oder den Preis wieder etwas zu senken, wenn der dauerhafte Premiumstatus so wegen schlechter Vergütungen gaaaar nicht mehr zu erreichen ist. Oder sieht man sich nicht auf diese User angewiesen und lässt dann alles so?
Davon gehe ich aus, da ich stark vermute, dass diese sehr auffällige GWP-Erhöhung eines einzigen Werbeanbieters mit OTR abgesprochen ist, eben damit man die jetzige Preiserhöhung halbwegs begründen kann. Die Vergütung wird wohl schon bald sukzessive auf Normalniveau gesenkt werden, Überraschung...
Warum ich den o.g. Grund für die GWP-Erhöhung vermute? Etwas anderes macht m.E. überhauipt keinen Sinn. Warum sollte der Anbieter so viele GWPs anbieten, obwohl er mit 0,4 bis 0,5 GWP auch schon an erster Stelle der Bannerliste steht? Das wäre doch irrational.
Leseesel
13.08.2011, 22:18
dass diese sehr auffällige GWP-Erhöhung eines einzigen Werbeanbieters mit OTR abgesprochen ist, eben damit man die jetzige Erhöhung halbwegs begründen kann.
Das finde ich jetzt aber doch ein Bisschen zu verschwörungstheoretisch. Da müsste dann auch noch etwas bezüglich Rückzahlung usw. vereinbart sein, sonst müsste der Werbetreibende die Kosten für das Notleidende OTR aus reiner Herzensgüte tragen, was ich mir kaum vorstellen kann. Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass so eine Masche rechtlich fragwürdig wäre.
Das finde ich jetzt aber doch ein Bisschen zu verschwörungstheoretisch. Da müsste dann auch noch etwas bezüglich Rückzahlung usw. vereinbart sein, sonst müsste der Werbetreibende die Kosten für das Notleidende OTR aus reiner Herzensgüte tragen, was ich mir kaum vorstellen kann. Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass so eine Masche rechtlich fragwürdig wäre.
S.o., hatte es noch ergänzt. Ich sehe keinen anderen plausiblen Grund dafür, da die Zahl der GWP m.W. nur die Rangfolge der Banner beeinflusst. Warum sollte jemand also 1 GWP zahlen, wenn es 0,5 auch tun? Verrat mir das mal. :)
Edit: Natürlich trägt der Anbieter die Kosten nicht allein - ich vermute, dass OTR die Hälfte trägt (darum gibt es auch kein 0,9 GWP...).
Was OTR wieder nicht zu begreifen scheint, das man zur Peitsche auch mal ab und zu Zuckerbrot geben muss und das es ohne die User mal rein gar nichts wäre. Das jetzige Verhalten (inkl. des Verhaltens der Moderatoren) zeigt pure Arroganz gegenüber den Usern. Auch wird gleich mit der juristischen Keule gedroht, was sehr positiv herüberkommt (Achtung Ironie). Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, weil ich die Erhöhung für mich jetzt nicht weiter schlimm empfand. Aber das OTR-Verhalten ist definitiv gegenüber seinen Usern nicht mehr wirklich fair. Was würde denn passieren wenn morgen 75% der Leute ihren Account kündigen und nichts mehr OTR zu tun haben wollen? Richtig, die Werbenden würden sich Reihenweise verkrümeln und somit deutlich weniger Einnahmen entstehen. Außerdem bekommen die User von Bannern keinen einzigen Cent sondern nur eine Fantasiewährung (GWP). Was eine Rechnerei in € und Cent eigentlich überflüssig macht. Denn das Geld geht nur an OTR, also die Bannerklicks 1:1 als Geschenk zu nennen, finde ich wirklich schon etwas frech.
Noch kurz zum Thema Dekodierungen:
Ich als User bezahle jeden Monat einen Betrag X um Y Dekodierungen zu bekommen. Allerdings verfallen nicht genutzte Dekodierung, warum werden diese nicht in den nächsten Monat übertragen? Warum überhaupt ein Dekodierungslimit. Als User habe ich absolut nichts davon, außer das ich eventuell früher den Status verlängern muss. Wenn während des Dekodierens der Dekoder abstürzt ist die Dekodierung verloren und wird mir trotzdem abgezogen, ich habe aber davon rein gar nichts gehabt. Für mich als User ist son ein Dekodierungslimit eigentlich nur eine Einschränkung und Gängelung. Dann wird das Limit auch noch willkürlich nach unten gesetzt und ich soll damit als Nutzer mehr GWP dafür ausgeben. Da läuft doch irgendwas extremst falsch. Wenn jetzt nur der Preis gestiegen wäre und Limit gleich geblieben hätte ich es verstanden. Oder das Limit gesunken aber der Preis gleich geblieben. Beides ist schon fies gegenüber dem User.
Es sind nur meine Eindrücke die so rüberkommen. Ich werde auch weiterhin treuer Premium-User bei OTR bleiben und habe auch nicht wirklich vor meinen Account zu löschen. Weil ich im großen und ganzen doch ziemlich zufrieden bin.
donjoghurt
13.08.2011, 23:29
Sorry, aber mir reicht´s jetzt hier. Byebye OTR...
Der einzige Grund für diese Aktionen (weniger Decodierungen für mehr GWPs) ist, dass es bald nicht mehr möglich sein wird diesen Dienst ohne den Einsatz von Echtgeld zu nutzen.
Anstatt einfach zu sagen was Sache ist, vollführt ihr euer typisches OTR-Verhalten. Völlige Intransparenz und der ständige Versuch die Nutzer für dumm zu verkaufen. Wie bescheuert seid ihr eigentlich? Ich verwette alles was ich besitze darauf, dass es ein abgekatertes Spiel zw. TapeTV und OTR war. Wetten dass in ein paar Tagen diese hohen Vergütungen weg sind?
OTR erzählt dass die Vergütungen so sehr angestiegen sind... LOL!!! EIN Anbieter, ein PAAR TAGE! Wäre der Vergütungsanstieg die Regel, dann ok. Aber so???
Weiter so OTR, verkauft die Leute weiterhin für dumm. Wie es aussieht finden sich ja genügend.....
Leseesel
13.08.2011, 23:33
Wenn während des Dekodierens der Dekoder abstürzt ist die Dekodierung verloren und wird mir trotzdem abgezogen, ich habe aber davon rein gar nichts gehabt.
Das lässt sich aber einfach lösen: Dass der Easy-Decoder absturzfreudig ist, ist bekannt. Einfach den Standard-Decoder verwenden.
donjoghurt
13.08.2011, 23:41
Das lässt sich aber einfach lösen: Dass der Easy-Decoder absturzfreudig ist, ist bekannt. Einfach den Standard-Decoder verwenden.
...dann darf man die Software hier nicht offiziell anbieten....
anatol.at
14.08.2011, 00:24
Dass bei OTR manchmal Dinge unglücklich formuliert und Änderungen etwas unglücklich vermittelt werden ist nix neues, das ist zumindest seit ich dabei bin so... das ändert in meinen Augen aber nichts daran, dass der gebotene Service unschlagbar gut und selbst nach der Erhöhung jetzt mehr als günstig ist. Ein derartig gutes Preis-Leistungsverhältnis gibt es sonst kaum bei irgendetwas! Und wer damit nicht einverstanden ist kann ja immer noch mühsam selbst aufnehmen und alles selbst schneiden und/oder ein Konkurrenzprodukt nutzen (wenn auch mit Nachteilen und afaik zum ca. 10fachen Preis).
Als OTR-User sollte man meines Erachtens nach eine gewisse Gelassenheit mitbringen und über solche Kleinigkeiten hinwegsehen - im Gegenzug bekommt man für fast (bis gar) kein Geld, bequem und vor allem auch im Nachhinein mehr als hundert Aufnahmen pro Monat. Mal ganz ehrlich, ist es das nicht Wert?
Bei dieser derartig feindseligen Stimmung die hier derzeit teilweise herrscht bewundere ich echt die Nerven der Moderatoren! Und ich wünschte ich hätte soviel Zeit wie die, die sich stundenlang über sowas aufregen.... <ironie>zumal es ja auch nichts wichtigeres auf der Welt gibt, das schief läuft oder einen nervt...</ironie> *augenverdreh+seufz*
Aber vielleicht ist das alles nur meine etwas verdrehte Sichtweise...
Harry999
14.08.2011, 00:27
feindselig finde ich den tenor hier ueberhaupt nicht.
natuerlich sind gegenstimmen da, die sich aber doch in erster linie gegen die art und weise richten.
Leseesel
14.08.2011, 00:31
Anatol, das was du schreibst, hat schon was und ich stimme dem zu. Andererseits bleibt es für mich unverständlich, was genau teurer wurde, oder warum ich mit meiner Preiserhöhung Facebook-Einträge finanzieren soll. Jemand schrieb hier zuvor mit Verweis auf das Impressum, OTR sei ein gewinnorientiertes Unternehmen und da sei es völlig legitim, Preise nach eigenem Gusto beliebig zu erhöhen. Später schrieb ein Super-Moderator, dass es sich um ein Community-Projekt handele. Ich blicke einfach nicht mehr durch.
Selbst wenn die Preise fallen würden, dann würde auch weiterhin der Premiumstatus *ohne Einzahlung* erreichbar bleiben ;). Vielleicht dauert es dann ein paar Tage länger bis man die Punkte beisammen hat, aber möglich wird es sein ;)
Hoffen wirs. Vorstellen kann ich mir das nicht.
DerCamperHB
14.08.2011, 01:05
Und wie soll dann dein Post (Nr 86 in diesem Thema) gewertet werden, FB als Offtopic beziffern, wo es Eindeutig mit hier rein spielt, bzw Anzeichen dafür gibt, die bisher nicht Widerlegt wurden , bzw Versucht wurden die zu Wiederlegen.
Da gebe ich McM Recht, Möglich ist es, wenn es auch mal viel länger dauern kann, unter schlechtesten Bedingungen ( ,1 GWP) max 2 Monate
Unter der Voraussetzung, das die Klick grenze von Aktuell 51 GWP auf über 60 GWP angehoben wird
Was die Berechnung für die Mehrkosten Betrifft
0-50 GWP 20%, also 10 GWP extra
50,1-60 GWP 25%, also 2,5 GWP mehr
macht zusammen 72,5 GWP, oder eine Preiserhöhung von genau 45%
Noch kurz zum Thema Dekodierungen:
Ich als User bezahle jeden Monat einen Betrag X um Y Dekodierungen zu bekommen. Allerdings verfallen nicht genutzte Dekodierung, warum werden diese nicht in den nächsten Monat übertragen? Warum überhaupt ein Dekodierungslimit. Als User habe ich absolut nichts davon, außer das ich eventuell früher den Status verlängern muss. Wenn während des Dekodierens der Dekoder abstürzt ist die Dekodierung verloren und wird mir trotzdem abgezogen, ich habe aber davon rein gar nichts gehabt. Für mich als User ist son ein Dekodierungslimit eigentlich nur eine Einschränkung und Gängelung. Dann wird das Limit auch noch willkürlich nach unten gesetzt und ich soll damit als Nutzer mehr GWP dafür ausgeben.
Lustig auch, wenn von einer Sendung mal wieder Anfang oder Ende fehlt (was ja auch oft genug vorkommt) und ich dann die Sendung davor bzw. danach auch noch laden und decodieren muss, um das ganze dann zusammenzuscheiden - da kostet mich die eine Sendung dann schon zwei Decodierpunkte.
Hatte ich in letzter Zeit öfter.
Dass bei OTR manchmal Dinge unglücklich formuliert und Änderungen etwas unglücklich vermittelt werden ist nix neues, das ist zumindest seit ich dabei bin so... das ändert in meinen Augen aber nichts daran, dass der gebotene Service unschlagbar gut und selbst nach der Erhöhung jetzt mehr als günstig ist. Ein derartig gutes Preis-Leistungsverhältnis gibt es sonst kaum bei irgendetwas! Und wer damit nicht einverstanden ist kann ja immer noch mühsam selbst aufnehmen und alles selbst schneiden und/oder ein Konkurrenzprodukt nutzen (wenn auch mit Nachteilen und afaik zum ca. 10fachen Preis).
Als OTR-User sollte man meines Erachtens nach eine gewisse Gelassenheit mitbringen und über solche Kleinigkeiten hinwegsehen - im Gegenzug bekommt man für fast (bis gar) kein Geld, bequem und vor allem auch im Nachhinein mehr als hundert Aufnahmen pro Monat. Mal ganz ehrlich, ist es das nicht Wert?
Sehe ich ganz genau so und dein Posting spart mir eigentlich ein eigenes.
Ob ich jetzt für meine 5 Oi die ich alle paar Monate einzahle den Dienst statt 10 nur noch 8 Monate nutzen kann bevor ich wieder so einen Kleckerbetrag einzahle macht den Kohl echt nicht fett. ich bin auch schon ewig hier und habe mich früher auch genug aufgeregt, genügend GWP-Umstellungen und Forums-Schlachten erlebt. Aber seit ich das lästige Bannerclicken eingestellt habe seh ich das alles gelassener. Problematisch ist hier immer nur wie was nach außen dargestellt wird, da habe ich mich auch schon oft genug zu ausgelassen. Würde ich nur versuchen durch Klicken auf meine Punkte zu kommen würde ich mich vielleicht auch aufregen, aber so komme ich immer noch ein paar Monate lang an meine Aufnahmen, für einen Preis denn ich anderswo im Monat zahlen müßte. Drohungen das jetzt User massenhaft OTR den Rücken kehren kann ich deswegen auch nicht recht ernst nehmen. Ein wenig mehr Aufgeregtheit würde da allen Seiten ganz gut tun, und auch als Admin sollte man nicht jeden jammernden Troll füttern.
just my 0.02GWP
roland_frick
14.08.2011, 11:41
Vielleicht ist das ja auch letztendlich der Grund für die Verschlechterung vor allem für die Klicker, möglichst viele Klicker zu Direktzahlern zu mutieren. Solange aber OTR so intransparent und unberechenbar (da dauernd die Spielregeln geändert werden) ist, bin ich dazu leider nicht bereit.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstelen.
Ich glaube Leute wie ich, die immer viel Klicken, die Punkte aber bis auf den Abzug für den Status nie verbrauchen (es könnten ja wie schon öfter schlechte Zeiten kommen) bringen OTR doch mehr Geld, als Leute, die gerade mal die Notwendigen 50 Cent (jetzt 60) pro Monat einzahlen, und dann den ganzen Werbemist abschalten können, oder?
Leseesel
14.08.2011, 11:44
Danke PeGu, jetzt kann ich das (auch wenn in meinem Kopf noch ein paar Fragezeichen sind) endlich einigermaßen einordnen!
roland_frick
14.08.2011, 12:08
Übrigens ist unser Lieblingswerber schon wieder auf 0,5 Punkte unten und ein Grossteil der Anderen hat wohl keine Lust mehr, den Run mitzumachen und es gibt nur noch 0,2 statt 0,3 bis 0,4 Punkte, wie noch vor ein paar Tagen.
rapunzel
14.08.2011, 12:36
Hallo McMuppet,schön wie Du das formatiert hast,nur ist es jetzt nicht mehr das Original und bist Du dir wirklich im klaren was Du da machst ??
Nix für ungut mfg.rap
Das musste ich schon noch schreiben.r.
MCMUPPET
14.08.2011, 12:53
Hallo McMuppet,schön wie Du das formatiert hast,nur ist es jetzt nicht mehr das Original und bist Du dir wirklich im klaren was Du da machst ?? Nix für ungut mfg.rap Das musste ich schon noch schreiben.r.Das nächste Mal per PN. Die Übersicht in diesem Thread zu wahren scheint nicht auf all zu große Begeisterung zu stoßen. Schau Dir mal die Zitatregeln (Forenregeln) an ;).
MfG
MCMUPPET
((Jenny))
14.08.2011, 13:20
Ja, ich weiß, aber ich bin manchmal ein ungeduldiger Mensch. Es gibt eine art subjektiv empfundene Dringlichkeit, wenn die nächste Grey's-Anatomy-Folge läuft bevor man die Letzte nachgeholt hat und man gern den wöchentlichen Fernsehabend einhalten möchte :D
Und zur Einzahlung: Ja, irgendwie wird sich wohl mal was ergeben.
Jetzt halte ich mich hier aber mal raus, um nicht OT zu werden. Außerdem erwartet die Faust-Lektüre mich^^.
Meinen Standpunkt habe ich vertreten und jetzt bleibt nur noch das Fünkchen Hoffnung darauf, vielleicht noch was Interessantes von OTR.DG hier am Montag zu lesen.
Schönes Rest-Wochenende!
Kurz: Wenn Du nur Guthaben ansammelst - und wenn das viele tun - erhöht sich die Gesamtzahl der ungenutzten GWPs, für die aber OTR Geld zurücklegen muss, für den Fall, dass der User denn mal irgendwann Leistungen in Anspruch nehmen möchte.
...
Und wenn jemand Geld einzahlt und dieses via Premium wieder rausnimmt, so ist das ein gesunder Kreislauf. Viel besser als Bannerklicker, die nur ansparen und nichts ausgeben.
Für geklickte Banner zahlt der Werbende doch Geld an OTR, oder??
Das bedeutet doch, derjenige, der bei OTR Werbung schaltet, übernimmt damit anteilig die Einzahlungen des Klickenden.
Das Geld ist da, ob vom User oder vom Werbekunden bezahlt ist dabei unerheblich. Dies bedeutet doch nichts anderes als das ein User der selber zahlt, diese Einzahlungen dann aber nicht kurzfristig verprasst für OTR das selbe Problem darstellt wie Dein GWP-Highscore-Jäger, zumindest nach Deiner Argumentation. Den auch nicht verbrauchtes Guthaben ist aus Buchhalter-Sicht auf einem Verbindlichkeits-Konto (Schulden-Konto) innerhalb des Systems verbucht.
@mchawk: Tut mir leid, kann ich nicht akzeptieren, denn beide Seiten gehören zusammen, und in Deinem Posting fehlt halt die Einnahmenseite. Natürlich müssen beide Seiten berücksichtigt werden, keine Frage. Nur Geld welches eingenommen wird löst sich doch nicht in Nichts auf (Es sei den es wird unterschlagen, das hat jetzt aber nichts mit OTR zu tun). Im Grund ist die Geschichte ein Prepaid-System.
Na gut das soll es dann von meiner Seite gewesen sein, ich fürchte wir werden im Chat nicht zu einer wirklichen Verständigung kommen. Nichts für ungut.
rapunzel
14.08.2011, 15:23
Hallo McMuppet,Entschuldige,nur weiss ich nicht was ich falsch gemacht habe,wahrscheinlich liegt das meinem Alter,72 :-(( also bitte erkläre es mir.
Ich hatte nichts anderes gemacht als auf Zitieren geklickt,was das falsch gelaufen sein soll,weiss ich beim besten Willen nicht.
Leider weiss ich auch nicht wie ich das hier formatieren soll,erkläre es mir bitte,ich möchte nicht ganz dumm sterben.
Warum sollte ich das als PN an Dich senden ??
mfg.rap
Das nächste Mal per PN. Die Übersicht in diesem Thread zu wahren scheint nicht auf all zu große Begeisterung zu stoßen. Schau Dir mal die Zitatregeln (Forenregeln) an ;).
MfG
MCMUPPET
grosses_s
14.08.2011, 17:31
Wenn man also seine GWPs nicht verbraucht, bringt man zwar OTR einen gewissen Umsatz - belastet aber auch das System, da Du für diese GWP Leistungen beanspruchen kannst, die Geld kosten (vor allem DirektDownloads).
Kurz: Wenn Du nur Guthaben ansammelst - und wenn das viele tun - erhöht sich die Gesamtzahl der ungenutzten GWPs, für die aber OTR Geld zurücklegen muss, für den Fall, dass der User denn mal irgendwann Leistungen in Anspruch nehmen möchte.
Und hier spiegelt sich das Problem unserer derzeitigen, im gesamten Wirtschaftssystem wiederzufinden PrePaid-Mentalität. Der Anbieter von Leistungen möchte grundsätzlich erst einmal alles per PrePaid bezahlt haben. Und wenn der Leistungsempfänger dann nicht sofort abruft, ist er der böse, der das System schädigt.
Bevor mir jetzt wieder irgendeiner sein BWL-Studium um die Ohren haut möchte ich nur erwähnen, dass die Leistung nun einmal bezahlt ist. Die inflationäre Natur des Sparens mag ich aber nicht bejahen. Denn wenn ich per Bannerklick oder auch per Einzahlung eine PrePaid-Zahlung geleistet habe, steht dem Anbieter erst einmal Geld zur Verfügung, mit dem er arbeiten kann. Sicher muss er dann, wenn ich die Leistung abrufe, auch tatsächlich von dem Geld etwas locker machen, um die damit verbundenen Kosten zu decken (och.......). Aber bis dahin konnte der meine PrePaid-Zahlung gewinnbringend anlegen. Und höchstwahrscheinlich sind an dem Punkt, an dem ich die Leistung dann abrufe, gemäß der derzeit in der IT geltenden Regeln, seine Kosten gesunken, so dass er sogar mehr als den Zinsgewinn einstecken kann. Korrigiert mich wenn oich mich irre. Aber Traffic ist in den letzten Jahren nicht teurer geworden und die Hardwareanschaffungen ebensowenig. Also komm mir bitte jetzt keiner und rede den PrePaid-Zahlernundnichtsofortwiederausgebern ein schlechtes Gewissen ein.
Und wenn der Anbieter diese PrePaid-Geschichte nun einmal tatsächlich verteufelt, weil er es nicht schätzt, zinslose Darlehen zu erhalten, dann soll er eben Leistungen gegen Rechnung erbringen und mir die Leistung verweigern, wenn ich ins Negative gehe, damit ich zahle.
Es sollte doch kein Problem sein, bei max. sagen wir mal 500 GWP die Werbung abzublenden und ein weiteres Klicken zu verhindern.
Nein liebe BWL-Freunde, so leicht könnt ihr uns nicht einreden, dass man im PrePaid-System nun einmal doppelt kassieren muss, damit es funktioniert.
Merkt eigentlich niemand mehr, wie pervertiert unser Wirtschaftsssystem nun schon ist? Du legst etwas an und sollst als Anleger noch dafür bezahlen??? Negative Zinsen???? Das versucht meine Bank auch gerade.
OK, ich schweife ab. Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass hier ganz im Zuge der Mehrfachabkassierung, die ja gerade überall sexy ist, mitgemacht wird. Meine Begründung ist die Tatsache, dass wir User uns das erklickte Geld nicht auszahlen lassen, sondern ggf. Leistungen des OTR in Anspruch nehmen. Also gehen die Werbeeinnahmen zu 100% an den OTR. Bisher über den Umweg der Leistungserbringung durch OTR. Und nun sollen bis zu 25% direkt ohne die Leistungsverpflichtung an OTR abgeführt werden. Also wird hier doppelt kassiert, bzw. negativer Zins berechnet.
OK, OTR ist umsonst und bekanntlicherweise schaut man dem Gaul nicht ins Maul und meckert nicht, wenn man was geschenkt kriegt. Aber zumindest sollte das Kind schon beim Namen genannt werden, werter Adminischtrador. Ist doch nicht schlimm, wenn OTR die Abrechnungsstruktur ändert. Aber bitte ehrlich.
Oder traut man sich nicht, weil es an gestiegenen Kosten durch die Fratzenbuch-Werbekampagne liegt, die von der OTR-Urgestein-Userschaft kategorisch abgelehnt wird?
Schöner Beitrag, treffend formuliert.
Auch in diesem Punkt führt OTR eine haarsträubende Argumentation an, um 180° verdrehte Fakten.
Für die Preiserhöhung führt man die stark gestiegenen Bannerklickwerte als Begründung an, also die sprunghaft gestiegenen Werbeeinnahmen von OTR (hält man uns wirklich für so blöd?).
Angesammelte GWP-Guthaben der User basieren auf OTR-Einnahmen in der Vergangenheit, die auf dem Bankkonto von OTR zinsbringend gebunkert werden, ohne daß der entspr. User bisher die Gegenleistung eingefordert hat. Wer bitte kann damit ein Problem haben? Es sei denn, OTR hat diese Beträge anderweitig verfrühstückt, sozusagen unterschlagen, und fürchtet nun den User, der seine vorausbezahlte Leistung abrufen will ... aber das trifft dann auch auf die Bareinzahler (Nicht-Klicker) zu, die um ihr Geld fürchten müssen ...
MCMUPPET
14.08.2011, 18:46
Warum sollte ich das als PN an Dich senden ?? Weil dies an dieser Stelle komplett am Thema vorbei geht. Es ist hier Offtopic! Letztmalig der Hinweis: bei Rückfragen an die Moderation bitte die PN Funktion des Forums benutzen. OT-Beiträge werden ohne Hinweis gelöscht [Punkt].
MfG
MCMUPPET
Nachtrag:
Ich nehme die mittlerweile mindestens zehnte (Bannerklick-Abzug), elfte (Premium-Verteuerung) und zwölfte (weniger Decodierungen) Verschlechterung seit ich dabei bin mal wieder stoisch hin (gefühlt ist es die zwanzigste Verschlechterung).Mich würden die anderen 9 auch noch interessieren. Darfst Dich gerne bei mir per PN melden.
PietPelz
14.08.2011, 18:56
Und vorgehaltete GWPs sind im buchhalterischen Sinne auf einem Kostenkonto.
Erst, wenn sei weg sind, dann hat man das Endergebnis.
Grundsätzlich richtig, in diesem speziellen Fall ist diese Sicht aber problematisch. Warum?
OTR hat im Wesentlichen Fixkosten, variable Kosten sind eher nachrangig. Welche Kosten hat OTR?
AfA für das Equipment
Afa für Software
Strom
Reparaturen
Miete für Server bzw Colocation
(hoffentlich) für Support im Forum
Traffic
Bis auf Traffic hat OTR praktisch keine Kosten, die vom Userverhalten abhängig sind. Dann kann man sagen, dass jeder User, der GWP anhäuft, OTR etwas Gutes tut. Warum? OTR kann das Moos als zinslosen Kredit auffassen, denn selbst wenn der User die GWP plötzlich nutzen will, dann geht das nur über eine lange Zeitschiene. Um z.B. meine knapp 1800 GWP zu nutzen braucht es 30 Monate Premiumstatus.
In dieser Zeit verursache ich bei OTR keine variablen Kosten, ich lade vom Mirror. Das Dekodieren verursacht bei OTR absolut keine Kosten.
Da OTR irgendwo am Anus Mundi residiert, kann OTR morgen den Laden dicht machen und meine 1800 GWP sind nix mehr wert. Keine Möglichkeit den Gegenwert herauszuziehen.
Im Ergebnis ist es für OTR eher gut, wenn sich viele GWP anhäufen. Wenn jemand zahlt, bevor er die Leistung abruft, kann das für den Leistungserbringer nur gut sein. Insbesondere dann, wenn die erbrachte Leistung keine variablen Kosten verursacht.
Ich kenne jedenfalls keinen Unternehmer, der sich beschwert, wenn der Kunde vor Leistungserbringung zahlt. Sind die alle blöde?
Aber back to topic:
OTR hat mit dieser Maßnahme wieder gezeigt, wie wenig OTR von Kundenkommunikation versteht.
Die 25 % zieht man vom Werbenden, PayPal macht es vor.
Die 10 GWP Preiserhöhung begründet man mit Service Verbesserung, nicht mit Verschlechterung.
So hat doch der User das Gefühl behumst worden zu sein. Auch wenn 60 cents im Monat immer noch super günstig sind. Gegen Gefühle kann man schwer sachlich argumentieren, aber Gefühle sind die Basis der Entscheidungen bei den meisten Menschen.
Und so werden sich viele entscheiden, OTR nicht weiterzuempfehlen. Dann sind die 10 GWPs und 25% Einbehalt sehr teuer für OTR geworden.
. und wenn man dann mal wieder den ganzen Tag keine Banner klicken kann weil sie einfach nicht auftauchen (wie heute mal wieder bei mir :()
ist die ganze Bilanz verhagelt.
mausi007
14.08.2011, 21:23
Das gleiche Problem habe ich heute auch wieder. Dieser eindeutige Fehler scheint ja schon länger zu existieren und wird einfach nicht behoben.
Fu.. Facebook scheint wohl wichtiger zu sein als ein sauber arbeitendes System, schade eigentlich. Zusammen mit der eigenwilligen Verschlechterung der Bedingungen wird es immer schwieriger seinen Premiumstatus zu erhalten.
zimtspinne
14.08.2011, 22:02
@ MCMUPPET
Ich schieße (schösse?) mir zwar selbst in den Fuß, meine Existenz hängt aber nicht davon ab. Such ich mir halt eine Alternative oder reduziere den TV-Konsum (was gar nicht mal so verkehrt wäre).
Ich steige ja gerne tiefer in die Kompetenzen und das Management ein:
wer betreibt die mirrors?
Ich meine: wer steckt dort seine Energie und Zeit rein, sein Wissen und seine Fähigkeiten?
Sind das Subunternehmer von OTR, gelangweilte user oder wer tut da was warum/für welche Gegenleistung?
Ich gebe zu, ich habe keinen Durchblick, war auch bisher nicht notwendig. Bin ja auch kein Betriebswirtschaftler, der gerne unternehmerische Strukturen analysiert^^
Wenns um ökonomisches Denken und unternehmerisches Handeln geht, setz ich auf mein Bauchgefühl und Intuition.
Was ich hier aber ganz klar erkenne: ihr handelt verhaltenspsychologisch seeeeehr unklug.
Harry999
14.08.2011, 22:15
im sinne von dauerhaftem(achne, das heisst ja nun nachhaltig) umdenken und transparentem handeln gegenueber seinen kunden, kann/sollte man auch schonmal einen virtuellen zeh riskieren.
milagroms
14.08.2011, 22:37
Merkst Du eigentlich das Du Dir damit selber in den Fuß schießt?
Da hat MCMUPPET natürlich irgendwie Recht, aaaaaber:
Diese Reaktionen werden von OTR geradezu provoziert! Genau wie bei der GWP3-Diskussion wirdes wieder sehr emotional. Und warum? Weil es OTR nicht versteht, sensibel und wertschätzend (vgl. meinen Post #80) mit seinen Nutzern (bzw. bei einem gewinnorientierten Unternehmen) Kunden umzugehen.
Eine (saftige) Preiserhöhung am späten Freitag sehr lapidar zu verkünden und dann bis Montag nicht erreichbar sein? Sehr professionell und kundenorientiert!
Und wenn Moderatoren dann mit Klagen drohen (Wer klagt eigentlich? Hoffentlich hat Andre Bariatti eine gute Rechtsschutzversicherung auf den Seychellen! *scnr*), dann trägt das sicherlich nicht zur Beruhigung der Situation bei.
Naja, ich guck jetzt wohl erstmal ein paar Duzend meiner ungesehenen DVDs und lasse die Banner Banner sein!
Leseesel
14.08.2011, 22:48
Im Normalfall bekommt man für so eine Vorauszahlung beim örtlichen Unternehmen einen Festpreis für die Leistung garantiert, das heißt: Die vereinbarte Leistung wird auf jeden Fall für den bereits bezahlten Preis erbracht, auch wenn in 20 Jahren das Ereignis eintritt und die Kosten bis dahin explodiert sein sollten. Ausnahme: Man hat direkt an das Unternehmen bezahlt, nicht an einen Verband, auch keine Versicherung und das Unternehmen ist inzwischen pleite.
Bei OTR ist es ja nicht einmal so, dass die Leistung für den Preis garantiert wird, sondern man bekommt GWP, deren Gegenleistung jederzeit plötzlich gekürzt werden kann, wie man gesehen hat.
MCMUPPET
14.08.2011, 22:48
Und wenn Moderatoren dann mit Klagen drohenUm diese Falschaussage öffentlich richtig zu stellen: hier hat kein Moderator mit einer Klage gedroht. Konsequenzen können vielfältig sein und bedeuten nicht zwingend den Klageweg.
MfG
MCMUPPET
insulaner
14.08.2011, 23:08
Diese Aussage ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend falsch. Siehe Posting von mchawk.
MfG
MCMUPPET
Hallo McMuppet,
wie ich schon mit meinem obigen Posting darlegen wollte, erklärt mir das aber leider nicht, wo die Mehrkosten/Risiken durch unverbrauchte GWP denn nun wirklich konkret entstehen sollen…
Ich wäre dankbar, wenn das mal jemand konkreter und verständlich erläutern würde (das geht ja bestimmt auch ohne geheime interne OTR-Finanzdetails)…
freundlich grüßend
Insulaner
Harry999
15.08.2011, 00:18
@DerCamperHB
ich hatte eher fundierte aussagen erhofft und keine vermutungen ;)
wissende/berufene moegen sich da gerne (ungerne per PN) aeussern.
polemik und vermutungen scheinen mir da unangebracht.
(von dem urspruenglichen vermeidlichen konstrukt der unantasbarkeit(?) mal abgesehen.
zur serioesitaet traegt so ein konstrukt kaum bei.
es gaebe bezueglich transparenz und nachvollziehbarkeit (das kommt als tenor der meisten doch heraus) noch eine menge zu tun.
@mchawk:
Ahhh.... jetzt kommen wir auf den Punkt: Du schmollst, wegen der Spenden-GWP-Berechnung vor einiger Zeit.
Weder schmolle ich, noch geht's um Spenden-GWP, ich sprach von der Umstellung von GWP2 auf GWP3.
Aber noch mal: Eingezahlte GWP wurden bis dato angerührt - das hattest Du behauptet.
Nein, ich habe davon gesprochen, daß es OTR wurscht sein kann, ob der Nutzer das Geld einzahlt oder der Werbetreibende, das Resultat ist das gleiche: Der Nutzer bekommt GWP gutgeschrieben, die er einsetzt, um sich den Premium-Account zu sichern. Und ich habe von fehlenden Garantien gesprochen, weil ich weiß, wie mein Konto nach der damaligen Umstellung aussah: trostlos und kahlrasiert.
Und das wird immer wieder behauptet und als Grund dafür genommen wird, bei OTR nichts einzuzahlen. Ich halte das für vorgeschobene Argumente nicht zahlen zu wollen.
Abgesehen davon, daß es Dir doch völlig egal sein kann, ob anderer Leute Premium-Account durch direkte Einzahlung oder durch direkte Einzahlung von Werbetreibenden finanziert wird, hatte ich ja bereits erwähnt, daß ich für meinen Usenet-Account gerne zahle, nur stellt der mir auch deutlich mehr real zu finanzierende Leistung zur Verfügung, beispielsweise 500 Tage Retention, keine Volumenbeschränkung, keine Warteschlangen: 120 Euro, alles drin, zwei Jahre Ruhe.
Kurz und gut, Deine Vorurteile treffen auf mich nicht zu.
Und wieder begründete Einwände oben, siehe Post von Icfu, und jedesmal weise ich auch darauf hin, daß die Klickerei für OTR eine geldwerte Leistung darstellt, die dafür gewährten GWP sind keine gnädige, milde Gabe durch OTR. Auch wenn die Moderatoren hier traditionell jede noch so dusselige Entscheidung von OTR bis auf's Messer verteidigen, langsam müssen ihnen diese völlig unlogischen Begründungen des OTR-ZK doch selbst schon blöd vorkommen ...
... wenn natürlich die Direktive lautet, durch die altbewährten Daumenschrauben immer mehr Klicker zu Bar-Einzahlern zu machen, weil dadurch noch größere Beträge (ein Jahr im voraus z.B.) sofort bei OTR auf dem Konto eingehen, während die von den Usern erklickten Werbeeinnahmen nur Monat für Monat tröpfeln, dann hat sich OTR möglicherweise zum Schneeballsystem entwickelt, das nur noch dadurch funktioniert, daß Neukunden und Vorauszahler* den laufenden Betrieb finanzieren. Kopfprämien für Neukundenwerbung und Facebook-Offensiven zu irrwitzigen Kosten (alles in GWP gerechnet), Meckereien über die Altguthaben der User ... welchen Schluß läßt das denn sonst zu?
Müssen sich jetzt alle, die Guthaben (ob direkt bar eingezahlt oder indirekt über Bannerklicks) auf ihren OTR-Konten stehen haben, Sorgen machen?
(*damit ist der Teil der Neukunden gemeint, der sofort beschließt, lieber einen Jahrebeitrag bar im voraus zu zahlen als zu klicken bzw. der Anteil der Altuser, der durch diese neuerlichen Klick-Schikanen entnervt zum Geldbeutel greift ...)
Jetzt mal völlig im Ernst und ohne Polemik: Wie kann OTR 10 GWP Kopfprämie für jeden geworbenen Neukunden zahlen und jeweils einen ganzen GWP für jeden noch so unsinnigen Facebook-Post und gleichzeitig hier auf OTR anfangen, an den monatl. Freidecodings im 0.x%-Bereich rumzuknapsen, den Usern ihre GWP-Vergütung massiv zu kürzen und für reine Statusverlängerung auch noch 20 % Aufschlag zu berechnen?
(Wobei der bloße Status nun wirklich keine höheren Kosten verursacht)
Harry999
15.08.2011, 10:02
mit dem was paypal in der zwischenzeit mit den einlagen verdient, koennte ich allerdings sehr gut leben ^^
@otr.dg: Aua!
Bitte, bitte sag das Du das nicht Ernst gemeint hast. Andernfalls müssten sich die Klicker das Geld doch irgendwo abholen können. Oder wie muss ich das sehen ? Überweisen die Werber das Geld erst in dem Moment wenn der User die GWP für Status, Downloads o.a. verwendet.
Natürlich nicht ;)
Aber bevor du nicht weißt, wann dein Geld wirklich dir gehört, kannst du es auch nicht ausgeben.
Aber das Geld parkt auf Deinem Konto und bringt Dir hoffentlich Zinsen (sonst solltest Du aber ganz schnell die Bank wechseln) ;)
Was passiert denn, wenn man mal nicht die 60 GWPs im Monat zusammen hat? Na einfach mal ein paar Tage Beginner einschieben. Dann hat man zum einen nochmal 15 Decos zusätzlich und noch eine Woche länger Zeit, die 60 GWPs zu erklicken. Also 15 zusätzliche Decos ohne Nachteile (bis auf dass man in dieser Woche keine Wishlist-Aufnahmen decodieren kann).
So kommt man bei gleichem Klickaufwand im Jahr weiterhin auf seine 6 Euro (10x60 Cent statt 12x50 Cent) und hat zwischendurch noch die 15 Zusatzdecos. Ja, ich weiß, den Poweruser, dem schon seine 120 im Monat nicht reichen, wird auch das nicht befriedigen, aber dem sollte OTR sowieso mehr wert sein als 7,20 Euro im Jahr (in etwa ein Wopper-Menü).
Gutster Admin, das ist nun wirklich nicht korrekt. Auch wenn es von OTR gerne so dargestellt wird, so sind GWP nun wirklich keine rechenschaftspflichtige und steuerbare Währungseinheit.
......
Dass OTR am GWP-System in der jetzigen Form festhält, liegt wohl nicht an daran, dass es besonders clever wäre, sondern dass OTR das Risiko nutzungsbedingter Kosten nicht tragen möchte, wie das andere werbefinanzierte Firmen tun, sondern durch diese Stellschraube zu Kundenzahlungen in Echtgeld - nennen wir es - motivieren will.
Und genau das ist es, was nicht wenige User hier merken und darum entsprechend gereizt auf z.T. hanebüchene Erklärungsversuche seitens OTR reagieren.
IMHO.
Seid gegrüßt,
Effjott
FJ, mit diesem Post (# 189) absolut gut auf den Punkt gebracht! FACK!
@ McMuppet: was ist nun mit dem Fratzenbuch-Thread? Zu dem Thema haben offensichtlich viele Nutzer, die wie ich keinen solchen Account haben oder jemals haben werden, zu sagen - wir F.ckbook-Verweigerer finanzieren diesen Mist ja indirekt mit.
Leseesel
15.08.2011, 13:58
super umsichtiges Denken, bei dem man von sich auf andere (völlig fremde Menschen, deren Bedürfnisse man weder kennt noch einschätzen kann) schließt.
Wer nicht gerade TV-süchtig ist oder die ganze family versorgt, benötigt weder 125 noch 120 Dekos.
Und was wiederum reitet dich dazu, Leute, die 120 Decodierungen verbrauchen, in die Suchtecke zu stellen, nachdem du gerade noch rumgeheult hast, dass man deine Bedürfnisse nicht kenne und dich dennoch einschätzen will? Sorry, das ist doch wohl ziemlich daneben nach so einem Satz. Es gibt auch Leute, die Mini-Serien wie Bernard oder ähnliches aufnehmen, nicht nur Kinofilme. Da dauert ein Film dann eben nicht 120 Minuten, sondern 5. Nur eine der Möglichkeiten. Andere lassen alles codiert auf der Platte, um es per Torrent bereitzustellen und decodieren es jedes mal einzeln, wenn sie etwas ansehen wollen.
Und was wiederum reitet dich dazu, Leute, die 120 Decodierungen verbrauchen, in die Suchtecke zu stellen, nachdem du gerade noch rumgeheult hast, dass man deine Bedürfnisse nicht kenne und dich dennoch einschätzen will? Sorry, das ist doch wohl ziemlich daneben nach so einem Satz. Es gibt auch Leute, die Mini-Serien wie Bernard oder ähnliches aufnehmen, nicht nur Kinofilme. Da dauert ein Film dann eben nicht 120 Minuten, sondern 5. Nur eine der Möglichkeiten. Andere lassen alles codiert auf der Platte, um es per Torrent bereitzustellen und decodieren es jedes mal einzeln, wenn sie etwas ansehen wollen.
Danke, du sprichst mir aus der Seele, ich zeichne z.B. gerade die Animes von Viva auf. Da es Viva aber nicht fertig bringt, die Sendungen pünktlich zu zeigen, muss ich meist die Sendung davor oder danach Mitdekodieren. Ich bekomme das nat. auch erst mit wenn ich die Sendung schon Dekodiert habe und merke das der Rest fehlt. Schon gehen mal schnell pro Sendung 3 Dekodierungen drauf. Rechnen wir einfach mal zusammen: 3*5 Animes am Tag x 20 Tage = 300 Dekodierungen. Sicher muss ich nicht bei jeder Sendung zusammenschnippeln. Aber die 125 Dekodierungen sind so schon extrem knapp. Und ich kann mit Fug und Recht behaupten das ich damit nicht TV Süchtig bin. Ich finde es dreist, einfach sowas zu Unterstellen, nur weil in diesem Fall die TV Station zu doof ist, sich an die Sendezeiten zu halten.
Ich finde man sollte mal ernsthaft über Robins vorschlag nachdenken:
Bis zur Punktzahl, die für Premium notwendig ist (aktuell 60 GWP) gibt es keinen Einbehalt. Danach schon. Das würde meiner Meinung nach das Problem entschärfen. Damit könnte ich auch viel besser leben (obwohl ich momentan mehr als die 60 GWP habe. In dem Fall wäre ich auch bereit z.B. 30% von den Bannereinnahmen an OTR abzugeben.
Allgemein finde ich es echt bescheiden, dass solche Ankündigungen oft sofort umgesetzt werden. Man könnte ja auch mal eine Ankündigung zu etwas machen, das erst in zwei Wochen eingeführt wird. (Ich glaube nicht, dass diese Änderung erst seit Freitag intern bekannt ist)
milagroms
15.08.2011, 15:57
Auch für mich ist die GIA-Wishlist das einzig wirklich interessante am Premium-Status, aber da hat vermutlich jeder so seine Präferenzen...
Es gäbe sicher die Möglichkeit, solche Neuerungen über eine automatische PN mitzuteilen oder auf der Hauptseite vorübergehend einzublenden.
Gibt es bereits! Ganz unten bei Extras kann man Widgets ändern:
http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=widgets
So stehen die News bei mir immer oben rechts und ich entscheide beim Überfliegen, wie relevant die Meldung für mich ist.
Cineatic
15.08.2011, 16:23
... OTR braucht dann allerdings eine Mahnabteilung, um an sein Geld zu kommen. ;)
Und hier dürften sich nur noch User nach persönlicher Vorlage ihres Personalausweises registrieren ;)
Franz Muell
15.08.2011, 16:41
Klickkosten pro Dekodierung:
Für Leute mit niedrigem Kontostand:
((60/120)/(50/125))*(100%/80%) = (60*125*100)/(120*50*80) =125/80 = 1,5625, d.h. 56 % Inflation
Für Leute mit hohem Kontostand:
((60/120)/(50/125))*(100%/75%) = (60*125*100)/(120*50*75) = 125/75 = 1,666..., d.h.67 % Inflation
Also muss ein Werbetreibender gegenüber früher 56 bzw. 67 % mehr bezahlen, um mir eine Dekodierung zu schenken.
Da die meisten das nicht tun werden, müsste, spätestens wenn der eine Werbende wegbricht, die tägliche Clickzahl von
10 auf 16 erhöht werden.
Oder hat OTR einfach Angst vor der Bilanzierung der zur Zeit stark anwachsenden GWP-Guthaben, die ja als Schulden
dort einzurechnen wären ?
Eine kleine Zwischenfrage sei erlaubt.
Wie haben sich denn die Nutzerzahlen zu 2005 entwickelt? Sind diese konstant geblieben oder haben sich diese erhöht?
Also ist der Realumsatz inflationsbereinigt gestiegen oder nicht?
Nun könnte man dagegen sagen, dass sich auch die Kosten erhöht haben, denn man musste mehr Downloadserver bereitstellen und eventuell mehr Aufnahmeeinheiten und so weiter. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich alles schön rechnen kann wenn man es darauf anlegt...
Danke Admin für deine Ausführungen zur Preiserhöhung! Endlich bekommen wir User von Seiten von OTR mMn glaubhaft dargelegt welche Überlegungen der Preiserhöhung zu Grunde liegen. Auf dieser Basis habe ich keine Probleme die Preiserhöhungen zu akzeptieren (in der Hoffnung, dass Premium per Klck wieterhin ohne Unterbrechung möglich ist) und sage: macht weiter mit eurer guten Arbeit!
Fürs nächste Mal: Bitte, bitte direkt eure ÜBerlegungen darlegen, denn, wenn ich mal aus meiner Sicht sprechen kann, es waren weniger die Preiserhöhungen an sich, sondern vielmehr das Gefühl von OTR (gezielt??) im Unklaren über die eigenlichen Beweggründe und die Marschroute für die Zukunft gelassen zu werden, das bei mir Ärger und Unbehagen hervorgerufen hatte.
Administrator
15.08.2011, 17:10
@suxxess
die Userzahlen sind in den letzten 3 Jahren eigentlich konstant. kann man auf alexa.com gut ablesen.
http://www.alexa.com/siteinfo/onlinetvrecorder.com
Das gesamte Projekt hat seine Investitionskosten nichtmal ansatzweise reingeholt. Wir arbeiten derzeit auf dem Niveau, daß die monatlichen Kosten mal gedeckt sind, mal nicht, im Mittel eine scharze Null, der monatliche Break-Even also als erreicht betrachtet werden kann. Die Investitionskosten sind allerdings nichtmal ansatzweise zurückgezahlt und Hoffnungen das sich das jemals ändert, basieren ausschließlich auf neuen Projekten , z.B. www.Onlinemediafinder.com oder http://p2ptv.myabo.tv/ .
Unsere Strategie lautet eigentlich Wachstum (daher neue Länder, Vereinfachen der Oberfläche und neue User via Facebook gewinnen) und für die vorhandenen User Verbesserung der Konditionen (was ja mit mehr Sendern, mehr Features auch gelungen ist).
hugo2514
15.08.2011, 18:03
Einen Dank für ... hab ich hier nicht gelesen.
Kein Wunder.
Woher soll man das denn alles wissen/verinnerlichen?
Einfach mal in Zukunft so einen schönen Text verfassen, BEVOR es solche Änderungen gibt.
Dann weiß man auch warum eine oder zwei Preiserhöhungen zustande kommen.
Und was die GWP-Sammelwut angeht: Bietet doch einfach mal ein paar Leistungen zusätzlich an, für die ich die GWP auch ausgeben könnte.
Nur für den Downloadtraffic kann ich die ja letztendlich hier loswerden, oder?
Ich würde z.B. liebend gern nur für eine deutlich höhere Datenrate ein paar GWP pro Sendung abdrücken.
Leseesel
15.08.2011, 18:44
Ich würde z.B. liebend gern nur für eine deutlich höhere Datenrate ein paar GWP pro Sendung abdrücken.
Was stimmt denn nicht mit der Datenrate?
Und wie ist das eigentlich mit AC3 gemeint gewesen? Nur für Myabo, oder auch hier?
Edit: Und auch meinen Dank für die Ausführungen zur Preiserhöhung. Das dämpft zumindest die Befürchtungen, dass jetzt viele Preiserhöhungen geplant sind. Warum man die Punkte dann fürs Fratzenbuch wieder rauswirft, erschließt sich mir allerdings noch nicht.
((Jenny))
15.08.2011, 18:50
[...]
Wenn die einmal so niedrig sind, daß sich damit nicht mehr problemlos der Premiumstatus erklicken lässt, kann diese Regel auch wieder weg.
[...]
Und schon bin ich glücklich! :D
Danke für den günstigen, guten Service, den die Seite bietet & die ganze nachgereichte Erläuterung. Mit diesen Angaben kann ich leben und wenn die Kommunikation zukünftig immer von Anfang an so gut liefe, wäre das mehrfach erwähnte Vertrauen in den Service schon um einiges gestärkt. Wenn man so viel zu lesen bekommt, fühlt man sich doch schon viel wohler, als mit dem kurzen Posting & den komischen GWP-Werten in der ursprünglichen Ankündigung. Danke =)
PS: Der Link zum Admin-Posting sollte daher auch in der Bekanntmachung stehen, wo der Beitrag besser zu finden wäre.
Der Link zum Admin-Posting sollte daher auch in der Bekanntmachung stehen, wo der Beitrag besser zu finden wäre.
Guter Hinweis, wird gleich umgesetzt.
Iceman31249
15.08.2011, 19:40
Also ich kann 10 Banner pro Tag anklicken und bekomme dafür netto ca. 1,4 GWP. Mache ich das 30 Tage lang, so habe ich am Ende des Monats ca. 45 GWP - d.h. ohne eine Zuzahlung kann ich den Premium-Status nicht mehr durchgängig nutzen. Oder mache ich was falsch???
zimtspinne
15.08.2011, 19:48
Ich bin beeindruckt, wie gutgläubig ihr seid. Schätze mal, jeder der mit irgendwelchen Preiserhöhungen um die Ecke kommt, findet dafür die passenden Erklärungen. Ist der Wahrheitsgehalt überprüfbar? Offenbar hat keiner der user Einblick in die Unternehmensbilanzen... oder?
Ich bin erstaunt, wie viele hier plötzlich alles super nachvollziehen können, obwohl sie sich dabei auf nichts außer Worte stützen können. Denen vorbehaltlos geglaubt wird, obwohl das vorherige Verhalten alles andere als vertrauenerweckend war.
Ich bin drittens erstaunt darüber, wie viele Preiserhöhungen kritiklos hinnehmen, wenn sie nur mit o.g. Strategie an den Mann gebracht werden. Kein Wunder, dass Stromkonzerne und co seit Jahren mit allen Eskapaden durchkommen^^
Selbst wenn das alles absolut der Wahrheit entspricht, was hier als Begründung vorgebracht wird - sehe ich da erstmal eine Misswirtschaft über längere Zeiträume, die nun ausschließlich eine Seite ausbaden soll: die Kunden.
ps. auch als Privatmensch sollte man unternehmerisch denken... und seine Interessen versuchen durchzusetzen ;)
3 % Inflationsrate? Wo? Deutschland? L O L
Warum 2005 als Ausgangspunkt für die 50 Cent?
50 Cent pro Premiummonat kostet es erst seit 2008 und DA wurde festgelegt, dass 50 Cent (zum damaligen Wert, also nix Inflation 2006, 2007, 2008) pro User kostendeckend sein würden
alleine die zwei Punkte relativieren die hübsche Rechnerei schon erheblich
Iceman31249
15.08.2011, 20:31
falsch machen ? weiss nicht -aber viell.ungeschickt ?
ich konnte heute morgen innerhalb 10 Minuten 4x 1 GWP klicken und 2 x0,5
am Nachmittag dann nochmals auffeinanderfolgend 2 x 1 GWP...
Also 1 GWP hab ich noch nie gehabt. Heute ein 0,4er das nicht ging, 2 x 0,3 und der Rest alles 0,2 und 0,1 GWP. Anscheinend ist die Uhrzeit wichtig beim klicken (Morgens Vergütung höher - Abends nix mehr zum klicken da - nur noch die Lückenfüller mit 0,1 und 0,2 GWP.
DerCamperHB
15.08.2011, 20:33
Regfil genau darauf will ich heraus, die Ankündigung ist daarüber nichtssagend
Schreibt ein Moderrator/Admin per Hand eine Pinwandnachricht, oder ist das eine Automatische Nachricht
Dann stellt sich die Frage, ob es bei einer Automatik, wird da jede Aktion Beschrieben, oder mittels Zufallsaktion nur ein Teil
@ Iceman
Uhrzeit spielt keine Rolle- vor einigen Wochen fing es an mit 0,8 .seit ner Woche auch 1er
im Wiesel ist nix mehr los dafür-du musst auf der OTR Seite bleiben -bei deinen Downloads
da springen sie dir direkt vor die Nase
hier sind sie-auf allen sub-Menues
http://www.onlinetvrecorder.com/
Iceman31249
15.08.2011, 20:50
Danke regfil - Ich Blödmann bin immer auf das Bannerwiesel gegangen...
DerCamperHB
15.08.2011, 20:51
Eben nachgesehen, und 1 oder 2 Tape mit 1 GWP gesehen
Iceman31249
15.08.2011, 21:08
Ich versteh den ganzen Wirbel nicht. Wenn ich täglich 10 Werbebanner anklicke und dafür den ganzen Monat einen Videorecorder kostenlos nutzen kann inkl. Download meiner aufgenommenen Filme und dann dafür nichts bezahlen muß, dann ist das eine gute Sache. Warum muß man sich da noch um die paar Werbeeinnahmen kloppen, die der Betreiber dieser Website erhält. Seit lieber froh, daß es diesen kostenlosen Service überhaupt gibt. Und wenn die Betreiber auch noch ein wenig Geld verdienen, dann ist das nur gerecht.
Habe den Eindruck, daß manche Leute einem noch nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen...
hugo2514
15.08.2011, 21:19
Liegt alles am arabischen Frühling... :wasntme:
Also 1 GWP hab ich noch nie gehabt. Heute ein 0,4er das nicht ging, 2 x 0,3 und der Rest alles 0,2 und 0,1 GWP. Anscheinend ist die Uhrzeit wichtig beim klicken (Morgens Vergütung höher - Abends nix mehr zum klicken da - nur noch die Lückenfüller mit 0,1 und 0,2 GWP.
Klickst Du über Wiesel?
Musstu sein lassen und über die Seiten klicken.
Schätze mal, jeder der mit irgendwelchen Preiserhöhungen um die Ecke kommt, findet dafür die passenden Erklärungen. Ist der Wahrheitsgehalt überprüfbar? Offenbar hat keiner der user Einblick in die Unternehmensbilanzen... oder?
Leute, Leute, Leute... Es geht hier um 'ne Handvoll Punkte oder meinentwegen auch Cents pro Monat. Ich habe auch beim Bäcker um die Ecke keinen Einblick in die Geschäftsbücher, trotzdem bezahle ich das ein paar Cent teurere Brötchen. Stellt ihr euch auch so an, wenn der nette Erdgas- oder Stromversorger mit der zweiten oder dritten Preiserhöhung im Jahr, jeweils um mehrere Euro (und nicht Cent!) pro Monat, ankommt und verlangt Einblick in die Bücher, wettert den Untergang des Abendlandes herbei und beklagt fehlende Transparenz?
Es gibt bei OTR weder eine Pflicht noch eine Notwendigkeit, daß man bei einer Basisversorgung (so nenne ich hier mal den Beginner-Account) bares Geld mitbringen muß. Auch beim Premium geht's ohne. Es gibt hier keine Abofallen, aus denen man erst nach 24 Monaten oder auf juristischen Wege herauskommt. Man muß sich, um als User dabeizu sein und/oder erst einmal zu testen, noch nicht einmal mit Namen, Adresse und Kontonummer registrieren - eMail-Adresse reicht aus.
So ärgerlich Preissteigerungen für jeden auch sein mögen, bleibt doch bitte mal auf dem Teppich und wittert nicht überall gleich böse Verschwörungen und dreiste Abzocke.
Just my 2 Cents/Punkte/... ;)
Leute, Leute, Leute... Es geht hier um 'ne Handvoll Punkte oder meinentwegen auch Cents pro Monat. Ich habe auch beim Bäcker um die Ecke keinen Einblick in die Geschäftsbücher, trotzdem bezahle ich das ein paar Cent teurere Brötchen. Stellt ihr euch auch so an, wenn der nette Erdgas- oder Stromversorger mit der zweiten oder dritten Preiserhöhung im Jahr, jeweils um mehrere Euro (und nicht Cent!) pro Monat, ankommt und verlangt Einblick in die Bücher, wettert den Untergang des Abendlandes herbei und beklagt fehlende Transparenz?
Es gibt bei OTR weder eine Pflicht noch eine Notwendigkeit, daß man bei einer Basisversorgung (so nenne ich hier mal den Beginner-Account) bares Geld mitbringen muß. Auch beim Premium geht's ohne. Es gibt hier keine Abofallen, aus denen man erst nach 24 Monaten oder auf juristischen Wege herauskommt. Man muß sich, um als User dabeizu sein und/oder erst einmal zu testen, noch nicht einmal mit Namen, Adresse und Kontonummer registrieren - eMail-Adresse reicht aus.
So ärgerlich Preissteigerungen für jeden auch sein mögen, bleibt doch bitte mal auf dem Teppich und wittert nicht überall gleich böse Verschwörungen und dreiste Abzocke.
Japp, da gebe ich dir wirklich recht. Vieles ist wirklich inzwischen einfach überzogen, wenn man sich überlegt das man für 60cent bzw. 120cent (>120 Dekodierungen/Monat) einen vollwertigen TV-Rekorder im Monat bekommt. Und man muss dieses Geld nicht einmal investieren sondern kann es sich erklicken. Dagegen kann die Konkurrenz nur abstinken, aber gewaltig. Dort sind weder die Preise noch die Leistung annährend mit OTR vergleichbar. Trotzdem hätte der Post vom Administrator gleich zum Eingang der Ankündigung vieles aufgeklärt und manch Missverständnis wäre gar nicht erst geschehen. Außerdem bekommt man ja noch weitere Zusatzleistungen wie fertige Schnittlisten (ich trage da ja auch meine Teil zu bei), sowas gibt es meines Wissens bei der Konkurrenz gleich gar nicht.
Iceman31249
15.08.2011, 23:27
Danke! Klicke jetzt nicht mehr über das Bannerwiesel ;-)
Leute, Leute, Leute...
Danke worfroz, dass Du - als einer der wenigen, übriggebliebenen vernüftigen /Moderatoren/ versuchst, den Wind aus den Segeln zu nehmen :)
Aber der Tenor ist, wie auch in den letzten Jahren, gleich, es geht fast kaum um /die/ Preiserhöhung, sondern vielmehr um die Art und Weise...
sl mepaso
Leseesel
16.08.2011, 02:56
Ich schätze, der Absatz mit dem Schneeball-System wurde von der AOK gesponsert. Lachen soll ja bekanntlich gesund sein - und ich kann damit seit 10 Minuten nicht mehr aufhören! :)
Schnapsbrenner
16.08.2011, 10:00
So lange mir nicht wie beim letzten mal nachträglich Punkte abgezwackt werden ;)
25% Einbehaltung bei den erklickten Punkten +
Sehr interessant finde ich vor allem die Stimmen, die sich über eine Erhöhung zu dem Zeitpunkt wundern, an dem 1 (ein) Banner die Punkte auf 0,8 - 1 erhöht hat.
Riecht zusätzlich nach Konspiration, oder?
Und wenn die Bannervergütung wieder sinkt hat OTR auch entsprechend weniger Einnahmen, an so einer Konspiration würde ich mangels lohnenden Effektes nicht teilnehmen.
radixdelta
16.08.2011, 11:24
Wir arbeiten derzeit auf dem Niveau, daß die monatlichen Kosten mal gedeckt sind, mal nicht, im Mittel eine scharze Null, der monatliche Break-Even also als erreicht betrachtet werden kann. www.Onlinemediafinder.com oder http://p2ptv.myabo.tv/ .
Frage ich mich jetzt aber, welche Einnahmen da gemeint sind. Die in harten € oder die die den Verbrauch der GWP wiederspiegeln. Denn einnahmen sind eben nur verbrauchte GWP.
Und solange wirklich nur die 50 bzw jetzt 60 GWP für Premium abgebucht werden werden meine Punkte auch nicht weniger. Ich frage mich jetzt ob ich OTR einen Bärendienst erweise wenn ich aufhöre zu klicken. Ich brauche einfach möglichkeiten GWP auszugeben.
Das Problem ist aber größer. Wenn die Einnahmen der € gerade so reicht ist eine Möglichkeit einer gemeinnützigen Organisation etwas zu spenden Nutzlos weil die € ja dann auch abgegeben werden müssen. Eine weitere Interessante Idee wäre es bei Mirror mit GWP bezahlen zu können, aber die können mit GWP-Haufen auch nix anfangen wenn sie die nicht auscashen können. Aber: Wenn ich 150GWP erklicke sind das neuerdings 2€ Einnahmen. Wenn ich diese 1,5€ die mir davon bleiben einem Mirror spende ist das immer noch gut für OTR. Wenn ich pro Spende nochmal 10GWP Gebühr zahle ist das auch gut. Ergo: Könnten ausgewählte Partner GWP auscashen ginge es der Währung GWP erheblich besser.
Macht einfach ein Online-Casino auf, da gewinnt auch immer die Bank ;-)
man könnte auch einfach wieder PPC einführen :D
übrigens DER Status, bei dem man garantiert KEINE hohen Punktestände anhäufen konnte - unter dem Aspekt also ein Irrwitz, dass er abgeschafft wurde
Cineatic
16.08.2011, 14:30
...
4. ... Aber in Zukunft sollte jede Dekodierung 1GWP kosten! ...
Dies würde den jetzt angepassten Preis noch einmal verdoppeln. Das ist dir schon bewusst, oder?
Hmm ... gerade weil ich die bisherige OTR-Politik mit weiteren Preiserhöhungen, Daumenschrauben etc. für kontraproduktiv halte, habe ich ja Deals/Angebote stattdessen vorgeschlagen, so wie andere Unternehmen das auch machen. Die wollen ihre Kunden ja nicht vergraulen. Also nicht zusätzlich 1 GWP pro Dekodierung (die als solche ja keine Kosten für OTR bedeutet), sondern im Gegenteil Rabatt für Langzeit-Statusbuchung. OTR wird das Kostenrisiko los, diese 600 GWP werden in der Zukunft nicht in teuren Traffic umgewandelt, und der User bekommt als Anreiz einen Rabatt auf die Statusverlängerung. Gerade jetzt, nach der Preiserhöhung, könnten einige User das interessant finden. Weder die einzelne Dekodierung, noch der Premiumstatus an sich ist für OTR besonders teuer, wenn OTR da schon wieder rumschraubt, gibt's einen Aufstand.
Das war die Idee. Egal ob Statusbuchungen oder andere Aktionen, OTR sollte besser mit positiven Anreizen arbeiten als mit solchen Hauruck-Preiserhöhungen. Das lohnt sich auch für OTR, zumindest was die angesprochenen GWP-Guthaben angeht, wenn die tatsächlich ein Problem sind.
Leseesel
16.08.2011, 15:30
das steht bitte nirgends daß jede Programmierung, Download ,Kommentar auch ein Posting von OTR hinter sich herzieht....comprende ?????
desweiteren lesen :
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64863&p=327206&viewfull=1#post327206
wenn man will -kann man gerne alles verdrehen, aber so wird kein Schuh draus
OTR sucht sich User raus-die einen Download ,einen Kommentar etc.ppp gemacht haben und
setzt ein Posting auf deren Pinnwand--sprich OTR schaltet damit Werbung auf der Pinnwand des User-dafür gibbet Kohle
NIRGENDS steht-daß JEDER Facebook-Inhaber für JEDEN Download, für JEDEN Kommentar etc.
auch mit einen Posting beglückt wird !!!
Und wo steht, dass nur ausgewählte Programmierungen einiger weniger User gepostet werden?
Werfen wir doch einmal einen Blick auf die Realität, soweit das bis jetzt möglich ist:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64869&p=327915&viewfull=1#post327915
MCMUPPET
16.08.2011, 19:39
Die Anzahl von Gelegenheitsnutzer ist gar nicht so gering wie ihr glaubt! Bitte widerspricht nicht reflexartig und überlegt über den folgenden Vorschlag nach:Irgendwie fordert der Quote mich reflexartig auf nachzufragen, woher Du weißt was wir denken? Mal abgesehen davon, dass OTR User-Statistiken führt (nein, es wird keine Veröffentlichung geben) und genau weiss, wie die Verhältnisse und prozentualen Verteilung der User sind ;). Aber auch dort scheinst Du mehr zu wissen wie wir, da Du davon ausgehst, dass die berücksichtigte Anzahl zu gering ist. Du darfst mir gerne Deine Zahlen per PN zukommen lassen und leite diese dann weiter.
MfG
MCMUPPET
Zur Klarstellung: Ich finde es richtig, dass OTR und die Betreiber Geld verdienen. Ich denke aber nicht, dass ein plötzlicher Aufschlag von 20-25% auch mitten in einer Vertragslaufzeit korrekt sind. Unabhängig davon empfinde ich diese Erhöhung als RAFFGIERIG!
Ist der raffgierig, der für einen einmaligen und konkurenzlosen Service 60 statt 50 Cent im Monat nimmt und dir die Möglichkeit gibt, diesen auch mit Bannerklicks zu erreichen, oder der, der wegen 10 Cent mehr im Monat (oder 22, wenn er klickt) rumjammert? Und zum Thema Vertragslaufzeit: Die Umstellung gilt immer zum Ablauf des jeweils bezahlten Monats.
ColonelBlimp
16.08.2011, 19:56
Vertragslaufzeit ist bei OTR was?
Sollte eigentlich in TOS/AGB festgelegt sein, genauso wie das Verfahren bei Preiserhöhungen. Schon allein, damit man sich solche Diskussionen erspart, unabhängig davon, wo das Unternehmen beheimatet ist ;-).
Ich habe übrigens auch für ca. ein Jahr vorausüberwiesen. Ich muss nicht dauern ans Überweisen denken und kann sogar noch Direktdownloads davon bezahlen.
PietPelz
16.08.2011, 20:26
War mir gar nicht bekannt, daß die Stromkosten schneller steigen als die Leistungsfähigkeit von Computern nach dem Mooreschen Gesetz. Erstaunlich...
Interessanterweise wird Traffic und Speicherplatz überall billiger, nur nicht bei OTR.
Dann vergleiche mal die Preise von Root Servern von vor 5 Jahren mit denen von heute. Selbst die Billgheimer haben ihre Preise fast verdoppelt. Bei den ganz dicken Maschinen sind das auch locker 30-50 % Aufschlag.
Zu Colocation kann ich nix sagen, darum habe ich mich nie gekümmert.
warum taucht diese Meldung nicht in den News auf der OTR-Seite auf, wo sie IMO hingehört?
Ich zitiere mal aus der verlinkten Ankündigung und hebe einen Satz hervor:
leider sind außerplanmäßige Wartungsarbeiten notwendig und aus diesem Grund sind die OTR-Seiten derzeit nicht erreichbar.
Was also sollen die News auf einer nicht erreichbaren Seite? ;) Soviel zu diesem Thema an dieser Stelle, bei weiterem Bedarf dazu bitte einen neuen Thread eröffnen.
sinistra
16.08.2011, 21:25
Ich finde es recht bezeichnend, daß der Thread zur Erhöhung auf 60 Punkte für den Premiumstatus nur 5 Seiten und 3.800 Klicks hat, während dieser Thread, in dem sich überwiegend die Free-Rider und Schnäppchenjäger über den Einbehalt bei den Klickwerten aufregen, mittlerweile 31 Seiten und knapp 20.000 Hits hat...
Wenn man hier mitliest, kann man wirklich den Eindruck bekommen, daß manche User GWP-mäßig von der Hand in den Mund leben und sich immer in Gefahr fühlen, ihren mühsam erklickten Premiumstatus zu verlieren.
Vielleicht sollte man sich mal klarmachen: Bisher hat OTR 6 Euro IM JAHR (!) gekostet für maximal 1500 Dekodierungen, das waren also im theoretisch günstigsten Fall ohne Fehldekodierungen 1500 Filme und Sendungen, realistisch aber auf jeden Fall eine vierstellige Anzahl! Jetzt kostet es halt 7,20 Euro im Jahr für maximal 1440 Filme. So what?!? Das ist ein absolut minimaler Betrag für die fantastische Gegenleistung, die wir alle dafür kriegen!
Mal ehrlich: Das Pfand für zwei Einweg-Plastikflaschen hat bisher schon für 30 Tage Premium ausgereicht! Jetzt braucht man halt noch eine Zwei-Fünftel-Flasche dazu ;) Und verglichen damit bringt Bannerklicken wirklich einen sehr schlechten Stundenlohn... :D
Das Einzahlen von Cash ist für OTR und User das Einfachste und Vorteilhafteste. Man kann wirklich komplikationslos per Banküberweisung, Einzahlung oder-Geldscheinversand mit Schneckenpost einzahlen, da werden für Beträge ab 5 Euro nämlich null Gebühren abgezogen. Damit hat man ein fettes Polster, von dem aus es sich bequem Dauerpremium sein läßt. Klicken kann man dann ja auch noch, wenn man unbedingt will, dann bleibt das Polster länger fett :D
Ich kenne aus beruflichen Gründen sehr viele Sozialhilfeempfänger und körperlich oder psychisch gehandicapte Menschen (und nein, ich bin nicht beim Sozialamt ;) ). Eigentlich sollte es auch bei niedrigem Monatsbudget jedem möglich sein, einmal im Jahr 5 Euro zusammen zu kriegen und einzuzahlen. Je nach zusätzlichem Klickvolumen kommt man dann nämlich wirklich leicht auf 1-2 Jahre Premiummitgliedschaft, ohne sich ständig mit der Klickerei bis zum Stichtag stressen zu müssen. Oder sich über Beträge von 0,001 Euro mehr oder weniger aufregen zu müssen... :thinking:
Und wer unbedingt tagsüber Direktdownloads machen oder dekodierte Aufnahmen laden und Streams gucken will, sorry, der muß dann halt dafür löhnen. Für Leute, die solchen Luxus über Werbeklicks kostenlos haben wollen, und dann den Support mit Beschwerden auslasten, weil die kostenlosen Angebote nicht mehr bis an die Haustüre geliefert werden, habe ich wenig Verständnis. :-|
Aber ich bin wie wohl die Mehrheit auch der Meinung, daß man die Kommunikation von OTR deutlich verbessern könnte.... Wie wäre es denn mit einer Erhöhung der Kosten für die Premiummitgliedschaft auf 100 GWP für 30 Tage und OTR stellt von den Mehreinnahmen einen Psychofuzzi als PR-Fachmann ein? :D [/Ironie off] :D
Sinistra
ColonelBlimp
16.08.2011, 22:00
Ich finde es recht bezeichnend, daß der Thread zur Erhöhung auf 60 Punkte für den Premiumstatus nur 5 Seiten und 3.800 Klicks hat, während dieser Thread, in dem sich überwiegend die Free-Rider und Schnäppchenjäger über den Einbehalt bei den Klickwerten aufregen, mittlerweile 31 Seiten und knapp 20.000 Hits hat... Der ist in den News verlinkt, im Gegensatz zum Premium-Faden. Über den Link bin auch ich hierhergeraten (als bekennende Nichtklickerin). Den Premium-Faden habe ich noch nicht gefunden, der ist nicht verlinkt und scheinbar nicht im News-Diskussionsforum.
Zu dem, was Sinistra schrieb, gibt es kaum was hinzuzufügen. Aber das mit dem Klicken ist wohl auch eine Lifestyle-Entscheidung. Mir war meine Lebenszeit jedenfalls schon 4 Wochen nach Anmeldung bei OTR zu schade für die Klick-Jagd :) .
Leseesel
16.08.2011, 22:13
Der ist in den News verlinkt,
Und wie viele Prozent der Klicks, bzw. Posts sind seitdem in beiden Threads dazu gekommen? War das Verhältnis zuvor wirklich ausgeglichen?
MCMUPPET
16.08.2011, 22:15
Bitte zurück zum Thema!
Danke!
MfG
MCMUPPET
ist dann die Regel noch aktiv, dass man dann für die fehlenden 10 Tage Premium nichts mehr aus der GiA dekodieren kann?
Wenn ich vorhin richtig nachgeschaut habe, dann gilt das seit etwa November letzten Jahres nicht mehr. Du kannst also problemlos ein paar Tage kein Premium sein und dann trotzdem aus deinen Wishlisten dekodieren.
Ich will ja nicht zu sehr stören, ABER
mich verwirrt die Abfolge:
1-ter Schritt => plötzlich Banner 0,8 mehrere Tage (ca. 14 Tage)
2-ter Schritt => plötzlich Banner 1,0 mehrere Tage (ca. 7 Tage) UND auch die 0,8 + 0,5 Banner
3-ter Schritt => plötzlich die NEWS -25% bei mehr als 50 gwp pro monat bzw. -20% bei weniger Banner-Clicks
4-ter Schritt => plötzlich 60 GWP anstelle vorher 50 GWP notwendig zur Premium-Status-Verlängerung
Was kommt demnächst ???
Ich und sicher viele andere nutzen OTR - mit Premium Status - indem sie GWP-Banner anklicken.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man uns nicht mehr bei OTR haben will ...
Andererseits bin ich mir sicher, dass OTR nur mit UNS Banner-Usern die beste Free-TV-Plattform bleiben kann.
Meiner Meinung nach sollten die Admins von OTR auf genau diese User zugehen um nicht im Nirwana der anderen zu verschwinden.
Meinereiner hat da einige Vorschläge an OTR ... diese aber wie beim letzten mal ... per Mail
MfG JM
PS: Wenn ihr anfangt nur noch dem Geld hinterher zu laufen, lauft ihr Gefahr OTR ins NICHTS zu versenken ... UND das will ich NICHT ...
PietPelz
17.08.2011, 09:41
Ich habe gerade mal in meine Kristallkugel geguckt und es war alles ganz klar:
5-ter Schritt => plötzlich wieder nur Banner mit max 0,8 mehrere Tage (ca. 4 Tage) UND auch die 0,5 Banner
6-ter Schritt => plötzlich wieder nur Banner mit max. 0,5 mehrere Tage (ca. 4 Tage)
7-ter Schritt => plötzlich wieder Banner mit 0,3 bis 0,4 auf Dauer
Der Tipp mit der Kristallkugel war gut. Meine sagt dazu
8-ter Schritt => Die User haben gemerkt, dass die Streiterei um die 25 % Blödsinn ist, solange wie für die Facebook Pinnwand 1 GWP (!) für das bloße Programmieren einer Sendung verschenkt wird
9-ter Schritt => Die GWP Konten quellen bei den Facebook Leuten über weil man sich so mehr GWPs an einem Tag herbeizaubern kann als durch Klickerei an 3 Tagen
10-ter Schritt => Die GWP Inflation setzt ein
11-ter Schritt => OTR macht die Rolle rückwärts und stoppt den facebook Wahnsinn
12-ter Schritt => Da ist die Kugel noch nicht ganz klar ob OTR die per facebook üppig verschenkten GWPs wieder zurückzieht, deren Wert durch 10 teilt oder GWP 4 einführen muss, weil der Inflation sonst nicht beizukommen wäre
Nochmal: die GWPs, die für facebook verschenkt werden, haben keinen monetären Gegenwert. Dagegen steht kein Geld wie bei den Bannern. Gegen die Punkte steht nur die Hoffnung, dass mehr User geworben werden, die dann wiederum täglich 10 bis 15 Pinnwandpunkte generieren, die wieder nicht durch Geld gedeckt sind.
Da kann man im Sinne von OTR nur hoffen, dass sich die gehegten Erwartungen nicht erfüllen. Der totale Kollaps wäre die Folge.
MasterYoda1000
17.08.2011, 10:37
10 Banner eben geklickt, Ergebnis lächerliche 2,9 GWP bekommen. Respekt so ist Premium bald Luxus aber naja was solls, ihr wollt ja keine aktiven User anders kann man eure stets hirnrissigen Änderungen nicht erklären...
Ähm habe ich es richtig verstanden das mein Folgestatus auf Beginner gesetzt wird? Also meine GIA verloren geht? Ich möchte das der Folgestatus bitte so bleibt oder sagt wann ihr die Einstellung ändert damit ich vor Ablauf des aktuellen Status am 19.08 wieder ändern kann.
Von mir aus könnte OTR auch 80 GWP verlangen dafür aber dann bitte 150 oder Decodierungen und fertig.
Leseesel
17.08.2011, 12:02
Meine Vermutung ist, dass es -sagen wir- 100 Programmierungen pro Tag gibt, OTR davon aber nur -sagen wir- 3 davon mit einem Eintrag belohnt. Oder wurde das schonmal von offizieller Seite anders dargestellt?
1. Wie begründest du diese Vermutung?
2. Die ersten Erfahrungen zeigten ja etwas anderes
3. selbst 3 GWP täglich wären 30 im Monat, also fehlten dann OTR, auch nach der Erhöhung von 50 auf 60, gegenüber früher 20 GWP
4. Ist es immer noch nicht einzusehen, warum alle User drauf zahlen müssen, damit ein paar sich an eine illegal operierende Firma verkaufen können. Nicht jeder will bei einer Firma unnötig persönliche Daten generieren, von der er genau weiß, dass diese Firma massiv gegen geltendes Recht verstößt! Bei mir im Netzwerk sind beispielsweise die Facebook-Server komplett gesperrt und ich möchte das nicht, nur um OTR-Preiserhöhungen entgegen zu wirken, die den Wahnsinn der verschenkten Punkte zu finanzieren versuchen, aufgeben müssen. Edit: Und zu Vorposter: Ich habe volles Verständnis für jeden, der diese Regelung ausnutzt, solange sie existiert.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aigner-Facebook-verstoesst-gegen-Datenschutz-1039885.html
http://www.datenschutz-hamburg.de/2011-08-02_Gesichtserkennung_Facebook.pdf
http://www.pcwelt.de/news/Loeschung-gefordert-Facebook-Gesichtserkennung-verstoesst-gegen-Datenschutzrecht-3326787.html
Die Punkte für den Verkauf der eigenen Person müssen weg! Und dann kann ganz sicher auch die Erhöhung wieder weg, ohne Einbußen seitens OTR gegenüber der jetzigen Regelung.
Wenn es nicht gewünscht ist, dann werden wir es gerne wieder entfernen ;)
Hier geht es aber um Klickpunkte und nicht um Facebook. Das bitte in den entsprechenden Threads weiter diskutieren und nicht in diesem.
Hier ist übrigens noch ein offener Thread, der sich mit facebook beschäftigt:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64627
Leseesel
17.08.2011, 12:15
Es hat sich inzwischen wohl erübrigt. Dann hat man ja jetzt eigentlich genug erspart, um zumindest eine der
Preiserhöhungen wieder zurück zu nehmen, oder bessere Qualität einzuführen. ;)
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64863&p=328081&viewfull=1#post328081
Ich stimme für HQ mit AC3 für alle Aufnahmen oder wieder 50 statt 60 GWP für Premium. :)
Also nochmal: hier geht es um Klickpunkte.
Bleibt beim Thema und/oder postet das in andern Threads.
milagroms
17.08.2011, 12:20
Es hat sich inzwischen wohl erübrigt.
Oooch, da habe ich das System gerade verstanden und da isses direkt wieder weg. Glückwunsch OTR zu dieser mal wieder sehr durchdachten Aktion! *kopfschüttel*
Und um MCMUPPET die Arbeit abzunehmen: Back to topic! ;)
Jede Programmierung, jeder Kommentar und jede Dekodierung führt zu einem Posting von OTR? Für jedes Posting (als für jede Dekodierung usw.) gibt es einen GWP gutgeschrieben?
Antwort hier:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64627&page=4
Mal wieder was zum Thema:
Frage: Wie genau werden GWPs jetzt berechnet (auf wie viele Nachkommastellen)?
Wie werden die Werte gerundet?
Wenn weiterhin nur mit einer Nachkommastelle gerechnet wird:
Was passiert bei Bannern mit 0.2 oder 0.1 GWP?
Gerundet wird nur die Anzeige, gerechnet wird genau.
Danke für die schnelle Antwort
Artemis1121
17.08.2011, 13:17
Gerundet wird nur die Anzeige, gerechnet wird genau.
könnten wir dann eine genauere Anzeige bekommen? es gab/gibt ja auch 0,15gwp Banner und jetzt werden die Bannerpunkte ja noch krummer, da wären dann 2 Nachkommastellen in der Anzeige schön. :)
donkeykong303
17.08.2011, 14:25
@tifflor:
Woher hast Du die Informationen? Insider?? Warum hat OTR es auf einmal nötig, so etwas abzuziehen???
Mag schon sein, dass OTR noch der Günstigste unter den Online-Anbietern ist, aber bei früheren Umstellungen hat's auch mal geheißen, dass die Werbung dann auf Null reduziert wird, aber davon merke ich auch nix (schon bei mouse-over jede Menge Pop-Up-Fenster). Blocke ich das, geht's auch nicht recht weiter.
Was mich außerdem stört: In Videodeluxe kann ich die HQ-Dateien nur unter Schmerzen importieren und es ist bei Erfolg keine Tonspur vorhanden... Hier habe ich umwandlungstechnisch schon erfolgreich getrickst, aber schön ist das nicht.
Gruß,
donkeykong303
Cineatic
17.08.2011, 14:36
...
Was mich außerdem stört: In Videodeluxe kann ich die HQ-Dateien nur unter Schmerzen importieren und es ist bei Erfolg keine Tonspur vorhanden... Hier habe ich umwandlungstechnisch schon erfolgreich getrickst, aber schön ist das nicht.
Dieser Thread ist ja nun so schon sehr lang. Da braucht's hier jetzt nicht noch solche Problembeschreibungen. Denn a) gehören sie hier nun überhaupt nicht hin und b) haben wir dafür einen eigenen Bereich (http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=130).
insulaner
17.08.2011, 14:54
Mal ehrlich: Das Pfand für zwei Einweg-Plastikflaschen hat bisher schon für 30 Tage Premium ausgereicht! Jetzt braucht man halt noch eine Zwei-Fünftel-Flasche dazu ;) Und verglichen damit bringt Bannerklicken wirklich einen sehr schlechten Stundenlohn... :D
Und wo steht nun der OTR-GWP-Automat, wo man seine Pfandflaschen einwerfen kann? :)
Freundlich grüßend
Insulaner
Erhöhung der Premiummonatsgebühren: Nun eigentlich hätte dafür ein separater Thread eröffnet werden müssen, war ja auch eine separate Mitteilung - nun ich habe keinen gefunden. Man kann sich auf den Standpunkt stellen, dies sei einfach eine Teuerungsanpassung, wie der Administrator der Auffasung ist, wäre da nicht ein klitzekleine Verminderung der freien Decodierungen, das heisst wenn man in manchen Monaten nicht mit den 120 statt 125 Decodierungen auskommt, dann werden dann die Gebühren schneller wieder fällig und das ist dann eine zusätzliche (happige) Gebühreneerhöhung. Vielleicht sollte man da eine Möglichkeit schaffen wenigstens einen Teil der nicht verbrauchten Decodierungen auf den nächsten Monat zu übertragen, oder ev. ein Jahresabo einführen, da käme ein Ausgleich automatisch zu stande.
...wenn man in manchen Monaten nicht mit den 120 statt 125 Decodierungen auskommt, dann werden dann die Gebühren schneller wieder fällig und das ist dann eine zusätzliche (happige) Gebühreneerhöhung. Vielleicht sollte man da eine Möglichkeit schaffen wenigstens einen Teil der nicht verbrauchten Decodierungen auf den nächsten Monat zu übertragen
Oder man wartet einfach ein paar Tage, bis der OTR-Monat rum ist und man wieder freie Decos hat (bei deinem Beispiel, wo man nicht jeden Monat seine Decos ausschöpft).
insulaner
17.08.2011, 15:12
@Juhui,
lies doch ruhig auch mal die vorhergehenden Seiten diese Threads ;)
Gruß
Insulaner
donkeykong303
17.08.2011, 15:13
@tifflor:
Ich hoffe nicht, dass Du mir hier unterstellst, dass ich nicht zur Arbeit gehen würde; ich nehme dafür jeden Tag 2 Std. Fahrzeit auf mich. Mein Tag beginnt i.d.R. schon um 04:40 Uhr, das mal nebenbei.
@tifflor:
Ich hoffe nicht, dass Du mir hier unterstellst, dass ich nicht zur Arbeit gehen würde; ich nehme dafür jeden Tag 2 Std. Fahrzeit auf mich. Mein Tag beginnt i.d.R. schon um 04:40 Uhr, das mal nebenbei.
Nein, das habe ich nie angenommen oder angedeutet. Im Gegenteil, ich habe doch sogar deinen Arbeitgeber erwähnt. Wie kommst du denn darauf? (Antwort gerne auch per PN, hier hat sie nichts zu suchen, ich wollte das nur öffentlich gesagt haben).
donkeykong303
17.08.2011, 15:25
@Cineatic:
Bitte nochmal meine Antwort lesen...
Gruß,
donkeykong303
MCMUPPET
17.08.2011, 15:28
So,... OT-Beiträge werden nun gnadenlos entfernt. Ich bin es Leid :(.
MfG
MCMUPPET
Es kommt mir so vor, als wird genau diese Frage jetzt zum 10. mal diskutiert :wasntme:
Der aktuelle Einbehalt scheint mir eher vergleichbar mit dem Menschen an der Kasse (der als Angestellter auch bereits bezahlt wurde), der sich eine meiner vier Schokoladen vom Band nimmt aber vier abkassiert.
Nein, eher vergleichbar mit einem Giro-Konto. Wenn ich da 100 EUR einzahle, gehört das Geld ja nicht der Bank. Erst, wenn ich Geld überweise, zieht sie eine Gebühr vom Konto ab, DAS sind dann ihre Einnahmen.
OTR bekommt EUR vom Werbenden und schreibt diese dem User beim Klick als GWP gut, zieht aber einen Anteil für diese Dienstleistung ab. Der User hat hier ein Guthaben, mit dem er zu einem späteren Zeitpunkt Einkaufen kann, z.B. kauft er sich dafür einen Premium-Account oder Download-Traffic. Erst jetzt gehen die Cents (buchhalterisch gesehen) in den Besitz von OTR über. Das Vermitteln der Werbebanner ist auf jeden Fall ein Mehraufwand gegenüber Direkteinzahlern.
milagroms
17.08.2011, 17:10
Es kommt mir so vor, als wird genau diese Frage jetzt zum 10. mal diskutiert :wasntme:
Na da können wir ja froh sein, dass wir uns in einem Diskussionsforum befinden! :D
Ich könnte jetzt auch weiter ausführen, dass der Diskussionsbedarf bzw. die Threadlänge m.E. mit der Nachvollziehbarkeit und Transparenz der dahinterliegenden Entscheidung sowie deren Kommunikation zusammenhängt, aber unsere beiden Post werden gleich eh von MCMUPPET gelöscht! :p
Ja, wenn ich mit einem Überweisungsschein bei meiner Bank aufkreuze ziehen die mir dafür eine Bearbeitungsgebühr ab (=Bannerklicker). Wenn ich online überweise nicht (=Direktzahler). Aber ich sehe, du hast das Prinzip verstanden. Karstadt kann den Gutscheinbetrag erst beim Einkauf verbuchen, nicht schon beim Kauf des Gutscheins. Dass hier keine Gebühr anfällt steht auf einem anderen Blatt.
Aus Sicht eines Users ( Klickers) mag die Vertragslaufzeit irgendwie irrelevant sein. Aus Sicht eines Werbekunden, der Werbebanner schaltet - so wie ich - ist es allerdings schon fraglich. Ich habe einen - in meinen Augen - vergleichbar kleinen Betrag eingezahlt 100€. Damit komme ich ca 2 Monate an Werbebudget bei für ca 600 Klicks aus bei 0,3GWP für die User.
Wenn ich den Betrag überweise und das Werbebudget bei OTR ankommt, erstelle ich die Kampagne und schließe mit OTR einen Vertrag, der die Werbeeinblendung für meine Klickwerte regelt, oder nicht?
Wenn wir uns darüber einig sind, ist es in meinen Augen ein Vertragsbruch, wenn während der Laufzeit die GWP-Vergütung geändert wird. Ich habe ja zu anderen Konditionen abgeschlossen...
Gruß JamFX
erstelle ich die Kampagne und schließe mit OTR einen Vertrag, der die Werbeeinblendung für meine Klickwerte regelt, oder nicht?
Wenn wir uns darüber einig sind, ist es in meinen Augen ein Vertragsbruch, wenn während der Laufzeit die GWP-Vergütung geändert wird. Ich habe ja zu anderen Konditionen abgeschlossen...
Am Wert deiner Werbekampagne hat sich ja nichts geändert, für 1 € bekommst Du immer noch für 100 1-Punkte-Banner, 200 0,5-Punkte-Banner usw. Es werden nur nicht mehr die kompletten Punkte an die User weitergegeben. Bei weiteren Fragen würde ich dich bitten das Werbepartner-Forum zu nutzen, da die dafür verantwortlichen Admins dort eher mitlesen als hier.
milagroms
17.08.2011, 20:58
Mal eine andere Frage: Von welchem Wert berechnen sich denn die 20/25 %?
Zwar habe ich deine Rechung nicht ganz verstanden, aber bei mir ist die Berechnung folgendermaßen angekommen:
Der Werber bucht ein Banner mit 0,4 GWP, diese 0,4GWP werden auch als 0,4GWP auf der OTR-Seite angezeigt. Sobald du darauf klickst werden dir aber nur 0,3 (0,4-25%) gutgeschrieben. Der Ausgangswert ist also der Wert eines einzelnen Banners, sodass alle verbuchten/angezeigten Punkte unangetastet bleiben.
MCMUPPET
17.08.2011, 21:00
Mal eine andere Frage: Von welchem Wert berechnen sich denn die 20/25 %?Die Prozente werden direkt bei der Vergütung abgezogen und die Punkte danach in Deine Punkteübersicht übertragen. Beispiel: Banner 0,4 - Prozent = Gutschrift.
Ihre Punktegutschrift (abzgl. OTR-Einbehalt) ist erfolgt und auf OTR wurden neue Banner geladen.
MfG
MCMUPPET
Mrs Calcott
17.08.2011, 23:05
.
Vertrag mit jedem user? so ein Bloedsinn.
Aber der Vertrag mit OTR hatte einen klaren Vertragsinhalt, mindestens konkludent ueber Jahre hinweg: Der User bekommt den ausgelobten Wert. Und nicht nur irgendeinen Bruchteil.
Aber wenn die Werbe-Bucher es mit sich machen lassen ... bin eh gespannt, wie sich das entwickelt.
.
DerCamperHB
17.08.2011, 23:24
Geht wohl eher um den Kontopunktestand, oder ist der bei euch auch unter 50 GWP?
peter50651
17.08.2011, 23:28
Geht wohl eher um den Kontopunktestand, oder ist der bei euch auch unter 50 GWP?
Wenn dem so ist,sollte das aber auch so kommuniziert werden!
Das steht so aber in keiner Ankündigung!
Gruß
donkeykong303
18.08.2011, 01:27
1.: Mein lieber Scholli, schau mal auf meine Anzahl der Beiträge. Du warst wohl nie ein NEWBIE, sondern immer PERFEKT, mein lieber mchawk.
2.: Zu Deiner Antwort an Leseesel: Lern mal Rechtschreibung.
3.: Ich bin mit jamfx durchaus meinungskonform.
Danke für die Klarstellung. Beweist etliche negative Vorurteile, die gegen OTR angebracht werden.
peter50651
18.08.2011, 05:33
Bei Premium-Usern heißt das: 25% ohne Oberflächenspannung.
Danke!
So ungefähr habe ich mir das auch gedacht und selbst erfahren!
Noch eine Steigerung:ich habe einen 0,5 Gwp Banner geklickt und nur 0,3 GWP gutgeschrieben bekommen(40% weniger)!!??
No further comment!!
peter50651
18.08.2011, 06:04
@MCMUPPET
Done
MCMUPPET
18.08.2011, 06:10
@MCMUPPET DoneDanke :). 0,5 Punkte Banner - vergütet mit: 0,38 Punkte.
MfG
MCMUPPET
peter50651
18.08.2011, 06:14
MfG
MCMUPPET
Das kann ich mit nur 1 nachkommastelle in der GWP-Anzeige leider nicht nachvollziehen!
Da sind Mistverständnisse vorprogrammiert:thinking:
donkeykong303
18.08.2011, 06:15
Hallo Icfu,
6,7 * 75:100 = 5,025
Es wird auf eine Nachkommastelle gerundet, also auf 5,0. Ich kann da kein Problem erkennen.
6,7 Punkte sehe ich hier als Gesamtwert (100%), d.h. 1% entspricht hier 0,067 Punkten. 5,0 durch 0,067 ergibt meinen vorher geposteten Wert...
Bei dieser Rechnung liegt der Einbehalt durch OTR eben bei ca. 25,37% (hier auch mal gerundet, zur Übersicht) und nicht bei glatten 25%. Meine Gutschrift waren eben keine 5+1/40 Punkte, sondern glatte 5,0. Die Rundung erfolgt eindeutig zu Lasten des Klickers.
Ich weiß ja nicht, wie viele User angemeldet sind und fleißig klicken, aber dass der Überhang über den Wert von 25% sich durchaus gewinnbringend summiert, ist wohl ohne Zweifel.
@peter50651: Dein Erlebnis schießt ja wohl den Vogel ab...
Gruß,
donkeykong303
Bei dieser Rechnung liegt der Einbehalt durch OTR eben bei ca. 25,37%
...und in den Fällen, in denen die GWP-Gutschrift aufgerundet wurde, wie bei peter50651, liegt der Prozentwert unter 25%... Is' alles korrekt.
@donkeykong303
Es wird aber mit mehr als einer Nachkommastelle gerechnet. Der Wert den du siehst ist also gerundet (oder einfach ageschnitten). Du kannst also nicht genau wissen, wieviel % OTR genau abgezogen hat, weil du deinen genauen Punktestand vor und nach dem Klicken nicht kennst.
Ich persönlich vertraue aber der Aussage von OTR.DG, dass der Einbehalt genau berechnet wird (was für mich in diesem Fall min. 2 Nachkommastellen sind).
edit:
siehe auch hier:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64928&p=328092&viewfull=1#post328092
Werden die Hundertstel- und ähnliche Punkte noch nachgeschoben oder verfallen diese zu Gunsten von OTR?
Gerechnet wird genau, angezeigt gerundet. Aussage vom Admin hier im Thread.
Die Anzeige ist schon auf den Zehntelcent genau. Brauchen wir Hundertstelcent?
PietPelz
18.08.2011, 09:30
Die Anzeige ist schon auf den Zehntelcent genau. Brauchen wir Hundertstelcent?
Möglicherweise. Um die Korinthenausscheider zufrieden zu stellen.
Tausendstel Cent glücklicherweise nicht, da ist die Mathematik vor. :cool:
Das es auch 0,15 Banner gibt => 0,15*0,75=0,1125
Also sind doch Tausendstel nötig :(
Ich stelle mir so manchen Erbsenzähler hier an der Tankstelle vor, mit dem Tankwart über die Komma-Preise beim Benzin am diskutieren. :D
das scheint gerade passiert zu sein. ich bekomme die banner jetzt mit ihrem tatsächlichen wert, also der, der für mich übrig bleibt, angezeigt. das schafft, finde ich, deutlich mehr klarheit!
ist es?
Na das ist ja immerhin begrüßenswert, warum nicht gleich so?
ist es?
Na das ist ja immerhin begrüßenswert, warum nicht gleich so?
zumindest auf der startseite, wiesel wohl noch nicht. aber ich denke, das wird auch noch kommen.
radixdelta
18.08.2011, 10:51
Die Preiserhöhung für Premium ist etwa gleich hoch wie die bei der Klickverwertung. (Unterschiedliche) Begründungen sind unnötig.
OMG ^^ Setzen 6 ;-)
Für Premium zahle ich als Einzahler 20% mehr, als Bannerjäger mit etwas Guthaben 60% Das sind verschiedene Werte und das sollte definitiv auch explizit begründet werden.
Das zumindest wurde mittlerweile getan. Ob der Unterschied gerechtfertigt und das ständige gerigschätzen der Bannerklicker und die ständige Geringschätzung der durch Bannerklicken erzeugten GWP verhältnismäßig ist muß jeder für sich entscheiden. Ich gehe da nicht ganz konform mit und sage Klicken ist auch eine Form der Bezahlung.
Mal davon ab wäre es wirklich interessant zu Wissen was die mehrzahl der Werber davon hält, mindestens einer ist da ja nicht gerade glücklich drüber.
Jetzt scheint es ausserdem so zu sein das die Punkte fertig abgezogn angezeigt werden... Im Werbekunden-Forum scheint es ein wenig zu rumoren.
Edit: Ich habe den Verdacht das erst ab 60GWP (Kontostand, das war eindeutig bekannt gegeben) 25% fällig werden. Finde ich besser. (Ich habe da eine seltsame Zeile unter den Bannern gesehen als augenscheinlich die Vergütungsanzeige geändert wurde.)
Glenraven0469
18.08.2011, 12:34
Ich bin grade echt enttäuscht :( - Nach meinem Login, heute Morgen, habe ich meine 10 Klicks getätigt und auch abgewartet, bis die Info am oberen Rand der 'Klickseite' erschien..die, die in 'Klammern' gesetzt ist. Und habe danach beim 'aktualisieren' genau hingeschaut, wieviele 'GWP' ich heute 'erklickt' habe. Wow (vorsicht Ironie) das war ein (1) Punkt :-|:(. Ich bin echt enttäuscht. Bis vor der Umstellung war ich noch von OTR mehr als zufrieden. Nun tue ich mich jeden Tag ein wenig 'mehr schwer', beim Ausloggen den 'Zufriedenheist-Klick' zu 'klicken'.
In diesem Sinne, wünsche trotzdem einen schönen Tag und suche nach einer Alternative. Bin schon enttäuscht, dass es bei OTR komplizierter wird :(
Du hast bestimmt im Wiesel geklickt, oder?
Weil du (fast) nur 0,1er Banner angeklickt hast.
Auf der OTR-Hauptseite gibts auch Banner für 0.5, 0.8, 1 und 1.6 Punkten.
Im Moment sind selbst bei 25% Abzug 4,8 Punkte möglich.
Im Werbekunden-Forum scheint es ein wenig zu rumoren.
Wenn du einen Thread von einem User und 2 daran beteiligten meinst, dann ja :p
radixdelta
18.08.2011, 16:10
Wenn du einen Thread von einem User und 2 daran beteiligten meinst, dann ja :p
Wundert mich etwas, aber gut.
Gibt es noch eine News zu den Bannerwerten die jetzt verrechnet angezeigt werden? Stimmt meine Vermutung das erst ab 60GWP 25% abgezogen werden?
Stimmt meine Vermutung das erst ab 60GWP 25% abgezogen werden?
Ja das sind jetzt 60.
(Bei der Ankündigung war ja noch der Preis von 50 Punkten aktuell)
@R_S
Ich würde es Umlageverfahren nennen, aktuelle Einzahlungen gehen auch zeitnah raus.
Wenn Du Geschenke von Fernsehanstalten ansprichst scheinst Du keine GEZ zu bezahlen bzw. kein Produkt der Fernsehwerbenden Firmen zu kaufen.
Es ist unter den mir bekannten Rekorder-Anbietern durchaus ein Entgegenkommen seitens OTR den Dienst kostenlos beanspruchen zu können.
Ich hab's anders formuliert:
der Bannerklicker entscheidet, ob er klickt und welches Banner er wählt. Er beauftragt den OTR-Werbekunden, in seinem Namen 0.5 oder 0.8 oder 1 Cent an OTR zu zahlen, er generiert die Werbeeinahmen für OTR.
Das ist die Bezahlung durch den Bannerklicker, genauso harte (*gnihihihi*) Euros wie die direkte Bareinzahlung.
Noch ein Nachtrag, zu Kosten bzw. kostenlos, in einem OTR verwandten Genre:
Werbekonsum ist eine Art von Bezahlung.
Die Sendungen von Privatsendern bezahle ich damit, da akzeptiere ich die Werbebreaks.
Bei den ÖR-Anstalten bezahle ich die GEZ-Gebühr stattdessen.
Die Newsseiten im Web bezahle ich auch durch Werbekonsum, Spiegel Online schaufelt mir die Werbung auf den Monitor, ich bekomme dafür aktuelle News. Da muß ich auch keine Banner anklicken.
Ich hab's anders formuliert:
Noch ein Nachtrag, zu Kosten bzw. kostenlos, in einem OTR verwandten Genre:
Werbekonsum ist eine Art von Bezahlung.
Die Sendungen von Privatsendern bezahle ich damit, da akzeptiere ich die Werbebreaks.
Bei den ÖR-Anstalten bezahle ich die GEZ-Gebühr stattdessen.
Die Newsseiten im Web bezahle ich auch durch Werbekonsum, Spiegel Online schaufelt mir die Werbung auf den Monitor, ich bekomme dafür aktuelle News. Da muß ich auch keine Banner anklicken.
Werbekonsum UND Produkte die Du von dem werbenden Unternehmen kaufst, oder glaubst Du die Unternehmen schlagen die Preise für TV-Werbung (Werbeetat) nicht auf ihre Produkte um?
Wenn die Nutzer plötzlich und auf Dauer aufhören GWP zu sammeln oder durch Einzahlung zu kaufen, dann hast Du recht, dann kann OTR dichtmachen und die gebunkerten GWPs sind futsch, ist allerdings bei jeder Firma so die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung nicht mehr verkaufen kann.
Ich kann diese Empörung nicht nachvollziehen, was erwartet ihr eigentlich von OTR?
Robin, ich hab' ja auch seit über 30 Jahren noch ein Spiegel-Abo laufen ... dessen Sinn ich mir mittlerweile aber auch nicht mehr erklären kann, ich lese fast nur noch online die Nachrichten ...
Floyd, wir reden hier über Vorauszahlungen u.a. in bar, für einen genau definierten Zeitraum und - äh* - eine genau definierte Leistung, ein Jahr Premium im voraus z.B.; OTR muß mit dieser Vorauszahlung das Erbringen seiner Leistung sicherstellen.
(* OTR dürfte natürlich in diesem Zeitraum den Leistungsumfang nicht einseitig reduzieren, per Dekret von oben)
Der Sinn und Zweck solcher Vorauszahlungen generell ist nicht die Finanzierung sachfremder Investitionen oder der lfd. Kosten im Monat der Einzahlung, sondern lediglich die erhöhte Planungssicherheit für OTR. Dieser Kunde bleibt ein Jahr lang bei OTR und zahlt monatlich seinen Obulus - er geht nicht in zwei Monaten weg und zahlt nichts mehr. Ein Riesenvorteil für OTR, das gilt auch für die GWP-Guthaben aus Bannerklicks, das Geld hat OTR in der Vergangenheit als Vorauszahlung erhalten. Ein weiterer Vorteil der Vorauszahlung ist der Zinsvorteil für OTR im Vergleich zu kleinen monatlichen Beträgen, die immer nur zeitnah eingezahlt werden.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, müssen An- und Vorauszahlungen von Kunden buchhalterisch sowieso gesondert erfaßt werden und dürfen nicht für allgemeine Zwecke ausgegeben werden. Bei realen Geschäften hat der Kunde i.d.R. auch ein Recht auf Rückerstattung vorausgezahlter Beträge, anteilig natürlich.
Auf diesen Aufwand kann man als Unternehmen in der Praxis verzichten, wenn man sicher sein kann, daß man entweder die Leistung über den vollen Zeitraum erbringen kann oder wahlweise die Vorauszahlung anteilig zurückerstattet. Beides würde ich im Fall von OTR anzweifeln.
Ich habe nicht die geringste Ahnung was OTR buchhalterisch so treibt, es ist auch deren Angelegenheit, ich muß in diesem Fall eine Preiserhöhung einsehen ob angemessen oder eben nicht, ich glaube es steht mir nicht zu in deren Interna rumzuwühlen.
Über was für Summen schreiben wir da, 10 oder 20 Euro im Jahr, und nein ich vertraue im Internet grundsätzlich niemand, daher habe ich den anfänglich eingezahlten Betrag in dem Moment abgeschrieben wo er mein Konto verlässt, ist wohl eine Einstellungssache, dafür kann ich nicht so schnell enttäuscht werden.
Aber der Vertrag mit OTR hatte einen klaren Vertragsinhalt, mindestens konkludent ueber Jahre hinweg: Der User bekommt den ausgelobten Wert. Und nicht nur irgendeinen Bruchteil.
Aber wenn die Werbe-Bucher es mit sich machen lassen ... bin eh gespannt, wie sich das entwickelt.
Ganz ehrlich? Als Werber würde mich das nicht die Bohne kratzen.
Ich habe nicht die geringste Ahnung was OTR buchhalterisch so treibt, es ist auch deren Angelegenheit, ich muß in diesem Fall eine Preiserhöhung einsehen ob angemessen oder eben nicht, ich glaube es steht mir nicht zu in deren Interna rumzuwühlen.
Über was für Summen schreiben wir da, 10 oder 20 Euro im Jahr, und nein ich vertraue im Internet grundsätzlich niemand, daher habe ich den anfänglich eingezahlten Betrag in dem Moment abgeschrieben wo er mein Konto verlässt, ist wohl eine Einstellungssache, dafür kann ich nicht so schnell enttäuscht werden.
dieses Posting ist ein full qoute wert ;-)
oder wie da diese eine Seite immer sagt: GEFÄLLT MIR
und nein ich vertraue im Internet grundsätzlich niemand, daher habe ich den anfänglich eingezahlten Betrag in dem Moment abgeschrieben wo er mein Konto verlässt, ist wohl eine Einstellungssache, dafür kann ich nicht so schnell enttäuscht werden.
Das ist die richtige Einstellung. Da stimme ich Dir auch zu.
Derartige Diskussionen hier dienen im Grunde dem Zweck, OTR attraktiv zu halten bzw. zu verbessern, wobei die Kunden und OTR nicht immer derselben Ansicht sind ;)
Wenn die Preise erhöht und die Leistungen gekürzt werden, wird OTR weniger attraktiv. Für den Kunden selbst und womöglich auch für neue potentielle Nutzer. OTR hingegen scheint zu meinen, das geht so ...
Wenn ich bisher noch zufriedener Kunde war und bei drastisch erhöhten Preisen und verringerten Leistungen (oder auch noch komplizierterer Bedienung, nur noch selten erreichbarer OTR-Website usw.) unzufrieden werde, dann geht's nicht nur um einen einzelnen Kunden. Der ist für OTR absolut nicht wichtig.
Leseesel
18.08.2011, 20:08
Die Werber bezahlen dafür, dass man ihre Banner anklickt. Dafür setzen sie auch den Wert gerade hoch genug an, dass sie glauben, dass die User das dann auch ansehen. Wenn nun dieser Wert durch OTR gekürzt wird, dann ist der Anreiz, die Banner zu klicken, geringer und sie müssen diesen Anreiz möglicherweise wieder auf das alte Niveau erhöhen. Ich sehe darin ein klares Motiv dafür, dass es ihnen doch nicht so völlig egal ist. Einfach weil es sie Geld kosten könnte.
Andererseits hatte ich vor einiger Zeit gelesen, dass Apple pro Klick beim iPhone 2 USD kassieren würde. Dagegen wäre OTR immer noch ein echtes Schnäppchen.
http://www.n-tv.de/technik/Apple-macht-mit-Werbung-Kasse-article853309.html
Oh Je.... Jetzt haben wir die 2. Nachkommastelle tatsächlich bekommen.
kann man nur sagen : tok,tok,tok !!!
(und mit den Römern meine ich NICHT OTR ;-))
:)
Okay, es wird anscheinend immer welche geben, die in Diskussionen hier gleich mit Aggressionen zu kämpfen haben, nur wenn Meinungen/Ansichten geäußert werden, die von der eigenen abweichen.
Aber können wir uns zumindest darauf einigen, daß die Reduzierung der monatl. Dekodierungen um 5 Stück völlig unnötig und kleinlich war? ;) Zumal gleichzeitg die Preise drastisch erhöht wurden?
Die Banner geben heute sehr komische GWP-Mengen. Das erste Mal, dass ich zwei Nachkommastellen habe. Wurde da gekürzt oder erhöht? Das ist nicht sonderlich gut nachzuvollziehen. (Falls gekürzt: Wieso?)
... und da wären noch die feinen Unterschiede bei der zweiten Stelle hinterm Komma, es gibt nun Klickwerte von 0.23 und 0.24. Damit die User hier was zu diskutieren haben ... ;)
(0.23 oben in der Bannerrotation, 0.24 beim Wiesel)
Nun, gestern hatte ich einen Banner mit 1 (1!) GWP, nach 25% Abzug sah mir das nicht aus, daher meine Frage: 25% nun vorher oder nachher?
Okay, für diejenigen, die ihre Freizeit in den letzten Tagen nicht hier im Forum verbracht haben: Die neuen Werte sind netto!
Val Waxmann
19.08.2011, 00:21
Okay, für diejenigen, die ihre Freizeit in den letzten Tagen nicht hier im Forum verbracht haben: Die neuen Werte sind netto!
Die Frage vom FK Tuxman war ja nicht ganz unberechtigt: es hätte ja auch sein können, daß die Banner brutto angezeigt werden, aber dann netto gutgeschrieben werden. Aber jetzt dürften alle Unklarheiten beseitigt sein.
Ich hab' das keineswegs böse gemeint, meine Formulierung läßt schon darauf schließen, daß ich mit dieser kommentarlosen Anzeige der Klickwerte nicht ganz einverstanden bin.
Wenn User heute irritiert sind, dann zurecht.
Wobei prinzipiell die Nettoanzeige wünschenswert ist, es geht nur um das fehlende Beiwerk bei der Einführung heute im Laufe des Tages
donkeykong303
19.08.2011, 00:35
NEUERUNG bei OTR:
Jetzt werden 2 Nachkommastellen für das Punktekonto angezeigt! Und zwar für jedes Banner in der tatsächlich dem User gutgeschriebenen Punktehöhe.
Hier waren z.B. 0,75 GWP verrechnet worden (Ausgangswert 1,0) bzw. 0,6 (0,8) etc.
Stimmt auch zeimlich genau, der Unterschied war lediglich 0,02 GWP, aber das wird die Rundung für die noch krummeren Nachkommastellen sein...
Gruß,
donkeykong303
donkeykong303
19.08.2011, 00:51
... Witzbold! :D
Nee, mach doch Deine Klicks, Du wirst schon sehen!
Ich habe ja keinen Vorher-Nachher-Vergleich!
Ich habe ja keinen Vorher-Nachher-Vergleich!Und das bleibt aktuell auch so, da die Website nicht erreichbar ist.
/off topic Den zugehörigen Thread haben die Admins ja geschlossen. Soll keiner summieren können, wie oft das passiert.
Robin-OTR
19.08.2011, 05:08
NEUERUNG bei OTR: Jetzt werden 2 Nachkommastellen für das Punktekonto angezeigt! Und zwar für jedes Banner in der tatsächlich dem User gutgeschriebenen Punktehöhe. ...
Also ich hab es zwar nicht gefordert und hätte auch ohne leben können, aber ich finde die Änderung gut, da es mehr Transparenz schafft. Ausserdem kommen so weniger Nachfragen von Usern welche genau nachrechnen und dann hier im Forum die Mods beschäftigen. Gab ja denke genug Leute denen man in der Vergangenheit erklären musste, dass nur auf Zehntel genau angezeigt wird.
Winke Robin
Jetzt wirds lustig:
Klickwerte heute morgen:
0.23, 0.38, 0.15, 0.75, 0.6.
Ist das Schwachsinn, bitte?
Peinlich finde ich eher solche Posts wie der gerade von Ken-Guru...
allerdings verstehe ich nicht, warum mir (über 60 gwp guthaben) im wiesel der 20 % abzug angezeigt wird, also für ein 0,3 banner 0,24 und auf der startseite der 25 % abzug, also 0,23?
Das war ein Fehler und wurde schon geändert.
@Ken-Guru: Beitrag gelöscht. Wieso kannst du dir selber denken.
@PietPelz: Sorry, deiner musste deswegen auch weg
Und bevor hier noch weitere Aufrufe zum Boykott von Werbern kommen, ist an dieser Stelle mal Schluß.
Ich denke es ist alles zu diesem Klickpunkte-Thema geklärt.