PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiumstatus kostet 60 Punkte inkl. 120 Freidekodierungen

peter50651
13.08.2011, 05:50
Diese Frage habe ich hier http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64928&page=3 auch schon ähnlich gestellt,bis jetzt aber leider (oder gewollt) noch keine Antwort darauf bekommen :-(( !

blackjoop
13.08.2011, 09:26
Jetzt, mehr als 50 GWP vorausgesetzt, was die meisten wie ich auch haben, braucht man 60 Nettoklickpunkte für einen Monat. Da 25% abgezogen werden, muß man für 60 Nettoklickpunkte also 80 Bruttoklickpunkte (vor Abzug) erklicken.

Von 50 auf 80, das macht eine Steigerung um 60 Prozent!

Damit hat otr locker die Preissteigerungen anderer Anbieter weit übertroffen!

QFT !

iQue viva la Revolución!

Luchsen
13.08.2011, 10:20
Galgenhumor: Wenn ich die 50 GWP pro Monat bereits nicht mehr erreiche, kann die Gebühr für den Premiumstatus auch auf 60 GWP erhöht werden.

Stubenkastl
13.08.2011, 11:40
Also ich bin geschockt. Erinnert mich etwas and die US-Fed. Die nimmt den Sparern auch ungefragt was sie angespart haben. Man nennt dies Enteignung.

Nun habe ich viele Punkte angesammelt - muehsam durch Klicks erwirtschaftet. Warum ich sie nie genutzt habe? Mehr und mehr Sendungen kann ich direkt bei den Sendeanstalten abrufen. Also ohne Download und danach entscheiden. Beim direkten Abruf bei den Sendeanstalten sehe ich nach wenigen Minuten ob sich die Weiterbetrachtung lohnt.

Aber sie jetzt einfach Punkte entzogen zu bekommen - als eine Art Enteignung - ist sehr seltsam...

Leseesel
13.08.2011, 14:44
Nur leider wirft man die Punkte anscheinend für das Gesichtsbuch wieder raus. Das ärgert mich bei der Sache am meisten.

Lenny11
14.08.2011, 00:26
Ich finde die aktuelle Steigerung eine Frechheit. Ich bin gern bereit für guten Service gutes Geld zu zahlen und verstehe durchaus, dass heutigentags alles irgendwann teurer wird. Aber OTR hat in letzter Zeit immer mieser geworden. Früher nutze ich OTR mal hauptsächlich als backup für meine TV-Aufnahmen, heute ist es umgekehrt. Will ich etwas unbedingt sehen, wird zur Sicherheit noch am TV aufgezeichnet, weil man ja nie weiß, ob OTR mal wieder einen Server-Ausfall hat. Ebenfalls ärgerlich die Zeiten, in denen die Seite nicht erreichbar ist man also nicht runterladen kann. Hier gehört sich eigentlich mal eine Entschädigung an Kunden zB. ein paar GWP geschenkt. Ich kenne das von livejournal, was seinen Nutzern bei längeren downzeiten gratis Tage spendiert und sich odentlich entschuldigt. Hier aber muss man als zahlender Kunde alles schlucken.

Kritisieren möchte ich auch, dass es kaum noch Programmvorlauf gibt. Ich bin beruflich viel unterwegs und programmiere gern zwei bsi drei Wochen im voraus, um nicht hinterher in der wishlist suchen zu müssen. Bei britischen Sendern reicht heute das Porgramm gerade mal bis zum nächsten Freitag, bei den dt. eine Woche weiter. Das liegt nicht an den Sendern. Die geben ihr Programm vier bis sechs Wochen im voraus bekannt, müssen sie schon wegen dem Druckvorlauf der mehrwöchigen Programmzeitschriften. Auf meine Frage, warum man hier dies nicht einarbeitet bekam ich keine Antwort.

Weiteres Ärgernis: Wegfall eines wichtigen US-Senders wegen empfansgunfähigkeit Das 9Live sich in die Pleite geführt hat, will ich nicht OTR ankreiden. Aber im Endeffekt heißt es aber mehr Geld und weniger Sender, das kann auch nicht sein. Davon abgesehen hätte es sich gehört, die Erhöhung einige Wochen im Voraus anzukündigen statt einfach vollendete Tatsachen zu haffen. Das wäre einfach ein gebot der Höflichkeit gegenüber der Kundschaft gewesen.

Kritikfähig ist man hier offensichtlich auch nicht. Ich warte seit gestern, dass im Forum Diskussionen zu Beknantmachungen ein thread zur Preissteigerung aufgemacht wird. Fehlanzeige. Selber aufmachen kann man dort auch nicht. Aber da gehört das Thema imo hin. Hier muss man es ja erst mal finden. Äußert man in einem anderen Thread Kritik wird man einfach zensiert (schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?)

Die Sache mit den Klicks finde ich eine absolute Frechheit. Wir opfern unsere Zeit und die kassieren. Im Endeffekt schalten die Werber aber doch nur ein Banner, wenn es auch geklickt wird. Also wegen uns. Wir sollten uns echt überlegen, mal eine zeitlang auf Klicks zu verzichten. ich bin sicher, dann werden sich viele Werber zurückziehen. Mal sehen, was OTR dann sagt. Ich werde meine Zeit küfntig wohl sinnvoller als mit Klicks nutzen, notfalls eben direkt zanlen. Vor allem aber: Ich werde mir jedenfalls überlegen, ob ich was anderes finde, wenn meine Punkte aufgebraucht sind und der Service nicht besser wird.

Ich wäre prinzipiell sicher bereit die 60 GWP zu schlucken (die Klicks nicht), wenn man sich am adäquaten Service bemühen würde,aber die Art und Weise wie Dinge hier gehandhabt werden finde ich unverschämt und muss ich mir nicht antun.

Leseesel
14.08.2011, 01:06
Das mit dem Übertragen in den nächsten Monat ist allerdings marktüblich. Sprich bei DSL-Volumentarifen oder Handy-Feiminuten geht das auch nicht.

Lenny11
14.08.2011, 01:35
Das mit dem Übertragen in den nächsten Monat ist allerdings marktüblich. Sprich bei DSL-Volumentarifen oder Handy-Feiminuten geht das auch nicht.

Ja gut, da hab ich aber umgekehrt auch die Möglichkeit, wenn ich mein Volumen aufgebraucht habe, noch was zuzukaufen, wenn ich das will. Das geht hier doch nicht, oder? Ich verbrauch meine nie, deshalb weiß ichs nicht. Abr ich hate jettz die Kritk,d ass die nur ncoh 120 nicht reichen so gedeutet. Ich fänd es halt, es wäre ein versöhnliches Zeichen gegenüber den Kunden. Man muss es ja auch nicht unbegrenzt machen. Sagen wir zB., maximal 150 oder 200. Ich denk halt bloß, im Sommerloch nimmt man weniger auf als zu Neustarthochzeiten. Oder andre nehemn vielleicht gerade während einer Fußball-WM viel auf aber nicht im Winter. Ich kenns ahlt von Rapidshare wo man die Möglichkeit hat bzw. hatte (jetzt haben sie für Premium unbegrenzt) nicht verbrauchten downloadtraffic aufzusparen. Und Punkte aus ihrem Bezahlsystem, die man nicht braucht, kann man an Freunde verschenken.

Leseesel
14.08.2011, 02:05
Ja gut, da hab ich aber umgekehrt auch die Möglichkeit, wenn ich mein Volumen aufgebraucht habe, noch was zuzukaufen, wenn ich das will. Das geht hier doch nicht, oder?

Doch. Wenn dir statt nach 30 Tagen, schon nach 25 Tagen die Decodierungen ausgehen, dann kannst du zu diesem Zeitpunkt eine vorzeitige Statusverlängerung machen und hast vorzeitig wieder 120 Decodierungen. Du zahlst dafür einen Preis in der Form, dass du 5 Tage Premium, die dir noch aus dem alten Status zugestanden hätten, nicht nutzen konntest.

It'sme
14.08.2011, 02:13
Ich habe nur eine kurze Frage zu dieser Änderung - fällt mit der nuen 60 Punkte Marke auch die Bannerclickgrenze für Anfänger oder kann man nur noch Premium werden wenn man schon Premium ist oder zahlt, denn derzeit wird ja ab 51 Punkten nichts mehr gut geschrieben.

Da ja mittlerweile jemand offizielles diesen Post bemerkt hat, dachte ich ich frage noch mal...

Leseesel
14.08.2011, 02:19
Ich habe die Ankündigung so verstanden, dass demnächst ab dem 51. Punkt 25% statt 20% (bis zum 50. GWP) abgezogen werden. Wenn es so beibehalten würde, dass 100% für alles oberhalb 50GWP abgezogen werden, dann ginge dies doch gar nicht! Also muss sich zum Zeitpunkt der Umstellung zwangsweise auch das ändern!

MCMUPPET
14.08.2011, 11:31
Ich habe die Ankündigung so verstanden, dass demnächst ab dem 51. Punkt 25% statt 20% (bis zum 50. GWP) abgezogen werden. Wenn es so beibehalten würde, dass 100% für alles oberhalb 50GWP abgezogen werden, dann ginge dies doch gar nicht! Also muss sich zum Zeitpunkt der Umstellung zwangsweise auch das ändern!Das Klicklimit für den Beginnerstatus sollte angeglichen werden (auf 61 Punkte). Für den Premiumstatus ist dieser eh nicht relevant ;).

MfG
MCMUPPET

DerCamperHB
14.08.2011, 11:36
Falsch
Nicht Relevant ist es NUR, wenn die 60 GWP innerhalb der 30 Tage zusammen gekommen sind, was nicht immer zu schaffen ist, nach den 30 Tagen ist man Beginner, und steckt dann unter Umständen für IMMER 0,1-9 GWP vor dem Premium Fest

MCMUPPET
14.08.2011, 11:58
Falsch Nicht Relevant ist es NUR, wenn die 60 GWP innerhalb der 30 Tage zusammen gekommen sind, was nicht immer zu schaffen ist, nach den 30 Tagen ist man Beginner, und steckt dann unter Umständen für IMMER 0,1-9 GWP vor dem Premium FestFalsch (um bei Deinen Worten zu bleiben), denn das Limit von (Beispiel) 61 Punkten im Beginnerstatus würde den Premiumstatus aufgrund von Bannerklickvergütungen zulassen.

MfG
MCMUPPET

DerCamperHB
14.08.2011, 12:03
FALLS die Änderung noch umgesetzt wird, und nicht Vergessen wird

frido
14.08.2011, 14:14
Funktioniert das so :

Ich habe in meinem Profil unter Status ändern das Feld vor Premium markiert und gespeichert.
Bedeutet ergo, solange ich genug Punkte habe werde ich ab dann automatisch auf PREMIUM gesetzt ?

Folgestatus ändern
Hier können Sie noch wählen, welchen Status wir Ihnen zuweisen sollen, nachdem der aktuelle (oder der oben gewählte) abgelaufen ist:

Beginner
X Premium
Premium, mit WebApp

Gruß

Frido

frido
14.08.2011, 18:20
Mit verlorene Aufnahmen habe ich solche gemeint, die zwischen Ende Premiumstatus, dann Rückfall in Beginner und erst verspätete Premiumneuschaltung liegen.

DerCamperHB
14.08.2011, 18:38
da gibt es eben keine, nur in dem Zeitraum kannst nicht über GIA Dekodieren, sobald du das erste mal wieder auf Premium bist, kannst du auch aus dem Zeitraum dekodieren
Oder Reden wir aneinander vorbei?

Leseesel
14.08.2011, 22:30
Ob ich jetzt formell für den vorzeitigen Status oder für die zusätzliche Decodierung zahle, das ist, entschuldige, für mich wirklich Jacke wie Hose.

The-Dude
14.08.2011, 23:29
Moin MCMUPPET,

alles etwas schwammig, ...
Ein genauer Zeitpunkt würde hier einige Streitigkeiten vermeiden.

Viele Grüße

Dude

MCMUPPET
15.08.2011, 06:04
alles etwas schwammig, ...Ein genauer Zeitpunkt würde hier einige Streitigkeiten vermeiden.Korrekt. Wenn der Zeitpunkt der Aktivierung feststehen würde, hätte ich den auch erwähnt. Tut er aber nicht und aus diesem Grund habe ich bewusst die Formulierung gewählt ;).

MfG
MCMUPPET

hugo2514
15.08.2011, 18:07
Was ist denn nun eigentlich der GRUND für die Deaktivierung der automatischen Verlängerungsfunktion?
Bekommt die Datenbank sonst einen Schluckauf?

regfil
15.08.2011, 18:20
Was ist denn nun eigentlich der GRUND für die Deaktivierung der automatischen Verlängerungsfunktion?
Bekommt die Datenbank sonst einen Schluckauf?

einfach nur logisch nachdenken-es geht um den 1 . Folgestatus - wenn die Änderung in Kraft tritt

damit jeder User für sich selber entscheiden kann ob er in Zukunft auch für 60 GWP den Premium Status behalten will- muss jeder dieses eine Mal den Status für sich selber neu wählen

Würde es automatisch gehen-würde hier wieder Heulen und Zähnefletschen ausbrechen-weil OTR sich erdreistet-Usern ungefragt einen Status der sich verteuert hat aufzubrummen- und das ohne Nachzufragen

oder einfach bisschen lesen im Forum :
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64938&p=327743&viewfull=1#post327743

Leseesel
15.08.2011, 18:52
Meiner Meinung nach ist Zurücksetzen des automatischen Folgestatus das nach der Preiserhöhung eine absolute Notwendigkeit. Ich verstehe das Gejammer nicht, nachdem es zurzeit ja nicht einmal die Regelung gibt, dass man zum Aufnahmezeitpunkt Premium gehabt haben muss.

Dalai
16.08.2011, 00:54
Wenn der Zeitpunkt der Aktivierung feststehen würde, hätte ich den auch erwähnt. Tut er aber nicht und aus diesem Grund habe ich bewusst die Formulierung gewählt ;).Dann hoffe ich mal auf eine rechtzeitige Ankündigung in dieser Sache.

MfG Dalai

tifflor
16.08.2011, 12:10
Dann hoffe ich mal auf eine rechtzeitige Ankündigung in dieser Sache.
Na die Ankündigung in der Vorwoche ist doch schon rechtzeitig. Da waren wir schon anderes gewohnt!

kermit_gorf
16.08.2011, 20:55
...damit jeder User für sich selber entscheiden kann ob er in Zukunft auch für 60 GWP den Premium Status behalten will- muss jeder dieses eine Mal den Status für sich selber neu wählen
---
oder einfach bisschen lesen im Forum :
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64938&p=327743&viewfull=1#post327743

der Post von OTR.DG gehört auf die Startseite !! zudem wäre eine Mail von Vorteil, den nicht jeder User geht auf OTR - viele laden direkt über Mirror und decodieren ohne auf OTR zugehen!!

SGE
16.08.2011, 23:30
FULL ACK. Das gehört bald in eine Infomail an die User!
Es gibt sicher viele die weder hier noch auf der OTR-Seite vorbeischauen sondern sich ihr Zeug vom Mirror holen und einfach dekodieren. Die fallen dann erst hier ein wenn sie feststellen das ihr Status nicht wie sonst automatisch verlängert wurde.
Falls es so eine Mail schon gab und die an mir vorbeigerauscht ist, sorry..

Cineatic
17.08.2011, 14:33
Das mit der E-Mail würde kaum etwas bringen. Denn es gibt sicherlich reichlich User, welche die E-Mailbenachrichtigungen / Newsletter abbestellt haben. Und sich über diesen Wunsch des Nichtempfangs einer Benachrichtigung hinweg zu setzen, würde hier unter Garantie wieder den Aufschrei einiger User des Spams nach sich ziehen.

Und mal ehrlich: Wer sich partout nicht um die News kümmert, ist der nicht auch irgendwo selber Schuld, wenn er wichtige Neuerungen nicht mitbekommt? Ein wenig Selbstverantwortung kann man eigentlich erwarten.

Und ich habe es hier in meiner aktiven Zeit als Moderator oft genug mitbekommen, dass die User sich über Probleme im Chat - also eingeloggt auf der OTR-Seite - beschwert haben. Und genau auf dieser blinkte zu diesem Zeitpunkt schon lange die News-Grafik, welche genau auf dieses Problem hinwies. Also selbst wenn man hier überall blinkende und riesige Grafiken anbringt, verweigern einige User einfach das Lesen.

Daran würde auch eine E-Mail nichts ändern, da diese ungelesen im Spamfilter oder direkt im Mülleimer landen würde.

tifflor
17.08.2011, 17:35
Nein, muss er nicht. Diese Regelung ist schon lange wieder außer Kraft gesetzt. Nur leider nirgends offiziell verkündet (immer nur versteckt in Diskussionstexten). Man muss wieder nur noch beim Decodieren Premium sein.

kermit_gorf
17.08.2011, 17:48
Nein, muss er nicht. Diese Regelung ist schon lange wieder außer Kraft gesetzt. Nur leider nirgends offiziell verkündet (immer nur versteckt in Diskussionstexten). Man muss wieder nur noch beim Decodieren Premium sein.

ahso - also das mal wieder typisch -
es wird anscheinend erwartet das jeder User täglich Forum und HP durchforstet :(

regfil
17.08.2011, 18:22
:thinking:was kann man denn noch machen- ausser die News rot blinkend auf der Startseite zu verkünden-

dazu noch einen Thread im Forum als News anzulegen

Beim Filme schneiden springen einem ebendiese News auch nochmal an

Mails senden ?

hat vorhin einer verlangt und im nächsten Atemzug gesagt- sollte er diese Mail schon haben-
dann hat er sie wohl übersehen.. also ähm ja ?!

als OTR User geht man scheinbar NIE auf die Startseite von OTR oder guckt
bei seinen Downloads nach-ob sie schon verfügtbar sind
Man geht auch nie zum EPG- wo man den springenden Newsteufel auch nicht entkommt
als OTR User schaut man nie ins Forum bez.News
Mails von OTR liest man auch eher nicht - wer käme schon auf die Idee,daß man Neuigkeiten
auf diese Art erfährt ....

Wat solln sie denn noch machen?

Einen berittenen Boten zu jedem nach Hause senden -
der Ihnen sagt-guckt mal auf die Startseite, guckt ins Forum , geht in eure Mailbox und sucht nach ner Mail von OTR

aber wenn Nachts zwischen 0:36 und 6:02 die Übersicht der runtergeladenen Filme nen Bug zeigt-komisch

da findet jeder ins Forum und kommentiert alle 10 Minuten -daß es immer noch nicht geht

donkeykong303
17.08.2011, 18:24
@cineatic:

Bei so viel Werbung an den Seiten und Pop-Ups auch schon bei mouse-over helfen die blinkenden Grafiken wirklich nix, die Reizüberflutung ist schon immens...

Gruß,

donkeykong303

regfil
17.08.2011, 18:47
Bei der Umstellung auf Beginner für alle hat der Programmierer einen Fehler gemacht
Statt alle auf Beginner zu stellen wurden wohl die Folgestatus gewechselt
Ich habe eben eine Mail von OTR bekommen

bei mir nicht- ich habe grade eben wieder festgelegt-daß ich Premium haben will

nach dieser manuellen Änderung zeigt mit mein Profil dies an

Ihr aktueller Status läuft noch bis zum: 07.09.2011 19:55:02

und das ist so korrekt-am 8.8.hatten ich meinen letzten Wechsel

Amtrax
19.08.2011, 22:47
Nachdem jetzt der andere Thread leider schon zu ist und ich das Them zu meiner Schande erst heute mitbekommen habe, habe ich gleich noch eine Frage.
Habe ich das richtig Verstanden, dass wenn man 50 GWP angespart hat, jeder weitere Bannerklick einen Malus von 20 bis 25% erhält oder ist der Malus immer aktiv?

MCMUPPET
19.08.2011, 22:48
Nachdem jetzt der andere Thread leider schon zu ist und ich das Them zu meiner Schande erst heute mitbekommen habe, habe ich gleich noch eine Frage. Habe ich das richtig Verstanden, dass wenn man 50 GWP angespart hat, jeder weitere Bannerklick einen Malus von 20 bis 25% erhält oder ist der Malus immer aktiv?Diese Frage ist hier offtopic! Des Weiteren wurde diese im anderen Thread beantwortet.

MfG
MCMUPPET

Amtrax
19.08.2011, 22:53
Diese Frage ist hier offtopic! Des Weiteren wurde diese im anderen Thread beantwortet.

MfG
MCMUPPET
Okay. Mir fehlt da gerade irgendwie so spontan die Lust mich durch 47 Seiten durchzuklicken. Trotzdem Danke.

Mediv
25.08.2011, 13:50
Wie schon sehr oft hier geschrieben:
Wenn man nicht im Banner Wiesel klickt, sondern direkt oben auf der Seite kommt man pro Tag auf mehr als 2 GWP.
Siehe auch: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64954&p=328563&viewfull=1#post328563

Leseesel
25.08.2011, 13:53
Das Thema müsste doch wirklich langsam mal durch sein, oder? Ich habe das Gefühl, es wurde alles schon mehrfach gesagt und man dreht sich nur noch im Kreis.

Mediv
01.09.2011, 09:26
Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Ich schaue jeden Tag höchstens einmal rein (entweder morgens um 7 oder Abends um 18 Uhr) um Banner zu klicken. Ich habe diese Fehlermeldung noch nie gesehen. Vielleicht kannst du mal ein Bild davon machen und das hier posten. Dann kann dir vielleicht geholfen werden.
(Da das Thema hier evtl. etwas OT ist könntest du auch einen neuen Thread mit deinem Problem erstellen)

Val Waxmann
01.09.2011, 17:11
Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Ich schaue jeden Tag höchstens einmal rein (entweder morgens um 7 oder Abends um 18 Uhr) um Banner zu klicken. Ich habe diese Fehlermeldung noch nie gesehen. Vielleicht kannst du mal ein Bild davon machen und das hier posten. Dann kann dir vielleicht geholfen werden.
(Da das Thema hier evtl. etwas OT ist könntest du auch einen neuen Thread mit deinem Problem erstellen)

Ich habe die Meldung auch schon einige Male gesehen, aber immer nur kurz nach 0:00 Uhr. Anscheinend werden dann die neuen Banner des Tages geladen.