PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgestatus aller User wird vor der Änderung entfernt bzw. auf Beginnerstatus gesetzt

MCMUPPET
13.08.2011, 23:17
Hallo,

das geht überhaupt nichts verloren. Im Beginnerstatus wird die Wishlist genau so weiter laufen wie bisher. Einziger Unterschied: Zugriff nur im Premiumstatus - aber das war ja schon immer so ;).

MfG
MCMUPPET

StGeorg
13.08.2011, 23:22
Danke für die Info. War mir da nicht sicher da mal darüber diskutiert den Zugriff auf Sendungen nur im Zeitraum von Premium zu erlauben, d. h. für den Zeitraum des Beginners nicht, auch nicht hinterher wenn wieder Premium.

Da bin ich aber beruhigt, dass dies nicht so ist.

SGE
14.08.2011, 01:26
Mich würde trotzdem interessieren wann genau diese Umstellung vorgenommen wird, das ist mir aus der Ankündigung nicht ganz klar geworden. Bei mir ist es zufällig so das mein Premium Montag morgen um 7 ausläuft. Momentan steht der natürlich auf verlängern, heißt das ich werde noch verlängert oder muß ich das dann am Montag manuell machen?

MCMUPPET
14.08.2011, 11:33
Momentan steht der natürlich auf verlängern, heißt das ich werde noch verlängert oder muß ich das dann am Montag manuell machen?Sollte die Umstellung Montag morgen vor 7 Uhr erfolgen (was ich persönlich für ein Gerücht halte ;)) dann müsstest Du manuell buchen und Deinen Wunschfolgestatus neu setzen ;).

MfG
MCMUPPET

OTR.DG
15.08.2011, 09:57
An dieser Stelle nochmal deutlich: es geht hier um den FOLGEstatus.

Das ist nur zur Sicherheit der User, falls jemand mit dem neuen 60-Punkte-Preis nicht einverstanden ist.
Niemand wird gegen seinen Willen zu dem höheren Preis verlängert.

Der FOLGEstatus wird daher entfernt. Der aktuelle Status oder die Laufzeit wird natürlich nicht geändert.
Wer mit dem neuen Preis einverstanden ist, kann den Folgestatus jederzeit wieder aktivieren.

mepaso
18.08.2011, 12:44
Kann ich bestätigen
Nachdem ich gestern auf Premium gesetzt habe (ca 1630),
Habe ich gerade den (Folge)Status nochmal setzen müssen

Ich empfehle, den eigenen (Folge)Status nach dem Setzen nochmal zu kontrollieren

Reini1
18.08.2011, 15:32
Kann ich bestätigen
Nachdem ich gestern auf Premium gesetzt habe (ca 1630),
Habe ich gerade den (Folge)Status nochmal setzen müssen

War bei mir auch so. Heute Morgen um ca. 6:40 Uhr habe ich auf Folgestatus Premium gestellt und eben war der Folgestatus wieder auf Beginner.

styx1
20.08.2011, 00:47
Hallo!

Es stimmt: Ich kann den Folgestatus so oft auf Premium setzen, wie ich will - und selbstverständlich diese Auswahl auch speichern.

Nur nutzen tut es leider nichts. Beim nächsten Besuch, einige Tage später, steht der Folgestatus wieder auf Beginner.

Auf diese Weise werde ich wohl sämtliche Berechtigungen auf den Download zurückliegender Sendungen am 02.09. (Statusende) unfreiwillig verlieren und mich dann per Hand auf Premium setzen müssen. Ich hoffe, daß danach wenigstens die automatische Verlängerung auf den Premium-Modus wieder funktioniert.

Bei der nächsten Erhöhung sollte sich da aber ein besseres und zuverlässigeres System finden lassen.

VG styx1

MCMUPPET
20.08.2011, 08:17
Nur nutzen tut es leider nichts. Beim nächsten Besuch, einige Tage später, steht der Folgestatus wieder auf Beginner.Es gab eine zusätzliche kleinere Korrektur des Wunschfolgestatus und somit wurde dieser nochmals neu gesetzt. Deine Neueinstellung fiel genau in diesen Zeitraum.
Auf diese Weise werde ich wohl sämtliche Berechtigungen auf den Download zurückliegender Sendungen am 02.09. (Statusende) unfreiwillig verlierenDiese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch, da die Wishlisten, auf die Du Dich vermutlich beziehst auch im Beginnerstatus weiterlaufen. Zugriff und die damit verbundene Dekodiererlaubnis bekommst Du im Premiumstatus wieder :).
Bei der nächsten Erhöhung sollte sich da aber ein besseres und zuverlässigeres System finden lassen.Die kleine Korrektur war nicht geplant, aber das Umstellungsverfahren hat keinen User einen Nachteil gebracht und somit einwandfrei funktioniert :).

MfG
MCMUPPET

DerCamperHB
20.08.2011, 14:08
McMuppet das ist Falsch
Jetzt an 3. Stelle (Bugforum, Premium kostet jetzt 60 GWP/120 Dek.)

Mein Status wurde fälschlicherweise auf Premium gestellt, und entsprechend 60 GWP abgezogen

Ganz so einwandfrei hat das Umstellungsverfahren also nicht geklappt

Glenraven0469
20.08.2011, 15:05
Langsam blicke ich nicht mehr durch :peinlich:. Beginner - Premiumstatus - Premiumstatus - Beginner. Ich war als ich vor 'ganz langer Zeit angefangen habe' Beginner, seit ich Geld überweise und das auch schon einige Male bin ich im Premiumstatus und möchte da auch ohne 'hin und her' gerne bleiben.

Meine Bitte, kann mir ein Moderator oder 'Durchblickende User' klar und möglichst deutlich erklären, wie es nach dem nächsten 'Update, im September' mit mir weiter geht? - Danke :)

Glenraven0469
20.08.2011, 15:43
Hallo Cineatic & Hallo DerCamperHB,

danke für die Info. Ich bin weiterhin im Premiumstatus (seit der letzten Umstellung), also bleibe ich auch weiterhin dort, wenn ich eure Infos richtig verstehe :). Tut mir leid, ich stehe selten 'so auf dem Schlauch', wie bei der Info :peinlich:

DerCamperHB
20.08.2011, 15:55
Wie gesagt Mo oder DI solltest du auf Beginner umgestellt worden sein, und dann musstest du einmalig wieder auf Premiumwunsch umstellen.

Oder ist das bei dir schon länger her, und die Umstellung auf Beginner hat nicht gefunzt?

Glenraven0469
20.08.2011, 16:25
Hallo DerCamperHB,

also ich schaue jedesmal, wenn ich mich anmelde ob die 'News' blinken, lese sie dann, dann war ich bis vor zwei/drei Tagen in die 'Wieselei' weiter 'gegangen', seit zwei/drei Tagen klicke ich wieder die Banner, und schaue nach einer dem ich F5 zum aktualisieren geklickt habe, wieviele Punkte ich 'erklickt' habe. Und habe dort keinen Beginner-Status gesehen. Bin seit der Umstellung damals von Beginner immer noch im Premium-Status. Daher hat mich die Diskussion auch verunsichert und gewundert.

Dann scheint bei meinem Profil wohl alles in Ordnung zu sein. - Danke für die Info :)

DerCamperHB
20.08.2011, 17:18
Das hast du Falsch verstanden
Nicht dein Aktueller Status wird auf Beginner gesetzt
Unter dieser Seite schauen, wo der Punkt ist
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=upgrade
Dieser Folgestatus, also dein nächster ist gemeint

Mister E
23.08.2011, 07:20
An dieser Stelle nochmal deutlich: es geht hier um den FOLGEstatus.

Das ist nur zur Sicherheit der User, falls jemand mit dem neuen 60-Punkte-Preis nicht einverstanden ist.
Niemand wird gegen seinen Willen zu dem höheren Preis verlängert.

Der FOLGEstatus wird daher entfernt. Der aktuelle Status oder die Laufzeit wird natürlich nicht geändert.
Wer mit dem neuen Preis einverstanden ist, kann den Folgestatus jederzeit wieder aktivieren.

So weit so gut. Ich war anfangs auch verunsichert was das überhaupt alles soll, erst recht nach lesen dieses Themas.
Meine Frage: WARUM kann das nicht in einer Textform geschrieben werden die jeder sofort, ohne wenn und aber, versteht??? siehe Zitat

Telaara
23.08.2011, 22:28
Super! Wäre es nicht möglich gewesen, eine eMail über die Änderungen zu verschicken? Ansonsten habe ich immer eine eMail erhalten, wenn der Premium-Status aktualisiert wurde. Eine Info, dass ich seit einigen Tagen Beginner-Status habe, wäre ja vielleicht auch ganz nützlich gewesen. Ich bin doch nicht jeden Tag hier! Werde ich jetzt 3 Tage gesperrt, wenn ich etwas dekodieren will, das beispielsweise gestern gelaufen ist, als ich Beginner-Status hatte und deswegen keine Anrecht auf die Datei habe, die zu diesem Zeitpunkt aufgenommen werde? Wenn ich die Bemerkungen hier in diesem Thread durchlese, wird das nicht der Fall sein, aber das irritiert mich auch wieder. Der letzte Stand den ich kenne, ist, dass man nur die Dateien, die man mit der GIA aufnimmt decodieren kann, wenn man zum Zeitpunkt der Aufnahme auch den Premium-Status hatte. Seit wann hat sich das denn wieder geändert?

DasKorn
24.08.2011, 13:14
Jetzt bin ich auf einmal Beginner... würde mich freuen wenn das korrigiert werden würde.

Ich habe keine Mail über irgendwelche Abbuchungen bekommen, sondern nur eine Mail, die über einen langen Betreff verfügt in dem drinne steht, dass der Premiumaccount nun 60gwp kostet.

Nun müsste ich bis um 22.09 warten, bis ich wieder Premium bin. Natürlich kann ich das machen, aber ich finde es schon etwas schade.

Viele Grüße,
Das-Korn

DasKorn
24.08.2011, 22:30
Danke für den Hinweis... manchmal hat man einfach Tomaten auf den Augen ;)