PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerklickwerte drastisch gesunken

OTR.DG
23.08.2011, 11:09
Auch wenn du es vielleicht anders siehst, aber es ist derzeit problemlos möglich, weit über 60 Punkte im Monat zu kommen.

Ich frage mich ausserdem, warum das gerade jemand fordert, der seit 30 Tagen eh nicht geklickt hat :-|

AndyK70
23.08.2011, 12:09
Ich frage mich ausserdem, warum das gerade jemand fordert, der seit 30 Tagen eh nicht geklickt hat :-|

Spielt das denn eine Rolle, wenn es ums Prinzip geht? ;)

Aber ich stimme zu, man kann sich auch jetzt pro Tag locker über 2GWP zusammen bekommen und damit alle 30 Tage sich den Premium erklicken.

Robin-OTR
23.08.2011, 12:40
Also ich schau mir in letzter Zeit den Wert vor und nach dem Bannerklicken immer genau an. Bisher gab es keinen Tag, wo ich nicht mindestens 3 GWP für 10 Banner bekommen hätte.

Winke Robin

Marliese
23.08.2011, 15:45
Ist bei mir auch so. Hier die Daten der letzten Tage:

18.08.2011 5,07
19.08.2011 4,27
20.08.2011 3,98
21.08.2011 3,82
22.08.2011 3,75
23.08.2011 4,28

izOnLyHuNTeR
23.08.2011, 20:23
Du darfst nicht Wiesel benutzen sondern auf die banner die immer rumschwirren die bringen von 0.9-0.23 ;D

regfil
23.08.2011, 20:46
Du darfst nicht Wiesel benutzen sondern auf die banner die immer rumschwirren die bringen von 0.9-0.23 ;D

so siehts aus- ich bin grade heimgekommen und hab mir in 5 min 2x,09 , 2x,0,6 , 2x0,38 und watt weiss ich erklickt
also mind.zw.5 und 6 GWP . Und so läuft das seit Wochen

Und erzählt mir keiner -daß er tägl.nicht 5 min Zeit hat-diese 10 Banner zu klicken auf der OTR Seite -man muss die nicht stundenlang *jagen* ( Und nein- man muss die Seiten die sich dann öffnen-auch nicht 11 oder 20 oder 33,12 Sekunden anstarren-
es hat ja schon Leute hier gegeben-die ihren Lebenzeitverlust aufgerechnet haben-weil sie die Seiten solange angucken müssen -bis die fertig geladen haben .........:D

Majie
27.08.2011, 20:56
So ne Riesendiskussion wegen der paar GWP/Cent. Da ich jemand bin, der chronisch faul ist und kaum Banner klickt, zahl ich meine 10 €uros, hab fast ein Jahr Premiumstatus und gut is :)

Luchsen
28.08.2011, 23:43
Ach, DDLs sind Spielereien?

mchawk
29.08.2011, 01:33
Ach, da kann jemand keine Signaturen lesen? ;)

JMeye
05.09.2011, 22:38
Hallo und willkommen in der Welt des Geldes,

ich habe mich schon länger gefragt, wann der Anbieter mit den guten Klick-Bannern seine Kosten zurück fährt.

In den letzten paar Tagen war Test angesagt.

Mal sehen wie es mit den Werbebannern weitergeht und auf welchem Level sich die sinkenden GWP-Banner einpendeln ...

Ich erwarte Grund (-sicherung (H4?)) bei noch ca. 100 GWP, später 60 GWP / Monat ...

UND

ich stelle mal die Frage an das OTR-Team in den Raum:

Welchen Anteil habt Ihr am Profit ?

Mal sehen ob der Beitrag die Zensur übersteht ... (und denke mal an eine korrekte - nicht cholerische - Antwort von Euch (OTR-Team)).

MfG und einen das Nachdenken anregenden Abend noch

PS: Wenn man 'ne Schraube fest zieht. Bedenkt nach Fest kommt Ab ...
Fingerspitzengefühl ist da SEHR wichtig !

Leseesel
06.09.2011, 01:53
Vielleicht mal eine Zigarette weniger rauchen, schon kann man sich die 60 Cent auch mit Grundsicherung leisten. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass OTR so zu buche schlägt, wie der regelmäßig notwendige Neukauf und Dauerbetrieb eines Festplattenreceivers, die Gebühr eines Kabelanschlusses, oder Kinobesuche.

AndyK70
06.09.2011, 07:44
In den letzten paar Tagen war Test angesagt.

Mal sehen wie es mit den Werbebannern weitergeht und auf welchem Level sich die sinkenden GWP-Banner einpendeln ...

Und was hat dein Test in nackten Zahlen ergeben?
Also ich kann mit innerhalb von wenigen Minuten innerhalb einer einzigen Bannerrotation weiterhin ohne Probleme über 3 GWP bei 10 Bannern erklicken, somit sind die 60 GWP/Monat leicht zu erreichen. (Nicht den Bannerwiesel nutzen!)
OTR.DG sagte auch, dass wenn es nicht mehr möglich sei, dass die 60 GWP auch wieder nach unten korrigiert werden können.

Zum anderen sagte Leseesel ja auch schon, dass 0,60 Euro im Monat wirklich für jeden aufzubringen sind, egal ob mit Grundsicherung, Hartz4, Wohngeld oder sonstiges.

Floyd
06.09.2011, 10:00
Also ich kann mich derzeit über die Bannervergütung nicht beschweren, >3 GWP/Tag ist in Ordnung, erklickter Premiumstatus ist damit immer noch problemlos möglich. Ach ja, ich meine übrigens erklickbaren, permanenten Folgestatus Premium und nicht Premiumstatus irgendwann.

@JMeye
Und jetzt, was erwartest Du? Eine Garantie über die Mindesthöhe der zukünftigen Bannervergütung?

Cineatic
06.09.2011, 14:50
Die Werber können selber entscheiden, ob sie im Banner-Wiesel angezeigt werden wollen, oder nicht. Dies ist nicht vom OTR bestimmt.

Markusbergm
06.09.2011, 20:15
@21

wo findet sich denn diese Statistik?

Kurz nach Erhöhung des Premium-Preises wurde die Übersicht über den 30-Tage-Punkteverlauf nicht mehr zur Verfügung gestellt. (News vom 27.08.2011 20:54: Das Widget Übersicht 30-Tage Punkteverlauf steht derzeit nicht zur Verfügung.)

Markusbergm
06.09.2011, 20:41
klicke auf den Link

ja, danke, das klappt. :) Aber wo finde ich auf der OTR-Site die Möglichkeit, diese Statistik aufzurufen? Wo hat Robin-OTR diesen Link her?
Es wäre sehr umständlich, die eigene Statistik über einen Forumbeitrag aufrufen zu müssen...

Marliese
06.09.2011, 21:12
Der Link taucht wohl auf, nachdem man 10 Banner geklickt hat.

RIKI
06.09.2011, 21:22
Ich hab ihn mir jetzt als Lesezeichen abgespeichert, dann finde ich ihn jederzeit wieder.

(Alle 10 Banner klicke ich eh' selten, da ich Banner unterhalb einer bestimmten Vergütung nicht klicke (Zur Zeit klicke ich nur bei >0,3 GWP). Somit würde ich den Link dann wohl nie regulär aufrufen können.)

Harry999
06.09.2011, 21:23
Der Link taucht wohl auf, nachdem man 10 Banner geklickt hat.
genau.
http://f.666kb.com/i/bwq47f9addl1c1hxi.png

prolonaut
06.09.2011, 22:35
@otr-chefs:
Es wäre doch vielleicht etwas besser, nur die Banner zu besteuern, die einen höheren Wert als 0,3 Punkte haben, und diese dann eben etwas höher.

Leseesel
07.09.2011, 00:22
Dann würden die Werber, die etwas großzügigere Spendierhosen anhaben, sich möglicherweise veräpplet vorkommen und das sein lassen.

OTR.DG
07.09.2011, 10:15
@Floyd: Danke. Es gibt aber viele Supermänner, denn beinahe jeder schafft es.

Mitternacht +- 30min

Maximal 11 Minuten insgesamt. Und nicht eine Stunde.

OTR.DG
07.09.2011, 14:20
Denn ich habe heute über 3 GWP erklickt, aber laut der Anzeige nur 2,2 GWP

Die Werte von heute stehen da doch gar nicht, die kannst du erst später sehen.

Und die Maximalwerte sind möglich. Irgendwer hat es geschafft und die Klicks eben zur richtigen Zeit gemacht.

Cineatic
07.09.2011, 14:31
Die Werte von heute stehen da doch gar nicht, die kannst du erst später sehen.

Und die Maximalwerte sind möglich. Irgendwer hat es geschafft und die Klicks eben zur richtigen Zeit gemacht.

Auch gestern hatte ich über 3 GWP. Von daher ...

Robin-OTR
07.09.2011, 15:34
Auch gestern hatte ich über 3 GWP. Von daher ...

Hab das mir auch genau angeschaut. Wenn man mit der Maus rüberfährt bekommt man ja die genauen Werte. Meiner Meinung nach stimmt da was nicht, die Werte in der Statistik sind zu niedrig. Ich habe seit der Änderung die Gutschriften immer überprüft und es waren mir immer über 3 GWP gutgeschrieben worden. In der Übersicht sind aber auch Werte unter 3 GWP aufgeführt, was so nicht sein kann.

Insofern bitte die Übersicht noch mal überprüfen :D

Winke Robin

Stetei72
07.09.2011, 23:44
Nicht nur das sich die Klickwerte enorm verringert haben, jetz kommt auch noch sowas...

http://s1.directupload.net/images/110908/ra5sx75d.jpg (http://www.directupload.net)

Leseesel
08.09.2011, 01:56
Ist doch irgendwie logisch, dass man sich die Werbung auch anschauen soll. Der Zweck von Werbung ist ja eigentlich nicht der, Geld dafür auszugeben, sondern etwas bestimmtes in die Köpfe zu bringen. Oder was genau im Screenshot wolltest du bemängeln?

AndyK70
08.09.2011, 07:49
Nicht nur das sich die Klickwerte enorm verringert haben, jetz kommt auch noch sowas...

http://s1.directupload.net/images/110908/ra5sx75d.jpg (http://www.directupload.net)

1. Lies mal bitte den 2. Satz in dem gelben Textfeld. Der direkt nach deiner roten Umrandung.
2. Wird hier seit Wochen schon darauf hingewiesen, dass das Wiesel derzeit nicht zu gebrauchen ist, wenn man höhere Klickwerte haben möchte.
3. Die Werbenden können nämlich selbst bestimmen, ob ihre Banner im Wiesel auftauchen dürfen oder nicht.

Robin-OTR
08.09.2011, 12:48
@Leseesel
Also beim Screenshot musste ich auch erst mal überlegen, was denn nun gemeint ist. Meiner Meinung nach ist wahrscheinlich gemeint, dass derjenige noch ein Banner klicken kann, aber keine Kampanie zur Verfügung steht?

@Stetei72
Kennst du nur die Möglichkeit Banner zu klicken über den Bannerwiesel?

Winke Robin

JMeye
11.09.2011, 22:21
@AndyK70 + @regfil -> ich selbst teste nicht ...
Alle paar Tage lese ich auch mal Antworten ... und finde manche halt lustig ...

Ich denke mal die meisten OTR-User wissen, dass Aktuell bestimmte Banner-Werber austesten bis zu welchem Niedrigst-Wert sie bei den GWP-Banner gehen können.

H4 = Provokation meinerseits ... und es gibt evtl. noch andere die auch kaum mehr haben ... und genau das war der Zweck der benannten Begriffe ...

Profit = Gewinnmaximierung ... nix dagegen ABER in Maßen (ohne Kontrolle der gewinnbringenden GWP-User kann der ausser Kontrolle geraten und OTR sehr schaden)

OTR kann Kritik vertragen (war bislang kommunikativ).
OTR macht Profit durch GWP-Banner-User.
OTR erfährt - im Forum und durch Bewertung - Kontrolle durch GWP-Banner-User.

OTR möchte Gewinn und Einkommen für Seine Macher.
OTR-User wollen den entsprechenden Gegenwert für die Einnahmen.
Beides geht nur, wenn es zueinander passt.

Warum also sollten sich GWP-Banner-User nicht kritisch zu H4 (und ähnlich Verdienenden!) bzw. Profit äußern?

Mfg und noch ein entspanntes Rest-Wochenende

PS: Wenn einer viel Geld hat bedeutet das nicht, dass er sich (nicht) in die Lage der Anderen versetzen kann ... und umgekehrt ...

PPS: manche Beiträge sollte man genauer lesen ... 'n bissel nachdenken ... und danach nochmal nachdenken ... UND ... erst danach seinen Text tippen.