Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Abgabenordnung kontraproduktiv
Malkavien
15.09.2011, 11:35
Hallo,
also die neue Regelung mit den Abgaben ist ansich schon... naja, diskussionsfähig. Ist aber ok, ich sehe ein, dass die Werbeeinnahmen für die Nutzer extrem gestiegen sind und man auch mit Malus noch auf Premium kommt.
Jedoch wurde als Begründung angegeben, dass man damit die Leute motiviert mehr zu klicken und sich nicht auf seinen Punkten aus zu ruhen.
Gleichzeitig zahlen die Leute die viele Punkte haben mehr an Abgaben.
Das ist doch paradox.
Ich habe z.B. über 1000 Punkte, auch durch eine Spende.
Ich habe vorher so gut wie jeden Tag (seit 2008) alle Banner angeklickt.
Das sehe ich aber jetzt nicht mehr ein, da ich durch meinen hohen Punktestand einen erhöhten Malus bezahlen muss.
Ich warte jetzt einfach 1-2 Jahre bis mein Guthaben aufgebraucht (das habe ich in der Tat vor, da ich mir verarscht vorkomme) ist und klicke erst dann wieder, wenn ich niedrigeren Malus bekomme.
Somit ist die Begründung mit der dieser 2-Stufen Malus eingeführt wurde ad absurdum geführt.:(
MCMUPPET
15.09.2011, 12:54
Gleichzeitig zahlen die Leute die viele Punkte haben mehr an Abgaben.Das ist doch paradox.Das musst Du mir bitte erklären. Warum zahlen Leute mit vielen Punkten mehr Abgaben? *confused*
MfG
MCMUPPET
Cineatic
15.09.2011, 14:19
Es gibt auch mit über 60 GWP (auch mit weit über 60 GWP) immer noch eine Bannerklickvergütung.
Allerdings halt mit 25% Abzug und nicht mit 20% Abzug.
Leseesel
15.09.2011, 16:38
Ah, *pling* der Groschen ist gefallen. So macht beides Sinn. Allerdings sollte das AFAIR auf 61 erhöht werden, da sonst Premium ja gar nicht mehr erklickbar wäre!
Cineatic
15.09.2011, 18:58
Aber doch nur dann, wenn der User Premium ist.
Sicherlich. Das habe ich allerdings vergessen zu erwähnen. Tut mir leid!
Hallo,
also die neue Regelung mit den Abgaben [...] ad absurdum geführt.:(
Vielleicht bin ich blind auf beiden Augen, aber: Wo ist Dein neuer Vorschlag?
Eine weitere Diskussion über (Un)Sinn dieser Regelung bzw. Deine mutmaßliche Verärgerung darüber finde ich in diesem Teil des Forum äußerst offtopic.
Leseesel
20.09.2011, 15:22
aber diese 2 Klassen-Gesellschaft bestraft nur die, welche mit echtem Geld einen hohen Kontostand erreicht haben.
Bei echtem Geld wird aber keine Klickvergütung abgezogen?
Und wenn man den Klickabzug vereinheitlicht, dann haben einerseits die Leute mehr Probleme, die sich schwer tun, teure Banner zu finden und die Zeit aufzutreiben, ständig Werbung zu klicken und dadurch Premium zu erreichen. Andererseits fällt der Anreiz für die Vielklicker weg, keine zu hohen Guthaben anzuhäufen.
Ich sehe also zwei Nachteile, jedoch den Vorteil einer Vereinheitlichung nicht.
....
Klare Sache, oder?
....
Willkommen im OTR-Forum...
</ironie>
Es wird wahrscheinlich daran liegen, dass 25% Abzug eines 0,5 Banners beim 900 GWP weniger auffallen als 20% Abzug bei 32 GWP ;)
Es sind MiliCent-Beträge...
sl mepaso
Malkavien
21.09.2011, 11:15
Ich sehe also zwei Nachteile, jedoch den Vorteil einer Vereinheitlichung nicht.
Das tut mir echt Leid...:(
Leseesel
22.09.2011, 13:16
Ich sehe das zwar nicht so, eher im Gegenteil.
Aber selbst wenn es so wäre, wie du es hier sagst, wäre es doch genau das was OTR gut tun würde. Sie wollen doch gar nicht, dass wir hier Massen an GWPs anhäufen. Wo ist also der Nachteil?
Nachteil von was? Wenn Klicks von Guthabenanhäufern nicht mehr höher besteuert werden als von Leuten mit sehr geringen Guthaben, verringert das in wiefern den Anreiz zur Anhäufung?
Edit: Ich sehe gerade, dass ich gestern, als ich völlig übermüdet war, den Satz des Vorposters falsch gelesen habe. Ich ziehe meinen Kommentar diesbezüglich somit zurück. Leider kann ich es jetzt nicht mehr editieren. Vielleicht könnt man #18 löschen, solange das noch keiner kommentiert hat?
Vielleicht könnt man #18 löschen, solange das noch keiner kommentiert hat?
Wunschgemäß erledigt.
Leseesel
22.09.2011, 16:10
Letztlich willst du eine Leistung in Anspruch nehmen und musst irgendwann dafür bezahlen. Wenn du also jetzt weniger klickst und dadurch weniger Guthaben weit im Voraus anhäufst, hat die Regulierung ihren Zweck erfüllt. Vorausgesetzt es stimmt, was OTR immer postuliert, nämlich dass hohe angehäufte Guthaben schädlich sind, ist genau das erreicht, was erreicht werden soll.
Wenn du dann später die Leistung in Anspruch nehmen willst, musst du dafür zahlen oder klicken und es entstehen zeitnahe Einnahmen, aus denen die Kosten gedeckt werden können. Das System funktioniert also perfekt und es wird keiner verarscht. Du brauchst nur noch etwas Zeit, um das zu verstehen.
Edit: Noch einmal zusammen gefasst:
Anhäufungen von Guthaben sind teurer als das zeitnahe Erklicken der gerade so notwendigen Punkte. Das ist eine gewollte Regulierung des Nutzerverhaltens durch eine entsprechende Gebührenstruktur und hat somit mit Zwei-Klassen-Gesellschaft oder Verarschung wenig zu tun.
Die Frage, ob angehäufte Guthaben für OTR wirklich schädlich sind oder nicht, wurde schon oft diskutiert und werden wir hier nicht endgültig klären können, darum lasse ich Zweifel daran ausdrücklich außen vor. OTR sieht das so und handelt entsprechend. Es geht hier lediglich darum, den Sinn der Maßnahmen zu verstehen.
DerCamperHB
24.09.2011, 11:15
Ken das Problem ist, du darfst Zahlen oder Klicken, das ist OTR Schnuppe, nur werden aus dir Ergangenen Einnahmen Zeitnah Ausgegeben, und somit steht OTR vor ein Theoretisches Zukünftiges Problem
Nehme mal an, alle Aktiven OTR User würden >720 GWP Besitzen, auf einen Schlag aufhören zu zahlen/klicken, oder Sonstiges
Dann ist OTR also dazu Genötigt, den Dienst für 12Monate im Vollen Premiumumfang bereit zu stellen, ohne weiter Einnahmen (Angezeigte Werbung mal außen vor gelassen)
Angehäufte Guthaben sind somit kein Problem an sich, nur der Theoretische Fall ist es, das es keine neue Einnahmen geben KÖNNTE
Leseesel
24.09.2011, 16:02
Lieber Leseesel (von hinten wie von vorne) bist Du eigentlich bei OTR involviert oder hast Du einfach sonst keine Hobbys? ;)
Also jetzt hat man es trotz bereits mehreren Threads zum Thema mehrmals ausführlichst sachlich erklärt und dazu noch die Einschränkung geschrieben, dass man die Aussage, dass hohe Guthaben schädlich seien, einfach als gegeben hinnehmen muss, aus verschiedenen Gründen, die sich ein intelligenter Mensch normalerweise selber denken kann.
Trotzdem stellst du Verschwörungstheorien auf und zeigst mit Unterstellungen, dass du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist. Im Gegenteil: Du beschimpft Forenteilnehmer ausgerechnet genau deshalb, weil sie ihre Freizeit für Leute wie dich geopfert haben. Dabei sollte das wirklich nicht nötig sein, wenn die Leute mal logisch alle Punke betrachten würden, anstatt nur die Hass- und Neidbrille aufzusetzen, denn der Grund für die verschiedenen Abzüge ist wirklich sehr einfach zu verstehen.
Ich bin dann mal raus. Für solche Leute ist meine Zeit wegen anderer Hobbys tatsächlich zu schade *PLONK*
LogicDeLuxe
25.09.2011, 11:16
Ich bin etwas verwirrt. Wieso muß man einer Punkteanhäufung entgegenwirken? Die Punkte sind doch praktisch Firmenkapital. Da steckt doch Geld hinter, egal ob werbefinanziert oder vom Anwender direkt eingezahlt. Je mehr Punkte auf Konten lagern, desto mehr ist doch auch da, womit man arbeiten kann.
Malkavien
25.09.2011, 15:42
Du brauchst nur noch etwas Zeit, um das zu verstehen.
Ich glaube nicht, dass Du verstehen wirst, was ich meinte.
DerCamperHB
25.09.2011, 18:41
logic aber nur, wenn die einnahmen nicht Zeitnah für den laufenden Betrieb ausgegeben werden müssen, ohne das der User das entsprechende Guthaben Zeitnah ausgibt.
Somit wird es immer mehr auf der Guthaben Seite stehen, und weniger auf der Geldmittelseite von OTR
Robin-OTR
26.09.2011, 03:10
... (und auf nicht ganz nachzuvollziehender Art und Weise) durch facebook-Postings erschaffen. ...
Zitat Punkte für Facebook-Postings: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64863&p=328081&viewfull=1#post328081
Diese Funktion wurde wieder deaktiviert. Bisher vergebene Punkte bleiben natürlich erhalten.
Winke Robin
MCMUPPET
26.09.2011, 14:41
Hallo,
Crossposting entfernt. Der User darf sich gerne per PN bei mir melden.
MfG
MCMUPPET
Tatanael
26.09.2011, 19:37
Welche HP? Welche Anzeige? *confused*
MfG
MCMUPPET
Bei den Widgets auf der Homeseite steht es :
http://pic-hoster.net/upload/34372/Facebook-Fans.png
MCMUPPET
26.09.2011, 19:51
Bei den Widgets auf der Homeseite steht es :Danke! ich leite es weiter :). Das Widget hatte ich bisher nicht gesichtet :peinlich:.
MfG
MCMUPPET