PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperpromote popup beim Banner neuladen



AndyK70
16.09.2011, 08:52
Mich hat es dermaßen genervt, immer wieder dieses hyperpromote-Fenster zu haben, dass ich diese Domain in meinem Router komplett gesperrt habe.
So kann ich die normale Werbung und vor allem die Banner fürs Bannerklicken mit ausgeschaltetem AdBlock+ sehen, ohne von diesem nervigen Hyperpromote belästigt zu werden.

Diese Layerwerbung hab ich ja in meinen Einstellungen auch ausgeschaltet, denn Layerwerbung und ungewollte PopUps sind extrem nervig. Bannerwerbung und die an der Seite eingeblendeten Werbungen sind ja ok.

Andy

pasde
16.09.2011, 09:57
So kann ich die normale Werbung und vor allem die Banner fürs Bannerklicken mit ausgeschaltetem AdBlock+ sehen, ohne von diesem nervigen Hyperpromote belästigt zu werden.

Brauchst Du nicht komplett abschalten.


@@|http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/newrunningcampaigns_with_adult.php
reicht.

Ob für Hyperpromote auch noch
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus-pop-up-addon/
nötig ist, weiß ich nicht genau. Ich habe es installiert.

V.G. Pasde

Leseesel
16.09.2011, 12:36
Merkwürdig. Ich habe das Problem nicht ein einziges mal gehabt. Möglicherweise geht es dem Support ähnlich?

Und wenn ich mich recht erinnere, kam bei der letzten Diskussion heraus, dass es um Werbung vor dem Login ging, also bevor die Premium-Einstellungen überhaupt greifen können.

Leseesel
16.09.2011, 19:22
Bei mir ist es definitiv, während ich eingeloggt bin. Es kann sein, dass ich schon 9 Banner geklickt habe

Missverständnis: Damals ging es um Premium-User, die die Werbung abgestellt hatten, aber meinten, trotzdem noch Popups zu bekommen. Vielleicht hat mein Einwurf daher nicht so ganz zum Thema gepasst.

Philtaer
16.09.2011, 23:14
Korrekt. Ich bin bereits eingeloggt und klicke Banner (klicke ja als Gast nicht auf neu laden wozu auch).
Popupwerbung ist aber deaktiviert.

Wäre schön, wenn mal einer der Admins sagen könnte wo dieses Popup hinterlegt ist.

Cineatic
17.09.2011, 06:59
Gerade ist es das 1. Mal passiert, dass diese Werbeseite parallel zu einer Bannerklickseite aufgerufen wurde. Und zwar beim Klick auf den Banner #71559

Schief
17.09.2011, 14:33
Ich hab das auch einmal pro 10er Klickorgie :D

Erst erscheint oben noch immer: Firefox hat die Seite daran gehindert ein PopUp zu öffnen(oben unter der Leiste mit den dyn. Lesezeichen), aber dann ist es egal, ob ich auf Neuladen oder den nächsten Banner klicke. Es öffnet sich immer diese hyperpromote-Sch***e. Klicke ich glechzeitig einen Banner, läd sich der natürlich auch.

pmanfred
19.09.2011, 00:40
Hallo Cineatic,
schön, daß du dich auch aufregst ! Grad wieder beim Bannerklicken passiert. Da sich aber eh keiner drum kümmert, wirds einfach weggeklickt - nur nicht motzen !
Gruß Manfredo

Raus
19.09.2011, 07:18
Ich habe die Seite noch nicht gesehen. Möchte ich auch nicht. :D

Erinnert mich aber einen früheren Thread: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=62456&page=1

Cineatic
19.09.2011, 13:14
Noch einmal: Mein Rechner ist mittels Firewall, Norton Antivirus aktiv abgesichert und von extern mittels Antiviren-CD von GData Antivirus überprüft worden. Ergebnis: Kein Malwarebefall! Zum anderen ist mein System, was sicherheitsrelevante Updates anbelangt, immer auf dem aktuellen Stand. Ich öffne sicherlich keine Mailanhänge von Unbekannten (sind bei mir bis dato auch noch nie angekommen) und Opera ist auch nicht gerade dafür berühmt, unsicher zu sein.

Und einen Hyperpromote-Virus gibt es nicht ;)

Was mir auffällt: Das Einzige, was bei mir auf der OTR-Seite zusätzlich an Werbung ausgeblendet wird, wenn ich den browserinternen Werbeblocker zuschalte, ist die Werbung, die quasi als Rahmen um die eigentliche Seite herum angezeigt wird. Die Banner bleiben von diesem Blocker unberührt. Somit drängt sich der Verdacht auf, dass es mit dieser Werbung zusammenhängt.

Raus
19.09.2011, 13:39
... Somit drängt sich der Verdacht auf, dass es mit dieser Werbung zusammenhängt.

Gut möglich: http://www.janleow.com/life/what-is-this-hyperpromote-com-appearing-on-my-website.html

Wer des Englischen nicht so gut ist, kann sich die Seite bei Google auch auf Deutsch anzeigen lassen. Achtung: Für Lachanfälle übernehme ich dann aber keine Haftung!

Philtaer
19.09.2011, 16:10
Im Bezug auf deinen Post die Seite weiter vorne: Jap, mein altes Thema hatte ich ja auch schon erwähnt.

moonfly3333
19.09.2011, 22:46
Dieser Thread kam erst am Freitag auf. Von daher kann dies auch daran liegen, dass es kurz vor Wochenende war.[..]

Wäre denkbar, wenn nicht genau das Thema mit den störenden hyperpromote-PopUps auch schon in noch mindestens 2 weiteren (zusätzlich zu dem von Raus genannten) Threads thematisiert worden wäre:

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49642&p=326013&highlight=#post326013
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64898&p=327197&highlight=#post327197

Vor allem im zweiten Thread hab ich wirklich alles versucht um zu helfen dem Problem zu begegnen, inkl. Screenshot von dem PopUp, Link (der dann allerdings entfernt wurde) und oft genug der Erklärung, dass das PopUp trotz Premium Status, deaktivierter Werbung und im eingeloggten Zustand (ist jetzt ja noch eindeutiger, keiner kann als Gast Banner klicken) auftritt.
Und diese Threads sind schon vor Monaten geschrieben worden... (aber immer noch zeitnah genug um noch als aktuell wahrgenommen zu werden!).

Cineatic
20.09.2011, 06:44
Ich habe gerade diese Hyperpromote-Seite einmal geöffnet und mir den Quellcode angesehen.

Aufgefallen ist mir darin folgende Zeile:


ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';

Demnach sieht es so aus, als ob dieser Mist über Google-Analytics aufgerufen wird.

Floyd
20.09.2011, 09:38
Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics

Das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics ist für Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox Apple Safari und Opera verfügbar.

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Vielleicht hilft das, sofern es mit Analytics zusammenhängt, bei mir poppt zumindest nichts auf.

Cineatic
21.09.2011, 09:57
Vielleicht hilft das, sofern es mit Analytics zusammenhängt, bei mir poppt zumindest nichts auf.

Danke für den Tipp! Aber leider hilft dies nicht. Trotz des Plugins wurde diese Seite aufgerufen. Allerdings verhindert dieses Plugin auch nicht die Ausführung des Java-Scripts von Google-Analytics, sondern weist dieses lediglich an, keine Informationen an Google zu übermitteln. Wenn also durch dieses JS diese Seite aufgerufen wird, hat dies ja nichts mit einer Datenübermittlung zu tun.

Mediv
21.09.2011, 11:28
Ich hatte das Problem früher auch immer. War mir noch gar nicht aufgefallen, dass es seit einiger Zeit nicht mehr kommt. Liegt vermutlich daran, dass ich inzwischen noScript installiert habe und alles was von google kommt zuerst einmal blockiere.

Philtaer
21.09.2011, 18:32
Hm ich glaube auf eine Äußerung von offizieller Seite warten wir hier lange...
Wäre vll. ein Mod bereit das ganze intern mal anzustoßen?

Ich hab echt viel Geduld, aber Werbung untergeschoben zu bekommen... da hört's dann doch auf.

moonfly3333
21.09.2011, 20:05
Hm ich glaube auf eine Äußerung von offizieller Seite warten wir hier lange...

Das Gefühl hab ich schon in den anderen Threads gewonnen! Leider!:(
Deswegen auch mein Hinweis auf die Feedback-Funktion beim Ausloggen. Vielleicht bekommt man die Verantwortlichen dadurch ans Handeln, denn dort geäußerter Unmut schlägt sich sichtbar für alle in den Statistiken wieder, zumindest visuell, wenn auch ohne für alle sichtbare Begründung, und zumindest im Moment noch...

Philtaer
22.09.2011, 09:22
Die Frage ist nur: Wiso taucht es nicht bei jedem auf und wiso unregelmäßig?

Cineatic
22.09.2011, 09:45
Nicht bei jedem könnte sein, weil sehr viele User mit Firefox und entsprechenden Plugins unterwegs sind. Und dann dürften sich hier vermutlich nicht alle melden a) weil sie nichts von diesem Thread wissen b) weil sie das Popup einfach für normal halten und sich damit abgefunden haben.

Ich hatte das Problem ja auch die ganze Zeit nicht, als ich noch für OTR die entsprechenden Werbeblocker aktiv hatte.

Harry999
22.09.2011, 23:17
seit heute habe ich auch zusätzlich ein * (dattz [com]) im angebot.
und das beim 1. banner um 0:13 (hyperpromote kam sonst alleine und auch nie beim ersten banner)

moonfly3333
25.09.2011, 20:13
Bei mir ist jetzt grade eben zu allem Überfluss auch noch ein neues PopUp aufgetreten: dattz

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein die versprochene Werbefreiheit für Premium-User auch umzusetzen!:thinking:

zimtspinne
25.09.2011, 21:26
Ich benutze opera mit urlfilter.ini und bekomme überhaupt nirgendwo irgendwelches klickibunti zu sehen.... auch keine promotedings.

Philtaer
25.09.2011, 21:51
Es kann doch aber nicht sein, dass ich als User für etwas sorgen muss, was mir der Betreiber zusichert/anbietet.

zimtspinne
26.09.2011, 05:01
Es ist ein bisschen naiv zu glauben, diese popups seien nicht gewollt.

Die user sollen sich ja überhaupt nicht um deren Himmelung kümmern - ich schätze mal, das script vom user zuvor wird deshalb auch nicht lange funktionieren.

Ich bin aber jetzt schon neugierig geworden, welches popup mehr nerven kann als die Videos, die extrem nervig sind, weil sie laut aufheulen... wahrscheinlich wie bei der tv-Werbung die Lautstärke über Frequenzen hoch geregelt.

Floyd
26.09.2011, 08:08
Ein Kommentar seitens OTR wäre meiner Meinung nach auch angebracht, da die versprochene mögliche Werbefreiheit für Premiumuser offensichtlich nicht gegeben ist.

Knobbs
27.09.2011, 13:18
So, ich hab jetzt auch mal ein wenig nachgeforscht, mir geht das Popup nämlich auch auf den Senkel ...

Das Popup kommt definitiv aus dem Klickbanner Frame.
Hab den Frame mal in einem extra Fenster geöffnet und und dann sooft neu geladen bis das Popup kam.
Und siehe da, das Popup kommt immer bei Sponsoren-Bannern einer bestimmten Quelle.

Hab leider aus verseh'n das Fenster geschlossen, kann also die URL der Quelle nicht mehr posten ...

Floyd
27.09.2011, 14:25
Ich habe in meinem Profil die Popupwerbung deaktiviert, daher wüsste ich doch gerne mal wo denn dieses Popup nun herkommt?

Das meinte ich.

Schief
27.09.2011, 18:47
Also dank NoScript kann ich ja scripts an und ausstellen und momentan sind bei mir auf der OTR-Seite 2/10 Scripte aktiv. Es läuft und ich bin noch auf keine PopUpWerbung beim Bannerklicken gestoßen...8 blockierte Scripte sind im Vergleich zu anderen Webseiten recht viele...

Leseesel
27.09.2011, 19:49
@Knobbs: Danke für die super Erklärung. Ich hatte mir schon den Kopf darüber zerbrochen, ob der Popupblocker von Firefox jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert und warum, oder ob die Leute den vielleicht nicht eingeschaltet haben. Deine Erklärung bietet einen guten Ausweg aus diesen Möglichkeiten.

@moonfly3333: Das Problem ist halt: Sobald du von irgendwelchen Drittseiten etwas lädst, insbesondere Scriptcode von denen bei dir ausführen lässt, hält sich der Einfluss von OTR naturgemäß *sehr* in Grenzen!

@Schief: Ja, die Seite ist schon ziemlich scriptverseucht. Gut wenn man Noscript ohnehin schon benutzt.

Knobbs
30.09.2011, 16:11
Hab was bei Google gefunden, dass sich mit einem Banner deckt, der ein Hyperpromote Popup geöffnet hat.
http://www.janleow.com/life/what-is-this-hyperpromote-com-appearing-on-my-website.html
Die fraglichen Banner (incl. Pupup) kommen scheinbar von Bidvertiser.

Wäre nett, wenn die Verantwortlichen von OTR mit dem Bannerbetreiber sprechen, bzw. den Betreiber entfernen würden.

Merci

Cineatic
30.09.2011, 18:02
@Knobbs

Von welcher Firma die Popups stammen, wurde hier (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=65217&p=329964&viewfull=1#post329964) schon geklärt. ;)

Und seit dieser Zeit hat sich auch OTR nicht dazu geäußert und wird es offensichtlich auch nicht mehr tun.

Allerdings darf sich OTR dann auch nicht wundern, wenn die User von sich aus entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen, welche sich unter Umständen nicht nur auf Hyperpromote, sondern auch auf andere eingeblendete Werbung auswirkt und somit weitere Werbeeinbußen für OTR nach sich ziehen.

Knobbs
30.09.2011, 18:56
Ok, den Beitrag hab ich wohl überlesen :-)
Asche auf mein Haupt ...

Cineatic
30.09.2011, 19:04
Ok, den Beitrag hab ich wohl überlesen :-)
Asche auf mein Haupt ...

Asche aufs Haupt gibt nur graue Haare :D

Bei den ganzen Beiträgen ist das schnell passiert :)

bertram
05.10.2011, 23:49
...

Und seit dieser Zeit hat sich auch OTR nicht dazu geäußert und wird es offensichtlich auch nicht mehr tun.

Allerdings darf sich OTR dann auch nicht wundern, wenn die User von sich aus entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen, welche sich unter Umständen nicht nur auf Hyperpromote, sondern auch auf andere eingeblendete Werbung auswirkt und somit weitere Werbeeinbußen für OTR nach sich ziehen.

So sieht es aus. OTR wird nichts dagegen unternehmen, es kommt von OTR! Ich frage mich warum OTR so etwas nötig hat.

Siehe auch hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49642&p=315242&viewfull=1#post315242 und anschließender Kommentar von MCMUPPET.

Ganz schlechter Stil OTR!

Knobbs
06.10.2011, 17:49
Ja, da OTR nichts dagegen unternimmt, hab ich einen kleinen Eintrag in der hosts Datei vorgenommen ...
C:WindowsSystem32driversetchosts


127.0.0.1 bdv.bidvertiser.com

Und siehe da, schon kommt kein Popup mehr ...

Zum editieren der hosts brauchst du aber (zumindest unter Vista) Adminrechte, wär fast verzweifelt weil sich die Datei nicht speichern ließ :-)

MCMUPPET
02.07.2012, 13:49
Thread auf Wunsch von Cineatic wieder eröffnet.

MfG
MCMUPPET

Ralgert
02.07.2012, 15:24
Wie dieses 'Problem' wahrscheinlich geloest wird, kann man erahnen, wenn man die Werbeeinstellmoeglichkeit in V1 und V2 vergleicht.

pmanfred
02.07.2012, 21:23
Es wäre schön, wenn sich nun mal, nach Monaten, OTR zu diesem 'Problem' äußern würde. Man hat ja leider seit Cineatics Initiative nichts mehr gehört, nur fleißig immer wieder weggeklickt. Bitte eine kurze Meldung, ob man eine Lösung hat, dann kann der Threat ja wieder geschlossen werden.
Gruß Manfredo