PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierungen von gestern/heute alle fehlerhaft/verschwunden

Murphy43
02.10.2011, 19:28
Daß Aufnahmen mit TVM2OTR programmiert, verschwunden sind, kann ich bestätigen. Ich hab das gestern Abend bei meinen Aufnahmen festgestellt. Genau dasselbe Spiel.

Die Programmierungen mit den Klammern, da hat sich meines Wissens nach, was an den Zeiten geändert. Die richtigen Sendungsnamen stehen in den Klammern. Sowas hatte ich schon öfter. Aber auch seit gestern vermehrt.

Ich hab meine Aufnahmen nun mit dem OTR-Plugin von pasde programmiert. Ich weiß nicht, ob es von pasde ist oder von irgendwo in den Untiefen des Forums mal verlinkt. Aber damit hat es dann wieder funktioniert.

pasde
02.10.2011, 19:59
Ich weiß nicht, ob es von pasde ist oder von irgendwo in den Untiefen des Forums mal verlinkt. Aber damit hat es dann wieder funktioniert.Aufnahmeplugin ist vom TV-Browser, die Einstellungen habe ich mir mal irgendwann/irgendwo zusammengesucht. :)

Gerät Importieren, unter Einstellungen Passwort und Email eintragen
http://dl.dropbox.com/u/40503327/Share/OTRohnePW.tcf (Rechtsklick -> speichern)

V.G. Pasde

Cineatic
28.10.2011, 08:06
Für dieses Wochenende sind nahezu ausnahmslos alle Aufnahmen falsch programmiert worden (Programmierung wie im 1. Thread). Zum Glück wurden diese schon zu früh in der Aufnahmeliste angezeigt, so dass ich den Fehler rechtzeitig kontrollieren und korrigieren konnte. Von heute an, bis Montag gibt es dieses Problem. Der Sonntag hatte bei mir z.B. überhaupt keine Aufnahme mehr in der Liste, obwohl dort zumindest schon einmal nahezu das gesamte Sat1-Abendprogramm hätte drin stehen müssen.

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=5850&d=1319781797

Auch hier steht in Klammern wieder, welche Sendungen eigentlich programmiert waren. Aber dies sind nicht alle Aufnahmen. Einige Sendungen von heute und auch noch mind. 1 von morgen fehlt in dieser Liste. Ich bin mal gespannt, an welchem Tag die dann auftauchen (falls überhaupt).

Cineatic
28.10.2011, 16:17
Aufnahmeplugin ist vom TV-Browser, die Einstellungen habe ich mir mal irgendwann/irgendwo zusammengesucht. :)

Gerät Importieren, unter Einstellungen Passwort und Email eintragen
http://dl.dropbox.com/u/40503327/Share/OTRohnePW.tcf (Rechtsklick -> speichern)

V.G. Pasde

In TV-Genial bekomme ich dieses Plugin nicht importiert. Egal, wohin ich es kopiere. Es wird mir als mögliche Schnittstelle nicht angezeigt.

pasde
28.10.2011, 16:28
In TV-Genial bekomme ich dieses Plugin nicht importiert..
Aufnahmeplugin ist Bestandteil vom TV-Browser. :) Die Einstellungen funktionieren demach auch nur mit dem TV-Browser.

http://s14.directupload.net/images/111028/temp/j8jypbgy.png (http://s14.directupload.net/file/d/2691/j8jypbgy_png.htm)

V.G. Pasde

Cineatic
29.10.2011, 08:02
Ich ging davon aus, dass Murphy43 ebenfalls TV-Genial nutzt, da ich ja im Einstiegsposting von der Kombi TV-Genial & dem Plugin TVM2OTR geschrieben hatte und er in seiner Antwort (http://www.otrforum.com/showthread.php?65319-Programmierungen-von-gestern-heute-alle-fehlerhaft-verschwunden&p=330512&viewfull=1#post330512) lediglich darauf hinwies, dass er nun das von dir verlinkte Plugin zur Programmierung einsetzt.

Von daher hatte ich mich dann schon gewundert, wie das funktionieren sollte. :)

Murphy43
29.10.2011, 10:21
Ich ging davon aus, dass Murphy43 ebenfalls TV-Genial nutzt, da ich ja im Einstiegsposting von der Kombi TV-Genial & dem Plugin TVM2OTR geschrieben hatte und er in seiner Antwort (http://www.otrforum.com/showthread.php?65319-Programmierungen-von-gestern-heute-alle-fehlerhaft-verschwunden&p=330512&viewfull=1#post330512) lediglich darauf hinwies, dass er nun das von dir verlinkte Plugin zur Programmierung einsetzt.

Von daher hatte ich mich dann schon gewundert, wie das funktionieren sollte. :)

Oh sorry, für dieses Mißverständnis. Ich nutze TV-Browser, habe aber dasselbe Problem, wie Du. Allerdings hauptsächlich mit dem Plugin TVM2OTR in Verbindung mit TV-Browser.

worfroz
01.11.2011, 09:38
Das Problem wurde weitergegeben.

Cineatic
01.11.2011, 10:04
Das Problem wurde weitergegeben.

Ich danke dir!

worfroz
09.11.2011, 21:17
Kurzer Zwischenstand: Derzeit noch keine neuen Infos zum Bug.

Cineatic
10.11.2011, 09:41
Danke für die Info!

Bisher ist bei mir noch keine Aufnahme wieder an falscher Stelle aufgetaucht. Was aber leider nicht ausschließt, dass eine verschwunden ist. Denn dies fällt mir ja nur dann auf, wenn ich genau weiß, dass die in meine Liste hätte stehen müssen. Was bei er Anzahl an Favoriten die evtl. programmiert wurden, nicht gegeben ist.

Cineatic
01.02.2012, 09:40
Ich wollte nur Bescheid gesagt haben, dass am letzten Wochenende, besonders Sonntag und Montag, mal wieder so gut wie alle Aufnahmen nicht korrekt programmiert wurden. Es war nötig, sie noch einmal nach zu programmieren.

Laut Plugin-Liste wurden sie wieder mit korrekter Aufnahmezeit und Sender übermittelt. Warum sie, wieder einmal, völlig fehlerhaft vom OTR-Server ausgewertet wurden, bleibt mir schleierhaft.

Cineatic
28.07.2012, 16:39
Heute habe ich festgestellt, dass sämtliche Programmierungen von morgen verschwunden sind, bzw. falsch erstellt wurden.

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=6588&d=1343485944

Diese 4 Aufnahmen, die heute in der Liste unter falschen Namen auftauchten, sind alles Aufnahmen von morgen. Die Namen in Klammern verraten die richtige Sendung. Und dies ist nur ein Teil der Aufnahmen. Und bei der heutigen Programmierung fehlte auch etwas.

StGeorg
31.07.2012, 00:24
Im Moment lassen sich mit dem Tool keine Aufnahmen mehr programmieren. Ich programmiere die Aufnahme mittels TVM2OTR und dem TV-Browser. Allem Anschein nach wurde die API verändert.

Habe auch folgende Tools ausprobiert, die ebenfalls keine Aufnahme mehr programmieren können:
OTRRemote von Grazyphill
OTRPlugin von MailMr_S

Bis eben brachten alle 3 Tools kein Ergebnis. Nun auf einmal funktionieren diese wieder. Wird gerade an der API rumgeschraubt?

Tatanael
31.07.2012, 00:40
Bis eben brachten alle 3 Tools kein Ergebnis. Nun auf einmal funktionieren diese wieder. Wird gerade an der API rumgeschraubt?

Ich programmiere über den TV Browser mit Crazysoft OTR Remote.
Immer wenn ich die v2-Seite aufgerufen habe,dann kommt seit einigen Tagen auch eine Fehlermeldung - keine Programmierung möglich.Erst wenn ich dann die v1-Seite aufrufe,funktioniert das programmieren.

StGeorg
31.07.2012, 21:19
@MCMUPPET: Sorry, war keine Absicht. Im Eifer des Gefechtes habe ich vergessen die Email-Adresse auszu-x-zen ;-)

MCMUPPET
19.01.2013, 09:34
Auf Wunsch des Threadstarters wieder eröffnet.

MfG
MCMUPPET

LittleJoe
28.01.2013, 09:43
Alle Aufnahmen von Montag, den 28.01.2013 verschwunden, programmiert letzten Montag per TV-Genial 5 und dem Tool Crazy, musste heute alles neu programmieren.

Gruß
LittleJoe

Cineatic
28.01.2013, 10:00
Alle Aufnahmen von Montag, den 28.01.2013 verschwunden, programmiert letzten Montag per TV-Genial 5 und dem Tool Crazy, musste heute alles neu programmieren.

Gruß
LittleJoe

Stimmt, sämtliche Aufnahmen von heute fehlen. Bei hat die Programmierung per TVM2OTR und TV-Genial 5 stattgefunden.

Aber nicht nur von heute. Von der gesamten Woche fehlen die Aufnahmen, außer denen, die ich vorhin noch hinzugefügt habe. Na klasse!

Cineatic
30.01.2013, 10:56
Das Problem besteht zumindest bis zum Sonntag. Ab Montag scheinen die Aufnahmen wieder vorhanden zu sein.

Cineatic
04.02.2013, 21:19
Vielleicht gibt es neuerdings Probleme mit übermittelten Daten, die über das OTR-EPG hinaus gehen. Sprich, alle Programmierungen die über die vorhandenen EPG-Daten hinaus vorgenommen werden (was bei externen Programmen z.T. problemlos möglich ist), landen jetzt im Nirgendwo.

ovicula
05.02.2013, 06:58
Ich muss es noch ein wenig präzisieren (danke menkauor): die Aufnahmen werden unter v2 nicht in der Aufnahmenliste angezeigt - unter v1 schon. Allerdings scheinen sie dennoch nicht unter den fertigen Aufnahmen aufzutauchen.

StGeorg
10.02.2013, 01:02
Habe gerade mit dem TV-Browserr Aufnahmen bis zum 09.03. programmiert (Erkennung neuer Lieblingssendungen). War alles für die Katz, denn OTR hat keine Sendung nach dem 19.02. übernommen, obwohl keine Fehlermeldung. Allerdings auch für den 19.02. sind nicht alle Sendungen übernommen worden. Jetzt sollte sich doch bitte mal auch ein Administrator melden. Es kann nicht sein, dass man keine Sendungen programmieren kann, die noch nicht im OTR-EPG vorhanden sind. Das OTR-EPG zeigt zur Zeit noch nicht einmal Daten der nächsten 14 Tagen an. Das Programmieren von Sendungen mit dem TV-Browser wird somit nicht mehr ordentlich unterstützt. Die Sendungen werden zwar mit der Get-it-All Funktion aufgenommen, aber dort muss man sie umständlich suchen und verpasst womöglich seine Lieblingssendungen. Hier muss unbedingt und schnellstens nachgebessert werden!

Cineatic
10.02.2013, 08:31
Ich habe inzwischen das Tool TV-Genial so eingestellt, dass es vorsichtshalber nur noch die Daten für die nächsten 7 Tage aktualisiert. Denn Daten für die nächsten 14 Tage zu laden führt in letzter Zeit ja leider öfters dazu, dass nicht wirklich alles programmiert wird. Besonders ärgerlich bei Aufnahmen von Pooling-Sendern.

Und es scheint ja, zumindest meiner Vermutung nach, noch ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang zu geben. Siehe hier (http://www.otrforum.com/showthread.php?69142-Nicht-programmierte-Aufnahme-vom-1-1-2012-pl%F6tzlich-unter-quot-Meine-Aufnahmen-quot).

ovicula
10.02.2013, 09:33
Wie ich oben schon geschrieben habe: in v1 werden die Sendungen alle als aufgenommen angezeigt - auch über den 19.02. hinaus.
Derzeit scheint v2 massive Probleme zu haben.

StGeorg
10.02.2013, 09:55
Wie ich oben schon geschrieben habe: in v1 werden die Sendungen alle als aufgenommen angezeigt - auch über den 19.02. hinaus.
Derzeit scheint v2 massive Probleme zu haben.

Bisher hat das auch immer funktioniert. Habe regelmäßig in V1 reingeschaut, da Version 2 die Daten immer nur für den Zeitraum anzeigt, der im OTR-EPG dargestellt wird. Seit gestern funktioniert es leider nicht mehr. Habe für den 19.02. noch zwei Sendungen programmieren können. Doch eine weitere Aufnahme hat OTR auch in V1 nicht angenommen.

Ich habe inzwischen das Tool TV-Genial so eingestellt, dass es vorsichtshalber nur noch die Daten für die nächsten 7 Tage aktualisiert. Denn Daten für die nächsten 14 Tage zu laden führt in letzter Zeit ja leider öfters dazu, dass nicht wirklich alles programmiert wird. Besonders ärgerlich bei Aufnahmen von Pooling-Sendern.

Das kann man zwar machen und wenn man täglich aktualisiert ist das auch ok. Nur wenn ich in Urlaub oder auf Dienstreise bin, sollte ich schon einen längeren Zeitraum programmieren können. Versteh nicht warum OTR an dieser Schnittstelle herumbastelt. Es wird ja nicht besser dadurch, sondern schlechter.

Cineatic
16.02.2013, 13:29
Wie ich gerade festgestellt habe, fehlen ALLE Aufnahmen vom Montag bis Donnerstag in meiner Liste. Und dies hat nichts mit der V1 oder V2 zu tun. Sie werden in beiden Oberflächen nicht angezeigt.

Ich muss sämtliche Aufnahmen noch einmal komplett neu programmieren.

Admin: Bitte schau endlich mal nach, was hier schief läuft!

Bloodrayne
18.02.2013, 15:21
Moin

Bei mir ähnlich.

Sonntag stehen etliche Sendungen drin, die ich nie Programmiert habe.
Mo-Do fehlen dann alle automatisch programmierten Sendungen (TV Browser). Nur die nachträglich manuell programmierten Sendungen (EPG und TV-Browser) sind noch vorhanden.

Ich hab grade eben ab dem 24. automatisch programmieren lassen. Die Sendungen stehen aktuell alle in der Liste. Mal sehen, wann die verschwinden.

Bloodrayne

P.S.: Der Bitte von Cineatic schließe ich mich an. Das ist echt lästig, so häufig, wie das momentan vorkommt.

Bloodrayne
19.02.2013, 12:35
Moin

Update:

Die gestern programmierten Sendungen vom 28.02. bis 03.03. sind in V2 alle verschwunden. In V1 sind die noch vorhanden.
Am EPG kann es nicht liegen.

Bloodrayne

ovicula
05.03.2013, 12:25
wie immer über das Plugin mit TV-Browser - die viel interessantere Frage ist aber: arbeitest du mit OTR v1 oder v2?

WittyTorch
05.03.2013, 12:52
das muß in jedem Fall die Art der Programmierung sein - ich programme seit Jahren täglich per Hand, früher unter v1, jetzt eben unter v2. In all den Jahren ist mir nicht ein einziges Mal ein Download durch die Lappen gegangen. Ist zwar ein bißchen arbeitsintensiver, aber dafür todsicher...

predalien
05.03.2013, 13:13
wie immer über das Plugin mit TV-Browser - die viel interessantere Frage ist aber: arbeitest du mit OTR v1 oder v2?Immer direkt mit OTR-V2. Ich hab meine Wishlisten für die Serien, die werden alle 2 Wochen einmal abgearbeitet und zukünftige Folgen programmiert.

ovicula
05.03.2013, 17:42
das muß in jedem Fall die Art der Programmierung sein - ich programme seit Jahren täglich per Hand, früher unter v1, jetzt eben unter v2. In all den Jahren ist mir nicht ein einziges Mal ein Download durch die Lappen gegangen. Ist zwar ein bißchen arbeitsintensiver, aber dafür todsicher...

Tja, die andere Methode war auch mal todsicher ... es verändert sich eben nicht alles zum positiven ...

StGeorg
08.03.2013, 07:12

Nur bei der Methode hast du teilweise nicht die Möglichkeit zwei Wochen im voraus zu programmieren. Du kannst nur das programmieren, was bereits im EPG vorhanden ist.

WittyTorch
08.03.2013, 10:12
Mag sein, obwohl ich das auch schon erfolgreich tat, geraede für Österreich/Schweiz. Möchte ich aber gar nicht - wie oft so frühzeitig programmierte Sendungen geändert werden, weiß jeder, der TV Spielfilm nutzt bzw. feststellt, dass OTR nicht mal Sendungen, für die 10 Tage vorher ein EPG-Fehler gemeldet wurde, ändert. Insofern ist es mir lieber, ich programmiere öfter und kann dann evtl. benötigte nachfolgende Sendungen anstoßen, um den tatsächlichen Film in voller Länge aufnehmen zu können. Hat mich früher Nerven gekostet, wenn OTR mal wieder nicht auf Fehlermeldungen reagierte....

StGeorg
08.03.2013, 13:25
Mag sein, obwohl ich das auch schon erfolgreich tat, geraede für Österreich/Schweiz. Möchte ich aber gar nicht - wie oft so frühzeitig programmierte Sendungen geändert werden, weiß jeder, der TV Spielfilm nutzt bzw. feststellt, dass OTR nicht mal Sendungen, für die 10 Tage vorher ein EPG-Fehler gemeldet wurde, ändert. Insofern ist es mir lieber, ich programmiere öfter und kann dann evtl. benötigte nachfolgende Sendungen anstoßen, um den tatsächlichen Film in voller Länge aufnehmen zu können. Hat mich früher Nerven gekostet, wenn OTR mal wieder nicht auf Fehlermeldungen reagierte....

Du schleppst also immer deinen Laptop mit dir rum, wenn du in Urlaub fährst, um jeden Tag deinen Sendungen zu programmieren? Du verlierst den Überblick über deine Lieblingssendungen nicht und hast somit noch nie eine Folge verpasst? Auch die GetItAll-Wishlist schützt einem nicht davor Lieblingssendungen zu verpassen, da der Überblick da erst recht verloren geht. Es sei denn man prüft an jedem Tag alle Sendungen des Vortages auf seine Lieblingssendung ab. Oder legst du für jede Lieblingssendung eine eigene Wishlist an. Bei meinem vielen Lieblinssendungen verliert man auch dann den Überblick. Es kommen ja auch nicht alle Lieblingssendungen im gleichen Zeitraum. Der TV-Browser erinnert einen an die Lieblingssendungen, sobald diese in den Sendungsdaten auftaucht. Beim Aktualisieren muss dann aber auch gleichzeitig die automatische Programmierung erfolgen, wenn man das nicht jeden Tag per Hand machen will. Bisher hat das Alles einwandfrei funktioniert. Leider seit ein paar Wochen nicht mehr.

In der Version 2 konnte man zwar nicht alle Sendungen sehen, dafür konnte man dann aber V1 benutzen. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass V1 nun auch auf das OTR-EPG beschränkt wurde. Also eine Verschlechterung des Service. Bisher hat sich aber an dieser Stelle weder ein Moderator noch ein Administrator geäußert :-(

Vor Wochen hatte ich Emailkontakt mit einem Administrator, da wurde mir noch versprochen, dass die Version 2 bei den geplanten Sendungen an Version 1 angepasst würde. Heute nun passierte es genau umgekehrt.

Bloodrayne
08.03.2013, 14:10
Moin

In der Version 2 konnte man zwar nicht alle Sendungen sehen, dafür konnte man dann aber V1 benutzen. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass V1 nun auch auf das OTR-EPG beschränkt wurde. Also eine Verschlechterung des Service.
Bei mir nicht.
EPG v1 geht bis 16.03. - meine Programmierungen bis zum 21.03. und die sind in v1 auch alle zu sehen.

Also keine Änderung am v1 oder v2, was die Programmierungen angeht.

Bloodrayne

DerCamperHB
08.03.2013, 15:19
konnte eben auch testweise eine Aufnahme am 8.8.13 Manuell Programmieren, die in meine Aufnahmen gelistet ist.

StGeorg
08.03.2013, 15:22
Moin

Bei mir nicht.
EPG v1 geht bis 16.03. - meine Programmierungen bis zum 21.03. und die sind in v1 auch alle zu sehen.

Also keine Änderung am v1 oder v2, was die Programmierungen angeht.

Bloodrayne

Bei mir geht V2 bis 17.03., also genau so weit wie das OTR-EPG. In Version 1 werden nur noch zusätzlich 2 Sendungen am Anfang vom 18.03. angezeigt. Üblicherweise geht der Fernsehtag bis 4-5 Uhr am nächsten Morgen. Sendungen am Nachmittag des 18.03. werden mir seit heute Mittag auch in Version 1 nicht mehr angezeigt. Gestern sah es bei mir noch anders aus.

Cineatic
09.03.2013, 18:49
Was uns hier aber halt alle wundert ist, warum es jahrelang funktioniert hat und nun seit einigen Wochen nicht mehr. Denn damals lagen dem OTR die EPG-Daten auch nur für einen relativ kurzen Zeitraum vor und man konnte trotz allem für 2-3 Woche im Voraus programmieren.

Da wurden dann einfach die Programmierungen, sobald die EPG-Daten vorlagen, den entsprechenden Sendungen zugeordnet. Jetzt wird offenbar nur noch geschaut: Sendung im EPG vorhanden? Ja? Programmierung starten. Nein? Programmierung verwerfen.

DerCamperHB
09.03.2013, 19:30
Cineatic schaust du nur in V2 oder auch in V1?
in V1 ist meine Aufnahme für den 8.8. noch drin, in V2 wird die nicht aufgeführt

StGeorg
09.03.2013, 20:53
In der Programmierschnittstelle ist ein großer Bug. Wenn Sendungen programmiert werden, die noch nicht im OTR-EPG sind, so können die merkwürdigsten Dinge passieren. Einige Sendungen erscheinen weder in V1 noch in V2. Andere Sendungen erscheinen in V1 und gleichzeitig erscheinen andere Sendungen des gleichen Senders für den letzten Tag des OTR-EPG´s in V2. Löscht man diese Sendungen in V2, so verschwinden auch die zugehörigen Sendungen in V1.

Habe dies gestern mit unterschiedlichen Programmier-Plugins mit dem TV-Browser ausprobiert und erhielt immer das gleiche Ergebnis. Die genaue Untersuchung und deren Ergebnisse habe ich einem Administrator per Mail mitgeteilt und gehe davon aus, dass die Mail nächste Woche an den Programmierer weitergeleitet wird. Hoffe, dass mit der genauen Beschreibung der Bug gefunden werden kann. Also noch ein weinig Geduld ... ;)

Cineatic
10.03.2013, 07:51
Cineatic schaust du nur in V2 oder auch in V1?
in V1 ist meine Aufnahme für den 8.8. noch drin, in V2 wird die nicht aufgeführt

Ich nutze nur die V2, da mir das gehopse zwischen den Oberflächen - ehrlich gesagt - zu nervig ist. Die aktuelle Oberfläche ist diejenige, welche man als User benutzen soll. Also hat die zu funktionieren.

mchawk
10.03.2013, 12:17
wie immer über das Plugin mit TV-Browser - die viel interessantere Frage ist aber: arbeitest du mit OTR v1 oder v2?
Du könntest zum Test mal TVM2OTR einsetzen.
Aber mal grundsätzlich: In der Regel werden von OTR keine Aufnahmen angelegt, wenn bei einer solchen Programmierung die Senderbezeichnung von der von OTR genutzten abweicht.
Wenn es also immer nur Aufnahmen von bestimmten Sendern betrifft, hätten wir einen Ansatzpunkt.

Weiterhin beobachte ich bei TVM2OTR, dass OTR immer mal wieder Programmierungen beim ersten Versuch nicht annimmt - aber beim 2. oder 3. - frag mich nicht warum, divip (als Entwickler) ist bisher anscheinend auch überfragt.
Abhilfe gab es bei mir, als ich (die neueste Version) von TVM2OTR benutzte und die automatischen Wiederversuche auf 4 oder 5 gestellt habe.

StGeorg
10.03.2013, 18:33
Du könntest zum Test mal TVM2OTR einsetzen.
Aber mal grundsätzlich: In der Regel werden von OTR keine Aufnahmen angelegt, wenn bei einer solchen Programmierung die Senderbezeichnung von der von OTR genutzten abweicht.
Wenn es also immer nur Aufnahmen von bestimmten Sendern betrifft, hätten wir einen Ansatzpunkt.

Weiterhin beobachte ich bei TVM2OTR, dass OTR immer mal wieder Programmierungen beim ersten Versuch nicht annimmt - aber beim 2. oder 3. - frag mich nicht warum, divip (als Entwickler) ist bisher anscheinend auch überfragt.
Abhilfe gab es bei mir, als ich (die neueste Version) von TVM2OTR benutzte und die automatischen Wiederversuche auf 4 oder 5 gestellt habe.

In der Programmierschnittstelle von OTR ist eindeutig ein Bug. Siehe: http://www.otrforum.com/showthread.php?65319-Programmierungen-von-gestern-heute-alle-fehlerhaft-verschwunden&p=366185&viewfull=1#post366185

mchawk
10.03.2013, 21:29
@StGeorg:
Ich habe Dein Posting schon gelesen - kann dies allerdings nicht bestätigen:
WENN die Programmierung mit TVM2OTR sauber durchläuft bekomme ich auch alle Aufnahmen sobald sie fertig sind angezeigt.
Und ich programiere etwa 4 Wochen im voraus.

StGeorg
10.03.2013, 22:43
Ich benutze auch TVM2OTR und bei mir läuft es eben nicht einwandfrei. Einige Sendungen erscheinen nicht in V1 und sind somit auch nachher nicht aufgezeichnet. Programmiere deswegen auch nur noch 2 Wochen im voraus, um eine bessere Kontrolle zu haben.

Cineatic
11.03.2013, 07:49
@StGeorg:
Ich habe Dein Posting schon gelesen - kann dies allerdings nicht bestätigen:
WENN die Programmierung mit TVM2OTR sauber durchläuft bekomme ich auch alle Aufnahmen sobald sie fertig sind angezeigt.
Und ich programiere etwa 4 Wochen im voraus.

Ich benutze, wie auch schon anfangs im Thread erwähnt, ebenfalls TVM2OTR. In meinem Fall zusammen mit TV-Genial. Ich kann nur noch 1 Woche im Voraus programmieren, bzw. mache es inzwischen nur noch.

Denn die letzten Male, als ich wie gewöhnlich 2 Wochen im Voraus programmiert habe, waren die letzten Aufnahmen spurlos verschwunden. Da existierte dann nicht eine einzige von in meiner Aufnahmeliste.

Cineatic
13.03.2013, 15:06
Nun habe ich, zum Test, TV-Genial den Datenbestand für 14 Tage laden lassen. Laut Anzeige müsste es funktionieren. Allerdings liegen auch für diesen Zeitraum schon die EPG-Daten vor.

Somit kann ich mich nur überraschen lassen.

ovicula
16.03.2013, 13:16
Am interessantesten finde ich, dass sich OTR bisher nicht mal ansatzweise zu diesem Problem geäußert hat - ich bin mittlerweile nur noch genervt!
Mittlerweile programmiere ich kaum noch - meine ganzen Serien sind jetzt bei otr-files als Serien-Push hinterlegt und kommen automatisch.

Nur bei Filmen hab ich jetzt noch das Problem - und es wäre wirklich schön, wenn es sich langsam mal erledigen würde.

ovicula
17.03.2013, 09:58
Wo wir wieder dabei sind - ich hatte bereits in v2 alle Sendungen für die kommende Woche als geplante Aufnahme. Wollte heute nur kurz schauen ob ich einen Film in der nächsten Woche schon programmiert habe ... und siehe da: nach Sonntag war keine einzige Sendung mehr geplant - kurioserweise war für den folgenden Sonntag alles wieder im Lot (NCIS, Mentalist, Homeland) ... alles dazwischen: weg!

Cineatic
17.03.2013, 10:05
Das Problem habe ich, bis jetzt, nicht. So weit ich das überblicke, sind alle Sendungen bis zum 27. vorhanden.

Cineatic
29.03.2013, 08:12
Solange das EPG bis zum Programmierdatum reicht, ist es auch kein Problem über einen Zeitraum von 2-3 Wochen zu programmieren.

Das Problem hier ist ja, dass es nicht mehr möglich ist, über das EPG hinaus zu programmieren.

Cineatic
29.03.2013, 15:56
Das scheint ja jetzt wieder zu klappen. Das OTR-EPG geht im Moment bis zum 12.04.2013 und ich konnte mehrere Sendungen bis zum 18.04.2013 (von gestern aus 3 Wochen) programmieren.
...

Entschuldige, das hatte ich vorher anders verstanden. Ich ging davon aus, dass auch das EPG bis zum 18. ging.

Aber freu dich vorsichtshalber nicht zu früh, sondern kontrolliere so um den 10. rum noch einmal, ob wirklich alle Aufnahmen in der Liste sind. ;)

StGeorg
07.04.2013, 00:46
Heute wurde nun das OTR-EPG bis zum 24.04.2013 erweitert und alle meine Programmierungen wurden ordnungsgemäß von Version 1 in die Version 2 bis einschließlich 24.04. übernommen. Es wurden nun auch die Sendungsnamen eingetragen. Der BUG scheint damit wieder aus der Welt geschafft worden zu sein. :-)

Cineatic
07.04.2013, 08:46
Danke für die Info! :)

Dann werde ich mich bei nächster Gelegenheit mal überraschen lassen. Da leider der zuständige Admin hier die ganze Zeit geschwiegen hat und wir so nicht wissen, ob wirklich eine Script-Korrektur vorgenommen wurde, oder ob es bei dir jetzt Zufall war, kann man sich ja nur überraschen lassen.

Murphy43
07.04.2013, 08:48
Da leider der zuständige Admin hier die ganze Zeit geschwiegen hat und wir so nicht wissen, ob wirklich eine Script-Korrektur vorgenommen wurde, oder ob es bei dir jetzt Zufall war, kann man sich ja nur überraschen lassen.

Doch, wurde es. ;)

Cineatic
07.04.2013, 09:29
Ah, sehr gut!

Danke für die Information und danke auch an DG für die Korrektur!