PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum - Update der Foren-Software



worfroz
21.10.2011, 20:30
Workarround:

Klappt. :)

Loki
21.10.2011, 20:47
Beim klick auf das OTR FORUM Oben Links komme ich nicht mehr zu Hauptansicht sondern zu einer Fehlermeldung :

500 - Interner Serverfehler.
Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.

Und wenn ich mich anmelde erscheint ein Fenster mit User und irgendwelchen Zeichen.

Raus
21.10.2011, 21:12
Und wenn ich mich anmelde erscheint ein Fenster mit User und irgendwelchen Zeichen.

So sieht es aus (siehe oben). Leider lies sich die Grafik nicht an der richtigen Stelle einbinden. Eigentlich sollte sie hier unten erscheinen.

5825

gulliver
21.10.2011, 22:58
Beim klick auf das OTR FORUM Oben Links komme ich nicht mehr zu Hauptansicht sondern zu einer Fehlermeldung :


Und wenn ich mich anmelde erscheint ein Fenster mit User und irgendwelchen Zeichen.

wo klickst du genau drauf??? :)

worfroz
22.10.2011, 13:35
Nur eine optische Kleinigkeit: Als Favicon erscheint nach dem Update wieder das Logo von vBulletin, war da nicht vorher das OTR-Logo?

Loki
22.10.2011, 18:54
wo klickst du genau drauf??? :)

Oben Links auf OTR-Support aber das Problem hat sich schon erledigt.

gulliver
22.10.2011, 19:29
Nur eine optische Kleinigkeit: Als Favicon erscheint nach dem Update wieder das Logo von vBulletin, war da nicht vorher das OTR-Logo?

Hm nein :-P Habe eben nochmal nachgeschaut :D

Harry999
22.10.2011, 20:01
ohne aenderungen am system/browser vorgenommen zu haben, kann ich seit dem update keine texte eingeben (diesen text hier schreibe ich mit chrome und nicht wie sonst mit firefox).
die textbox zur eingabe fehlt (auch bei PN).
jemand eine idee, an was das liegen koennte?
WIN7HP; FF 7.0.1 (mit und ohne ABP)
5829

MCMUPPET
22.10.2011, 20:13
jemand eine idee, an was das liegen koennte?Scriptblocker (noscript) am start?

MfG
MCMUPPET

Harry999
22.10.2011, 20:24
an noscript dachte ich auch, auch wenn ich dieses nur nutze um nachträglich zu sperren (otrforum.com war auch auf der whitelist).
ich habe noscript ( und auch ABP +ghostery) nun deaktiviert-neustart-und chache geloescht.
leider ohne ein positives ergebnis.

MCMUPPET
22.10.2011, 20:34
Ein Neustart ohne Addons bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis?

MfG
MCMUPPET

Raus
22.10.2011, 20:34
Hm nein :-P Habe eben nochmal nachgeschaut :D

Ich meine auch, dass dies vorher anders ausgesehen hat.

Bild: 5830

Harry999
22.10.2011, 21:09
Ein Neustart ohne Addons bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis?

MfG
MCMUPPET
nach langem versuchen und testen, scheint es als haette ich das problem lokalisiert/eingegrenzt.
wenn ich das FF addon EmailTray 3.11 (was ja eigentlich nicht wirklich was mit der textbox zu tun zu haben scheint) deaktiviere, habe ich die eingabebox.

durch viele versuchte kombinationen hat die antwort leider etwas länger gedauert als gewollt, sry.

Micha1973
22.10.2011, 21:11
Hallo!


Ich meine auch, dass dies vorher anders ausgesehen hat.

Ja. Und zwar so: http://666kb.com/i/by0s9lr1znwujadeg.png (Wie gut, dass Firefox zu jedem Lesezeichen auch das Favicon speichert. :-) )

pasde
23.10.2011, 11:42
Ich bekomme jetzt solche Links in den Benachrichtigungsmails (Linux Mint/TB 3.1.15)


http://www.otrforum.com/http://www.otrforum.com/showthread.php?t=57246&goto=newpost
Mit anderen Foren ist alles OK

V.G. Pasde

gulliver
23.10.2011, 16:45
Okay, danke für den Hinweis!
Kannst du die Benachrichtigung einmal abbestellen und nochmal aktivieren bitte :)? Ist es danach besser?

Danke & Gruß

pasde
23.10.2011, 17:33
Hallo,

habe die Benachrichtigungen ab und wieder angeschaltet.

V.G. Pasde

Raus
23.10.2011, 17:43
Hallo,

habe die Benachrichtigungen ab und wieder angeschaltet.

V.G. Pasde

Und hat sich was getan? Bei mir nicht, obwohl ich die Benachrichtigungen auch ab- und wieder eingeschaltet habe.

pasde
23.10.2011, 17:45
Nö, Deine Benachrichtigung war die erste :)

Alles beim Alten

V.G. Pasde

gulliver
24.10.2011, 10:28
Bitte jetzt nochmal probieren :)

Grüße

Raus
24.10.2011, 10:32
Bitte jetzt nochmal probieren :)

Grüße

Link ist jetzt einwandfrei.

Aber warum ist jetzt so viel - auch hier im Forum - in Englisch?

worfroz
24.10.2011, 10:34
Aber warum ist jetzt so viel - auch hier im Forum - in Englisch?

Vermutlich aufgrund der derzeitigen Arbeiten von gulliver, beim Update war's zunächst für ein paar Minuten auch so, kurz danach wieder wie gewohnt auf Deutsch. :)

pasde
24.10.2011, 10:34
Prima, Danke :)

gulliver
24.10.2011, 10:44
Sollte bald wieder alles in Deutsch sein ;)
No Panic :D

gulliver
24.10.2011, 10:46
So sieht es aus (siehe oben). Leider lies sich die Grafik nicht an der richtigen Stelle einbinden. Eigentlich sollte sie hier unten erscheinen.

5825

Dieser Fehler ist nun auch behoben :)

gulliver
24.10.2011, 12:40
Hm also das mit der Auto-Save-Funktion funktioniert bei mir (zumindest kommt die Meldung => siehe Screenshot). Habe allerdings noch nicht versucht dies wiederherzustellen ;-)
5834
Kommt bei dir nicht mal die Meldung gespeichert?

worfroz
24.10.2011, 13:26
Kommt bei dir nicht mal die Meldung gespeichert?

Die Meldung kommt, aber kein Wiederherstellhinweis. Ich habe mal bei NoScript alles auf der Seite freigegeben, daraufhin war wieder so einiges freizugeben, und daraufhin usw... :-| Egal, bevor -zig Gesichtsbuchscripte auf meinen Browser einprügeln, verzichte ich lieber auf diese Funktion. ;)

Raus
24.10.2011, 13:35
Geht doch, aber nur dann, wenn man - hier wurde gespeichert angezeigt - für das Forum anscheinend alle Scripte erlaubt hat.

worfroz
24.10.2011, 13:41
Geht doch, aber nur dann, wenn man - hier wurde gespeichert angezeigt - für das Forum alle Scripte erlaubt hat.

Seltsam. Erst wenn ich wirklich alle Scripte bis hin zum nachladenden nachladenden nachladenden Werbescript freigebe, dann klappt es tatsächlich mit der Wiederherstellung. Dann werde ich mal versuchen herauszufiltern, was genau diese Funktion benötigt...

gulliver
24.10.2011, 13:42
Wenn du mit NoScript deaktivierst, geht es dann? :-)

Kannst du bei NoScript mal alle Scripte freigeben, die im Ordner www.otrforum.com/clientscript/ckeditor/ liegen? :-) Evtl. reicht dass ja schon!

/Edit:
Du warst wohl schneller! Ja wäre ich dir sehr dankbar. Konnte im internet nichts dazu finden, lediglich dass es mit allen gängigen Browsern funktionieren sollte. http://docs.cksource.com/CKEditor_3.x/Users_Guide/Compatibility

worfroz
24.10.2011, 13:55
In NoScript ist otrforum.com bereits in der Positivliste, das sollte auch die entsprechenden Unterverzeichnisse einschließen. Soeben lief ein Update von NoScript auf die Version 2.17, und nun klappt's auch mit der Wiederherstellung... :) - ... allerdings nicht bei jedem Thread; ein System dahinter habe ich bisher noch nicht entdeckt. :-|

Leseesel
24.10.2011, 20:40
Ansatzweise scheint es zu funktionieren. Ich war inzwischen abgemeldet und nach Neuanmeldung kam unten der Wiederherstellungshinweis, der dann allerdings nur den Test vom Anfang restaurierte, nicht die eingegebene Frage. War aber vielleicht einfach noch nicht gespeichert.

Leseesel
25.10.2011, 00:17
Ich hatte mal ein lokales Addon zum Speichern von Forentexten und Formularen, das aber wieder runter geworfen, da es erhebliches Geratter auf der Festplatte hervorrief.

Cineatic
26.10.2011, 13:05
Diese Antwort schreibe ich jetzt mal über die erweiterte Funktion, um zu schauen, ob der Fehler dabei auch auftaucht. Bei den anderen Antworten kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass diese ausschließlich per Schnellantwort geschrieben wurden.

Vorwiegend nutze ich allerdings die Schnellantwortfunktion.

Nachtrag: Hier wurde das Avatar sofort angezeigt.

gulliver
26.10.2011, 18:37
Kannst du mal bitte deinen Cache löschen :)? Hilft dass schon?

Cineatic
27.10.2011, 06:59
Der Cache wird spätestens beim Beenden des Browsers gelöscht. An dem liegt es nicht, auch wenn die Vermutung nahe liegt.

Nachtrag: Diese Antwort habe ich wieder über die Schnellantwortfunktion geschrieben und prompt fehlte wieder das Avatar

Cineatic
27.10.2011, 13:53
Der Begrüßungstext oberhalb der Kategorien ist im ausgeloggten Zustand auf englisch.

If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.
Der war vorher auf deutsch, wenn ich mich nicht ganz arg täusche.

MCMUPPET
27.10.2011, 16:46
Bei der Gelegenheit eine Frage an Gulliver. Kann man die Threadtitel nicht auf eine bestimmte Länge einschränken oder mehrzeilig anzeigen.
Das (siehe Bild) kann man beim besten Willen nicht lesen.Das liegt nicht unbedingt an der Länge des Titels sondern an der max. Anzahl von zusammenhängenden Zeichen. Threadtitel korrigiert (wie ich es meistens mache) - nun dürfte es passen :).

MfG
MCMUPPET

Raus
27.10.2011, 16:59
Threadtitel korrigiert (wie ich es meistens mache) - nun dürfte es passen :).


Dann sage ich mal: Danke! :)

pasde
04.11.2011, 20:15
Hallo,

wenn ich das otrforum.com mit meinem Smartphone (Android 2.2 Froyo) aufrufe, werde ich zu vod.handypass.net umgeleitet. Klicke ich dort nun ein Video an, geht es nicht weiter, weil quickpay meine Telefonnummer nicht erfassen kann (WLAN).

Auch mit User-argent iPhone geht das so. Nur wenn ich als User-argent Desktop wähle, kann ich das OTR-Forum erreichen.

Verwendete Browser: Standard Webkit und Dolphin HD

Das ist doch sicher so nicht gewollt :)

V.G. Pasde

gulliver
06.11.2011, 15:46
Sollte wieder gehen :-)

pasde
06.11.2011, 16:23
Nö :)

jetzt werde ich weitergeleitet auf vod.mobilevids.mobi


Deine Handynummer konnte nicht ermittelt werde. Bitte jetzt den kostenlosen Identifikationsanruf starten. 0800 1004029....

Ganz ohne auf ein Video zu tippen. Da ist jetzt echt eine Falle.

V.G. Pasde

gulliver
06.11.2011, 17:05
Hm,
ich nutze Firefox für Android und konnte den Fehler nicht verifizieren :(
Danke für den Hinweis - ich kümmer mich drum!

Cineatic
06.11.2011, 17:46
Unter Windows-Mobile 6.1 mit Opera Mobile 10, gibt es keine Weiterleitung auf irgendwelche anderen Domains. Hier wird die Forenstartseite geladen.

pasde
06.11.2011, 18:18
Opera Mobile 11.50 ohne Turbo = Umleitung. Mit Turbo (Proxy) = keine Umleitung.

FireFox läuft auf meinem HTC Wildfire nicht.

V.G. Pasde

Cineatic
07.11.2011, 07:21
... ohne Turbo = Umleitung. Mit Turbo (Proxy) = keine Umleitung.
...

Dies hatte ich gestern jetzt nicht getestet. Aber auch ohne Opera-Turbo gibt es keine Umleitung. Weder wenn ich die reine URL aufrufe, noch mit der Startdatei index.php.

pasde
07.11.2011, 07:25
Jetzt werde ich zu m.knall-tv.de :) weitergeleitet. (Opera ohne Turbo)

regfil
24.11.2011, 15:36
ich habe gestern drei Posting und heute eines gemacht

2 Anhänge davon und ein kompl.Posting sind bis jetzt noch nicht freigeschalten

ein Posting im off topic bei neuen UK/US Serien
in Posting von gestern früh 6 Uhr -der Anhang ist nicht frei geschalten (ich kann ihn aber sehen)
und ein Posting von heute gg. 9 Uhr -ebenfalls ein Anhang

(ich werden den Teufel tun und Links hier dazu rein setzen...dann fängt da Spiel von vorne an)


ein weiteres Posting gestern in dem ich einen bereits bestehenden Forenthread verlinkte
wurde nicht freigeschalten, Pegu bezog sich aber auf mein Posting und schloss den Thread

darauf schickte ich ihm eine PN -weil sein Posting ohne meinen recht unverständlich wirkte
dabei schrieb er mir zurück -
daß seit Umstellung der Software für die Mods , noch nicht freigeschaltenen Postings nicht mehr so gut zu erkennen sind und man leicht drüber stolpert

Meine Frage nun hier -

sollte man sich melden -wenn ein Posting nach 24 od.36 Stunden nicht freigeschalten wurden

(heute morgen gabs gleich von einem Ex-Mod ne leichte Rüge -man würde einen 24/7 Dienst von Mods erwarten) dem ist nicht so und darum geht es mir auch nicht

nur halt die bescheidene Frage : Warten oder Bescheid sagen wenn sich nach 20,30,50 Stunden immer noch nix getan hat ?

gulliver
24.11.2011, 16:04
Danke für deinen Hinweis!
Die gute Nachricht:
Ich habe eben alle drei ausstehenden Sachen von dir freigeschaltet :-)

Die schlechte:
Dein einer Beitrag wurde nur auf zu moderieren gestellt, weil das Spam System fälschlicherweise angeschlagen hat. (Dein Beitrag wurde als Spam gekennzeichnet). Ich kümmer mich drum!

Links einsetzen sollte kein Problem sein?! Da durch wird dein Beitrag ja nicht auf zu moderieren gestellt... Im Forum kannst du normal posten ohne, dass ein Mod den Beitrag freischalten muss! Einzige Ausnahme ist das Buddy Forum.
Sollte also in Zukunft ein Beitrag oder Thema auf zu moderieren gestellt werden, kannst du dich direkt an mich wenden!

Die Anhänge müssen manuell freigeschaltet werden. Dass sich da was geändert hat, habe ich nicht mitbekommen - ich werde mal bei den Mods nachhaken, denn normal sollte dass genauso funktionieren wie davor :-)

regfil
24.11.2011, 16:15
Danke ;-)

bis jetzt ist noch jeder Beitrag von mir -der einen foreninternen Link hatte- nicht freigeschalten worden

das hat mich im Prinzip schon vorher verwundert ( auch Pegu -der das ja auch schon weiterleiten wollte)

die Software dürfte OTR-Forenlinks nicht wirklich als Spam werten-
wenn ich einen externen Link setze versteh ich das schon ;-)

gulliver
24.11.2011, 20:30
Die Spam-Wertung erfolgt nur teilweise Inhaltsbezogen!
Ursache dürfte wohl deine IP-Adresse sein ;-)