Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webapp-Option nach vorzeitiger Verlängerung
subzero42
26.10.2011, 09:07
Ich habe ein Benutzerkonto mit Premium-Status und der Webapp-Option. Da ich diesen Monat meine 120 Dekodierungen schon 'voll hatte', habe ich den Premium Status vorzeitig verlängert. Dabei ist aber die Webapp-Option auf der Strecke geblieben und ich kann mich nicht mehr einloggen. Somit wird das vorab-verlängern leider zum Nachteil.
[...] habe ich den Premium Status vorzeitig verlängert. Dabei ist aber die Webapp-Option auf der Strecke geblieben
Nach der Datenbank hast Du am 24.10.2011 um 08:58 Uhr selbst manuell auf Premium verlängert und nicht auf Premium+App. Evtl. vergessen, die Option WebApp-Zugang auch aktivieren anzuklicken? ;)
ich kann mich nicht mehr einloggen.
Zumindest heute wurden keine falschen Einloggversuche gezählt. Bekommst Du eine Fehlemeldung? Welche? Hast Du die Funktion Passwort vergessen? genutzt? Mit welchem Ergebnis?
Cineatic
26.10.2011, 10:32
Ich vermute mal, der User meint, dass er hier nur die Dekodierungen neu erhalten wollte, für die 60 Cent. Die Webapp hatte er ja schon einmal für den Monat bezahlt und nun ging er davon aus, dass er diese nicht auch zweimal bezahlen / neu buchen muss.
Aus meiner Sicht ist es auch unlogisch, dass man die WebApp ebenfalls vorzeitig verlängern muss, wenn man die Dekodierungen aufgebraucht hat. Nur mal so am Rande bemerkt ...
Aus meiner Sicht ist es auch unlogisch [...]
Jein. :D Wären Premium und WebApp getrennt (nach-) buchbar, dann wären unterschiedliche Laufzeiten für Status und App möglich. Es könnte dann dazu kommen, daß der Premium-Status ausgelaufen ist und die App noch weiterläuft, durch den Beginner-Status jedoch nicht nutzbar ist. Das wäre IMHO unlogisch.
Cineatic
26.10.2011, 14:11
hm, auch wieder wahr. Da ich weiß, dass die DB da einen Schluckauf bekommt, schlage ich jetzt mal besser nicht vor, dass in einem solchen Fall die WebApp entsprechend der nicht nutzbaren Laufzeit aus der 1. Statusbuchung vergünstigt berechnet wird :p (natürlich nur bei einer direkten Statusverlängerung innerhalb einer bestimmten Frist!)
subzero42
27.10.2011, 11:00
Ich vermute mal, der User meint, dass er hier nur die Dekodierungen neu erhalten wollte, für die 60 Cent. Die Webapp hatte er ja schon einmal für den Monat bezahlt und nun ging er davon aus, dass er diese nicht auch zweimal bezahlen / neu buchen muss.
Aus meiner Sicht ist es auch unlogisch, dass man die WebApp ebenfalls vorzeitig verlängern muss, wenn man die Dekodierungen aufgebraucht hat. Nur mal so am Rande bemerkt ...
Genau das meinte ich - danke.
Ich bin davon ausgegangen, dass das getrennt gebucht werden kann.