PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [gelöst] otr-download.de liefert keine Downloadlinks mehr

PeGu
27.10.2011, 08:12
Hallo,

also nach Ablauf der 30 Sekunden bekomme ich problemlos einen funktionierenden Symlink / Downloadlink angeboten. Der steht dann in der Zeile über der Google-Info.

Tatanael
27.10.2011, 10:33
Also ich habe mal zum Test mit :
DINNER_FOR_TWO_11.10.26_23-30_orf2e_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey versucht :

Bei Firefox 3.6.23 wird kein Downloadlink angezeigt,bei Firefox 7.01 wird der Downloadlink angezeigt.

insulaner
27.10.2011, 10:38
Also ich habe mal zum Test mit :
DINNER_FOR_TWO_11.10.26_23-30_orf2e_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey versucht :

Hallo Tatanael,
hab das gerade auch mal mit dieser Datei nachvollzogen, der DL-Link wird ebenso bei mir (FF7.01, MacOS10.5.8) nach Ablauf der Wartezeit normal angezeigt (und DL funktioniert).

Tatanael
27.10.2011, 11:20
Ich hab es nun mit :
Tagesschau_11.10.26_16-00_ard_10_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
probiert:
Bei Firefox 3.6.23,Opera 11.52 kein Link
bei ChromePlus 1.6.31 und Firefox 7.01 wird der Link angezeigt(Windows 7).

Tatanael
27.10.2011, 14:32
An den IE habe ich gar nicht mehr gedacht :) Beim IE wird bei mir auch kein Link angezeigt.

Cineatic
27.10.2011, 14:55
An den IE habe ich gar nicht mehr gedacht :) Beim IE wird bei mir auch kein Link angezeigt.

Danke für deinen Test!

Also hat der Betreiber die Hälfte der Browsernutzer ausgeschlossen. Außer FF (ab einer bestimmten Version) und Chrome funktioniert offenbar keiner mehr.

regfil
27.10.2011, 15:24
ich habe gestern nachmittag noch paar Files runtergeladen-es hat mit dem FF auch gefunzt
es dauerte ab dem Anklicken des Spendendownloads dann zwar immer recht lange bis es weiterging

( die Meldung daß ab 1.11.nix mehr läuft ohne monatliche Spende hab ich dann auch gesehen)

eig.war otr-download ja einer *meiner* drei Mirrors und eig.hab ich da auch noch ein ziemliches
Guthaben, die Frage ist halt-wenn man nun noch mehr einzahlt -ob es wirklich weitergeht

bisschen ungeschickt aufgezogen das Ganze ?

Edi
27.10.2011, 17:18
Liegt es nun wirklich nur an der FF-Version?Ich hab wenn ich rein guck die 3.6.nochewas
Ich habe nämlich seit ein paar Tagen das gleiche Problem wie Cineatic.
Allerdings neige ich dann immer eher dazu solchen Mirrors aus em Weg
zu gehen und auszuweichen.
Den IE benutze ich grundsätzlich garnicht.

Cineatic
27.10.2011, 18:51
Opera besteht schon auf recht fehlerfreien Code, was ja auch aus Sicherheitsgründen nicht ganz unerheblich ist. Der IE 6 hat ja damals auch alles genommen, was nur annähernd nach HTML-Code aussah. Diese Unart wurde dem Browser auch erst mit der Version 9 ausgetrieben. Offenbar hat nun der Firefox diese Rolle übernommen ;)

Micha1973
27.10.2011, 22:43
Hallo!

So hab jetzt mal den Text gefunden worum es geht, damit man weis worüber man redet.

Das liest sich schon ganz anders. Jetzt weiss man wenigstens, worum es geht. Und beim Einfügen des Hinweistextes scheint dem Mirrorbetreiber ein Fehler unterlaufen zu sein, sodass die Downloadlinks (bei einigen Browsern) nicht angezeigt werden. Und wenn man den Mirror jetzt auch noch aus der Mirrorsuche raus nimmt, wäre es vermutlich das Aus des Mirror.

Hat denn schon mal jemand den Mirrorbetreiber informiert und auf den Fehler oder diesen Thread hingewiesen? Ich empfehle bei Problemen bei einem Mirror immer, den Mirrorbetreiber zu informieren. Denn nur wenn ein Mirrorbetreiber von einem Problem Kenntnis hat, kann er etwas dagegen unternehmen und es beseitigen.

otr.fan
27.10.2011, 23:12
Also ich lade gerade problemlos von diesem Mirror

Cineatic
28.10.2011, 09:59
Also ich lade gerade problemlos von diesem Mirror

Schön, aber mit welchem Browser?

regfil
28.10.2011, 10:24
ich hab eine nicht Google Mail Addy von ihm-an die habe ich eben den Link zum Thread geschickt

(und auch bei mir funzt das Downloaden nach wie vor bei ihm-mit der neuesten FF-Variante)

Und hier ist seine Antwort:

Hi,

Danke für die Meldung. Das bis jetzt die erste Mail. Ich werde da heute Nachmittag direkt fixen sobald ich zuhause bin.

strex
28.10.2011, 11:00
Danke für die Meldung. Ich werde das direkt heute Nachmittag fixen. Da ich leider nur mit Firefox, Chrome und Safari testen kann ist mir das nicht aufgefallen. Ich will natürlich keine User ausschließen, dass ist nicht Sinn der Sache.

Derzeit sieht die Lage so aus, dass wir die Seite nicht closen sondern nur 33% der Kapazitäten verringern und dann sehen wir wie es nächsten Monat weiter geht.

friendly
28.10.2011, 12:10
Tja, Adsense und Email-Adresse von Google, das scheint in diesem Fall als eine Einheit gesehen zu werden. ;)

Möglicherweise noch frisch beeindruckt vom Freundschaftsentzug durch Google programmiert es sich wohl eher schlecht, das kann man nachfühlen. Ob die Vorteile durch die User, die noch herunterladen und auf den Text mit einer Spende reagieren können, die Nachteile durch leicht verärgerte User ohne DL aufwiegen können? Den ursprünglichen Zustand erstmal wieder herzustellen (und evtl. den Text in den Darüberstehenden zu integrieren), wäre auch eine mögliche Lösung gewesen.
Aber mein eigentlicher Punkt und als Hinweis für heutigen Nachmittag: Die Darstellung, (Schriftgrösse, Farbe und dazu noch Unterstreichung - fehlt eigentlich nur noch ein Sirenenton), lädt mindestens mich nicht unbedingt zum Lesen ein.

strex
28.10.2011, 12:19
Die E-Mail Adresse funktioniert seit jeher und arbeitet auch nicht mit dem google adsense Konto zusammen. An diese hab ich so eben auch die Meldung vom Forum über deinen Beitrag erhalten, also scheint zu funktionieren. Aktuell sehe ich ein doch sehr hohes Intresse an der Spende, also bringt es scheinbar doch etwas. Dem User muss man das schon auf die Nase binden.

Das Problem scheint mit der Werbung neuen Werbung in Verbindung zu stehen. Weil umprogrammiert wurde nichts, nur über das Ad-Management der neue Code hinzugefügt. Mehr kann ich aber erst heute Nachmittag sagen.

strex
28.10.2011, 16:41
Hallo strex,

Über die Adresse vom Impressum habe ich es gestern versucht und bekam sie zurück, da diese Adresse nicht vorhanden sei.

Das ist die, die bei allen OTR Geschichten hinterlegt sind, so auch die Forum Benachrichtigung, die funktioniert eigentlich schon. Eventuell ein Tippfehler?

Problem ist gefixt!

Raus
28.10.2011, 17:46
[code]... aber könnte es sein, das das Leerzeichen zwischen mailto und emailadresse irgendwie zur emailadresse hinzugezogen wurde und die email deswegen nicht ankam?

Du liegst mit Deiner Vermutung anscheinend richtig. :)

Ich habe immer nur den Link im Impressum angeklickt und das Leerzeichen nicht beachtet. Jetzt habe ich den Link kopiert und dann erst mein Mailprogramm aufgerufen. Leerzeichen entfernt und strex gebeten das Leerzeichen im Impressum zu entfernen. Die Mail kam diesmal nicht zurück!

strex
28.10.2011, 18:10
Mail kam an und das Leerzeichen entfernt. Danke für den Hinweis.

Raus
28.10.2011, 18:14
Mail kam an und das Leerzeichen entfernt. Danke für den Hinweis.

Danke! :)

Und es freut mich, dass das eigentliche Problem um das es in diesem Thread ging gelöst ist!

strex
30.10.2011, 10:00
Google der dich leider auf Lebenszeit, da die Nutzungsbedienungen so schwammig sind können die fast alles machen was Sie wollen.

Wie sah den jeder Schritt aus, bei der Meldung des falschen Checkcode? Kann das leider nicht nachstellen.

BElanna
30.10.2011, 12:47
Von daher gehört der Mirror aus der Mirrorliste verbannt.
In meinem System kann es nicht liegen

*urks*
selbstgerecht und richtend statt lösungsorientiert.
Wenn man OTR immer gleich sperren würde, wenn mal was nicht funktioniert wie es soll....

MCMUPPET
30.10.2011, 13:39
Aber da sich dieser Verdacht ja nun zum Glück nicht erhärtet hat und der Mirrorbetreiber den Fehler beheben konnte, kann dieser Thread nun geschlossen werden.Thread wird auf Wunsch des Threadstarters geschlossen.

MfG
MCMUPPET