PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nimmt Spenden-Bereitschaft bzw. Neuspender-Zugang ab?



friendly
28.10.2011, 12:01
Mir ist in den mindestens zwei letzten Monaten aufgefallen, dass bei den wenigen Mirrors, deren Seiten ich aufrufe und die ein Spendenbarometer haben, zwischen Spendenstand und Ziel eine erhebliche Lücke klafft. Ungünstig, wenn dann auch noch die Klickwerbung-Vermittler eine grössere Reinigungsaktion einläuten sollten!
Gibt es eine gewisse allgemeine Spendenmüdigkeit im Mirror-Bereich? Sind die Ziele zu hoch gesetzt? Haben Veränderungen bei OTR hierbei Auswirkungen gezeigt? Und: Müssen wir uns Sorgen um für längere zukünftige Zeiträume geleistete Spenden machen? Ist es nur eine wiederkehrende temporäre Erscheinung, für die genügend Reserven gebildet wurden?

Die Hauptfunktionen der meisten Mirrors scheinen recht ausgereift zu sein, wenn man dieses Forum betrachtet, Zeitdauer und Menge (Senderanzahl) der Dateispeicherungen dürfte auch viele Wünsche abdecken. Der Wunsch der Spender (einschliesslich mir), gehätschelt und verwöhnt zu werden;), wird m. E. auch überwiegend erfüllt. Oder gibt es noch Userwünsche, die eine grössere Anzahl von Usern noch glücklicher (und zu Spendern) machen könnten, und realisierbar und bezahlbar wären?

regfil
28.10.2011, 12:29
Mir ist in den mindestens zwei letzten Monaten aufgefallen, dass bei den wenigen Mirrors, deren Seiten ich aufrufe und die ein Spendenbarometer haben, zwischen Spendenstand und Ziel eine erhebliche Lücke klafft. Ungünstig, wenn dann auch noch die Klickwerbung-Vermittler eine grössere Reinigungsaktion einläuten sollten!
Gibt es eine gewisse allgemeine Spendenmüdigkeit im Mirror-Bereich? Sind die Ziele zu hoch gesetzt?

die Ziele differieren ja auch stark ...ich seh nun über einem Jahr bei (jetzt nur als Bsp herausgenommen) einen Mirror mit den Ziel von € 500,- und das Ergebnis dümpelt immer nur
im Bereich unter € 150,-

Dann frage ich mich aber- ist das Ziel von € 500,- incl. einem gewissen Ertrag
denn welcher Privatmann setzt Monat für Monat € 300,- bis €400,- aus eig.Tasche dazu
um Usern von OTR ein kostenfreies Downloaden zu gewährleisten ?

Grad aktuell : da steht ein Ziel von monatlich € 1200,- im Raum
pffff - meine Herren € 14 400 im Jahr einnehmen zu müssen um einen Privatmirror zu betreiben

stell ich mir schon schwierig vor - es sei denn OTR brummt tatsächlich so sehr-


dann brauchen wir uns aber auch gleichzeitig nicht um die *stagnierenden Userzahlen von OTR* den Kopf machen ....


Ich zahle für 3 Mirrors- ich lade aber auch nur zu 99% Uk&US Filme
diese 3 Mirrors haben alle Files die ich benötige - damit brauch ich auch keine Happy Hour
bei OTR

Mit Erstaunen sah ich letztens bei einem dtsch.Sender wieviele Mirrorbetreiber es gibt
und da hab ich mir schon auch gedacht -ob sich das denn wirklich rechnen kann für soviele

Letztendlich würde ich für 2-3 Mirrors immer gerne bezahlen -wenn ich eben *meine Files*
da finde und der Download im Großen und Ganzen funzt

und da bin ich bei meinen jetzigen 3 gut bedient -das wäre mir auch mehr wert

regfil
28.10.2011, 13:54
wie gesagt- bei *meinen* dreien -die ja auch zu 99,9 % das Angebot der US/UK Filme abdecken-
bin ich in besten Händen - Perfomance bei allen dreien TOP und das Geld einfach wert und auch mehr wert-wie ich schon schrieb

darum kann ich für mich die Frage verneinen


Gibt es eine gewisse allgemeine Spendenmüdigkeit im Mirror-Bereich?

bei den deutschen Sendungen wie gesagt-soweit ich sah ,gibts ja noch eine viel größere
Anzahl an Mirrors im Angebot

man wird ja kaum dann bei allen spenden-man wird sicherlich bei dem bleiben
mit dem man die besten Erfahrungen macht ,fairerweise wird man diesem Mirror dann auch spenden

ob dann alle was von dem Kuchen abbekommen-dürfte eher unwahrscheinlich sein

für neu hinzukommende Mirrors dürfte der Einstieg sicher schwierig sein-oder für solche
wo man bei einem ersten Einsteig-Gratisversuch
sich von Seite zu Seite hangeln muss,ziemlich vergebens nach dem Download Link sucht-
mit klingelder und blickender Werbung blind zu Boden gestreckt wird und ein (natürlich kostenfreier) DL von schlappen 300 mbs dann 11 Stunden dauert -da ist man dann wenig versucht -zahlender Premiumkunde zu werden

strex
28.10.2011, 15:53
Grad aktuell : da steht ein Ziel von monatlich € 1200,- im Raum
pffff - meine Herren € 14 400 im Jahr einnehmen zu müssen um einen Privatmirror zu betreiben


Da meinst du wohl mich. Die monatlichen Server kosten liegen bei mehr als 2000€. In der Regel so 100€ pro Server und vll. etwas Traffic noch. Bis jetzt hat das sehr gut mit google adsense geklappt, es blieben rund 100 bis 200€ pro Monat übrig, dass konnte ich aber gerne aus privater Tasche decken. Ist ein Hobby von mir und das kostet eben auch etwas. Google zahlt sehr gut, ließ sich also gut finanzieren, da sie jetzt aber otr als illegal ansehen fliegen nun alle Mirrors aus dem Dienst. Also bedeutet das, dass zwei Monatszahlungen verloren sind. Da nun google nicht mehr zahlt, lässt sich der Sprung von 500€ auf 1200€ gut erklären, das fehlt nämlich. Die 1200€ sind sogar Spenden bereinigt, denn die 500€ wurden in der Regel nicht erreicht. Die 1200€ müssen aber für die jetzige Bandbreite erreicht werden sonst wird verkleinert.

otr-files
28.10.2011, 18:37
Hallo,

ja die Spenden halten sich gerade etwas in Grenzen im Oktober. Hoffen wir mal das wird wieder besser wenn
die Ferienzeit vorbei ist.
Ansonsten ärgere ich mich über so etwas mittlerweile nicht mehr herum. Der User entscheidet selber ob wir Mirror mehr
Bandbreite einkaufen können oder nicht. Letztendlich sind wir ja nur die wo versuchen das beste aus dem ganzen
rauszuholen was man bekommt wenn 99% umsonst laden.
Mit Google Adsense habe ich keine Probleme. Heute Nacht habe ich bestätigt bekommen das die nächste Zahlung unterwegs ist.
Wobei ich dazu sagen muß das es bei mir nicht um solch hohe Summen geht.
Google ist dafür bekannt das es für sie unwirtschaftliche Seiten rausschmeisst. Aber das machen auch andere Werbeanbieter genauso.
Unter unwirtschaftlich in den Augen eines Werbeanbieters ist es wenn hohe Summen ausbezahlt werden müßen aber der Traffic
der von den Seiten auf denen geworben wird zu schlecht ist oder unrealistische Klickraten erreicht werden.
Auf gut Deutsch die User klicken nur aber kaufen nichts auf den Partnerseiten. Solche Seiten versucht jeder Werbetreibene loszubekommen.
Mir wurden auch schon Werbekampanien gekündigt wegen zu schlechtem Traffic.

Lg Andy

hugo2514
28.10.2011, 21:50
Bei mir gibt es eher eine gewisse Mirrormüdigkeit.
Ich bin nur alle 2 Wochen mal an einem schnellen Internetzugang. Da gebe ich dann über Nacht alle Downloads der letzten 2 Wochen in Auftrag und früh sind die Dateien vorhanden. Kostet in der Regel nicht mal was, außer Strom und die letzten Stunden nach 8. Den Decodierungsschritt spare ich mir auch.
Wozu also noch Mirrors, wenn ich alles von OTR bekomme?
Allenfalls für eine sehr alte Sendung nehm ich mal nen Mirror, aber dann kann ich auch die Warteschlange abwarten.

friendly
28.10.2011, 21:52
...
Wobei ich dazu sagen muß das es bei mir nicht um solch hohe Summen geht.
...
Gut so! Beruhigend.

Suxxess
29.10.2011, 11:31
Warum nehmt ihr nicht sowas mit rein wie Amazon und bittet die Nutzer Amazon über euren Link aufzurufen damit der benötigte Cookie für die Zuordnung gesetzt wird?
Wobei es leider auch viele Spontankäufe gibt, eventuell den Leuten erklären wie sie euren Link zu Amazon als Favorit setzen können? Oder noch besser in die hosts Datei von Windows eintragen lassen damit in jedem Fall der Link genutzt wird.

Das müsste eigentlich schon was bringen, besonders in der bald kommenden Weihnachtszeit.

Suxxess
30.10.2011, 18:26
Um die Spendenbereitschaft zu erhöhen. Er buttert ja scheinbar jeden Monat 100 - 200 Euro dazu. Jeder Kaufmann würde entweder Maßnahmen ergreifen wieder in die Gewinnzone zu kommen oder sein Verlustgeschäft abzustoßen.

Er tut es wohl weil es ihm Spaß macht und weil er den Leuten eine Möglichkeit geben möchte recht günstig an die Dateien zu kommen. So ein Verhalten kann man im Groben als gemeinützig beschreiben, beim Roten Kreuz steigt ebenfalls die Bereitschaft etwas zu spenden wenn die Leute sehen wofür das Geld konkret eingesetzt wird. Ansonsten hast du natürlich völlig Recht, keinen geht es etwas an ob ich mit meinem normalen Geschäft etwas verdiene oder nicht und schon gar nicht die dazugehörigen Beträge.

Es steht jedem frei Vorschläge anzunehmen oder auch nicht.

friendly
30.10.2011, 20:00
Meinst du, OTR macht sich selbst Konkurrenz? :)
Wo würden die User herunterladen (müssen), wenn es keine Mirrors und P2P gäbe, für welche OTR auch noch Bandbreite zur Verfügung stellt?;)
Ginge man davon aus, dass es für die allermeisten Mirrorbetreiber nur ein Hobby ist, welches nichts oder noch weniger einbringt, dann wäre für diese der wegfall auch nicht tragisch - die Freude am Mirrorbetreiben wäre halt nicht mehr so gross. Für die User wäre es aber ein Redundanz- und evtl. Nutzbarkeitsverlust, wenn bei OTR einfach nur hochskaliert würde.

Loki
31.10.2011, 14:47
An Weihnachten werden wieder viel mehr Nutzer Spenden , weil sonst kommen die meisten nicht mehr an ihre Datei dran !

Nachtrag: Mal ein Danke schön an die Mirrorbetreiber. Ich bin froh das es euch gibt !!!

strex
08.11.2011, 05:40
Keine Sorge, alle Werbeeinnahmen sind versteuert. Warum soll man nich um spenden bitten? So machen es auch sehr viele andere. Wäre das rein über Werbung finanzierbar oder ein alternatives Geschäftsmodell gäbe es das ja nicht, zumal das Ding keinen Gewinn erwirtschaftet.