PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derzeit nur noch Banner mit wenig Ertrag an GWP? Folgestatus "Premium" in Gefahr?

Harry999
02.11.2011, 23:23
wegen einem tag mach ich keinen aufstand (auch bei mehreren nicht).
die letzten tage und wochen waren ja auch deutlich mehr als die noetigen GWP/tag klickbar.

deswegen bieten sich zum jetzigen zeitpunkt wohl auch kaum hochrechnungen an.

Val Waxmann
03.11.2011, 13:17
In den letzten Tagen ist es mir auch schon aufgefallen, daß dieser eine Werbekunde seine Werbebanner zurückgefahren hat. Andere Werbekunden sind zwar vorhanden, aber eher mit geringerer GWP-Vergütung. Schauen wir mal, wie sich das in den nächsten Tagen weiter entwickelt.

BElanna
03.11.2011, 20:16
drei Banner mit 0,75 Pkt. vorhanden, wie fast jeden Tag. Das ergibt schon 2,75 Pkt.

Also bei mir ergibt das immer noch 2,25.

Das einzige, was mich derzeit stört, ist, dass vor einigen Wochen die Kosten für Premium von 50 auf 60 angehoben wurden, und zugleich OTR beschlossen hat, von allen Bannervergütungen 20 bzw. 25% einzubehalten mit der Begründung, dass ja derzeit locker 200 bis 300 Punkte pro Monat zu erklicken wären - und das stimmt ja so derzeit nun auf gar keinen Fall mehr - und die Tendenz geht eher nach unten...

Klar: OTR ist saugünstig, und Klar: sind 60 Eier immer noch wenig für die Leistung, die ich hier kriegen kann.
ABER: Wenn man A mit B begründet, und B fällt weg, hat A keine Grundlage mehr und muss neu überdacht werden.
Besser wäre gewesen, einfach gleich A zu sagen ohne B als Begründung, dann gäbe es keine logische Verbindung zwischen A und B und wir müssten beides eben so hinnehmen...
...müssen wir jetzt so wahrscheinlich auch, aber so kommts einem ungerechter vor.... also über Psychologie und Kommunikation muss OTR noch bisschen Nachhilfe nehmen....

mgriegler
04.11.2011, 02:41
Bei 0,08 und 0,11 mach i keinen Finger krumm, das is mir zu blöd! Ham da a paar Leut in der Witzkistn gschlafen, bei den lustigen Scherzerln???? Erst ein ganzer Tag OHNE Banner, dann die Werte! Also wenns net so traurig wär, könnt ma doch tatsächlich laut drüber lachen.
Übrigens: bei mir gibt 0,08 x 10 x 30 grade einmal 24 Punkte! Und 60 braucht man! Und warum soll ich jetzt nach Jahren plötzlich wieder Beginner sein, seh ich absolut net ein! Wie soll ich denn da decodieren, hä??? Wo die decodierungen auch reduziert sind?????
Naja, die Zufriedenheitswurscht wird ja immer schmäler, bald wird sie ganz weg sein, und dann????? Wird OTR die dann auch noch stolz präsentieren: Schaut her, so unzufrieden sind die User mit uns?????
Übrigens: ich hab nicht die Zeit, daß ich da weiß ich wie oft mich einlogge und schau, ob sich nicht vielleicht doch noch ein besserer Banner reinverirrt hat! OTR is Freizeit, und die ist eben begrenzt! Tennis, Schach oder Sporteln kann man auch nicht den ganzen Tag oder wenn grade einmal 5 Minuten Sonne ist an einem Regentag.

holgerhkt
04.11.2011, 05:48
Bei 0,08 und 0,11 mach i keinen Finger krumm.

Ich auch nicht .
Allerdings haben die verbliebenden 7 Banner noch 3 Punkte erzielt .
Mit + 6 Stunden Zeitunterschied bin ich aber auch meist direkt an neuen Bannern dran .

florian999
04.11.2011, 11:06
Übrigens: bei mir gibt 0,08 x 10 x 30 grade einmal 24 Punkte! Und 60 braucht man!

Diese Rechnung ist falsch da es ja noch ein paar 0,75 und 0,3 und 0,23 Banner gibt.

Ich kann diese Aufregung wegen ein paar Cents nicht nachvollziehen. Zahlt doch ein paar Euro ein und die Welt kann so stressfrei und schön sein.

Nena
04.11.2011, 12:06
Das ist eine schwierige Frage. Manche User glauben, dass OTR ihnen den Premiumstatus und deren Punkte für Direktdownloads innerhalb weniger Tage auf dem Silbertablett zur Verfügung stellen müsste.

Und mache Admins und Mods glauben, dass die Punkte via Bannerklicks ein Almosen seien, das sie persönlich an die zahlunwilligen User verteilen! :(. Schon mal drüber nachgedacht, dass ihr die Werbeeinnahmen nicht hättet, wenn die Banner nicht geklickt würden????

BeBiMa
04.11.2011, 13:58
Wer OTR viel nutzt sollte OTR auch finanziell durch Einzahlungen unterstützen. Derzeit besteht meiner Meinung nach kein Nachbesserungsbedarf bei der aktuellen Bannerlage. User die mehr wollen, sollen auch mehr leisten. my5cents.

Nachtrag: die letzten beiden Posting spiegeln meine private Meinung wieder.

MfG
MCMUPPET
Finanzielle Unterstützung kann direkt durch Einzahlung oder indirekt durch Zurverfügungstellen von Downloadkapazität erfolgen.
Im zweiten Falle ist dies für Otto Normaluser am einfachsten mittels Bittorrent möglich. Dafür ist es aber nötig, dass der Torrent-Server auch zuverlässig funktioniert, was seit Tagen nicht der Fall ist.
Das bedeutet: Weniger GWPs durch Bannerklicken; durch eingeschränkten Torrentbetrieb erniedrigte Stromkosteneffizienz ( der Rechner bietet die Files an, doch es erfahren die anderen Clients evtl. nicht); durch fehlende Torrentinfo steigende Notwendigkeit für Direktdownloads, die GWPs kosten.
Irgendwie unbefriedigend:(

Lenny11
04.11.2011, 14:46
http://www.otrforum.com/showthread.php?65534-Warum-nur-noch-so-niedrige-Bannerwerte

Höfliche Frage, pampige Antwort - mal wieder typisch. Hätte es so weh getan, meine Anfrage nochmal zu beantworten? Und vor allem in einem ordentlichen Ton?

Ich habe übrigens gesucht:

Stichwort Bannerklicks. Da bekam ich dieses Ergebnis: .
http://www.otrforum.com/search.php?searchid=971840

Von dem thread hier keine Spur.

Ich werde jedenfalls nicht dafür bezahlt hier den ganzen Tag alle Threads durchzublättern oder auf gut Glüch alle möglichen Stichworte in dei SuFu einzugeben. Leider kann ich auch nicht hellsehen, unter welchen Titel vielleicht schon jemand was gepostet hat.

Was mich betrifft, ich spare mir die Zeit für weniger als 0,23 zu klicken. Weniger als 2 Pkt/Tag nützen weder für Verlängerung noch für Priodownloads etwas. Schade um die Zeit und Mühe. Da zahl ich lieber gleich ein. Man sollte vielleicht mal den Werbekudnen vermitteln, dass es schon eines gewissen Anreizes bedarf, wenn sie wünschen, dass ihre Banner geklickt werden.

Ich sage hier bewusst nicht, dass ihr via Bannerklicks eine Verlängerung ermöglichen müsst. Bloß wenn Klicks nicht eine spürbare Ersparnis bringen, dann macht es für mich einfach keinen Sinn, dafür Zeit aufzuwenden. Wenn die Kunden halt nicht mehr Anzeigen schalten, was ja ihr gutes Recht ist, aber eigentlich auch darauf hindeutet, dass sie sich von Anzeigen hier nix versprechen, also ihrerseits mit Klickzahl oder Service nicht zufrieden sind, dann sollte man vielleicht das System überdenken und gleich auf Einzahlung setzen.

MCMUPPET
04.11.2011, 22:06
2. Ok, ein Rechenbeispiel:Gerne. In 3 Tagen hast Du 10,1 Punkte erklickt (und an 2 Tagen nicht alle 10 Klickbanner genutzt; 6 ungenutzt). Hochrechnung: 10,1*(30/3) (auf 30 Tage gerechnet) = --- *Spannung* = 101 Punkte. Und die reichen Dir nicht für den Premiumstatus? Wird wirklich knapp :wasntme:.

MfG
MCMUPPET

R_S
05.11.2011, 03:03
Oh, ich sollte doch öfter bzw. laufend Forum lesen ... mir war die neue Argumentation von OTR noch nicht bekannt - nach der Dreifachpreiserhöhung - daß man ja durch tägliches fleißiges Bannerklicken durchaus ein oder zwei Monate im Jahr Premiumstatus erreichen kann.
Das klang vorher noch anders ...

Und was die Klickwerte angeht, so hat der User ein klein wenig Einfluß, mittelfristig, wenn er einfach die 0,0x-wertigen Banner nicht klickt. Vielleicht auch nicht die 0.1x-Banner. Wenn das genügend Leute einsehen bzw. sie feststellen, daß der Klickwert gewissermaßen auch die Wertschätzung des Werbenden darstellt, dann lassen sich vielleicht mehr Werbende dazu animieren, etwas höhere Werte zu bezahlen.

Natürlich kommt es dann dazu, daß man sein Klick-Kontingent manchmal nicht ausschöpft, weil man auf die billigen Banner verzichtet, aber es könnte sich auszahlen ...

Knobbs
05.11.2011, 08:49
Vielleicht mal nen anderen Vorschlag am Rande (auch wenn der hier wahrscheinlich untergeht ...)

Die Anbieter von Billigbannern freuen sich doch, wenn diese nicht geklickt werden. So werden diese immer wieder angezeigt, und das kostet den Anbieter keinen Cent.
Fazit: Um es den Anbietern schmackhafter zu machen höherwertigere Banner zu schalten, sollten diese nicht für billige Banner durch häufige Anzeige belohnt werden.
Vielmehr müsste dafür gesorgt werden, dass die Banner selten bzw. gar nicht in der Rotation angezeigt werden.

Und hier setzt mein Vorschlag an.
Als Premium User habe ich ja die Möglichkeit, Werbung abzuschalten.
Wieso führt man nicht auch noch eine Möglichkeit ein die angezeigte Werbung zu definieren?

Könnte man die Bannerrotation nicht dahingehend anpassen, dass der User (meinetwegen nur Premiumuser) die Möglichkeit hat in seinem Profil eine Mindestvergütung auszuwählen?
Beispiel: ich wähle 0.23 als Minimalvergütung aus und bekomme dementsprechend keine 0.08 Banner mehr angezeigt.
Auch auf die Gafahr hin, dass ich ggf. nur 5 Banner klicken kann.

Auf diese Weise würden:
- niedrige Banner für den Werbenden unattraktiver.
- ggf. mehr höherwertige Banner geschaltet
- Das würde natürlich die Einnahmen von OTR erhöhen, da der Anteil 20-25% des Bannerwertes steigt (sollte ja auch im Sinne von OTR sein)

So, in diesem Sinne ...
Knobbs

MCMUPPET
05.11.2011, 08:53
Nicht selten passiert es, dass gleichzeitig das selbe Banner doppelt auf der Seite erscheint, oder beim Reload das geklickte Banner nochmals als ungeklickt erscheint - warum? Weil in der Zeit der 30-Sekunden-Countdown läuft, bis das Banner gutgeschrieben wird.Nur weil Du meinst während des Countdowns die Rotation durchklicken zu müssen beschwerst Du Dich darüber, dass der Banner erst nach der Zählung/ Wertung (Counterrückmeldung) entsprechend markiert wird? Tschuldigung, aber die Lösung dafür kennst Du selber ;).
Auch kann man ja nicht mehr - zwei gleichzeitig auf der Seite erscheinende Banner klickenDas ist mindestens seit der Einführung der Counters (Zusatzbuchungsoption) der Fall. Also auch keine Neuerung.

MfG
MCMUPPET

dgu
05.11.2011, 14:02
Und hier setzt mein Vorschlag an.
Als Premium User habe ich ja die Möglichkeit, Werbung abzuschalten.
Wieso führt man nicht auch noch eine Möglichkeit ein die angezeigte Werbung zu definieren?

Könnte man die Bannerrotation nicht dahingehend anpassen, dass der User (meinetwegen nur Premiumuser) die Möglichkeit hat in seinem Profil eine Mindestvergütung auszuwählen?
Beispiel: ich wähle 0.23 als Minimalvergütung aus und bekomme dementsprechend keine 0.08 Banner mehr angezeigt.
Auch auf die Gafahr hin, dass ich ggf. nur 5 Banner klicken kann.

Die Idee finde ich gut.
Nachdem ich hier mich durchgelesen habe, habe ich nämlich auch für mich beschlossen, unter 0.23 nichts mehr zu klicken, sofern ich in meiner Gesamt-Klick-Punktezahl über 2/Tag komme.

Aber meinst du, sowas interessiert OTR? Da habe ich leider bisher einen anderen Eindruck von den Verantwortlichen bekommen.

pmanfred
05.11.2011, 17:25
Hallo,
Aufruf ist doch schon gestartet - ich bin dabei - nicht unter 0,23 (Wert des Anbieters 0,30).
Ansonsten muß ich zu der ganzen Diskussion mal sagen: Deutschland einig Jammerland - leider bewahrheitet sich dies immer wieder.
Gruß Manfredo

Raus
05.11.2011, 17:40
Ansonsten muß ich zu der ganzen Diskussion mal sagen: Deutschland einig Jammerland - leider bewahrheitet sich dies immer wieder.

Das unterschreibe ich mal! :)

Zu der ganzen Aktion hier schweige ich lieber (wenn es auch schwer fällt).

regfil
05.11.2011, 18:07
Das unterschreibe ich mal! :)

Zu der ganzen Aktion hier schweige ich lieber (wenn es auch schwer fällt).

dito

(allerdings jammert hier Österreich auch an vorderster Front mit-
unter selbstlosen Einsatz ungezählter !!!!!!!! & unschuldiger ??????)

Raus
05.11.2011, 18:13
dito

(allerdings jammert hier Österreich auch an vorderster Front mit-
unter selbstlosen Einsatz ungezählter !!!!!!!! & unschuldiger ??????)

Aber doch nicht heute! :D

MCMUPPET
05.11.2011, 20:08
... finde dieses neue System übrigens eine Frechheit.Welches neues System? *confused*

BElanna
08.11.2011, 10:26
Ja, heute nur ein TTV mit 0.45.
Heute nacht kurz nach Null Uhr gabs dazu immerhin noch einmal 0.3 und viermal 0,23.
Und natürlich viermal 0.15, aber die habe ich nicht geklickt.

Jetzt über Tag ist eins von den bereits geklickten 0.23-Bannern zu einem 0.11-Banner mutiert (#71908), was ich persönlich ja auch irgendwie als Hohn empfinde.

Zum Glück habe ich mir über die Jahre ein fettes Polster zugelegt, so dass ich selbst bei nochmaliger Preiserhöhung erstmal ein Jahr relativ entspannt zuschauen kann, wohin die Reise geht... aber dass es mich dazu bringen würde, meine Punkte mehr als nötig auszugeben (was ja eigentlich Ziel von OTR wäre, weil erst durch den User verbrauchte Punkte wirklich Einnahmen für OTR bedeuten), kann ich wirklich nicht sagen....

Val Waxmann
08.11.2011, 11:23
Ja, heute nur ein TTV mit 0.45.
Heute nacht kurz nach Null Uhr gabs dazu immerhin noch einmal 0.3 und viermal 0,23.
Und natürlich viermal 0.15, aber die habe ich nicht geklickt.

ist das mit TTV jetzt nur ein Ausrutscher oder reduzieren sie die Werbung dauerhaft?

Jetzt über Tag ist eins von den bereits geklickten 0.23-Bannern zu einem 0.11-Banner mutiert (#71908), was ich persönlich ja auch irgendwie als Hohn empfinde.

Zum Glück habe ich mir über die Jahre ein fettes Polster zugelegt, so dass ich selbst bei nochmaliger Preiserhöhung erstmal ein Jahr relativ entspannt zuschauen kann, wohin die Reise geht... aber dass es mich dazu bringen würde, meine Punkte mehr als nötig auszugeben (was ja eigentlich Ziel von OTR wäre, weil erst durch den User verbrauchte Punkte wirklich Einnahmen für OTR bedeuten), kann ich wirklich nicht sagen....

Moment! Wenn ein User durch Bannerklicken sich Punkte erwirtschaftet, dann hat OTR schon Einnahmen erzielt: es besteht ja ein Vertrag zwischen OTR und den Werbenden, sprich die Werbenden zahlen dafür an OTR.

Ein Problem wäre natürlich, wenn von heute auf morgen alle Werbenden ihre Aktivitäten einstellen, und wenn die User ihre Punkte aufbrauchen würden. Denn dann hätte OTR keinen Mittelzufluß mehr, müßte aber natürlich trotzdem die Server, die Programmierer etc. bezahlen.

hardbitter
08.11.2011, 19:25
ich denke mal,das OTR die möglichkeit premium zu erklicken einschränkt,damit alle die,die premium bleiben wollen,bar dazu zahlen.
letztendlich bestimmt doch OTR den rahmen,indem hier geworben werden kann und wie viele punkte es dafür für den user gibt.
alles unter 0,23 punkte,ist für den user sinnlos, oder er will von den 10 möglichen klicks was verschenken.
es gäbe natürlich auch die möglichkeit die menge der maximalen klicks einfach zu erhöhen.
gibt es aber hauptsächlich nur noch unter 0,23 punkte,ist eben schluss mit kostenlos.
wenn dieses eigentlich langfristig das ziel von OTR ist,frage ich mich allerdings,warum das nicht einfach klar gesagt wird.
dann könnte sich jeder user entscheiden ob er den dienst von OTR weiter nutzen will.
immer noch besser so,als sich den ganzen tag den frust mit minderwertigen klick punkten an zu tun,mit dem wissen,nicht mehr auf premium kommen zu können.

rahjiin
09.11.2011, 09:56
Hm. Ich bin seit mindestens 3 Jahren durchgehend Premium. Zwar brauche ich nur einen Bruchteil der Dekodierungen, aber ich finde es einfach praktisch, dass ich Sendungen, von denen ich erst nach ihrer Ausstrahlung erfahre, auf diese Weise runterladen kann und auch sonst keine Zeit der Programmierung von Aufnahmen vertun muss. Also reiner Luxus.

In diesen 3 Jahren habe ich knapp 10 Euro eingezahlt, also knapp 30 Cent/Monat. Den Rest habe ich erklickt, aber ohne Stress daraus zu machen, d.h. ich klicke wenn ich sowieso gerade vor dem Rechner sitze und nichts Besseres zu tun habe. Schon seit einiger Zeit klicke ich nichts unter 0,3 Punkten. D.h. ich könnte durchaus mehr Punkte haben, aber auch so müssten selbst ohne Bannerklicks einige Monate ins Land gehen, bevor ich mal wieder einzahlen müsste. Und der nächste Adventskalender kommt bestimmt.

Letztlich gebe ich also ca. 1 Cent/Tag an realem Geld für OTR aus. Ich denke, das kann ich mir gerade noch leisten, unter diesen Umständen kann ich dann auch mit ein paar Kommunikationsmängeln leben. Selbst wenn es zum Äußersten kommt und sich die Kosten verdoppeln, weil ich aufgrund der Bannervergütung gar nicht mehr klicke.

regfil
09.11.2011, 10:43
Letztlich gebe ich also ca. 1 Cent/Tag an realem Geld für OTR aus. Ich denke, das kann ich mir gerade noch leisten, unter diesen Umständen kann ich dann auch mit ein paar Kommunikationsmängeln leben. Selbst wenn es zum Äußersten kommt und sich die Kosten verdoppeln, weil ich aufgrund der Bannervergütung gar nicht mehr klicke.

dem kann ich nur herzhaft zustimmen - aber wie man lesen konnte
fällt sowas ja unter *Jubelperser*

auf die Idee ,daß man tatsächlich mit OTR zufrieden & glücklich ist und daß man gewillt ist
für eine Leistung auch zu zahlen -auch mit echtem Geld -lässt einem in diesem Forum schon suspekt erscheinen

Es ist nun mal die einzige Alternative US & UK Sdg aufzuzeichnen , mit VPN -Anbietern (die monatlich von $ 6-25 nehmen ) kann ich sie alle gucken-aber ich will sie halt aufnehmen & ansehen-wenn ich Zeit und Lust dazu habe

Einerseits wird beklagt-man müsste 24/7 Bannerklicken wie blöde-dazu hat man keine Zeit
aber wehe um 0:15 zickt die Datenbank -da hat man Zeit die halbe Nacht hier zu posten-
wieviele Sekunden OTR nicht erreichbar ist