Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 8: Finale Version steht ab sofort zum Download bereit
ich mag firefox total, aber das mit den plugins ist ein bisschen nervig, manchmal brauchen sie fast eine woche bis das update da ist...
Artemis1121
16.11.2011, 17:53
Nachdem ich das von Pale Moon gelesen hatte, mußte ich das gleich mal testen!
hab mit deren Tool mein Profil kopiert, so dass beide Browser identische Startbedingungen haben..
Hab dann heute nur Pale Moon genutzt und konnte im Speicherverbauch keinen großen Unterschied feststellen (nutze viele Addons, der Browser war wie auch sonst immer im Bereich 700-900MB). Ich hab auch einige Benchmarks laufen lassen (SunSpider und V8), aber die Ergebnisse schwanken stärker als das man einen Vorteil erkennen könnte. Bei V8 ist mit viel Wohlwollen sogar ein Vorteil vom Firefox erkennbar.
Der einzige erkennbare Vorteil: Das Pale Moon Logo gefällt mir besser :)
Den gefühlten Geschwindigkeitsvorteil den einige berichten würde ich mal auf das Neu-Anlegen des Profils schieben.
So schön der Gedanke auch sein mag, durch Compilierparameter und deaktivieren von für einen unnützen Funktionen die Geschwindigkeit signifikant zu erhöhen, hier hat es imho nicht funktioniert!
Ich habe mir jetzt auch mal Pale Moon angeschaut. Was mir als erstes (negativ) aufgefallen ist, daß sich neue Tabs (mittels Klick auf die mittlere Maustaste) ganz rechts, also als letzter Tab öffnen. Im Firefox war das früher auch so, aber schon seit einigen Versionen öffnen sich die neuen Tabs direkt neben dem Ursprungstab. Ist das Einstellungssache? Kann ich das in Pale Moon auch irgendwie einstellen? Wenn ja, wo? (Ich habe die portable Version, falls das eine Rolle spielen solte.) Oder geht das da nicht? Mein Profil habe ich aus Firefox kopiert, so daß ja eigentlich alle Einstellungen wie in Firefox sein sollten.
(Ich habe die portable Version, falls das eine Rolle spielen solte.) Oder geht das da nicht? Mein Profil habe ich aus Firefox kopiert, so daß ja eigentlich alle Einstellungen wie in Firefox sein sollten. Auch ich benutze die portable Version. Ich habe zusätzlich TabMixPlus installiert und da kann man das so einstellen, wie Du es wünscht. Siehe Bild.
Danke für den Tip. Ich kenne das AddOn zwar, aber da ich es im Firefox nicht brauchte, habe ich es glatt wieder vergessen, daß es sowas gibt. Werde es jetzt gleich mal installieren ;)
Ach, ich hab gar nicht geschaut, was für Einstellungen Du auf dem Bild hast (ist eh' noch nicht freigeschaltet). Die Einstellungen habe ich natürlich nach meinen eigenen Bedürfnissen gemacht. (Obwohl ich zugeben muß, daß dieses AddOn so viele Einstellungsmöglichkeiten hat, daß man davon erschlagen wird.)
Weißt Du zufällig auch noch ein AddOn, mit dem in Pale Moon die Rechtschreibprüfung auf deutsch funktioniert? Oder kann man die Rechtschreibprüfung vielleicht auch einfach ausschalten? Ich brauch die ja nicht wirklich, aber es nervt ein bißchen, wenn beim Schreiben im Forum fast alle Wörter rot unterschlängelt werden. (Antwort gerne auch per PN, bevor wir hier noch einen Rüffel wegen Off Topic bekommen.)
(Antwort gerne auch per PN, bevor wir hier noch einen Rüffel wegen Off Topic bekommen.)
das wäre für mich aber auch interessant - ich hoffe doch dass hier im Sub * off topic* auch etwas off topic geschreddert werden darf ;-)
Artemis1121
17.11.2011, 09:59
Das Addon sollte funktionieren:
http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=5889
also bei mir ist das rot unterstrichene weg-( ich bilde mir auch ein,es war nur die ersten Tage da) ich hab aber auch keine Rechtschreibprüfung
aktiviert -
was ich jetzt gemacht habe ist zwar-daß ich das Language-Pack für Deutsch installiert habe
und dann konnte ich beim ersten Wieder-Start anclicken - daß ich für Deutsch keine Übersetzung brauche
bisher klappte oben eine Option auf-ob ich Übersetzung haben wollte
und es gab nur die Auswahlmöglichkeit :für diese Seite nicht oder mehr Infos
das kam aber bei jedem Neustart wieder -nun ist das weg
so reicht mir schon , ich will das Übersetzungangebot nicht immer wieder wegclicken und ich will auch keine Rechtschreibprüfung ;-)
Artemis1121
17.11.2011, 11:49
auf dem Anhang ist nur zu sehn, dass es bei mir funktioniert, mehr nicht..
und weitere Ideen hab ich leider auch nicht.
Vielen Dank für die Tips. Ich hab die Rechtschreibprüfung jetzt abgestellt (vorher wußte ich nicht, wie das geht).
Das deutsche Sprachpaket hatte ich schon installiert und jetzt hab ich auch noch das von Artemis1121 empfohlene Wörterbuch installiert, falls ich doch mal 'ne Rechtschreibprüfung brauchen sollte. Aber im Moment hab ich sie deaktiviert, das ist noch besser, da ich nach wie vor nach alter Rechtschreibung schreibe, und dafür hab ich noch kein Wörterbuch gefunden.
Vielen Dank! Ich hatte bisher leider noch nichts in die Richtung gefunden, muß aber zugeben, daß ich auch noch nicht so wirklich gesucht hatte.
lechecaliente
17.11.2011, 18:22
also, ich will firefox jetzt wieder runterschmeißen. alle 3 oder 4 tage geht er nicht mehr auf ??? muß erst den pc neu starten ? das ist doch nicht normal,oder ? das nervt....
Artemis1121
18.11.2011, 07:45
alle 3 oder 4 tage geht er nicht mehr auf ??? muß erst den pc neu starten ? das ist doch nicht normal,oder ? das nervt....
Wahrscheinlich hat sich Firefox nicht richtig beendet und hängt noch im Speicher.
Und den muss man da dann einfach rausschmeissen:
Rechtsklick auf die Startleiste -> Task Manager starten -> Prozesse -> Firefox.exe anklicken -> Prozess beenden
alternativ: strg+shift+esc -> Prozesse -> Firefox.exe anklicken -> Prozess beenden
schneller gehts so:
Start -> Ausführen -> Taskkill /IM firefox.exe /F
alternativ: windows-taste + r -> Taskkill /IM firefox.exe /F
Murphy43
18.11.2011, 16:37
schneller gehts so:
Start -> Ausführen -> Taskkill /IM firefox.exe /F
Noch schneller geht es, wenn man eine Verknüpfung davon erstellt und die in die Schnellstartleiste. :D
hast du bei Windows unter den Standardprogrammen viell.noch eine andere Einstellung drin ?
schau mal da noch nach und stelle es auch da ein unter *Standartprogramme festlegen*
bei mir hats mit Umstellung auf Pale Moon aber gleich gefunzt und hält auch
Hallo!
Welche Windowsversion nutzt du denn? Bei Windows 7: Start » Standardprogramme
Windows XP home, im normalfall ohne Adminrechte. Hat es evtl. damit zu tun? Allerdings habe ich vorhin die Einstellungen auch als Admin vorgenommen...
Hat leider auch nicht funktioniert. Oder wirkt das erst nach einem Rechner-Neustart?
Trotzdem vielen Dank für Eure Tips!
Ach, da fällt mir noch was ein: Ich habe ja neulich das Wörterbuch für die alte Rechtschreibung installiert. Leider läßt sich das hier für die Rechtschreibprüfung unter Sprachen gar nicht auswählen. Gibt es dafür auch eine Lösung?