PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfassung der GWP-"Spenden" an OTR

hakima
02.12.2011, 18:43
Unlängst hatte OTR in einer Nacht- und Nebelaktion zur Verbesserung der eigenen Finanzlage folgende Maßnahmen eingeführt:
- die Dekodierberechtigungen wurden von 125 auf 120 herabgesetzt,
- gleichzeitig wurden die für Premium erforderlichen GWP von 50 auf 60 angehoben,
- von den Bannerklick-GWP knappst OTR sich bei schlechterer Leistung (s.o.) jetzt 25 % ab.
- Und: Die Zahl der Bannerklicks wird auch bei notleidendem Account - weil die Bannerklickbewertung nicht ausreicht für 60 GWP/ Monat - nicht mehr als „Ersatzleistung“ für Premiumstatus herangezogen.

Soweit, so nachvollziehbar, wenngleich, wie ich finde, so nicht angemessen. Dies auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich Premium bleibe, aber schon seit Monaten die Dekodierberechtigungen bei weitem nicht aufbrauche.

Nicht zuletzt deshalb, aber auch grundsätzlich, frage ich mich nun schon seit längerem, warum es dann immer noch Banner von „Sponsoren ohne Vergütung“ gibt? Und warum höchst kommerziellen Firmen wie Amazon, Neckermann etc. diese exponierten Werbeplätze ohne Nutzen für die User zur Verfügung gestellt werden?

Dabei gehe ich wohl nicht zu Unrecht davon aus, dass QTR dafür Entgelt erzielt. Und ich frage mich natürlich, warum OTR sich jetzt zwar an den Bannerklick-GWP der User beteiligt, im Gegenzug von den Werbeeinnahmen von den „Sponsoren ohne Vergütung“ - insbesondere angesichts der exorbitanten Preiserhöhung, denn nichts anderes sind die eingangs aufgelisteten Maßnahmen - nichts abgibt?

Dass OTR bei den Bannern jetzt den real berücksichtigten GWP-Wert angibt und nicht den „ohne OTR-Abzug“, finde ich richtig und übersichtlicher. Was ich mir allerdings wünsche, ist eine Erfassung der an OTR zwangsabgeführten GWP-Anteile in der „Punkteliste“ ganz unten auf der „Punkteübersichtsseite“, damit ich sehen kann, wie ich OTR jetzt zusätzlich unterstütze.

regfil
02.12.2011, 19:24
also du möchtes mehr GWP haben/bekommen

„Sponsoren ohne Vergütung“ - insbesondere angesichts der exorbitanten Preiserhöhung, denn nichts anderes sind die eingangs aufgelisteten Maßnahmen - nichts abgibt?

die du aber eh nicht brauchen kannst

Dies auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich Premium bleibe, aber schon seit Monaten die Dekodierberechtigungen bei weitem nicht aufbrauche.

.................

das ist ja wohl die Übertreibung des Jahres

angesichts der exorbitanten Preiserhöhung,

anstatt 50 GWP für den Premium-Status ->50 cents
eine exorbitante Erhöhung um 10 cents pro Monat

Raus
02.12.2011, 21:43
Ohne jetzt näher auf Details einzugehen.

Wie lange ist der Preis bei OTR gleich geblieben und wie lange bei Benzinpreisen?

Harry999
02.12.2011, 22:47
Wie lange ist der Preis bei OTR gleich geblieben und wie lange bei Benzinpreisen?
der ist aber mal ganz schlecht, sry.
oder wolltest du auf bewusst provozierte engpaesse und absprachen inkl. dadurch notwendiger preiserhoehungen raus?
(ein mehrpreis bei OTR ist aber sicherlich durch die gestiegenen energiekosten moeglich)

das otr produkt ist sicherlich von energiekosten beeinflusst, aber doch nicht wie ein spekulationsobjekt.

OTR.DG
05.12.2011, 09:14
ja nun mehr als ausführlich diskutiert.

Exakt. Und mit der Suche findet man auch alles zum Thema.