PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte weg nach Konto-Reaktivierung

DerCamperHB
07.01.2012, 16:35
Aktuelles Problem was viele haben, eine Lösung gab es bisher aber nicht

MCMUPPET
01.03.2012, 02:31
Trotzdem hätte ich meine Punkte gern wieder, aber das kann ich mir hier wohl abschminken!Wie lautet denn die Account-ID?

MfG
MCMUPPET

OTR.DG
02.03.2012, 08:28
Langsam langsam, bevor du hier von betrügen und stehlen sprichst!

Der angegebene Account 738482 hatte noch NIE Punkte. Der steht seit Beginn an auf 0,0, keine Einzahlung, keine Klicks, nichts.
Ich würd mal sagen das du einfach im falschen Account bist ;)

Wäre nicht das erste mal das jemand gmx.de mit gmx.net verwechselt (als Beispiel) und sich fragt wieso die Punkte plötzlich unterschiedlich sind.

Die Id die du meinst, ist sicher 1835836. Und da sind zufällig noch 270 Punkte drauf. Guck einer an ;)

vel_tins
02.03.2012, 14:25
Du hast aber meinen Beitrag komplett gelesen/verstanden, oder?
Aber noch mal extra für dich:
Ich logge mich in meinem Accout per E-Mail/Passwort ein.
Und die Account Id ist definitiv von euch zwischenzeitlich geändert und dann wieder auf die ursprüngliche zurück gesetzt worden!
Ich hab hier E-Mail Kopien vom 1.3.2012 und z.B. 17.07.2010 (als ich eingezahlt habe), welche für den gleichen Account unterschiedliche ID's ausweisen!

Mediv
02.03.2012, 14:33
Nur zur Sicerheit: Du bist dir sicher, dass diese beiden E-Mails an dieselbe Adresse gesendet wurden und nicht an zwei unterschiedlich Adressen. Vielleicht ist ja auch nur die Groß/kleinschreibung anders.

Leseesel
02.03.2012, 14:36
Und die Account Id ist definitiv von euch zwischenzeitlich geändert und dann wieder auf die ursprüngliche zurück gesetzt worden!

Geht sowas überhaupt?

Edit: Und falls es irgendeinen umständlichen Weg geben sollte, das durchzuführen: Mir erschließt sich nicht, welchen Sinn eine solche Aktion haben sollte. Nur um einen einzelnen User um einen einstelligen Eurobetrag zu erleichtern, wäre es dermaßen schwachsinnig, dass ich das keinem noch so dummen Geschäftsmann zutrauen würde. Daher finde ich die Idee abwegig.

Aber wenn ich das so lese, erscheint mir die Verwechslung mit dem GMX-Suffix sehr plausibel. Ware doch mehr als merkwürdig, wenn ausgerechnet die beiden Konten bei dir auftauchen, die zufällig zu verwechselbaren GMX-Adressen gehören und das diese auch noch zufällig seitens OTR gefälscht wurden. Außer jemand hätte sich auch das noch ausgedacht und das alles, nur um einmalig ein paar wenige Euro für die Firma zu ergaunern. Was für ein Aufwand! :)

Leseesel
02.03.2012, 15:51
Die Menge machts....und nein, ich hab keine Paranoia, zudem bin wohl nicht der einzige, dem genau das passiert ist.....Google hilft weiter

Hilf mir bitte mal, ich finde mit Google nichts zu geänderten OTR User-IDs.

Leseesel
02.03.2012, 16:14
Erwartest Du jetzt ernsthaft eine Antwort?

Sofern du nicht als Lügner dastehen willst, wäre es auf eine so freundliche Nachfrage schon angebracht gewesen, aber möglicherweise kannst du ja nur Behauptungen aufstellen und nicht liefern. Mindestens in solchen Fällen, in denen sich etwas leicht belegen ließe, ist es an dem, der Tatsachenbehauptungen aufstellt, dies auch zu tun.

Ich denke, in dem Fall hier muss man nicht mehr viele Worte über dich und deine Darstellungen verlieren.

Das was ich geschildert habe, ist Fakt und genauso abgelaufen, believe it or not.

Hoffentlich hast du dabei auch schön mit dem Fuß aufgestampft.

Für mich ist der Fall vorerst geklärt und erledigt. Außer da käme mal wirklich etwas vernünftiges.

Joni
02.03.2012, 16:24
Hallo vel_tins,

mir ging´s so ähnlich. Nachdem ich meinen Account reaktiviert hatte (ebenfalls mit einer Nummer als Passwort), hatte ich eine neue ID. Dann wurde irgendetwas dran gemacht (nachdem ich mich hier im Forum gemeldet hatte) und schwups, war alles wieder beim Alten, inkl. Punkte und GIA-Wishlist.

Leseesel
02.03.2012, 16:38
und schwups, war alles wieder beim Alten, inkl. Punkte und GIA-Wishlist.

Also zumindest kein Hinweis auf GWP-Betrug im großen Stil. Wenngleich mir das mit der GIA-Wishlist nach Deaktivierung spanisch vorkommt, da diese in einem solchen Fall verloren geht und eine Wiederherstellung nicht möglich ist.

MCMUPPET
02.03.2012, 18:19
Nachdem ich meinen Account reaktiviert hatte (ebenfalls mit einer Nummer als Passwort), hatte ich eine neue ID.Zwischen Reaktivierung und Neuanlegung bzw. Zweitaccount (Beispiel otr-.dg) gibt es einen großen Unterschied ;).

MfG
MCMUPPET

Leseesel
03.03.2012, 07:35
Sieh mal einer an....bin ich doch nicht der einzige :mad:.
Ich deutete den Beitrag vom MCM. so, dass das doch so ist.

Soso, da scheint jemand Erfahrung (im größeren Stil?) diesbezüglich zu haben...:mad:

Einfach mal die Forensuche bemühen, zu diesem Thema gibt es nun wirklich genügend Infos und Beiträge!

Aber die wichtigste Sache ist doch die: warum werden überhaupt Accounts deaktiviert, speziell solche, die auch BEZAHLTES Guthaben aufweisen?

Das ist bereits mehrfach an anderer Stelle Thema und sollte daher nicht hier noch einmal diskutiert werden. Benutze die Foensuche und diskutiere das dort, wo es hin gehört!

mchawk
03.03.2012, 10:17
Und es war genauso wie von mir und Joni beschrieben. Es gab weder einen anderen Account noch eine zweite E-Mail Addy.
Wer das behauptet, lügt ganz einfach.
Nur zur Klarstellung: Der von mir zitierte Text stammte von keinem OTR-Vertreter und es ging mir nur um die technische Seite, da viele Menschen, denen ich begegne, die Regeln der Zusammensetzung einer Emailadresse einfach nicht klar sind.

Zu Deinem (und Jonis) beschriebenen Fall kann ich mich nicht äußern, da mir schlicht und ergreifend Fakten fehlen. Ich lese nur die Aussagen von beiden Seiten - und denke mir meinen Teil - vor allem über die mögliche Motivation der Beteiligten. Werde mich aber dazu nicht äußern, solange ich nur seichte Mutmaßungen habe.