Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für komplett neues System
Cineatic
20.01.2012, 16:07
Abschaffung und Streichung des kompletten GWP-Systems.
Und weg ist das eingezahlte Geld ....
gegengleich
20.01.2012, 16:15
Es wäre auf jeden Fall schön, wenn man als Premium-Click-User nicht dauernd vor Änderungen stände, die einem das Leben schwer machen, wie diese <0,1 Minimalpunkte der Banner und Zahl der angebotenen Banner, die die Zahl der klickbaren Banner unterschreitet.
Stellt sich natürlich die Frage: Was ist mit OTR geschehen, daß die Bannerwerbung hier für Werbende dermaßen uninteressant geworden ist.
Und ob Gegenmaßnahmen geplant sind (sofern gewünscht)!?
Was haltet ihr von der Idee?
Wie kommst Du auf die schräge Idee, dass ich Banner klicken will? :thinking:
vicmedinite
21.01.2012, 01:00
ich finde diese ganze klickerei und das ständige ändern *. macht das ding kostenpflichtig, aber zu moderaten preisen. ich mach das schon die ganze zeit mit dem einzahlen, weil mich diese ganzen gwp sachen NUR STRESSEN !
alternativ kann man ja klickbanner machen, dann gibts was von dem eingezahlten geld zurück...
und 1-2 euro im monat hat wohl jeder übrig, für das was man hier bekommt, oder?
gruss vic
Leseesel
21.01.2012, 01:02
und 1-2 euro im monat hat wohl jeder übrig, für das was man hier bekommt, oder?
Nein! Und ich sehe auch nicht ein, warum nur wegen der dämlichen Bannerflaute, die wahrscheinlich auch wieder vorbei geht, jetzt ständig irgendwelche Leute für alle restlichen Nutzer großzügig bestimmen wollen, dass eine GWP-Erhöhung von 60 auf 200 her soll!
Edit: Und es ist mir extrem egal, ob man das jetzt GWP oder Eurocent nennt!
Micha1973
21.01.2012, 01:28
macht das ding kostenpflichtig, aber zu moderaten preisen.
Zustimmung.
1-2 euro im monat hat wohl jeder übrig, für das was man hier bekommt, oder?
Auch hier stimmte ich dir zu. Auch wenn man oft liest, dass sich einige die aktuell 60 Cent für 30 Tage nicht leisten können. Ich kenne Menschen, die nur wenig Geld im Monat zur Verfügung haben. An 60 Cent für OTR würde es nicht scheitern. Für andere Sachen ist komischerweise auch Geld da. Und wenn ich mir irgendwas nicht leisten kann, dann ist es eben so. Man kann sich eben nur das leisten, was das Budget hergibt. Und OTR ist kein Wohlfahrtsverein, der, nur weil es sich jemand nicht leisten kann oder will, seine Dienste kostenlos oder ohne Gegenleistung anbieten muss.
Leseesel
21.01.2012, 01:32
Kein Problem: Es hindert dich niemand, massiv Paid-Downloads zu nutzen, oder auf andere Weise GWP zu verbraten, wenn du unbedingt 1-2 Euro bezahlen willst. Ich bin bei 24 Euro p.a. allerdings ganz klar in einem Bereich, wo ich mir überlegen muss, ob ein SD- oder Festplatteninterface für meinen Receiver nicht billiger ist, und bessere Qualität liefert.
Cineatic
21.01.2012, 09:49
Ich bin bei 24 Euro p.a. allerdings ganz klar in einem Bereich, wo ich mir überlegen muss, ob ein SD- oder Festplatteninterface für meinen Receiver nicht billiger ist, und bessere Qualität liefert.
Dann dürfen aber auch keine 2 Sendungen/Filme zeitgleich ausgestrahlt werden. Ansonsten kommst du mit dem einen Receiver nicht weit ;) Und wenn du dann mal die Stromkosten für den Receiver und der evtl. noch daran angeschlossenen Festplatte berechnest, dürftest du hier auch schon wieder über den hier kalkulierten Preis liegen. Zumal du ja auch erstmal eine entsprechende Festplatte kaufen musst, die mit mind. 70 Euro zu Buche schlägt, wenn du eine brauchbare Speichergröße haben möchtest.
Wenn es also wirklich zur finanziellen Belastung werden sollte, die Abstriche im Leben erfordert, werde ich jeden Klick auf Premium überdenken.
Was verstehst Du unter einer finanziellen Belastung, die Abstriche am Leben erfordern würde?
60 Cent - 2 Euro oder?
Leseesel
21.01.2012, 14:15
60 Cent noch nicht, auch wenn bei finanzieller Knappheit natürlich auf allen Fronten optimiert und nach günstigen, nachhaltigen Lösungen geschaut werden muss, um trotzdem noch Hobbys nachgehen zu können.
Artemis1121
22.01.2012, 10:13
Und wenn du dann mal die Stromkosten für den Receiver und der evtl. noch daran angeschlossenen Festplatte berechnest[..]
Ich habe einen kleinen stromsparenden ARM-Server(Sheevaplug) und an dem eine USB-Satkarte dran. VDR läuft zwar etwas langsam, ist aber wunderbar komfortabel.
Deswegen hab ich mir das mal durchgerechnet:
Der Stromverbrauch der Satkarte beträgt im Jahr 12€! Schon alleine der (errechnete) Stromverbrauch des LNB beträgt im Jahr 7€(ist in den 12€ enthalten)!
Leseesel
22.01.2012, 19:19
Muss der LNB denn immer an sein, oder nur während der Aufnahme, bzw. kurz davor (um falsche Ausstrahlungszeiten per EPG zu korrigieren)?
Artemis1121
22.01.2012, 21:29
Ich habe keine Funktion gefunden die Stromversorgung des LNBs zu deaktivieren, muss jedoch auch zugeben nicht besonders lang danach gesucht zu haben.
Leseesel
23.01.2012, 04:56
Ich habe gerade mal meine alt-ehrwürdige DBox2 in ihrem bisherigen Zustand mit programmierter Aufnahme vermessen: 2,3-2,45 Watt dafür, dass sie wartet, sich zur nächsten programmierten Sendung einzuschalten. Macht bei zurzeit günstigenfalls 22 Cent/kWh: 4,73 € pro Jahr fürs Standby.
Wenn man eine Notebook-Festplatte einbaut, benötigt man nicht zwingend ein zweites Netzteil, dann dürfte sich der Verbrauch im Standby durch den Einbau vermutlich nicht erhöhen.
Allen Menschen es recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann. Änderungen also nur bei zwingendem Bedürfnis. Noch läuft's doch gut.
Ich sehe keinen Änderungsbedarf. Kompliziert war es früher mal.
hardbitter
23.01.2012, 18:07
eine noch einfachere lösung wäre es:
abschaffen aller user,
otr klickt seine banner selber und spart sich die ganzen server und service murks...
die werbenden merken das sowieso nicht und otr brauch nix teilen...
machen eben sone art schein seite auf,die betriebsamkeit nur vorgauckelt,
ein paar 400 € jobber die sich nen wolf klicken und fertig ist die laube...
wenn einer versucht sich hier anzumelden oder gar sendungen aufzunehmen,eine bunte auswahl von dauer fehlermeldungen einblenden,
bis selbst der unbelehrbarste keine lust mehr hat es zu versuchen...
das spart ne menge strom und was bisher alles zum funktionieren des aufnahme services nötig war...
und jeder hat dann das was er eigentlich wirklich will...
die werbenden ihre klicks und schatten kunden,hauptsache der werbe etat ist gesichert... ;)
otr die ganze kohle quasi für lau, :cool:
plus ruhe vor jede menge nur jammernder und fordernder möchtegern schnorrer...
:D
gigawatt
25.01.2012, 16:35
Moin,
als komplett neu würde ich dieses System nicht bezeichnen, es ist ein etwas abgewandeltes System (gleiche Vergütung für alle Banner), wo die GWP dann Banner heißen würden.;)
Leute lasst es einfach so, wie es ist, ich finde es trotz Bannerflaute gut so. Schön wäre es, wenn jetzt mal wieder ein bisschen Ruhe reinkäme.
Wenn meine überwiesenen und erklickten GWPs verbraucht sind, muss ich halt doch mal wieder ein bisschen Geld in die Hand nehmen, sind ja nun wirklich keine großen Beträge. Bei 2 Euro monatlich würde ich mir dagegen schon überlegen, den Premiumstatus ständig durchlaufen zu lassen. Leisten könnte ich mir das zwar locker, da ich aber eher ein bequemer Wenignutzer bin, käme ich ins grübeln.
Ansonsten liegt das Ganze ja sowieso in der Macht des Anbieters, der ja zumindest kostendeckend arbeiten möchte. und trotz der geringen monatlichen Belastung für die User läuft das doch recht ordentlich, oder?
Insgesamt kann ich halowit nur voll und ganz zustimmen.
Bis denne
gigawatt
warum nicht wieder als beginner sammeln können, egal wieyiel punkte man hat.
aber punkte verschenken abschaffen
Letterman
26.01.2012, 13:09
Ich nutze OTR fast ausschließlich für die US-Sender. Für alles aus D habe ich zuhause genug Hardware stehen, die das auch offline kann.
Bei den US-Sendern ist es aber leider so, dass es einfach nicht rund läuft. Es passiert viel zu häufig dass Sendungen fehlerhaft sind oder gar nicht aufgezeichnet wurden. Diese Unzuverlässigkeit hat mich dazu bewogen meine Bezahlungen einzustellen. Denn eine solche Unzuverlässigkeit ist noch nicht mal 60Cent/Monat wert. Da nützt auch eine schicke V2 Oberfläche oder der teurere MyAbo-Dienst nichts. Denn letztlich kommt alles aus der gleichen Quelle, und die ist einfach nicht zuverlässig. Bevor man also über neue Gimmicks und Gadgets, einen größeren User- oder Werberkreis nachdenkt, sollte man sich um die Verbesserung der Basis kümmern. Mit Zuverlässigkeit hält man Kunden. Nicht mit nerdigen Verspieltheiten.
Leseesel
26.01.2012, 15:36
Also wenn es kleine US-Sender gäbe, hättest du deine Zahlungen nicht eingestellt?
Letterman
26.01.2012, 15:40
Wenn es keine US-Sender gäbe, wäre ich nicht bei OTR.
Leseesel
26.01.2012, 23:28
Sorry, ich hatte die erste Zeile irgendwie übersehen.
donkeykong303
27.01.2012, 06:34
... Bevor man also über neue Gimmicks und Gadgets, einen größeren User- oder Werberkreis nachdenkt, sollte man sich um die Verbesserung der Basis kümmern. Mit Zuverlässigkeit hält man Kunden. Nicht mit nerdigen Verspieltheiten.
DAS ist mal eine Aussage, der ich zu mehr als 100 % zustimmen kann.
Gruß,
donkeykong303
sapiency
29.01.2012, 12:11
wie wärs mit einer nutzungsabhängigen Bezahlung?
Premium + App:
- fixum: 50 GWP
Premium:
- fixum: 30 GWP
Beginner:
- fixum: 10 GWP
Kosten je Entschlüsselung: 0,25 GWP
mir geht es beim Premium vor allem um die Möglichkeit Filme aus der Wishlist zu entschlüsseln
grüße
wie wärs mit einer nutzungsabhängigen Bezahlung?
...
Kosten je Entschlüsselung: 0,25 GWP
Alle paar Monate wieder kommt der gleiche Mist - sorry.
Wenn Du willst, dass OTR auf jeden Fall illegal wird, können wir das gerne so machen. :thinking:
Erwarte keine nähere Erklärung von mir - dafür haben wir das hier zu häufig angesprochen.
sapiency
29.01.2012, 22:15
Alle paar Monate wieder kommt der gleiche Mist - sorry.
Wenn Du willst, dass OTR auf jeden Fall illegal wird, können wir das gerne so machen. :thinking:
Erwarte keine nähere Erklärung von mir - dafür haben wir das hier zu häufig angesprochen.
ebenfalls sorry, ich hatte die Suchfunktion benutzt, aber wohl die falschen Begriffe verwendet ...
... aber danke, das detail hatte ich bei diesem Vorschlag nicht berücksichtigt ... mich nervt nur tierisch,
dass ich als Mega-Nutzer mit selten mehr als 20 Entschlüsselungen immer mehr aufwand treiben muss
um in den Genuss der Wishlisten zu kommen. Dass ich mir dummerweise immer wieder Filme heraussuche,
bei denen der Schluss aufgrund von Verzögerungen in der nächsten Sendung zu finden ist, dafür kann OTR nichts,
an der aktuellen Situation sind sie jedoch nicht ganz unbeteiligt.
grüße