Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste einzelner Filme als Wunschliste
betasieben
04.02.2012, 12:43
genau das meinte ich ;-)
genau das meinte ich ;-)
Wünschen täte ich mir das auch, aber ich glaube, dass wir den Wunsch vergessen können.
Die Datenbanken müssten dann ja bei jeder Sendung abgefragt werden, ob diese irgendwo bei einem User auf seiner Wishlist steht. Meines Erachtens nach unmöglich!
betasieben
04.02.2012, 14:16
Das ist richtig. Wenn die Abfrage aber immer gemacht wird, wenn neue EPG-Daten vorliegen, könnte das vlt. machbar sein. Ich weiß nicht wie oft die Daten aktualisiert werden. Einfacher wirds, desto fragmentierter die Updates sind. Je Update müsste über alle Einträge aller Wunschlisten aller Premium-Nutzer iteriert und geschaut werden, ob irgendein Sendungsname darauf matched... Okay, das sind sicher ne Menge Berechnungen. Es würde helfen, wenn ein Task/Cron job in Abhängigkeit der CPU/DB-Last gestarted und angehalten werden kann (z.B. via Prozess-Priorität). Eile ist bei der Überprüfung ja nicht nötig. Der Aufwand könnte auch begrenzt werden, in dem die Wunschlisten auf eine bestimmte Anzahl begrenzt wird. Oder indem der Job nachts (wenn gerade keine backup- oder sync-Prozesse laufen) angesoßen wird.
Helfen die Überlegungen das feature wahrscheinlicher zu machen :-)?
Helfen die Überlegungen das feature wahrscheinlicher zu machen :-)?
Das müsste sich der zuständige Admin mal ansehen.
Die Alternative wäre, je eine Wishlist für jeden gewünschten Film anzulegen und wöchentlich auf eigene Faust nachzusehen, ob der gesuchte Film in der entsprechenden Wishlist auftaucht. Bleibt die Frage, was die Server mehr belastet...
Also ich habe Watchlisten für Spielfilme, die ich gerne mal wieder sehen und nicht verpassen möchte. Und für Schauspieler, die ich gerne sehe. Sobald ein Suchbegriff auf eine bestimmte Sendung passt, bekomme ich einen Tag vorher bescheid. Serien interessieren mich nicht besonders, bzw. die Serien, die ich gucke, da weiss ich wann und wo die kommen.
[/CODE]
Danke für die Info! Und da bin ich registriert. Schäme mich, dass ich das bisher übersehen habe. Besonders die Möglichkeit sich über Filme mit beliebten Schauspielern benachrichtigen zu lassen, wird meine Frau begeistern.
Sie hat welche, bei denen ich dann zwar das Zimmer verlasse, aber das ist ein anderes Thema.
betasieben
05.02.2012, 08:47
Sehr gut! Der Schauspieler-Filter ist klasse. Dennoch wäre es ein feature, das otr gut zu Gesicht stehen würde ;-), vor allem da dann die Senderauswahl passt: Auf wunschliste.de gibt es nur deutsche Sender.
Auf wunschliste.de gibt es nur deutsche Sender.
Auch österreichische und Schweizer.
Evtl. keine aus USA/GB, das weiss ich nicht (brauche ich nicht).